checkAd

    Ballard, Sofa (Seite 3820)

    eröffnet am 02.11.00 20:58:41 von
    neuester Beitrag 19.04.24 20:08:01 von
    Beiträge: 56.152
    ID: 289.066
    Aufrufe heute: 20
    Gesamt: 8.056.880
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Erneuerbare Energien

    WertpapierKursPerf. %
    4,1000+12,95
    10,780+7,80
    2,8100+5,64
    22,230+5,16
    3,7900+4,70

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 3820
    • 5616

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.07.16 08:38:50
      Beitrag Nr. 17.962 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.932.886 von Circle_Jerk am 28.07.16 01:18:56Der Kredit von dem Du schriebst 430mille ist dann auch blauäugig vergeben worden ? Mal ne andere Frage bist du vom Wertpapierschutzverein oder wo kommt Deine Motivation her? Der Bus den der Parteisekretär aus China mitgebracht hatte war wohl ein Hologramm , ich wusste es deshalb ist die chinesisch Delgation auch garnicht erst bei Ballard angekommen
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.07.16 08:22:45
      Beitrag Nr. 17.961 ()
      http://www.ycsynergy.com.tw/en/index.php :confused:

      zumindest gibt es Fuel Cell Firmen in China! Allerdings heißt diese YC SYNERGY Co. Ltd, New Taipei City 23148

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 28.07.16 07:02:04
      Beitrag Nr. 17.960 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.932.886 von Circle_Jerk am 28.07.16 01:18:56An deiner Ausdrucksweise merkt man schon, mit wieviel negativer Energie du geladen bist.
      ....Randy musste zugeben, dass die Partnerschaft der zwei Chinesen offenbar ganz neu ist....

      Offenbar? Ich denke Randy hat kurz vor dem CC erfahren, das die noch keine 100 Jahre zusammen arbeiten und daher kam er ins Stottern :-)

      Sorry, was du an persönlichen Sachen in deinen Berichten reininterpretierst ist schon ein Traum
      Avatar
      schrieb am 28.07.16 05:54:25
      Beitrag Nr. 17.959 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.932.886 von Circle_Jerk am 28.07.16 01:18:56:mad::mad::mad::mad::mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 28.07.16 01:18:56
      Beitrag Nr. 17.958 ()
      Der Conference Call war leider keine große Offenbarung und offensichtlich hat der gute Randy nicht wirklich viel Ahnung von seinen neuen Partnern. Bei Fragen zum Zeithorizont für die avisierten 10.000 Fahrzeuge kam er ordentlich ins Schleudern und auch sonst wurde uns reichlich wenig über Synergy verraten, außer dass sie angeblich schon ein paar Brennstoffzellen-Module auf der Basis von Ballard-Kits zusammengebastelt haben. Zudem hat das Unternehmen laut Randy einen $450 Millionen-Kredit von der China Construction Bank erhalten zum Aufbau seiner Fertigungsanlagen.

      Bei der Frage, wie lange Broad-Ocean bereits mit Synergy zusammen arbeitet, wurde wieder gestottert und Randy musste zugeben, dass die Partnerschaft offensichtlich brandneu ist.

      Es bleiben letztlich mehr Fragen als Antworten:

      Das Leasing-Geschäft ist brandneu für Broad-Ocean. Synergy scheint ebenfalls ein totaler Newcomer zu sein. Synergy hat keine größeren Erfahrungen in der Umrüstung von Bussen und Lieferwagen auf Brennstoffzellen. Es existiert keine nennenswerte Wasserstoff-Infrastruktur - weder in Guandong noch sonstwo in China. Die vorgesehenen Busse und Fahrzeugtypen müssen erst einmal zertifiziert werden.

      Warum also vergibt Broad-Ocean eine Order im Bereich von mehreren hundert Millionen Dollar an ein Unternehmen, das offensichtlich erst seit kurzem aktiv ist, mit dem man keinerlei Erfahrungen hat und das maximal einige vorgefertigte Brennstoffzellen-Kits in ein paar Busse eingebaut hat bisher ?

      Wieso wird kein Wort über die notwendige Errichtung der Wasserstoff-Infrastruktur verloren ? Wer soll das machen ? Liegen überhaupt die notwendigen Voraussetzungen vor ? Wasserstoff-Tankstellen sind vergleichsweise aufwendig und teuer - wie wird das finanziert ?

