Ballard, Sofa (Seite 3096)
eröffnet am 02.11.00 20:58:41 von
neuester Beitrag 18.04.24 11:47:03 von
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Der chinesische Brennstoffzellenmarkt wächst schnell
Der chinesische Brennstoffzellenmarkt wächst schnellChinas Brennstoffzellenindustrie zeigt gesunde Wachstumssignale . Diese Energiesysteme haben aufgrund ihrer Leistungsfähigkeit und des wachsenden Bedarfs an erneuerbarer Energie große Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Im Jahr 2017 haben die Brennstoffzellen den größten Teil ihres Wachstums mit mehreren neuen Brennstoffzellensystemen und wasserstoffbetriebenen Fahrzeugen erzielt. Die wachsende Nachfrage nach Wasserstoff-Brennstoffzellen hat sich für Unternehmen wie Ballard Power Systems als vorteilhaft erwiesen, die auf dem chinesischen Markt Fuß fassen konnten.
http://www.hydrogenfuelnews.com/demand-hydrogen-fuel-cells-r…
... und die Jungs in London waren auch mit dabei ...
http://alphabetastock.com/2018/01/16/heres-what-to-focus-on-…
Antwort auf Beitrag Nr.: 56.741.616 von GaiasSohn am 17.01.18 13:12:59
Etwas professioneller muss es schon rüberkommen nehme ich an, aber die grobe Richtung dürfte stimmen. Denk aber daran, dass AAP an Wasserstoff interessiert ist, weil Platin als Katalysator in Brennstoffzellen zum Einsatz kommt. Grüne Garagendächer bedeuten leider nicht einmal theoretisches Umsatzpotential für AAP.
Zitat von GaiasSohn: und Du meinst wenn ich jetzt ein paar Garagendächer grün anmale bekomme ich auch so eis zwei mionen??ß
Etwas professioneller muss es schon rüberkommen nehme ich an, aber die grobe Richtung dürfte stimmen. Denk aber daran, dass AAP an Wasserstoff interessiert ist, weil Platin als Katalysator in Brennstoffzellen zum Einsatz kommt. Grüne Garagendächer bedeuten leider nicht einmal theoretisches Umsatzpotential für AAP.
Antwort auf Beitrag Nr.: 56.739.882 von Cemby am 17.01.18 11:07:24
Da waren wohl die Zocker von der Wallstreet am Werk ...
... das wäre meine Vermutung. Vor den Zahlen des Weltmarktführers Ballard wird der - nach wie vor - gesamte hochspekulative FC-Bereich von den Jungs an der Wallstreet fleißig gespielt - in diesem Fall: heruntergespielt. Um sie kurz vor Veröffentlichung in ein paar Tagen dann günstig zurückkaufen zu können... reine Vermutung
Antwort auf Beitrag Nr.: 56.740.845 von Circle_Jerk am 17.01.18 12:16:57und Du meinst wenn ich jetzt ein paar Garagendächer grün anmale bekomme ich auch so eis zwei mionen??ß
Antwort auf Beitrag Nr.: 56.740.404 von ballarde am 17.01.18 11:44:13
AAP hält auch eine Beteiligung an United Hydrogen Group, das ist eine 8-Mann-Klitsche mit ungepflegter Webseite in den USA und an Dutzenden weiterer Technologie-StartUps. Für einen solchen Konzern ist es nicht von Bedeutung, ob man ein paar klägliche Millionen in Wasserstofftechnologie-Erprobung verbrennt. Übliches Gießkannenprinzip halt.
GE hält auch seit 2001 eine Beteiligung an Hydrogenics, hat denen aber auch nichts geholfen in all den Jahren...
Zitat von ballarde: Anglo American Platinum Limited (JSE: AMS) is the world's largest primary producer of platinum, accounting for about 38% of the world's annual supply.
Zur gleichen Zeit hat Anglo American Platinum seine Investition in Hydrogenious erhöht. Andrew Hinkly, CEO von AP Ventures, der Corporate Venturing Unit von Anglo American Platinum ergänzt: "Unsere Anlagestrategie unterstützt aktiv die Entwicklung und Einführung von Wasserstofftechnologien weltweit. Wir sind nach wie vor von der LOHC-Technologie von Hydrogenious begeistert und glauben, dass diese strategische Partnerschaft mit Broad-Ocean Motors die Einführung von Brennstoffzellen-Elektrofahrzeugen in China, dem weltweit größten Automobilmarkt, beschleunigen wird. "Das Unternehmen mit Sitz in Großbritannien ist ebenfalls langfristig aufgestellt Gesellschafter von Ballard Power und unterstützt umfangreiche globale Netzwerk- und Kommunikationsplattformen im Bereich der Wasserstofftechnologie, unter anderem den Hydrogen Counci
AAP hält auch eine Beteiligung an United Hydrogen Group, das ist eine 8-Mann-Klitsche mit ungepflegter Webseite in den USA und an Dutzenden weiterer Technologie-StartUps. Für einen solchen Konzern ist es nicht von Bedeutung, ob man ein paar klägliche Millionen in Wasserstofftechnologie-Erprobung verbrennt. Übliches Gießkannenprinzip halt.
