checkAd

    Ballard, Sofa (Seite 3440)

    eröffnet am 02.11.00 20:58:41 von
    neuester Beitrag 24.04.24 09:10:39 von
    Beiträge: 56.168
    ID: 289.066
    Aufrufe heute: 263
    Gesamt: 8.058.678
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Erneuerbare Energien

    WertpapierKursPerf. %
    1,1500+21,05
    8,5000+12,58
    1,3700+12,30
    6,2000+11,71
    1,6200+8,00
    WertpapierKursPerf. %
    1,7050-4,21
    0,7120-9,18
    96,00-9,49
    1,2350-12,41
    1,3701-23,03

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 3440
    • 5617

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.07.17 22:59:13
      Beitrag Nr. 21.778 ()
      + 4,28 %

      Wann gab es das denn mal bei der Commerzbank?

      Erstaunlich :D

      Wenn es dann (irgendwann?) mal 3 oder 4 oder 5 % wieder runter geht, dann kommen sie wieder, die ewigen Nörgler und Jammerlappen.

      Aber die Saat ist bereits gesäht: Mitarbeiterabbau zu vernünftigen Konditionen.

      Und das wird belohnt, an der Börse.
      Avatar
      schrieb am 03.07.17 22:47:30
      Beitrag Nr. 21.777 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.251.970 von urfin am 03.07.17 12:46:28
      Zitat von urfin: lächerlich,sie wollen untersuchen..., während die also noch untersuchen ,haut Ballard zusammen mit den Chinesen die Massenfertigung von Stacks bereits dieses Jahr raus, wer hat also dann wohl die Marktführerschaft?:laugh:


      You Think too big! ;)
      Und auch zu kurz. ;)

      Wenn das alles so wäre, wie Du denkst, dann erklär mir doch bitte mal, warum der Kurs von Ballard seit einem Viertel Jahr ständig nach Süden läuft und von 2,996 € im April auf jetzt nur noch 2,506 €, also um über 16% gefallen ist
      Das sehe ich nicht als Grund an, hier dicke Backen zu machen.

      Erst will ich mal den Erfolg der China-Aktivitäten sehen. Z.B. einen erfolgreichen Produktionsan- und -hochlauf - und danach wachsende Verkaufszahlen. Das würde die Börse wohl honorieren. Aber so weit sind wir noch nicht. Wir bewegen uns noch im Bereich der Hoffnung und der Spekulation.

      Statt "big" zu denken, sollte man besser "ganzheitlich" und "langfristig" denken.


      Man muß nämlich auch bedenken, daß in China ganz andere Voraussetzungen bestehen. Bei den dortigen Löhnen kann noch sehr viel in Handarbeit produziert werden.

      In Deutschland muß bei deutlich höheren Löhnen mit höherem Automatisierungsgrad und damit auch in höherer Qualität produziert werden, um wettbewerbsfähig zu sein. Und genau das ist das Ziel dieses Projekts:
      Dann wettbewerbsfähig in hoher Qualität produzieren zu können, wenn die Marktdiffusion der Brennstoffzelle beginnt.
      Das wird in ~ 5 bis 10 Jahren der Fall sein. Wenn wir Glück haben, gerne auch etwas früher. Das Projekt ist also auch vom Timing her richtig positioniert.

      Es kann nicht Ziel unserer Automobilhersteller und auch nicht unserer Regierung sein, die Brennstoffzellentechnologie aus dem Ausland (China, Japan oder Kanada) zu kaufen.

      Die europäische Automobilindustrie steht schon jetzt unter erheblichem Druck bei bald steigenden Verkäufen von batteriegetriebenen Fahrzeugen die vorhandene Zahl an Arbeitsplätzen zu sichern. Schon deswegen muß sie beim Hochlauf der Brennstoffzelle aktiv dabei sein und darf dies nicht versemmeln. Das ist naturgemäß auch im Regierungsinteresse.
      Das Projekt ist richtig und notwendig und kommt m.E. auch zur richtigen Zeit.

      Warten wir doch einfach mal ein paar Jahre ab und sehen dann nach, wer die besseren Karten (und Kurse) hat: Die Chinesen, die Europäer, die Kanadier oder die Japaner. Oder ganz andere, die wir jetzt noch garnicht auf dem Schirm haben?

      Und dann wissen wir auch, wer dann Grund hat, sich schlapp zu lachen. :cool:
      Es werden nicht diejenigen sein, die heute verächtlich machen und sich dabei schlapp lachen.
      8 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.07.17 20:42:49
      Beitrag Nr. 21.776 ()
      Avatar
      schrieb am 03.07.17 13:16:58
      Beitrag Nr. 21.775 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.244.522 von bps am 01.07.17 15:03:44
      Zitat von bps: Hallo erst mal,
      wo steht den in dem Artikel von wehm die Stack Technologie stammt ????
      Die werden doch nicht mal schnell selbst forschen und entwickeln :D
      Ich kann da nichts lesen.
      Bitte klärt mich mal auf :confused:


      Die wollen doch tatsächlich erst forschen :D:D:D ich lach mich schlapp.
      Wenn die in den nächsten 10 Jahren Stacks bauen wollen, werden Sie um die Patente und den Technologievorsprung von Ballard nicht Drumherum kommen...hoffe ich :)
      Avatar
      schrieb am 03.07.17 12:49:46
      Beitrag Nr. 21.774 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.251.970 von urfin am 03.07.17 12:46:28think big...http://ballard.com/about-ballard/ballard-in-china

