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    Ballard, Sofa (Seite 3487)

    eröffnet am 02.11.00 20:58:41 von
    neuester Beitrag 24.04.24 22:58:32 von
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      Avatar
      schrieb am 13.05.17 18:10:00
      Beitrag Nr. 21.316 ()
      Moin.. ich lach mich tot ,und das soll die Zukunft sein.
      Dresden – Es war der groß angekündigte Coup der Dresdner Verkehsbetriebe (DVB) und TU Dresden: Sachsens erster Elektrobus sollte 2015 auf der Linie 79 (Mickten – Übigau) seinen Dienst aufnehmen. 1,57 Mio. Euro kostet das Projekt. Doch statt mit Strom fährt man auf der Linie seit Monaten hauptsächlich mit Diesel. Denn der E-Bus macht bereits mittags schlapp!
      Ole Ole BZ läuft länger !
      Avatar
      schrieb am 13.05.17 17:54:13
      Beitrag Nr. 21.315 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.934.424 von Fahrradkette am 12.05.17 21:33:03T_O_Y_O_T_A übersetzt = erntenreiches Feld
      Dafür braucht man viele verschiedene Keimlinge.

      Die natürlich auch aufgehen und gut wachsen :)

      Genau das macht TOYOTA :)


      Allen investierten ein schönes WE
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      schrieb am 12.05.17 21:33:03
      Beitrag Nr. 21.314 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.934.286 von Schlaadt am 12.05.17 21:13:32
      Zitat von Schlaadt:
      Zitat von Fahrradkette: Leider kann ich mit guten Fundemental-Analysen nicht dienen.
      Auch Charttechnisch siehts bei mir eher mau aus.
      -
      Womit ich dienen kann ist vielleicht ein bisschen handwerkliches Geschick und eventl. logisches Denken.
      Wie um Gottes Namen kann man sich die Brennstoffzelle derart schönreden?
      Es macht für mich keinen Sinn bei Autos, den Umweg über Wasserstoff zu gehen.
      Zu aufwendig und energieintensiv in der Herstellung, zu viel Aufwand in der Speicherung.

      Das wird nix.

      -

      Für stationär betriebene Maschinen oder Schwerlast (Züge, Schiffe), meinerseits, durchaus denkbar.
      Good luck




      Dann erkläre mir mal warum ein Weltkonzern wie TOYOTA auf die Brennstoffzellen setzt.
      Wenn doch alles so unwirtschaftlich ist, selten so ein Mist gehört... gibt aber immer wieder solche Denkweisen hier.
      Schönes WE noch..


      T_O_Y_O_T_A übersetzt = erntenreiches Feld
      Dafür braucht man viele verschiedene Keimlinge.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.05.17 21:13:32
      Beitrag Nr. 21.313 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.934.136 von Fahrradkette am 12.05.17 20:56:43
      Zitat von Fahrradkette: Leider kann ich mit guten Fundemental-Analysen nicht dienen.
      Auch Charttechnisch siehts bei mir eher mau aus.
      -
      Womit ich dienen kann ist vielleicht ein bisschen handwerkliches Geschick und eventl. logisches Denken.
      Wie um Gottes Namen kann man sich die Brennstoffzelle derart schönreden?
      Es macht für mich keinen Sinn bei Autos, den Umweg über Wasserstoff zu gehen.
      Zu aufwendig und energieintensiv in der Herstellung, zu viel Aufwand in der Speicherung.

      Das wird nix.

      -

      Für stationär betriebene Maschinen oder Schwerlast (Züge, Schiffe), meinerseits, durchaus denkbar.
      Good luck




      Dann erkläre mir mal warum ein Weltkonzern wie TOYOTA auf die Brennstoffzellen setzt.
      Wenn doch alles so unwirtschaftlich ist, selten so ein Mist gehört... gibt aber immer wieder solche Denkweisen hier.
      Schönes WE noch..
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.05.17 20:56:43
      Beitrag Nr. 21.312 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.932.036 von Force8 am 12.05.17 17:25:47Leider kann ich mit guten Fundemental-Analysen nicht dienen.
      Auch Charttechnisch siehts bei mir eher mau aus.
      -
      Womit ich dienen kann ist vielleicht ein bisschen handwerkliches Geschick und eventl. logisches Denken.
      Wie um Gottes Namen kann man sich die Brennstoffzelle derart schönreden?
      Es macht für mich keinen Sinn bei Autos, den Umweg über Wasserstoff zu gehen.
      Zu aufwendig und energieintensiv in der Herstellung, zu viel Aufwand in der Speicherung.

