Ballard, Sofa (Seite 3657)
eröffnet am 02.11.00 20:58:41 von
neuester Beitrag 23.04.24 20:39:39 von
neuester Beitrag 23.04.24 20:39:39 von
Beiträge: 56.162
ID: 289.066
ID: 289.066
Aufrufe heute: 557
Gesamt: 8.058.402
Gesamt: 8.058.402
Aktive User: 1
ISIN: CA0585861085 · WKN: A0RENB
2,4430
EUR
+0,29 %
+0,0070 EUR
Letzter Kurs 22:02:10 Tradegate
Neuigkeiten
17.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
12.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
10.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Werte aus der Branche Erneuerbare Energien
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
1,5010 | +28,07 | |
1,4100 | +14,63 | |
9,1500 | +14,38 | |
1,3800 | +13,11 | |
6,2500 | +12,11 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
0,5300 | -5,78 | |
10,480 | -7,75 | |
11,500 | -8,00 | |
1,8360 | -9,56 | |
1,3701 | -23,03 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 53.959.598 von RelaxWalt am 27.12.16 15:24:38
1. Keine Warnung
Von den in den USA börsengehandelten Brennstoffzellen-Aktien immer noch der "solideste" Laden. Unter Zwang würde ich mich ziemlich sicher auch für Ballard Power entscheiden.
2. Was für große Jungs denn?
Dir ist schon klar, dass die handelbaren Ballard Power-Aktien fast ausschließlich in der Hand von Kleinanlegern sind? Der Anteil institutioneller Investoren liegt bei unter 5%.
Zum Vergleich:
Plug Power 18%
FuelCell Energy: 24%
Hydrogenics: 28%
Das durchschnittliche Tagesvolumen in Deutschland, Kanada und den USA zusammengenommen sind nicht einmal 1,2 Millionen Aktien - täglicher Börsenumsatz in Ballard Power damit gerade mal $2 Millionen im Durchschnitt.
In die Aktie kommt meist nur Bewegung nach Meldungen, wenn die Momentum Trader sich der Sache annehmen, aber die ziehen nach einigen Tagen oder Wochen dann zur nächsten Aktie weiter und Ballard fällt - wie immer - zurück.
Ohne Bestätigung in den Quartalszahlen wird dies auch auf absehbare Zeit so bleiben, ich hatte diese Zusammenhänge doch bereits vor einigen Tagen im Detail erläutert.
Zitat von RelaxWalt: Circle_Jerk, wir haben es jetzt verstanden, dass Du davor warnst in BLDP investiert zu bleiben.
mal sehen, was die großen Jungs sagen, die die Kurse machen.
1. Keine Warnung
Von den in den USA börsengehandelten Brennstoffzellen-Aktien immer noch der "solideste" Laden. Unter Zwang würde ich mich ziemlich sicher auch für Ballard Power entscheiden.
2. Was für große Jungs denn?
Dir ist schon klar, dass die handelbaren Ballard Power-Aktien fast ausschließlich in der Hand von Kleinanlegern sind? Der Anteil institutioneller Investoren liegt bei unter 5%.
Zum Vergleich:
Plug Power 18%
FuelCell Energy: 24%
Hydrogenics: 28%
Das durchschnittliche Tagesvolumen in Deutschland, Kanada und den USA zusammengenommen sind nicht einmal 1,2 Millionen Aktien - täglicher Börsenumsatz in Ballard Power damit gerade mal $2 Millionen im Durchschnitt.
In die Aktie kommt meist nur Bewegung nach Meldungen, wenn die Momentum Trader sich der Sache annehmen, aber die ziehen nach einigen Tagen oder Wochen dann zur nächsten Aktie weiter und Ballard fällt - wie immer - zurück.
Ohne Bestätigung in den Quartalszahlen wird dies auch auf absehbare Zeit so bleiben, ich hatte diese Zusammenhänge doch bereits vor einigen Tagen im Detail erläutert.
