Ballard, Sofa (Seite 3523)
eröffnet am 02.11.00 20:58:41 von
neuester Beitrag 24.04.24 18:56:06 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 54.827.335 von Cemby am 28.04.17 11:07:09Die Zusammenarbeit VW-Konzern - Ballard dauert vertraglich fix bis 2019 an, mit der Option, weitere 2 Jahre zu verlängern.
Und was einen asiatischen OEM angeht, bin ich skeptisch. Meines Erachtens nach wird das dann kein großer bekannter sein, da Honda/Hyundai/Toyota samt Tochtermarken meines Wissens nach in diesem Bereich ihr eigenes Süppchen Kochen und entsprechende Kompetenzen aufgebaut haben. Zumal Hyundai und Toyota, Honda eigentlich auch, schon offiziell Fahrzeuge auf dem Markt haben, wenn natürlich auch in Kleinstserien.
BMW hat mit Toyota eine Forschungspartnerschaft, Daimler mit Renault/Nissan/Ford. VW lässt sich durch Ballard supporten. Obgleich GM auch einmal recht weit war, was die Entwicklung angeht, erachte ich persönlich GM als am wahrscheinlichsten oder einen recht "unbekannten" asiatischen OEM. Lasse mich aber gern eines besseren belehren.
Und was einen asiatischen OEM angeht, bin ich skeptisch. Meines Erachtens nach wird das dann kein großer bekannter sein, da Honda/Hyundai/Toyota samt Tochtermarken meines Wissens nach in diesem Bereich ihr eigenes Süppchen Kochen und entsprechende Kompetenzen aufgebaut haben. Zumal Hyundai und Toyota, Honda eigentlich auch, schon offiziell Fahrzeuge auf dem Markt haben, wenn natürlich auch in Kleinstserien.
BMW hat mit Toyota eine Forschungspartnerschaft, Daimler mit Renault/Nissan/Ford. VW lässt sich durch Ballard supporten. Obgleich GM auch einmal recht weit war, was die Entwicklung angeht, erachte ich persönlich GM als am wahrscheinlichsten oder einen recht "unbekannten" asiatischen OEM. Lasse mich aber gern eines besseren belehren.
Japan to support the adoption of hydrogen fuel cells in transportation
Some 200,000 fuel cell vehicles will be operating in Japan by 2020By 2025, Japan plans to have at least 200,000 fuel cell vehicles on the road, with this number bloating to 800,000 by 2030. In order to support the adoption of these vehicles, the Japanese government will be investing in the aggressive development of the country’s hydrogen infrastructure. Approximately 900 hydrogen stations will support the growth of clean vehicles in Japan, with many of these stations being located in heavily populated areas.
...
http://www.hydrogenfuelnews.com/japan-to-support-the-adoptio…
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.827.335 von Cemby am 28.04.17 11:07:09Der Vertrag mit Audi/VW läuft bis 2019,und sieht eine eventuelle Verlängerung von zwei Jahren ab 2019 vor
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.826.888 von manuelp am 28.04.17 10:25:00Der OEM von dem Gesten die Meldung kam (Kompressor Bestellungen) war auch ein Asiatischer Hersteller........ wer weiß.
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.826.531 von Geebeeh am 28.04.17 09:49:15>> Imo deutet das auf einen asiatischen Kunden hin...??? <<
Wie lange läuft eigentlich Ballards Vertrag mit VW/AUDI?
Wie lange läuft eigentlich Ballards Vertrag mit VW/AUDI?
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.826.888 von manuelp am 28.04.17 10:25:00Ist mir klar das die Meldung nach Börsenschluss an der Nasdaq rauskam, trotzdem fand ich den gestrigen Verlauf an der Nasdaq sehr bemerkenswert, könnte ja sein das gestern schon etwas durchgesickert ist.
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.826.531 von Geebeeh am 28.04.17 09:49:15
Glaube ich nicht...
Die News kam erst vor ca. 3 Stunden raus, da war drüben schon alles vorbei (selbst mit Zeitverschiebung)
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.824.905 von trendman am 28.04.17 06:54:10
Angesichts der zunehmenden Dynamik der Brennstoffzelle im Automotive Sektor dürfte Ballard sich das Know How doch fürstlich vergolden lassen können; sehr schade das der Kunde so auf Verschwiegenheit pocht. Imo deutet das auf einen asiatischen Kunden hin...???
Ich bin gespannt auf den heutigen Verlauf an der Nasdaq. Wurde da gestern schon etwas von dieser Meldung vorweg genommen?
Zitat von trendman: VANCOUVER, CANADA - Ballard Power Systems (NASDAQ: BLDP, TSX: BLDP) gab heute bekannt, dass es einen Follow-on Technology Solutions Vertrag mit einem unbenannten führenden globalen Automotive OEM, weiter auf die Vertragsverlängerung unterzeichnet und am 20. Juli 2016 angekündigt hat Im Rahmen der neuen Vertragsverlängerung wird Ballard weiterhin Know-how in der Protonenaustauschmembran (PEM) Brennstoffzellen-Technologie bereitstellen, um das Membran-Elektroden-Baugruppen-Entwicklungsprogramm (MEA) im Zusammenhang mit zukünftigen Versionen seines Motors für Brennstoffzellenfahrzeuge voranzutreiben.
"Wir sehen weiterhin ein hohes Maß an Brennstoffzellen-Aktivität von großen OEMs in der gesamten globalen Automobilindustrie", sagte Randy MacEwen, Präsident von Ballard und Chief Executive Officer. "Bei Ballard sind wir einzigartig positioniert, um diesen Unternehmen gebündelte Technologielösungen mit Zugang zu unserem führenden intellektuellen Kapital und geistigem Eigentum an PEM-Brennstoffzellen-Technologie zu bieten. Diese Chancen bieten unseren Kunden einen hohen Stellenwert und langfristige Embedded-Option für die Aktionäre von Ballard. "
Dr. Kevin Colbow, der Vizepräsident von Ballard, Technologie- und Produktentwicklung fügte hinzu: "Dieser letzte Folgevertrag spiegelt die Zufriedenheit unserer Kunden mit dem gemessenen Fortschritt wider, den wir im Zeitraum 2014-16 gemacht haben, um überzeugende Lösungen für anspruchsvolle technische Probleme zu liefern. Die nächste Phase unserer Zusammenarbeit mit diesem Partner setzt eine klare Roadmap für die Ballard-Technologie, die in zukünftige Generationen ihrer Brennstoffzellen-Fahrzeugplattformen integriert wird. "
Angesichts der zunehmenden Dynamik der Brennstoffzelle im Automotive Sektor dürfte Ballard sich das Know How doch fürstlich vergolden lassen können; sehr schade das der Kunde so auf Verschwiegenheit pocht. Imo deutet das auf einen asiatischen Kunden hin...???
Ich bin gespannt auf den heutigen Verlauf an der Nasdaq. Wurde da gestern schon etwas von dieser Meldung vorweg genommen?
Na, wenn das mal keine unerwartet positiven nachrichten sind. Gerade im Automotive Bereich, für mich zum jetzigen Zeitpunkt eher unerwartet. Nicht, dass man sich noch a. News solcher art gewöhnt. Mal sehen, was der Kurs heute dazu sagt
Hin und wieder muss ich an die Vollpfosten wie Hoffnungsträger & Co. denken. Schön, dass es doch still geworden ist, weil der Kurs steigt und die Aussichten deutlich besser geworden sind :-)
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