checkAd

    Ballard, Sofa (Seite 3661)

    eröffnet am 02.11.00 20:58:41 von
    neuester Beitrag 19.03.24 10:51:34 von
    Beiträge: 56.029
    ID: 289.066
    Aufrufe heute: 140
    Gesamt: 8.032.827
    Aktive User: 0

    ISIN: CA0585861085 · WKN: A0RENB · Symbol: PO0
    2,5320
     
    EUR
    +0,24 %
    +0,0060 EUR
    Letzter Kurs 11:23:48 Tradegate

    Werte aus der Branche Erneuerbare Energien

    WertpapierKursPerf. %
    1,4900+8,76
    1,8000+8,43
    0,6080+7,04
    0,7898+6,23
    4,3400+4,33
    WertpapierKursPerf. %
    2,6650-6,65
    0,5150-8,85
    4,6900-10,15
    3,7600-12,35
    5,5700-13,78

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 3661
    • 5603

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.12.16 00:03:49
      Beitrag Nr. 19.429 ()
      Der Bock zum Gärtner?
      :confused::confused::confused::eek::confused::confused::confused:

      Kohle-Befürworter soll US-Umweltschutzbehörde leiten

      Obama sagte dem Klimawandel den Kampf an, Donald Trump hat dafür nichts übrig. Jetzt will er Scott Pruitt, einen Kohle-Befürworter, zum Chef der Behörde machen.
      ...
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-kohle-bef…
      Avatar
      schrieb am 07.12.16 23:09:51
      Beitrag Nr. 19.428 ()
      Interessant wäre woher Nicola die FuelCells bekommt.

      Ich glaube es zwar nicht aber wäre es möglich, dass Nicola spontan den Kontakt zu Ballard gesucht hat? Immerhin haben Sie sich ziemlich kurzfristig für eine BZ entschieden, der erste Entwurf sollte glaube ich noch komplett mit Batterien stattfinden.

      Welche Module werden in China gefertigt, könnte man damit 200-300kW erreichen? Die Daten auf der Homepage von Nicola widersprechen sich da ein wenig..

      Insgesamt vermute ich aber, dass Nicola nicht auf Ballard als Zulieferer setzt.
      Avatar
      schrieb am 07.12.16 20:30:21
      Beitrag Nr. 19.427 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.849.231 von Cemby am 07.12.16 20:10:13Cemby,
      ich meinte die in Münster.Dass da wieder eine dazu gekommen ist:cry::cool:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.12.16 20:26:03
      Beitrag Nr. 19.426 ()
      Hydrogen Fuel-Cell Car Development Intensifies in China
      The prospects for reducing the world’s greenhouse gas emissions—and other air pollutants from vehicle emissions—requires a careful look at the globe’s biggest car market: China. After bypassing the United States in car sales in 2009, China’s market continues to grow at a steady pace. It’s on track this year to reach nearly 22 million passenger vehicles, compared to America’s projected 2016 sales volume of about 14 million cars. In that light, the Chinese government took a big step forward on the environment when it announced on November 8 that it plans to build hydrogen infrastructure to support about 50,000 zero-emissions fuel-cell cars by 2025, rapidly growing to 1 million by 2030.
      ...
      http://www.fuelcellcars.com/hydrogen-fuel-cell-car-developme…
      Avatar
      schrieb am 07.12.16 20:14:02
      Beitrag Nr. 19.425 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.849.180 von Cemby am 07.12.16 20:03:39
      Next Generation 2019 Lexus to be Hydrogen Fuel Cell Driven
      Zitat von Cemby: ...


      https://fuelcellsworks.com/news/next-generation-2019-lexus-t…

      Trading Spotlight

      Anzeige
      EV Minerals Corporation
      0,0350EUR 0,00 %
      Massive 1.460% Rallye “ante portas”?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.12.16 20:10:13
      Beitrag Nr. 19.424 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.837.699 von keyo49 am 06.12.16 17:00:45
      Zitat von keyo49: Und wieder neue Tankstelle eröffnet:cool:
      https://cleanenergypartnership.de/presse/pressemitteilungen/
      Ich brauche noch eine in Bremen.Und dann kann der Audi H-tron kommen:lick::cool:

      Vielleicht nimmst Du einstweilen diese. Sie ist näher an Bremen:

      Hydrogen Station in Münster Germany Inaugurated
      ...

      https://fuelcellsworks.com/news/hydrogen-station-in-muenster…

      Bremen kommt auch noch.;)
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.12.16 20:03:39
      Beitrag Nr. 19.423 ()
      Next Generation 2019 Lexus to be Hydrogen Fuel Cell Driven
      ...
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.12.16 19:59:38
      Beitrag Nr. 19.422 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.840.045 von papalangi am 06.12.16 20:39:46
      NICOLA zeigt wie's geht !
      Hi there,

      schön zu sehen, dass ich nicht der Erste und Einzige bin, der auf den NICOLA ONE aufmerksam geworden ist.

      Was haben wir da?

      (1) Einen super designten Volltruck (optisch sowieso, funktional auch): Brennstoffzellenantrieb mit Li-Ion Btterien als Puffer - nicht umgekehrt / Bremsenergierückgewinnung / Elektromotor auf jedem der 6 Räder = forget die zig Dfferentiale eines Normaltrucks nebst ihrem Gewicht / niedriger Schwerpunkt durch Batterieunterbringung unterm Boden a la Tesla etc. etc.

