Ballard, Sofa (Seite 3415)
eröffnet am 02.11.00 20:58:41 von
neuester Beitrag 24.04.24 23:34:07 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 55.537.134 von bps am 16.08.17 16:43:51
Verhindert?
Das ist doch Unsinn!
Weißt Du, was eine Wasserstoff-Tankstelle kostet? Dann bist Du der Wahrheit schon etwas näher. Weißt Du, was ein Elektrolyseur zur Erzeugung von Wasserstoff aus redundantem Wind- und Sonnenstrom kostet? Dann bist Du der Wahrheit ein weiteres Stückchen näher.
Schon mal was von CES gehört?
Dann weißt Du wenigstens daß Automobilhersteller Gasehersteller, Mineralölindustrie sich mit Unterstützung und Förderung der Bundesregierung um den Aufbau eriner Wassestoffininfrastruktur bemühen - mit Erfolg, wie die zunehmende Zahl von Wasserstofftankstellen beweist.
Eine solche Energiewende im Mobilitätsbereich ist ein Megaprojekt.
Ohne den Betrug von VW hätte die Automobilindustrie diese Wende geschafft - etwas später halt.
Erst der VW-Betrug hat die Gemüter aufgeschreckt und ein Dieselverbot in Großstädten wahrscheinlich werden lassen. Skandalisierende Medien und die DUH haben da kräftig mitgeholfen.
Fazit:
Jetzt wird allenthalben die falsche, weil unfertiige, Technologie gefordert und gefördert: Der Batterie-Antrieb.
Leider mit Förderung durch die Bundesregierung.
Zitat von bps: So siehts aktuell aus: Die Zulassungszahlen von Wasserstofffahrzeugen liegen aktuell im Vergleich zu konventionellen Antriebstechnologien irgendwo im nicht nennenswerten Bereich:
Da braucht man kein Abitur um zu erkennen das ohne Wasserstoff Infrastruktur kein Brennstoffzellenauto angeboten oder verkauft wird.
Politik und Wirtschaft haben es jahrelang verhindert. Und jetzt fliegt ihnen alles um die Ohren
...
Verhindert?
Das ist doch Unsinn!
Weißt Du, was eine Wasserstoff-Tankstelle kostet? Dann bist Du der Wahrheit schon etwas näher. Weißt Du, was ein Elektrolyseur zur Erzeugung von Wasserstoff aus redundantem Wind- und Sonnenstrom kostet? Dann bist Du der Wahrheit ein weiteres Stückchen näher.
Schon mal was von CES gehört?
Dann weißt Du wenigstens daß Automobilhersteller Gasehersteller, Mineralölindustrie sich mit Unterstützung und Förderung der Bundesregierung um den Aufbau eriner Wassestoffininfrastruktur bemühen - mit Erfolg, wie die zunehmende Zahl von Wasserstofftankstellen beweist.
Eine solche Energiewende im Mobilitätsbereich ist ein Megaprojekt.
Ohne den Betrug von VW hätte die Automobilindustrie diese Wende geschafft - etwas später halt.
Erst der VW-Betrug hat die Gemüter aufgeschreckt und ein Dieselverbot in Großstädten wahrscheinlich werden lassen. Skandalisierende Medien und die DUH haben da kräftig mitgeholfen.
Fazit:
Jetzt wird allenthalben die falsche, weil unfertiige, Technologie gefordert und gefördert: Der Batterie-Antrieb.
Leider mit Förderung durch die Bundesregierung.
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.538.106 von Olf1 am 16.08.17 18:28:53Eigentlich ist es mir völlig egal wer die BZ Fahrzeuge baut. Für mich ist nur wichtig, dass Ballard daran beteiligt ist. Wäre zwar schade um die deutschen Hersteller, aber was soll`s. Wie Herr Gorbatschow schon sagte " Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben".
Hoffentlich muss nicht erst einer wie Musk ein einigermaßen erschwingliches Brennstoffzellen-Auto bauen, damit unsere Hersteller mal in den Arsch hochkriegen. Aber nur kein Geld verschwenden , wie bei der Batterie halt. Die Millionen die VW investiert sind ja auch nur Peanuts.
