Ballard, Sofa (Seite 3554)
eröffnet am 02.11.00 20:58:41 von
neuester Beitrag 23.04.24 20:39:39 von
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Also die GenDrive kommen aus meiner Sicht immer noch von Ballard. Laut den letzten Q Zahlen wurden ja wieder einige verkauft, ein Großteil geht an Plug, wenn nicht sogar Alles!
Bis Ende 2017 läuft das Abkommen, ggf. wird ja verlängert und wir hören hierzu was am CC Ende April.
Bis Ende 2017 läuft das Abkommen, ggf. wird ja verlängert und wir hören hierzu was am CC Ende April.
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.748.267 von necar5 am 17.04.17 19:08:38
Da steht z.B.:
Yuici Oi, Leiter für die Division Logistik und globale Märkte bei der Toyota Tsusho Corporation sieht mehrere Brennstoffzellen-Anwendungen. „Wir haben uns einige interessante Anwendungen für Ballard Power Brennstoffzellen überlegt, wie Materialbeförderung, Schwertransport, unterbrechungsfreie Stromversorgung und Backup Stromversorgung sowie Reichweitenerweiterung für Fahrzeuge.“
Damit ist die Hauptstoßrichtung schon mal vorgezeichnet:
> Ballard will an der Japan-Brennstoffzellen-Strategie teilhaben und mitverdienen.
> Man hofft wohl, als erstes bei Flurförderzeugen und Lieferfahrzeugen im Logistikbereich einsteigen zu können, Gébiete, die für Anwender als erstes wirtschaftlich und für Ballard lukrativ werden können.
Das weiß man bereits aus den Erfahrungen von PLUG:
Diese Meldung ist allerdings schon länger bekannt und es hat sich bisher leider noch nichts Konkretes ergeben.
Aber was nicht ist, kann noch werden.
Hoffentlich kommen bald konkrete Berichte über Projekte und Abschlüsse.
Liefert Ballard eigentlich noch Stacks an Plug?
Oder lebt PLUG inzwischen von Fcells Marke Eigenbau?
Zitat von necar5: Ich will es nicht heraufbeschwören, aber wenn daraus nicht nach 7 Monaten eine positive Meldung aus Japan kommt, dann weiß ich auch nicht! Keine Ahnung warum, aber ich verspreche mir extrem viel aus diesem Abkommen.
http://www.iwr.de/news.php?id=31923
Da steht z.B.:
Yuici Oi, Leiter für die Division Logistik und globale Märkte bei der Toyota Tsusho Corporation sieht mehrere Brennstoffzellen-Anwendungen. „Wir haben uns einige interessante Anwendungen für Ballard Power Brennstoffzellen überlegt, wie Materialbeförderung, Schwertransport, unterbrechungsfreie Stromversorgung und Backup Stromversorgung sowie Reichweitenerweiterung für Fahrzeuge.“
Damit ist die Hauptstoßrichtung schon mal vorgezeichnet:
> Ballard will an der Japan-Brennstoffzellen-Strategie teilhaben und mitverdienen.
> Man hofft wohl, als erstes bei Flurförderzeugen und Lieferfahrzeugen im Logistikbereich einsteigen zu können, Gébiete, die für Anwender als erstes wirtschaftlich und für Ballard lukrativ werden können.
Das weiß man bereits aus den Erfahrungen von PLUG:
Diese Meldung ist allerdings schon länger bekannt und es hat sich bisher leider noch nichts Konkretes ergeben.
Aber was nicht ist, kann noch werden.
Hoffentlich kommen bald konkrete Berichte über Projekte und Abschlüsse.
Liefert Ballard eigentlich noch Stacks an Plug?
Oder lebt PLUG inzwischen von Fcells Marke Eigenbau?
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.748.267 von necar5 am 17.04.17 19:08:38Wann diesbzgl. eine Meldung kommt und vor allem in welchem Umfang, insbesondere aber auch welcher konkrete Anwendungsbereich. Das einzige, was man mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sagen kann, ist wohl, dass es nichts mit PKW zu tun haben wird
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.748.279 von Cemby am 17.04.17 19:12:54@ Cemby Zum Thema Oberlehrer deine Worte
Ist doch ganz einfach:
Ich möchte eine Diskussion auf dem Boden von Fakten und uns, was Automobilindustrie und Brennstoffzelle angeht, vor zuviel Euphorie und später großer Ernüchterung bewahren.
Du sagst dann bescheid wann wir verkaufen sollen, bevor wir hier völlig durchdrehen
Ist doch ganz einfach:
Ich möchte eine Diskussion auf dem Boden von Fakten und uns, was Automobilindustrie und Brennstoffzelle angeht, vor zuviel Euphorie und später großer Ernüchterung bewahren.
Du sagst dann bescheid wann wir verkaufen sollen, bevor wir hier völlig durchdrehen
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.747.892 von bps am 17.04.17 17:52:31
Da könnte ich wenig beitragen, weil ich die Nachteile der Batterie allzu gut kenne und die Foristen dort noch mehr verdrießen würde als die wenigen hier, die meine Beiträge hier nicht richtig lesen und verstehen wollen.
Zitat von bps: Brennstoffzellen Fan kommt von Fantastisch und Fantasie, und wir sind hier bekennende Spekulanten Auf deine "wenn und aber"Kommentare kann ich getrost verzichten.
Am besten du machst ein Batterieauto Forum auf und schreibst da weiter.
Da könnte ich wenig beitragen, weil ich die Nachteile der Batterie allzu gut kenne und die Foristen dort noch mehr verdrießen würde als die wenigen hier, die meine Beiträge hier nicht richtig lesen und verstehen wollen.
