checkAd

    Ballard, Sofa (Seite 3336)

    eröffnet am 02.11.00 20:58:41 von
    neuester Beitrag 25.04.24 20:30:52 von
    Beiträge: 56.182
    ID: 289.066
    Aufrufe heute: 571
    Gesamt: 8.059.678
    Aktive User: 1

    Werte aus der Branche Erneuerbare Energien

    WertpapierKursPerf. %
    1,0000+49.900,00
    3,1000+43,52
    0,5846+29,94
    0,8080+13,48
    3,8300+12,32
    WertpapierKursPerf. %
    67,70-5,02
    3,6400-5,70
    3,6850-5,99
    3,2840-7,86
    4,6300-8,13

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 3336
    • 5619

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.09.17 12:30:20
      Beitrag Nr. 22.832 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.760.397 von Circle_Jerk am 16.09.17 23:31:10Jetzt kommt Momentum in das Thema Wasserstoff

      In einer der letzten Investorenpräsentationen brannte Ballard ein ganzes Feuerwerk aus spannenden Deals und Branchenentwicklungen ab. Vor allem Brennstoffzellenbusse werden in immer mehr Regionen in Europa, Amerika und Asien getestet. Zum Teil würden schon ganze Flotten bestellt. Zudem etablierten sich entsprechende Gabelstapler immer besser, nehme der Aufbau der Tankinfrastruktur Fahrt auf, verbessere sich das Angebot an PKW-Modellen mit Brennstoffzelle und gebe es viel Interesse bezüglich des Einsatzes von Wasserstoff als Energieträger für Schienenfahrzeuge und LKWs. Scania, Nikola, Kenworth und einige mehr haben solche Trucks in Entwicklung und die Toyota (WKN:853510)-Tochter Hino experimentiert zudem mit mobilen Tankstellen.

      Obwohl Ballard 2005 ihre Autoaktivitäten in NuCellSys einbrachte, eine Tochter von Daimler (WKN:710000), sind die Kanadier längst wieder zurück im Business. Nachdem der Volkswagen-Konzern Anfang 2016 die Brennstoffzellen-Forschung bei Audi konzentriert hatte, wurde mit Ballard eine zweijährige Verlängerung eines Abkommens über den Transfer von Patenten und diverse Engineering-Leistungen im Wert von rund 80 Mio. US-Dollar geschlossen. Außerdem wurde ein weiteres bedeutendes Programm mit einem nicht genannten großen Autobauer gestartet. Entsprechend hat sich das Auftragsbuch auf rund 300 Mio. US-Dollar gefüllt.

      Jetzt im September startete außerdem ein Joint-Venture in China. Dort sollen Brennstoffzellen-Stacks primär für den lokalen Markt produziert werden, mittelfristig bis zu 20.000 Stück pro Jahr. Die vielen kleinen Initiativen sind durchaus schon beeindruckend, aber noch wichtiger ist, dass die Großindustrie das Thema seit einigen Monaten aktiv vorantreibt. Im Hydrogen Council versammelte sich anfangs etwa ein Dutzend der bedeutendsten Vertreter der weltweiten Gase-, Energie- und Fahrzeugindustrie, um zusammen die gewaltigen Infrastruktur-Investitionen stemmen zu können. Jetzt kamen elf weitere überwiegend finanzkräftige Unterstützer hinzu, darunter Audi.

      Warum das bedeutsam ist

      Somit sind die drei großen deutschen Luxusauto-Hersteller dort vertreten. Auch wenn es immer mal wieder Gerüchte gab, dass diese das Thema Brennstoffzelle nur noch auf Sparflamme vorantreiben würden, bin ich überzeugt, dass das Gegenteil der Fall ist. Für sie wäre es ein Segen, wenn nach Jahrzehnten der eher brotlosen Forschung nun endlich die großen Probleme gelöst werden könnten, darunter die Gesamteffizienz, die Langlebigkeit, die Tankinfrastruktur und die hohen Kosten.

      Schließlich passen Brennstoffzellen viel besser zur deutschen Industrielandschaft als Lithiumbatterien. Dort können die Ingenieure ihre Stärken ausspielen, denn Brennstoffzellsysteme sind komplexe Gebilde, ähnlich wie Verbrennungsmotoren. Sensible Prozesssteuerung, Feinmechanik, Materialwissenschaft, Automatisierungstechnik und ein ganzheitliches Verständnis sind nur einige der erforderlichen Kompetenzen ? und jetzt fließen endlich auch die notwendigen Ressourcen, um damit die vorgenannten Hindernisse aus dem Weg zu räumen. Zwar gibt es immer wieder Zauderer und Kritiker, aber ich bin da sehr zuversichtlich.
      Avatar
      schrieb am 17.09.17 12:15:30
      Beitrag Nr. 22.831 ()
      So soll das wohl funktionieren mit den reinen E-Karren für alle???? 😁

      http://m.bild.de/regional/frankfurt/elektroauto/e-wahnsinn-i…
      Avatar
      schrieb am 17.09.17 12:12:26
      Beitrag Nr. 22.830 ()
      Ballard Power Systems VAN 2017
      Ballard Power Systems VAN 2017
      Avatar
      schrieb am 17.09.17 11:35:32
      Beitrag Nr. 22.829 ()
      Beim größten Automobilhersteller ist von Fcell-Antrieben noch keine Rede
      :(:O:(
      Der Durchbruch der Brennstoffzelle im Mobilitätsbereich läßt noch auf sich warten.

