Ballard, Sofa (Seite 4029)
eröffnet am 02.11.00 20:58:41 von
neuester Beitrag 24.04.24 14:00:01 von
neuester Beitrag 24.04.24 14:00:01 von
Beiträge: 56.169
ID: 289.066
ID: 289.066
Aufrufe heute: 317
Gesamt: 8.058.732
Gesamt: 8.058.732
Aktive User: 0
ISIN: CA0585861085 · WKN: A0RENB · Symbol: PO0
2,4490
EUR
+0,25 %
+0,0060 EUR
Letzter Kurs 14:29:12 Tradegate
Neuigkeiten
17.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
12.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
10.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Werte aus der Branche Erneuerbare Energien
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
1,1500 | +21,05 | |
8,5000 | +12,58 | |
1,3700 | +12,30 | |
6,2000 | +11,71 | |
1,6400 | +9,33 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
1,7050 | -4,21 | |
99,35 | -6,33 | |
0,7120 | -9,18 | |
1,2350 | -12,41 | |
1,3701 | -23,03 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Der Kurs berappelt sich.
Jetzt hoffen einige auf einen steigenden Kurs und wollen nicht zu spät einsteigen.
Sehr gut!
Die Richtung gefällt mir deutlich besseres noch vor 2 Wochen.
Jetzt hoffen einige auf einen steigenden Kurs und wollen nicht zu spät einsteigen.
Sehr gut!
Die Richtung gefällt mir deutlich besseres noch vor 2 Wochen.
Gar nicht so übel, wie es scheint. Und der Markt boomt. Bei uns in Ostfriesland sieht man bei den Seniorinnen und Senioren überwiegend eBikes auf der Straße. Ob Ballard dabei ist, ist - glaube ich - gar nicht so wichtig. Vom Thema H2-Mobiliät wird sicherlich auch für Ballard profitieren - und seine Aktionäre natürlich ;-)
Übrigens
Herr Dobrindt fährt jetzt auch Fcell
Aber Fcell-Pedelec.
http://www.the-linde-group.com/de/news_and_media/press_relea…
Herr Dobrindt fährt jetzt auch Fcell
Aber Fcell-Pedelec.
http://www.the-linde-group.com/de/news_and_media/press_relea…
Wieder mal: Intelligent Energy
Die drängen aber ganz schön nach vorn.
European working group led by Intelligent Energy to develop 90kW automotive EC fuel cell stack for mass manufacture
...
http://www.greencarcongress.com/2015/10/20151013-ie.html
Die drängen aber ganz schön nach vorn.
European working group led by Intelligent Energy to develop 90kW automotive EC fuel cell stack for mass manufacture
...
http://www.greencarcongress.com/2015/10/20151013-ie.html
Erst Öl im Überfluss und einmal wird´s wieder knapp. Nur recht so!
http://www.wallstreet-online.de/nachricht/8032134-oelpreis-u…
http://www.wallstreet-online.de/nachricht/8032134-oelpreis-u…
Volkswagen-Rivale plant radikalen Schritt
Toyota will Autos mit Verbrennungsmotor bis 2050 abschaffen...
http://www.manager-magazin.de/unternehmen/autoindustrie/toyo…
Toyota will 2020 mehr als 30.000 Brennstoffzellen-Autos verkaufen
Toyota will im Jahr 2020 mehr als 30.000 Brennstoffzellen-Autos pro Jahr verkaufen. Die Zahl nannte der japanische Autobauer bei der Vorstellung seiner Nachhaltigkeitsziele bis 2050.
...
http://www.automobil-produktion.de/2015/10/toyota-will-2020-…
Flugzeug
Bz als antrieb für einen flugzeugmotor, leider mit hydrogenicsDLR entwickelt viersitzige Flugzeug mit Brennstoffzellen
15. Oktober 2015
Das Deutsche Zentrum für Luft- (Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt DLR) ist die Entwicklung eines Vier-Passagierflugzeug allein durch eine Wasserstoff-Brennstoffzellen-Batteriesystem mit Strom versorgt. DLR präsentiert die HY4 Projekt an der Internationalen Fachmesse World of Energy Solutions in dieser Woche in Stuttgart.
HY4 nutzt eine Hybrid-System: die Hauptstromquelle ist eine Niedertemperatur-Proton Exchange Membrane (PEM) Brennstoffzelle, die kontinuierlich den Elektromotor mit einer dauerhaften und zuverlässigen Stromversorgung. Ein Hochleistungs-Lithium-Batterie deckt Spitzenleistung Belastungen beim Start und beim Klettern.
Die HY4 der Elektromotor hat eine Leistung von 80 kW und ermöglicht eine Höchstgeschwindigkeit von etwa 200 km / h (124 mph) und einer Reisegeschwindigkeit von 145 kmh / h (90 mph). Je nach Geschwindigkeit, Höhe und Last, ist eine Reihe von zwischen 750 und 1500 Kilometern (466 bis 932 Meilen) möglich.
DLR_Stuttgart_Projektvorstellung_HY4_1
Das auffälligste Merkmal der HY4 sind ihre beiden Rümpfen, die fest miteinander durch die Flügel miteinander verbunden sind. Diese Doppelrumpf-Design ermöglicht eine optimale Verteilung der Antriebskomponenten und eine höhere Gesamtladekapazität. Jeder kann zwei Insassen Platz. Das maximale Gewicht des HY4 beträgt 1500 kg (3.300 £). Klicken um zu vergrößern.
Der erste Flug des HY4 ist für den Sommer 2016 am Flughafen Stuttgart geplant. Die Entwicklung des Antriebssystems basiert auf umfangreichen Luft- und Energieforschungsaktivitäten des DLR in den Bereichen Batterien, Brennstoffzellen und Wasserstofftechnologie.
Regionalverkehr als Einstiegsszenario. Die DLR-Forscher sehen Anwendungsmöglichkeiten in der europäischen Regionalverkehr. Elektrische Antriebe sind für kürzere Distanzen gut geeignet aufgrund ihrer geringen Lärm- und Emissionswerte sowie ihre Fähigkeit, starten und landen auf kurzen Pisten dank ihrer hohen Drehmoment. Mit mehr als 60 regionalen und internationalen Flughäfen in Deutschland hat ein gut ausgebautes, umfangreich verteilten Netzwerk und verfügt bereits über die entsprechende Infrastruktur für die Umsetzung dieses Ansatzes.
Unser Ziel ist die Flugzeuge wie der HY4 als Elektro Air Taxi benutzen, um Ziele flexibler zu verbinden und bieten schnellere Alternativen zu bestehenden Strecken und Transportmittel.
-
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.849.844 von TTcoolj am 14.10.15 19:57:40Am 27. Oktober 2015 kommt der Q3-Report. Danke
17.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · NEL ASA |
12.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Air Liquide |
10.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Air Products & Chemicals |
04.04.24 · kapitalerhoehungen.de · Saturn Oil & Gas |
02.04.24 · wO Chartvergleich · Brinker International |
02.04.24 · BörsenNEWS.de · Ballard Power Systems |
02.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · ITM Power |
02.04.24 · Sharedeals · Ballard Power Systems |
18.03.24 · Sharedeals · Ballard Power Systems |
Zeit | Titel |
---|---|
13.04.24 |