Ich will es nicht heraufbeschwören, aber wenn daraus nicht nach 7 Monaten eine positive Meldung aus Japan kommt, dann weiß ich auch nicht! Keine Ahnung warum, aber ich verspreche mir extrem viel aus diesem Abkommen.
http://www.iwr.de/news.php?id=31923
http://www.iwr.de/news.php?id=31923
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.746.770 von urfin am 17.04.17 12:37:28
Du hast es noch immer nicht begriffen oder willst es einfach nicht begreifen:
Ich bin sehr für die Brennstoffzelle im Automobil als die Zukunftslösung, insbesondere für die Langstrecke. Und ich bedaure sehr, daß sie nun, bedingt durch den VW-Abgasbetrug, von den Automobilherstellern noch etwas deutlicher hinter dien Batterieantrieb zurückgestellt wird bzw. werden muß. Dieses Faktum darf man einfach nicht ignorieren!
Autobahn-Neubau oder -Sanierung=völlig egal.
Wenn das Geld für Wasserstofftankstellen verbraucht ist (die im Moment noch kaum einer braucht), ist es weg und steht für dringend notwendigen Autobahn-Neubau oder -Sanierung nicht mehr zur Verfügung. So einfach ist das.
Und:
Ja, die langen Ladezeiten für Batterie-Autos stören mich wirklich sehr. Ich sehe da auch noch keine Lösung. Und deswegen ist und bleibt dies ein Killerargument gegen Batterie so lange es da keine bessere Lösung mit kurzen Ladezeiten gibt.
Lies doch einfach mal meine Beiträge, damit ich mich nicht ständig wiederholen muß.
Zitat von urfin: Alles eine Frage der Prioritäten, auch brennstoffbatteriebetriebene Fahrzeuge brauchen eine intakte Autobahn,hier ging es aber um die Kosten für den Neubau ! nicht um Erhaltung . Und der Autotester ist eben nicht einseitig unterwegs wie sonst viele seiner Kollegen sondern zeigt eine durchaus erstaunliche Aufgeklärtheit schon im Jahre 2015 zum Thema , sogar der Tankvorgang (und die unbegründete unterschwellige Angst davor) wird endlich mal erklärt . Ein guter für Lieschen Müller verständlicher kurzweiliger Filmbeitrag, obwohl ich sonst von Focus Beiträgen auch nicht viel halte.Klar die reinen Elektroautos kommen hier schlecht weg, Thema Ladezeiten, das ist was Dich wohl stört.
Du hast es noch immer nicht begriffen oder willst es einfach nicht begreifen:
Ich bin sehr für die Brennstoffzelle im Automobil als die Zukunftslösung, insbesondere für die Langstrecke. Und ich bedaure sehr, daß sie nun, bedingt durch den VW-Abgasbetrug, von den Automobilherstellern noch etwas deutlicher hinter dien Batterieantrieb zurückgestellt wird bzw. werden muß. Dieses Faktum darf man einfach nicht ignorieren!
Autobahn-Neubau oder -Sanierung=völlig egal.
Wenn das Geld für Wasserstofftankstellen verbraucht ist (die im Moment noch kaum einer braucht), ist es weg und steht für dringend notwendigen Autobahn-Neubau oder -Sanierung nicht mehr zur Verfügung. So einfach ist das.
Und:
Ja, die langen Ladezeiten für Batterie-Autos stören mich wirklich sehr. Ich sehe da auch noch keine Lösung. Und deswegen ist und bleibt dies ein Killerargument gegen Batterie so lange es da keine bessere Lösung mit kurzen Ladezeiten gibt.
Lies doch einfach mal meine Beiträge, damit ich mich nicht ständig wiederholen muß.
Abschließend noch: was ich damit sagen will, neue Technik braucht Zeit, immer. Und es gibt viele, viele, "einfachere" und besser kontrollierbare Anwendungsmöglichkeiten, die lange nicht so ein hohes Entwicklungspotenzial über die Brennstoffzelle selbst hinaus fordern. Und dazu zählen insbesondere Busse, ggf. LKW, Bahnen, Material Handling und und und, weil dort die Betriebspunkte- und bereiche, teils auch Umgebungsbedingungen, nicht so hohe Anforderungen an das Gesamtsystem und die Infrastruktur stellen.
Und was Flottenverbräuche angeht, zählen dort meines Wissens nur verkaufte/zugelassene Fahrzeuge. Die Hersteller können also E-Fzg anbieten, aber wenn sie keiner kauft, bringt sie das in der CO2-Bilanz nicht wirklich weiter...Zumal die selbige bei genauerem Hinsehen, nicht so streng ist, wie immer suggeriert. Bspw. gelten die 95g CO2 für Fahrzeuge bis etwa 1350kg Gewicht, darüber wird dann über die Fahrzeugmasse skaliert und der zulässige Ausstoß angepasst. Müsste ich aber alles nochmal konkret nachschauen, wenn mich darauf jetzt jemand festnageln will.
Eine Edit Funktion fände ich pers. ja hilfreich
Und was Flottenverbräuche angeht, zählen dort meines Wissens nur verkaufte/zugelassene Fahrzeuge. Die Hersteller können also E-Fzg anbieten, aber wenn sie keiner kauft, bringt sie das in der CO2-Bilanz nicht wirklich weiter...Zumal die selbige bei genauerem Hinsehen, nicht so streng ist, wie immer suggeriert. Bspw. gelten die 95g CO2 für Fahrzeuge bis etwa 1350kg Gewicht, darüber wird dann über die Fahrzeugmasse skaliert und der zulässige Ausstoß angepasst. Müsste ich aber alles nochmal konkret nachschauen, wenn mich darauf jetzt jemand festnageln will.
Eine Edit Funktion fände ich pers. ja hilfreich
und beste Grüße, viel Glück und "neue" Höchststände allen Investierten!
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