      ...
      Der VW-Konzern mit seinen zwölf Marken hat in seiner Elektroauto-Offensive "Roadmap E" angekündigt, die Investitionen in die Elektromobilität in den nächsten Jahren massiv zu erhöhen. Bis 2030 wollen die Wolfsburger mehr als 20 Milliarden Euro ausgeben, doppelt soviel wie bisher geplant. Bis 2025 sollen 80 neue Elektromodelle an den Start gehen, darunter rund 50 rein batteriebetriebene Fahrzeuge und 30 Plug-in-Hybride. 50 Milliarden Euro Investitionen sind zudem für neue Batteriekapazitäten vorgesehen.

      Allein auf die Hauptmarke VW entfallen davon 23 reine Batterie-Modelle. Auch die Rivalen Daimler und BMW ergreifen angesichts der Dieselkrise und drohender Fahrverbote die Flucht nach vorne und wollen ihr Angebot an E-Mobilen in den nächsten Jahren deutlich ausweiten.
      ...

      http://www.manager-magazin.de/unternehmen/autoindustrie/inte…

      Und nun denken die deutschen Automobilhersteller sogar über eine eigene Batterieproduktion nach.

      Und nun erhebt sich die Frage:

      Wird der technologische Durchbruch von Ballard und Nishinbo hin zu Edelmetallarmen Stacks die Dinge grundsätzlich ändern und der Brennstoffzelle in diesem Anwendungssektor mehr Rückenwind verleihen?

      Oder wird die Batterieforschung einen Durchbruch erzielen, der die bisherigen Nachteile dieser Technik weitgehend neutralisiert?

      Wie denkt Ihr darüber?

      Es bleibt spannend.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.09.17 10:40:52
      Beitrag Nr. 22.828 ()
      Wer den Analysten Day aufmerksam verfolgt hatte muss zugeben, dass alles Hand und Fuß hat, was Randy hier gerade erschafft. Alleine schon diese ständige Anspielung, dass Brennstoffzellen zu teuer wären! Schaut doch Mal bitte, wie die Entwicklung die Zellen verbilligt hat! Jetzt durch die Reduzierung des Platins geht es nochmals runter. Ballard geht seinen Weg....

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.09.17 10:30:47
      Beitrag Nr. 22.827 ()
      Vor einigen Jahren hat es noch würde geschrieben, dass Ballard aus der NASDAQ fliegt und der Kurs nur noch wenige Cent wert hätte, bis die Firma pleite wäre. Jetzt pendelt er sich bei rund 4$ ein und das dumme Gelaber geht weiter. Damit müssen wir leben, und ich lebe gut damit wenn ich mir mein Depot gerade so anschaue :-)
      Aber ich lass mich weiterhin nicht beirren...
      Avatar
      schrieb am 17.09.17 10:00:26
      Beitrag Nr. 22.826 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.760.946 von BP530 am 17.09.17 09:57:07Wenn wir dann früher oder später die 50 oder 60 Eur erreicht haben, wird wahrscheinlich immer noch alles schlecht geredet - ist aber nur meine persönliche Meinung
      Avatar
      schrieb am 17.09.17 09:57:07
      Beitrag Nr. 22.825 ()
      Ich weiß auch nicht was hier los ist. Ballard kann machen was sie wollen es wird immer negativ geredet. Ein bisschen mehr Optimismus wäre angebracht bzgl. der anstehenden Energierevolution. Meiner Meinung nach hat Ballard das Zeug zum Blockbuster.
      Avatar
      schrieb am 17.09.17 08:44:45
      Beitrag Nr. 22.824 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.760.397 von Circle_Jerk am 16.09.17 23:31:10Da werden also Erwartungen erzeugt, welche man dann nicht halten kann wo möglich? Ja, sollen sie in China ein Werk bauen, wo nur 5.000 Einheiten rauskommen? Und nach wie vor steht das Ziel für das 2020 (also in vollen drei Jahren) einen Umsatz von 250 Mio. zu erzielen.
      Ende 2017 erwartet man 106 Mio.
      Damit bis Ende 2020 das zu schaffen ist, müssen nächstes Jahr keine 20.000 Einheiten alleine ich China produziert werden. In 1-3 Jahren kann es auch andere Betätigungsfelder geben, man ist ja an 36 Projekten aktuell am Arbeiten. Also, locker bleiben, auch wenn es wie bekannt ein Risiko gibt! Sonst hätten wir auch keine Chance auf eine vervielfacht des Kurses....

      Je besser Ballard in die richtige Richtung arbeitet, je mehr wird alles in Frage gestellt.
      Erst soll es nie eine Produktion geben, da alles Fake und bla, jetzt steht diese und nun stellt man schon wieder in Frage ob man diese überhaupt ausgelastet bekommt! Sorry, langsam wird's langweilig....
      Avatar
      schrieb am 17.09.17 08:37:08
      Beitrag Nr. 22.823 ()
      Ballards neues Video „ Power to change the world“
      Schöne neue Video-Präsentation von Ballard....mit Blick in die Produktion und Partner

      https://www.youtube.com/watch?v=luKvKd60VdM
      • 1
      • 3336
      • 5619
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,01
      -0,92
      -0,32
      +1,44
      +0,67
      -0,75
      +1,84
      -1,45
      -1,90
      -2,41
      Ballard, Sofa