      (2) Ein cleveres Single-Source Gesamtkonzept: Wartung, Reparatur und Leasing durch RYDER. eine der führenden Truck Rental Firmen in USA und Canada https://ryder.com/ / geplanter landesweit flächendeckender Aufbau von eigenen H2 Tankstellen, die mit eigenem, fotovoltaisch 100% grün hergestellten Wasserstoff beliefert werden / weitere Industrial Partners für Technologie, Design, Konstruktion und Montage im (noch zu errichtenden) eigenen Werk

      (3) nach eigenen Angaben Vorbestellungen im Wert von mehr als 3 Milliarden $ ...

      Man muss natürlich bei sooooo großen Plänen grundsätzlich skeptisch sein - aber gerade der Bereich Nutzfahrzeuge ist für die Brennstoffzelle prädestiniert, und die Zeit ist jetzt reif. Und wenn Tesla viel bewegt, dann können das vielleicht auch andere (für unseren europäischen Geschmack) "Großmaul CEO's".

      Anbei nochmal ein Präsentationsartikel zum NICOLA ONE und der Link zum eingebetteten Video von der Erstpräsentation am 1. Dezember (Dauer: 45 min!, American English - geht aber ganz OK zum Verstehen trotz Schnellschwätz):

      https://www.youtube.com/watch?v=wLidTCqAAtY


      From render to reality: Nikola One inches closer to production
      December 6th, 2016

      The Nikola One hydrogen fuel cell truck was revealed at the brand's event in Salt Lake City on December 1
      Having released details about what's powering its hydrogen big-rig earlier this year, Nikola Motors has taken another step towards being production ready. The startup used an event in Salt Lake City last week to show off a fully-built One truck, announcing distribution partners and service plans in the process. Thankfully, it looks just as good as the renderings promised.

      The Nikola One is an audacious attempt to drag the world into the future of long haul trucking. Initially, the company said it would be powered by a turbine-extender electric powertrain, but changed course to a hydrogen fuel-cell in August. Along with the trucks, plans to produce hydrogen at zero-emissions solar farms were announced, adding to the intrigue surrounding the sudden switch.
      Although we're still not over our initial skepticism – after all, a number of brands with no experience in manufacturing have claimed they have a car to blow away the established players this year, but very few actually go on to make a meaningful impact.

      On the surface at least, the Salt Lake City launch event on December 1 certainly improves Nikola's credibility – with a real example of the truck on display, not just renderings.
      Claimed range from the hydrogen fuel cell is between 800 and 1,200 mi (1,287 and 1,931 km), and the six electric motors punch out a combined 1,000 hp (745 kW) and 2,000 lb.ft (1,475 Nm) of torque. Hydrogen consumption is expected to be around 20 mpg (11.7 l/100 km).

      The truck leasing program announced at the event includes unlimited hydrogen fuel, a full warranty and all scheduled maintenance within a 72 month period. Although this is an attractive deal, a lack of hydrogen fueling stations across America could be problematic for fleets of truckers who need to be able to fill up quickly, regardless of where they are.

      "The desire to be 100 percent emission free in the US and Canada is a critical piece of our long-term engineering and environmental efforts, not just in vehicle energy consumption, but also in how energy is produced," Trevor Milton, CEO of Nikola Motor Company said earlier this year. "Nikola plans to have a nationwide network of over 50 hydrogen stations for customers to begin fueling by 2020... Say goodbye to the days of dirty diesels and after treatment in the heavy duty class 8 market."

      Although Nikola is something of an unknown quantity, and hasn't even settled on a manufacturing location for its trucks yet, buyers seem keen to get on board with what it is offering. The company claims to have reservations for three billion dollars worth of trucks so far, and is also planning to sell the 107 kWh battery from its Zero UTV to OEM brands from the start of next year.

      We'll be keeping a close eye on Nikola over the coming months, to see if it can deliver on its promises. At the moment, CEO Trevor Milton is planning to announce the location of its manufacturing plant early in 2017, and construction of the hydrogen fueling stations is set to start in January 2018.
      You can watch the full unveiling in the video below.

      Source: Nikola

      Meine Quelle für alle Arten von Hi-Tech Innformation ist übrigens der daily newsletter NEW ATLAS , vormals Gizmag:

      http://newatlas.com/

      Ich kenne nix Besseres für informative, unterhaltsame und optisch perefekte Schnellinfo!

      Ciao for now: Weltgeist
      Avatar
      schrieb am 07.12.16 10:00:48
      Beitrag Nr. 19.421 ()
      Avatar
      schrieb am 06.12.16 21:12:25
      Beitrag Nr. 19.420 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.840.045 von papalangi am 06.12.16 20:39:46
      Zitat von papalangi: Das könnte helfen

      https://www.heise.de/autos/artikel/Diesel-Pkw-Verbot-in-vier…

      http://spectrum.ieee.org/green-tech/fuel-cells/why-the-autom…

      http://www.auto-motor-und-sport.de/news/nikola-one-wassersto…

      Als Kaufpreis für den Nikola One Truck gibt die Firma eine Summe von 375.000 US-Dollar .
      Ich frage mich wieso ein Bus (bei anderen Herstellern) dann 1 Mio kosten soll???

      Ein Video dazu
      Inside the Nikola One hydrogen-electric semi-truck


      Irgendwo hatte ich gelesen, dass bis 2020 ein Bus mit Ballard Zelle unter 400.000 Euro kosten soll!
      Wenn dieser aus der Produktion China kommt! Also feutlich weniger als 1 Mio.
      Und 2020 ist nimmer so lange!
      • 1
      • 3661
      • 5603
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,82
      +0,25
      +0,35
      -0,71
      -1,02
      -1,35
      -2,36
      +0,10
      +1,14
      +0,75
      Ballard, Sofa