GE hält auch seit 2001 eine Beteiligung an Hydrogenics, hat denen aber auch nichts geholfen in all den Jahren...
Antwort auf Beitrag Nr.: 56.739.828 von GaiasSohn am 17.01.18 11:04:27sorry meint Merkwürdig Chicken
Antwort auf Beitrag Nr.: 56.740.170 von Circle_Jerk am 17.01.18 11:27:35
Zur gleichen Zeit hat Anglo American Platinum seine Investition in Hydrogenious erhöht. Andrew Hinkly, CEO von AP Ventures, der Corporate Venturing Unit von Anglo American Platinum ergänzt: "Unsere Anlagestrategie unterstützt aktiv die Entwicklung und Einführung von Wasserstofftechnologien weltweit. Wir sind nach wie vor von der LOHC-Technologie von Hydrogenious begeistert und glauben, dass diese strategische Partnerschaft mit Broad-Ocean Motors die Einführung von Brennstoffzellen-Elektrofahrzeugen in China, dem weltweit größten Automobilmarkt, beschleunigen wird. "Das Unternehmen mit Sitz in Großbritannien ist ebenfalls langfristig aufgestellt Gesellschafter von Ballard Power und unterstützt umfangreiche globale Netzwerk- und Kommunikationsplattformen im Bereich der Wasserstofftechnologie, unter anderem den Hydrogen Counci
" noch so eine unglaubwürdige blenderfirma "
Anglo American Platinum Limited (JSE: AMS) is the world's largest primary producer of platinum, accounting for about 38% of the world's annual supply.Zur gleichen Zeit hat Anglo American Platinum seine Investition in Hydrogenious erhöht. Andrew Hinkly, CEO von AP Ventures, der Corporate Venturing Unit von Anglo American Platinum ergänzt: "Unsere Anlagestrategie unterstützt aktiv die Entwicklung und Einführung von Wasserstofftechnologien weltweit. Wir sind nach wie vor von der LOHC-Technologie von Hydrogenious begeistert und glauben, dass diese strategische Partnerschaft mit Broad-Ocean Motors die Einführung von Brennstoffzellen-Elektrofahrzeugen in China, dem weltweit größten Automobilmarkt, beschleunigen wird. "Das Unternehmen mit Sitz in Großbritannien ist ebenfalls langfristig aufgestellt Gesellschafter von Ballard Power und unterstützt umfangreiche globale Netzwerk- und Kommunikationsplattformen im Bereich der Wasserstofftechnologie, unter anderem den Hydrogen Counci
Antwort auf Beitrag Nr.: 56.737.773 von GaiasSohn am 17.01.18 08:00:50
Nochmal für Dich (und andere):
Selbst das Unternehmen hat bereits vor 18 Monaten zugegeben, dass die Technologie erst noch im Rahmen eines echten Feldversuchs durch Integration in eine reale Wasserstofftankstelle erprobt werden muss - dieses wurde aber durch die NOW in Deutschland bislang nicht zugelassen. Wie soll so etwas flächendeckend genehmigt werden in China?
Broad-Ocean will Zugriff auf die Technologie haben, aber sie werden ganz sicher damit kein großflächiges Tankstellennetz errichten in den nächsten Jahren (wofür sie zudem auch gar kein Geld haben, auch nicht für die angeblichen 10.000 eigenen Fahrzeugbestellungen bei Synergy).
Ballard hat sich ganz klar mit Blendern eingelassen, die scharf auf die Technologie sind, aber ihren hochtrabenden Versprechungen in naher Zukunft mit Sicherheit keinerlei Taten folgen lassen werden.
2018 wird ein interessantes Jahr für Ballard, so viel steht schon mal fast.
Zitat von GaiasSohn: Also es ist doch ein Plan . Du verfällst wieder in Deine alte Masche zb vergleichst Du preislich den Trägerstoff mit dem Diesel zu mehr habe ich jetzt keine Lust wird jeder aufmerksame selber finden. Allerdings werden einige Fragen wohl heute auf der Konferenz gestellt.
Nochmal für Dich (und andere):
Selbst das Unternehmen hat bereits vor 18 Monaten zugegeben, dass die Technologie erst noch im Rahmen eines echten Feldversuchs durch Integration in eine reale Wasserstofftankstelle erprobt werden muss - dieses wurde aber durch die NOW in Deutschland bislang nicht zugelassen. Wie soll so etwas flächendeckend genehmigt werden in China?
Broad-Ocean will Zugriff auf die Technologie haben, aber sie werden ganz sicher damit kein großflächiges Tankstellennetz errichten in den nächsten Jahren (wofür sie zudem auch gar kein Geld haben, auch nicht für die angeblichen 10.000 eigenen Fahrzeugbestellungen bei Synergy).
Ballard hat sich ganz klar mit Blendern eingelassen, die scharf auf die Technologie sind, aber ihren hochtrabenden Versprechungen in naher Zukunft mit Sicherheit keinerlei Taten folgen lassen werden.
2018 wird ein interessantes Jahr für Ballard, so viel steht schon mal fast.
Hat jemand eine Erklärung für den deutlichen Kursrutsch/Einbruch bei nahezu allen Fcellwerten seit Wochenbeginn?
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