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.535.760 von Cemby am 16.08.17 14:15:52So siehts aktuell aus: Die Zulassungszahlen von Wasserstofffahrzeugen liegen aktuell im Vergleich zu konventionellen Antriebstechnologien irgendwo im nicht nennenswerten Bereich:
Da braucht man kein Abitur um zu erkennen das ohne Wasserstoff Infrastruktur kein Brennstoffzellenauto angeboten oder verkauft wird.
Politik und Wirtschaft haben es jahrelang verhindert. Und jetzt fliegt ihnen alles um die Ohren
BLDP macht seinen Weg, davon bin ich überzeugt
Und mit Batterie wird nicht lange Auto gefahren heute nicht und morgen nicht !
Alles wird gut
Da braucht man kein Abitur um zu erkennen das ohne Wasserstoff Infrastruktur kein Brennstoffzellenauto angeboten oder verkauft wird.
Politik und Wirtschaft haben es jahrelang verhindert. Und jetzt fliegt ihnen alles um die Ohren
BLDP macht seinen Weg, davon bin ich überzeugt
Und mit Batterie wird nicht lange Auto gefahren heute nicht und morgen nicht !
Alles wird gut
immer wieder der gleiche quark
bp verdient sein geld mit bussen, lkw,straßenbahnen und bald mit drohnenantriebenund da gibt es keine zulassungszahlen
je schwerer die fahrzeuge umso mehr vorteile hat die brennstoffzelle, viel leichter als batterien und größere reichweite
So siehts aktuell aus:
Die Zulassungszahlen von Wasserstofffahrzeugen liegen aktuell im Vergleich zu konventionellen Antriebstechnologien irgendwo im nicht nennenswerten Bereich: Im Zeitraum vom 1. Juli 2016 bis zum 31. März 2017 waren es drei Käufer, die einen Antrag auf den Umweltbonus für ihr BZ-Modell stellten. Demgegenüber wurden 8.655 Anträge für rein batterieelektrische und 6.690 für Plug-in-Hybrid-Fahrzeuge beim Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) gestellt – davon über die Hälfte von Gewerbetreibenden....
https://www.hzwei.info/blog/2017/08/09/40-foerderung-fuer-bz…
Audi Entwicklungsvorstand Mertens sieht die Brennstoffzellentechnik sehr positiv ..
http://www.epochtimes.de/wirtschaft/unternehmen/audi-entwick…
http://www.epochtimes.de/wirtschaft/unternehmen/audi-entwick…
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.515.726 von BP530 am 13.08.17 15:20:26Keiner irgendeine Idee dazu?
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.516.101 von Olf1 am 13.08.17 16:42:51Das serienreife Produkt ist fertig und die Massenproduktion mit Synergy läuft in den nächsten Monaten an. Das war übrigens für mich eines der Highlights im letzten CC. Mr. MacEwen ist hochzufrieden mit dem Anlaufen der Produktion und vor allem - da hatte ich persönlich echte Bedenken - mit der bisherigen Qualität der Produktion!!!
Operativ ist Ballard für mich absolut auf Kurs, leider ist die Aktie nicht auf der Insel der Seligen sondern dem allgemeinen Börsen- und Weltwahnsinn unterworfen, das darf man eben nicht vergessen!
Operativ ist Ballard für mich absolut auf Kurs, leider ist die Aktie nicht auf der Insel der Seligen sondern dem allgemeinen Börsen- und Weltwahnsinn unterworfen, das darf man eben nicht vergessen!
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.515.726 von BP530 am 13.08.17 15:20:26Ich hab den Überblick schon verloren mit all den Projekten und Demonstrationen, jetzt wird es erst einmal Zeit ein serienfertiges Produkt an den Mann zu bringen. Erstens wegen der Kohle und zweitens zu beweisen das eigene Entwicklungen was taugen, was für Neuaufträge nicht unerheblich ist.
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