      Was will Broad-Ocean mit 10.000 Fahrzeugen ? Aufgrund der erforderlichen Errichtung von Wasserstoff-Infrastruktur dürfte das Absatzgebiet zunächst begrenzt sein - eine parallele Errichtung von Infrastruktur in verschiedenen Ballungszentren erscheint aufgrund der Komplexität nicht realisierbar. Selbst bei späterer Ausdehnung auf mehrere große chinesische Metropolen erscheint die Anzahl zu hoch, auch wenn man einen Zeitraum bis 2021 zugrunde legt. Zudem ist Broad-Ocean völlig neu im Leasing-Business, warum also gleich eine Mega-Order für eine mangels Infrastruktur noch gar nicht nutzbare Technologie ?

      Wieso haben weder FAW noch Dongfeng bisher ein Wort über dieses signifikante Ereignis verloren - jeder Fahrzeughersteller sollte sich doch die Finger lecken nach einer solchen Meldung ?


      Der korrekte Weg wäre zunächst die Errichtung einer Infrastruktur mit Förderung durch die lokalen Behörden und ein anschließender Pilotbetrieb mit wenigen Einheiten, so wie es derzeit durch die Busse angedacht ist. Wie man jetzt auf die Schnelle tausende Fahrzeuge in den Markt drücken möchte, ohne dass überhaupt die entsprechenden Voraussetzungen für ihren Betrieb existieren, erschließt sich mir dabei nicht.

      Viele, viele Ungereimtheiten. In Anbetracht der Ausgangslage würde es mich sehr wundern, wenn dieses Projekt jemals in der vorgesehenen Form durchgeführt wird. Spätestens nächstes Jahr wird es keine Ausreden mehr geben für Randy.
      13 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.07.16 01:07:37
      Beitrag Nr. 17.957 ()
      Die Aktie lebt
      Alle Zweifel über die Seriösität des neuen Großarktionärs hin oder her oder manche zweifelhafte Threads hier - wir sind auf alle Fälle aktuell auf Platz zwei der meißt diskutierten Wertpapiere bei WO - und das hat's schon lange nicht mehr gegeben. Von daher ist wieder Diskussion im Laden (mich einbegriffen) und die Aktie ist am Steigen, wie wir es die letzten 2 Jahre nicht mehr gesehen haben :)

      Avatar
      schrieb am 27.07.16 23:56:00
      Beitrag Nr. 17.956 ()
      Ballard Announces Strategic Collaboration and Equity Investment Deal With Broad-Ocean
      $28.3M equity investment yields 9.9% ownership position
      ...
      https://fuelcellsworks.com/news/ballard-announces-strategic-…
      Avatar
      schrieb am 27.07.16 22:17:01
      Beitrag Nr. 17.955 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.931.659 von GaiasSohn am 27.07.16 21:45:27
      Zitat von GaiasSohn: jo und da hat ballard die Reißleine gezogen und Azure gibts nicht mehr.


      antworte nicht mehr, ist völlig sinnlos! :-)
      Avatar
      schrieb am 27.07.16 22:05:21
      Beitrag Nr. 17.954 ()
      Jetzt bleibt mal ruhig, ich glaube wenn das eine "Finte" wie bei den Chinesen beim Flughafen "Hahn" ist, wäre das schon längst aufgeflogen. Ist immerhin nicht das "erste" Abkommen oder der "erste" Vertrag, der mit "Guangdong Nation Synergy Hydrogen Power Technology Co. Ltd." geschlossen wurde:

      Juni 2015:
      http://usa.chinadaily.com.cn/world/2015-06/11/content_209672…

      Januar 2016:
      http://ballard.com/about-ballard/newsroom/news-releases/news…

      11. Juli 2016:
      http://ballard.com/about-ballard/newsroom/news-releases/news…

      18. Juli 2016:
      http://ballard.com/about-ballard/newsroom/news-releases/news…

      Gestern:
      http://ballard.com/about-ballard/newsroom/news-releases/news…

      Und Ocean Motor, selbst Chinese, wird da, wenn das eine "Schattenfirma" ist, nicht aufspringen:
      http://www.broad-ocean.com/en/introduce.html?proTypeID=51124…
      http://www.bloomberg.com/quote/002249:CH :)
      Avatar
      schrieb am 27.07.16 21:45:27
      Beitrag Nr. 17.953 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.931.587 von Circle_Jerk am 27.07.16 21:36:18jo und da hat ballard die Reißleine gezogen und Azure gibts nicht mehr.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 3820
      • 5616
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,22
      -1,07
      +1,15
      +1,45
      +0,57
      -2,35
      -1,18
      -5,17
      -1,24
      -5,01
      Ballard, Sofa