Antwort auf Beitrag Nr.: 53.959.250 von Circle_Jerk am 27.12.16 14:29:06Circle_Jerk, wir haben es jetzt verstanden, dass Du davor warnst in BLDP investiert zu bleiben.
mal sehen, was die großen Jungs sagen, die die Kurse machen.
mal sehen, was die großen Jungs sagen, die die Kurse machen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 53.958.767 von bps am 27.12.16 12:52:59
Ich beurteile nicht die konkurrierenden Technologien, sondern nur die derzeitige und in naher Zukunft zu erwartende Marktsituation und da sprechen nun einmal die Fakten eine äußerst eindeutige Sprache. Tausende von batteriegetriebenen Bussen jährlich gegenüber einer Handvoll mit Brennstoffzellen und der weltgrößte Anbieter dieser Technologie kommt zudem auch noch direkt aus China. Millionenstädte, die komplett auf Elektro-Busse umrüsten (und zum Teil sogar Taxis dazu ordern).
Vor diesem Hintergrund ist die Auslastung des neuen Joint Ventures mit den geplanten, gigantischen Stack-Volumina nahezu utopisch und es bleibt zu befürchten, dass die Chinesen nicht daran interessiert sind, sich im Mißerfolgsfall an das Take-or-Pay-Agreement mit Ballard zu halten. Auch die angebliche Order von 10.000 Brennstoffzellenfahrzeugen von einer Tochter von Broad Ocean wirkt sehr schräg in diesem Zusammenhang.
Zitat von bps: ich habe doch die aktuelle Faktenlage in China in meinen vorherigen Kommentaren umfänglich dargestellt. Die batteriebetriebenen Fahrzeuge haben dort einen großen Vorsprung und es ist aktuell nicht absehbar, wie die Brennstoffzelle das aufholen soll.
Bei dem großen Vorsprung von Batteriegetriebenen Fahrzeugenin China, handelt es sich um Blechspielzeug.
Mit Batterien wird man auf dem aktuellen stand der Technik nur ins Büro fahren, wenn es dann in der selben Stadt liegt.
Auf keinen Fall fährst du und deine Familie mit einem Batteriefahrzeug in den Winterurlaub.
Guten Rutsch
Ich beurteile nicht die konkurrierenden Technologien, sondern nur die derzeitige und in naher Zukunft zu erwartende Marktsituation und da sprechen nun einmal die Fakten eine äußerst eindeutige Sprache. Tausende von batteriegetriebenen Bussen jährlich gegenüber einer Handvoll mit Brennstoffzellen und der weltgrößte Anbieter dieser Technologie kommt zudem auch noch direkt aus China. Millionenstädte, die komplett auf Elektro-Busse umrüsten (und zum Teil sogar Taxis dazu ordern).
Vor diesem Hintergrund ist die Auslastung des neuen Joint Ventures mit den geplanten, gigantischen Stack-Volumina nahezu utopisch und es bleibt zu befürchten, dass die Chinesen nicht daran interessiert sind, sich im Mißerfolgsfall an das Take-or-Pay-Agreement mit Ballard zu halten. Auch die angebliche Order von 10.000 Brennstoffzellenfahrzeugen von einer Tochter von Broad Ocean wirkt sehr schräg in diesem Zusammenhang.
Antwort auf Beitrag Nr.: 53.956.547 von Circle_Jerk am 26.12.16 18:59:58ich habe doch die aktuelle Faktenlage in China in meinen vorherigen Kommentaren umfänglich dargestellt. Die batteriebetriebenen Fahrzeuge haben dort einen großen Vorsprung und es ist aktuell nicht absehbar, wie die Brennstoffzelle das aufholen soll.
Bei dem großen Vorsprung von Batteriegetriebenen Fahrzeugenin China, handelt es sich um Blechspielzeug.
Mit Batterien wird man auf dem aktuellen stand der Technik nur ins Büro fahren, wenn es dann in der selben Stadt liegt.
Auf keinen Fall fährst du und deine Familie mit einem Batteriefahrzeug in den Winterurlaub.
Guten Rutsch
Bei dem großen Vorsprung von Batteriegetriebenen Fahrzeugenin China, handelt es sich um Blechspielzeug.
Mit Batterien wird man auf dem aktuellen stand der Technik nur ins Büro fahren, wenn es dann in der selben Stadt liegt.
Auf keinen Fall fährst du und deine Familie mit einem Batteriefahrzeug in den Winterurlaub.
