Ballard, Sofa (Seite 3544)
eröffnet am 02.11.00 20:58:41 von
neuester Beitrag 25.04.24 13:07:07 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 54.778.936 von Cemby am 22.04.17 00:14:45>> Nun will die Bundesregierung die Förderung für E-Busse deutlich erhöhen (auf bis zu 80% der Mehrkosten). Das wäre doch die Chance für Daimler und Stuttgart, dort eine erste Fcell-Buslinie zu schaffen. H2-Tankstellen dürfte es im Raum Stuttgart genug haben. <<
Bundesregierung plant Ausweitung der E-Bus-Förderung
Das Bundesumweltministerium will frühestens ab dem 1. Januar 2018 die Beschaffung von Elektrobussen mit einem bis zu 80-prozentigen Investitionszuschuss der Mehrkosten fördern, berichtet die Zeitung für die kommunale Wirtschaft (ZfK) unter Berufung auf die Antwort der Regierung auf eine kleine Anfrage der Grünen-Bundestagsfraktion.
...
https://www.electrive.net/2017/04/20/bundesregierung-plant-a…
Bundesregierung plant Ausweitung der E-Bus-Förderung
Das Bundesumweltministerium will frühestens ab dem 1. Januar 2018 die Beschaffung von Elektrobussen mit einem bis zu 80-prozentigen Investitionszuschuss der Mehrkosten fördern, berichtet die Zeitung für die kommunale Wirtschaft (ZfK) unter Berufung auf die Antwort der Regierung auf eine kleine Anfrage der Grünen-Bundestagsfraktion.
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https://www.electrive.net/2017/04/20/bundesregierung-plant-a…
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.779.518 von Natt am 22.04.17 09:14:30Es ist nur zu hoffen, daß die deutschen Bushersteller sich beeilen, um bald aus der Pilotphase in Serie übergehen zu können. Der Bedarf ist schliesslich da und offensichtlich - und die Förderung auch!
Warum also nicht gleich auf Fcell.Busse setzen?!
Warum also nicht gleich auf Fcell.Busse setzen?!
Sonntagslektüre - nur mal so am Rande; trotzdem lesens- und wissenswert
Energiewende in England
Die Briten brauchen keine Kohle
...
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/energiewende-gr…
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.778.936 von Cemby am 22.04.17 00:14:45BYD wird sicher gute Marktchancen habe.
In Bezug auf deinen verlinkten Artikel in dem es heist "Ursprünglich war der direkte Umstieg auf reine E-Busse geplant. Doch bei allen bisherigen Tests konnte offenbar keiner der Busse die „Tübinger Hügel“ bewältigen, weshalb die Stadtwerker diesen Plan mangels tauglicher Angebote der großen Hersteller vorerst auf Eis legte." haben scheinbar Batterieelektrische Busse Probleme die Anforderungen zu erfüllen.
Im Sommer hab ich mich mit dem Mann auf dem Bild
http://www.allgemeine-zeitung.de/lokales/mainz/nachrichten-m…
unterhalten.
Er sagte, dass die Bushersteller den Batterieantrieb als als Zwischenschritt sehen. Busse mit Batterien sind für lange Strecken und für Strecken mit großen Steigungen nicht gut geeignet, so seine Aussage. Klar, am Berg wird noch mal mehr Energie benötigt, da sind die Akkus schneller leer.
Das Rhein-Main-Brennstoffzellenbusprojekt ist kein Demonstrationsprojekt, es ist der Anfang der Einführung des emissionfreien ÖPNV.
http://www.focus.de/regional/wiesbaden/wiesbaden-brennstoffz…
Kommt jemand aus dem Rhein-Main-Gebiet? Wer fährt nächstes Jahr mit?
In Bezug auf deinen verlinkten Artikel in dem es heist "Ursprünglich war der direkte Umstieg auf reine E-Busse geplant. Doch bei allen bisherigen Tests konnte offenbar keiner der Busse die „Tübinger Hügel“ bewältigen, weshalb die Stadtwerker diesen Plan mangels tauglicher Angebote der großen Hersteller vorerst auf Eis legte." haben scheinbar Batterieelektrische Busse Probleme die Anforderungen zu erfüllen.
Im Sommer hab ich mich mit dem Mann auf dem Bild
http://www.allgemeine-zeitung.de/lokales/mainz/nachrichten-m…
unterhalten.
Er sagte, dass die Bushersteller den Batterieantrieb als als Zwischenschritt sehen. Busse mit Batterien sind für lange Strecken und für Strecken mit großen Steigungen nicht gut geeignet, so seine Aussage. Klar, am Berg wird noch mal mehr Energie benötigt, da sind die Akkus schneller leer.
Das Rhein-Main-Brennstoffzellenbusprojekt ist kein Demonstrationsprojekt, es ist der Anfang der Einführung des emissionfreien ÖPNV.
http://www.focus.de/regional/wiesbaden/wiesbaden-brennstoffz…
Kommt jemand aus dem Rhein-Main-Gebiet? Wer fährt nächstes Jahr mit?
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.779.218 von tantegrete13 am 22.04.17 04:26:16Das Ding wird ein Renner.
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.778.846 von Cemby am 21.04.17 23:49:59die zukunft des schwerverkehrs ist in der gegenwart angekommen
https://www.youtube.com/watch?v=Au2IdXO53Vo[/url]
für mic…
https://www.youtube.com/watch?v=Au2IdXO53Vo[/url]
für mic…
Konkurrenz für deutsche Bushersteller aus Fernost
BYD eröffnet erstes Europa-Werk für E-Busse und ein zweites in 2018
...
https://www.electrive.net/2017/04/05/byd-eroeffnet-erstes-eu…
https://www.electrive.net/2017/03/24/byd-baut-e-busse-ab-201…
Es ist schon ein Drama: Deutsche Hersteller haben weder serientaugliche Batteriebusse noch Fcell-Busse. Tübingen leiht sich einen Hybridbus aus einer Pilotserie von Daimler, weil noch nix anderes verfügbar ist.
https://www.electrive.net/2017/04/11/tuebingen-setzt-vorerst…
Stuttgart möchte eine Buslinie elektrifizieren, findet vorerst aber nur bei BYD und Volvo geeignete Angebote.
Nun will die Bundesregierung die Förderung für E-Busse deutlich erhöhen (auf bis zu 80% der Mehrkosten). Das wäre doch die Chance für Daimler und Stuttgart, dort eine erste Fcell-Buslinie zu schaffen. H2-Tankstellen dürfte es im Raum Stuttgart genug haben.
Also bitte: Daimler-Entwickler beeilt Euch, sonst gibts in Eurer Heimatstadt nächstes Jahr noch ein Diesel-Fahrverbot.
Das könnt Ihr doch nicht wollen.
EMS entwickelt System zur Wasserstoff-Speicherung
...https://www.electrive.net/2017/04/20/ems-entwickelt-system-z…
Endlich ein Fcell-Truck
Wurde aber auch höchste Zeit!
Toyota zeigt H2-Lkw mit Mirai-Technik (Video)
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https://www.electrive.net/2017/04/20/toyota-zeigt-h2-lkw-mit…
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.777.784 von Natt am 21.04.17 19:46:14Dat mit Plug is von 2011!!!!
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13.04.24 |