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1915EUR +3,79 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.07.17 12:46:28
      Beitrag Nr. 21.773 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.250.494 von Cemby am 03.07.17 09:39:09lächerlich,sie wollen untersuchen..., während die also noch untersuchen ,haut Ballard zusammen mit den Chinesen die Massenfertigung von Stacks bereits dieses Jahr raus, wer hat also dann wohl die Marktführerschaft?:laugh:
      10 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.07.17 09:39:09
      Beitrag Nr. 21.772 ()
      Industrie-Konsortium erforscht Brennstoffzellen-Produktion
      Unter Führung von BMW

      Unter der Konsortialführung von BMW startet ein neues, staatlich gefördertes Gemeinschaftsprojekt zur Erforschung und Entwicklung der Brennstoffzellenfertigung für den Wasserstoffantrieb.
      ...
      "Emissionsfreie Elektroantriebe sind der Antrieb der Zukunft und Wasserstoffautos eine wichtige Alternative und Ergänzung zu den Batteriefahrzeugen. Wir wollen mit einer Förderung eine eigene Brennstoffzellen-Produktion in Deutschland aufbauen und den Automobilstandort weiter stärken. Um die Innovationsführerschaft zu übernehmen, wollen wir rund 21,3 Millionen Euro in die Hand nehmen, damit unsere Unternehmen die gesamte Wertschöpfungskette abbilden können", sagt Norbert Barthle, Parlamentarischer Staatssekretär beim Bundesminister für Verkehr und digitale Infrastruktur.
      ...
      Dazu soll ein international wettbewerbsfähiger Brennstoffzellen-Stapel einschließlich der industriellen Produktionstechnologie aufgebaut werden. Die Ergebnisse des Projekts werden dazu beitragen, die führende Rolle Deutschlands bei der Serienproduktion von Brennstoffzellen abzusichern. Das Konsortium unter der Leitung von BMW setzt sich aus führenden Unternehmen der Automobil- und Brennstoffzellentechnologie zusammen: BMW AG, Daimler AG, Reinz-Dichtungs GmbH (DANA), Ford Research and Innovation Center Aachen, Freudenberg Performance Materials SE & Co. KG, Greenerity GmbH, NuCellSys GmbH, Powercell Sweden AB, Umicore AG & Co. KG, VW AG, Zentrum für Sonnenenergie- und Wasserstoff-Forschung Baden-Württemberg.

      https://www.produktion.de/nachrichten/unternehmen-maerkte/in…

      Damit wird deutlich, daß man - auch seitens der Regierung - wieder stärker auf die Zukunft der Brennstoffzelle im Mobilitätsbereich setzt. Denn die Zweifel wachsen immer mehr, ob die Batterietechnik all das wird halten können, was man sich anfänglich von ihr versprochen hat.
      Batterie wird m.E. zum Teil eine Übergangstechnologie bleiben , ebenso wie Hybridantriebe, und auf lange Sicht nur noch ein Nischenmarkt für Stadtfahrzeuge sein, bis die Brennstoffzelle sich in größerer Marktbreite durchsetzen kann. Das geförderte Projekt soll die Voraussetzungen schaffen für eine kostengünstige Massenproduktion von Stacks und damit die Technologieführerschaft in diesem Bereich, so Barthle.
      Eine weitere Voraussetzung ist der Aufbau eines Netzes von Wasserstofftankstellen. In 5 - 10 Jahren könnten beide Voraussetzungen geschaffen sein. Dann kann's richtig losgehen.

      Was auffällt:
      > Offensichtlich strebt Deutschland die Technologieführerschaft bei der übernächsten Technologiestufe (nach Batterie) an.
      > Bei Batterieantrieben werden wohl die Chinesen die Nase vorn haben und behalten.
      > Die Führung hat BMW und nicht Daimler. Damit könnte Toyota indirekt auch partizipieren.
      > Ballard ist nicht mit von der Partie und auch nicht Hydrogenics. Dafür aber PowerCell.
      Also ein rein Europäisches Projekt.
      11 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.07.17 11:33:26
      Beitrag Nr. 21.771 ()
      Is Now the Time to Capitalize on Ballard Power Systems Inc. (NASDAQ:BLDP) Shares?
      https://flbcnews.com/is-now-the-time-to-capitalize-on-ballar…
      Avatar
      schrieb am 02.07.17 06:42:11
      Beitrag Nr. 21.770 ()
      @ necar5: zufrieden?
      Ballard Power Systems (NASDAQ: BLDP) (TSE: BLD) hat am Montag, den 1. Mai, ihre vierteljährlichen Ertragsdaten veröffentlicht. Das Technologie-Unternehmen berichtete ($ 0,02) EPS für das Quartal, Treffen Analysten-Konsens Schätzungen von ($ 0,02). Ballard Power Systems hatte eine negative Eigenkapitalrendite von 11,55% und eine negative Netto-Marge von 15,26%. Das Geschäft hatte einen Umsatz von $ 22,70 Millionen für das Quartal, im Vergleich zu der Konsensschätzung von $ 23,27 Millionen. Im gleichen Quartal des Vorjahres verzeichnete das Geschäft (0,06 US-Dollar) EPS. Der Umsatz des Geschäftsjahres stieg im Vergleich zum Vorjahr um 39,3%.:)
      Avatar
      schrieb am 01.07.17 19:43:06
      Beitrag Nr. 21.769 ()
      Ballard Power Systems, Inc. (BLDP) Expected to Announce Quarterly Sales of $25.90 Million
      https://www.mideasttime.com/ballard-power-systems-inc-bldp-e…
      • 1
      • 3440
      • 5617
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,26
      -0,16
      0,00
      -0,92
      -3,58
      -0,94
      +2,00
      +1,89
      -1,87
      +1,82
      Ballard, Sofa