Guten Rutsch
From water to hydrogen to zero emission transport
https://www.thestar.com/business/2016/12/27/from-water-to-hy…
https://www.thestar.com/business/2016/12/27/from-water-to-hy…
Antwort auf Beitrag Nr.: 53.956.973 von Darth_Plaguis am 26.12.16 21:49:47
Was für ein ignoranter Artikel
Zitat von Darth_Plaguis: Was sagt ihr zu dem Artikel: https://www.bilanz.de/ideen/bis-zu-2000-kilometer-mit-einer-…
Was für ein ignoranter Artikel
Antwort auf Beitrag Nr.: 53.957.273 von Circle_Jerk am 26.12.16 23:59:40Was langfristig für Ballard in China möglich sein kann werden wir die kommenden Jahre sehen.
Auch werden wir sehen, ob Ballard ein weiteres Opfer von chinesischer Produktpiraterie sein wird.
Allerdings wäre es für mich noch wesentlich beunruhigender wenn der Boom der e-Mobilität und/oder Brennstoffzellentechnologie in China gänzlich ohne die Beteiligung von Ballard laufen würde und das Unternehmen komplett draussen wäre.
Auch werden wir sehen, ob Ballard ein weiteres Opfer von chinesischer Produktpiraterie sein wird.
Allerdings wäre es für mich noch wesentlich beunruhigender wenn der Boom der e-Mobilität und/oder Brennstoffzellentechnologie in China gänzlich ohne die Beteiligung von Ballard laufen würde und das Unternehmen komplett draussen wäre.
Antwort auf Beitrag Nr.: 53.957.168 von DerNasenbaer am 26.12.16 22:51:21
Du meinst wahrscheinlich eher das Joint Venture mit Guangdong Nation Synergy Hydrogen Power Technology Co. Ltd. (“Synergy”).
Die Broad Ocean-Beteiligung spielt da zwar mit rein - jedoch tritt Broad Ocean zunächst als angeblicher Großkunde des JV in Erscheinung, schließlich sollen ja 10,000 Fahrzeuge für Broad Oceans neues Leasing-Business mit Brennstoffzellen ausgerüstet werden.
Ich hatte diesen Aspekt schon früher diskutiert und auch damals bereits den Zeitrahmen und das benötigte Investitionsvolumen für dieses etwas seltsam anmutende Projekt kritisch hinterfragt.
Zitat von DerNasenbaer: Dann ist es ja ganz gut, dass Ballard mit einem lokalen Unternehmen und strategischem Investor wie Zhongshan Broad-Ocean zusammenarbeitet.
Ohne einen einheimischen Kooperationspartner wäre es wohl nicht so ohne weiteres möglich den Markt für Brennstoffzellen in China zu erschließen.
Du meinst wahrscheinlich eher das Joint Venture mit Guangdong Nation Synergy Hydrogen Power Technology Co. Ltd. (“Synergy”).
Die Broad Ocean-Beteiligung spielt da zwar mit rein - jedoch tritt Broad Ocean zunächst als angeblicher Großkunde des JV in Erscheinung, schließlich sollen ja 10,000 Fahrzeuge für Broad Oceans neues Leasing-Business mit Brennstoffzellen ausgerüstet werden.
Ich hatte diesen Aspekt schon früher diskutiert und auch damals bereits den Zeitrahmen und das benötigte Investitionsvolumen für dieses etwas seltsam anmutende Projekt kritisch hinterfragt.
Antwort auf Beitrag Nr.: 53.956.547 von Circle_Jerk am 26.12.16 18:59:58Dann ist es ja ganz gut, dass Ballard mit einem lokalen Unternehmen und strategischem Investor wie Zhongshan Broad-Ocean zusammenarbeitet.
Ohne einen einheimischen Kooperationspartner wäre es wohl nicht so ohne weiteres möglich den Markt für Brennstoffzellen in China zu erschließen.
Ohne einen einheimischen Kooperationspartner wäre es wohl nicht so ohne weiteres möglich den Markt für Brennstoffzellen in China zu erschließen.
Was sagt ihr zu dem Artikel: https://www.bilanz.de/ideen/bis-zu-2000-kilometer-mit-einer-…
17.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · NEL ASA |
12.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Air Liquide |
10.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Air Products & Chemicals |
04.04.24 · kapitalerhoehungen.de · Saturn Oil & Gas |
02.04.24 · wO Chartvergleich · Brinker International |
02.04.24 · BörsenNEWS.de · Ballard Power Systems |
02.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · ITM Power |
02.04.24 · Sharedeals · Ballard Power Systems |
18.03.24 · Sharedeals · Ballard Power Systems |
Zeit | Titel |
---|---|
13.04.24 |