      Das wird nix.

      -

      Für stationär betriebene Maschinen oder Schwerlast (Züge, Schiffe), meinerseits, durchaus denkbar.
      Good luck
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      schrieb am 12.05.17 20:47:58
      Beitrag Nr. 21.311 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.933.989 von Cemby am 12.05.17 20:38:29Vergess doch die deutsche Politik diesbezüglich.
      Die Bz wird sich in anderen Ländern wie China, Japan, Indien sowie in Skandinavien durchsetzen. Wir werden dann nur dumm zuschauen
      Avatar
      schrieb am 12.05.17 20:38:29
      Beitrag Nr. 21.310 ()
      Wenn die Politik jetzt einen starken Schwenk machen würde und den Aufbau von Wasserstoff-Tankstellen wenigstens in Großstädten massiv fördern würde, wäre wohl der ÖPNV (Busse) und der innerstädtische Lieferverkehr noch für die Brennstoffzelle zu retten.
      Aber wie die Politik derzeit agiert, wird wohl auch dieser Sektor vorerst an Baterieantriebe verloren gehen.

      Die Umweltminister der Länder haben wohl unlängst die Forderung aufgestellt, die Fördergelder anders zu verteilen: Deutlich mehr für Batterie-Busse; weniger für Fcell-Busse.
      :(:(:(
      Avatar
      schrieb am 12.05.17 20:19:13
      Beitrag Nr. 21.309 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.928.358 von Force8 am 12.05.17 11:35:33
      Zitat von Force8: das E-Auto ist eine schnell gestrickte "Lösung" aus der Not heraus der Automobilhersteller im Konsens mit den Regierungen bzgl. der Diesel-Thematik.

      Letztlich die deutlich bessere Lösung wäre die BZ für Kfz .

      Es wird sich auf jeden Fall die BZ parallel zum reinen E-Auto entwickeln und als besser rausstellen...nur leider ohne die wichtige Rückendeckung / Unterstützung in dem Maße, wie bei den E-Auto´s durch die verkorkste Politik.

      Aus einer verfehlten und verzweifelten Politik würde das E-Auto aufs Pferd gehoben,- anstatt das BZ-Kfz.

      Bleibt nur zu hoffen, dass die BZ-Industrie den Weg alleine gehen kann und wird und der "E-Auto-Welt" den Mittelfinger zeigt durch Fakten auf der Straße und im Alltag.


      Die Politik hat zwar auch Fehler gemacht, indem sie durch die Kaufprämie für E-Fz den Batterieantrieb zu stark gepusht hat und die Brennstoffzelle zu wenig gefördert hat.

      Die Hauptverantwortung für die Misere trägt aber VW durch seinen kriminellen Abgasbetrug.
      Dadurch ist der Diesel in Verruf geraten, die Käufer halten sich zurück, wegen drohender Dieselfahrverbote gehen die Dieselverkäufe stark zurück (bisher bereits um ~10%).
      Ein höherer Dieselanteil ist aber notwendig, um die CO2-Grenzwerte der Gesamtflotte einhalten zu können. Ohne hohen Dieselanteil sind diese Grenzwerte nicht einzuhalten. Und da der Dieselanteil bei Neuverkäufen eben nicht steigt, sondern eher weiter fällt, braucht man jetzt mehr Batterie-Fahrzeuge um die Grenzwerte einhalten zu können.

      Ich glaube allerdings nicht, daß die Fcell-Hersteller im Verbund mit Automobilherstellern und Mineralölfirmen aus eigener Kraft schnell ein flächendeckendes Netz an Wasserstofftankstellen auf die Beine stellen können. Das ist viel zu teuer. Hier bedarf es einer starken staatlichen Förderung
      Avatar
      schrieb am 12.05.17 19:54:27
      Beitrag Nr. 21.308 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.928.358 von Force8 am 12.05.17 11:35:33>> Aus einer verfehlten und verzweifelten Politik würde das E-Auto aufs Pferd gehoben,- anstatt das BZ-Kfz. Bleibt nur zu hoffen, dass die BZ-Industrie den Weg alleine gehen kann und wird und der "E-Auto-Welt" den Mittelfinger zeigt durch Fakten auf der Straße und im Alltag. <<
      Avatar
      schrieb am 12.05.17 17:33:06
      Beitrag Nr. 21.307 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.932.036 von Force8 am 12.05.17 17:25:47Ist ja auch nur eine Fahradkette :D
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