Ballard, Sofa (Seite 4071)
eröffnet am 02.11.00 20:58:41 von
neuester Beitrag 25.04.24 15:40:56 von
neuester Beitrag 25.04.24 15:40:56 von
Beiträge: 56.179
ID: 289.066
ID: 289.066
Aufrufe heute: 413
Gesamt: 8.059.520
Gesamt: 8.059.520
Aktive User: 2
ISIN: CA0585861085 · WKN: A0RENB · Symbol: BLDP
2,2830
EUR
-3,99 %
-0,0950 EUR
Letzter Kurs 17:40:21 Tradegate
Neuigkeiten
17.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
12.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
10.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Werte aus der Branche Erneuerbare Energien
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
1,0000 | +49.900,00 | |
3,1000 | +43,52 | |
0,5389 | +19,78 | |
0,8080 | +13,48 | |
3,8300 | +12,32 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
1,8250 | -5,93 | |
3,4600 | -5,98 | |
1,0000 | -6,02 | |
3,3080 | -7,18 | |
3,6300 | -7,40 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.552.162 von Cemby am 03.09.15 17:26:50http://www.focus.de/auto/elektroauto/brennstoffzellen-techni…
das sehe ich ja leider genau so. daimler hat sich ja schon vor jahren frei gekauft.
die patente an audi anfang des jahres wird nur technisches know-how beinhalten.
fertigen lassen die grossen autoherstelle vemutlich im billigen china oder sonst wo.
denkt an die solarindustrie
die patente an audi anfang des jahres wird nur technisches know-how beinhalten.
fertigen lassen die grossen autoherstelle vemutlich im billigen china oder sonst wo.
denkt an die solarindustrie
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.554.694 von manuelp am 04.09.15 00:09:18
Seid Ihr euch denn wirklich sicher dass BP davon profitiert?
Ich glaube die werden ihre eigenen Zellen Produzieren, da sehe ich keine Chance fü Ballard, ich hoffe dass ich mich irre.
BP profitiert wahrscheinlich von dem Thema als Nebeneffekt, weil Brennstoffzellen auf einmal sexy sind.
Ich denke dass Ballard in anderen Bereichen Gas geben muss, aber gewaltig!
Was ist eure Meinung?
.......?.....?........?.....?......
Alle reden hier immer von den Anwendungen im Automobilsektor....Seid Ihr euch denn wirklich sicher dass BP davon profitiert?
Ich glaube die werden ihre eigenen Zellen Produzieren, da sehe ich keine Chance fü Ballard, ich hoffe dass ich mich irre.
BP profitiert wahrscheinlich von dem Thema als Nebeneffekt, weil Brennstoffzellen auf einmal sexy sind.
Ich denke dass Ballard in anderen Bereichen Gas geben muss, aber gewaltig!
Was ist eure Meinung?
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.552.063 von Cemby am 03.09.15 17:16:46
Wenn solch einer bei Ballard drin wäre, sähe es sicherlich schon anders aus.
Da stimme ich dir mal voll und ganz zu
Was Musk da macht, ist einzigartig. Der redet sogar eine Kapitalerhöhung schön und der Aktienkurs steigt danach. Wenn ich an den Zwischenfall mit dem Tesla-Brand denke... nach ein paar Tagen und schneller PR von Musk war das Thema wieder vergessen. Er hat was von Steve Jobs und war bisher auch immer recht erfolgreich (Zip2, PayPal...).Wenn solch einer bei Ballard drin wäre, sähe es sicherlich schon anders aus.
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.554.556 von Cemby am 03.09.15 23:11:36
Seit 1994 erforscht Daimler den Einsatz der Brennstoffzellentechnologie im Automobil. 180 angemeldete Patente im Bereich dieser Technologie unterstreichen die Pionierleistungen des Unternehmens. Im Rahmen eines groß angelegten Praxistests mit Brennstoffzellenfahrzeugen sind 100 Pkw, Busse und Transporter im Alltagseinsatz bei Kunden unterwegs und haben bereits über 4,5 Millionen Kilometer zurückgelegt. Damit liefern sie wichtige Erkenntnisse für die Weiterentwicklung des emissionsfreien Antriebs.
Quelle: http://www.daimler.com/dccom/0-5-1228969-49-1401205-1-0-0-14…
Die Kleinserie ist bereits seit 2009 unterwegs:
http://www.daimler.com/dccom/0-5-1228969-49-1401156-1-0-0-14…
2011 gab es eine Weltumrundung in 125 Tagen. Bisher fehlt aber der große Einstieg. Man sieht erstmal mehr Marktpotenzial in der Plug-in-Hybriden. Hier ein aktuelles Interview vom Entwicklungschef Weber:
http://www.auto-motor-und-sport.de/news/interview-mit-daimle…
Da muss ich dir zustimmen
Beispiel Daimler:Seit 1994 erforscht Daimler den Einsatz der Brennstoffzellentechnologie im Automobil. 180 angemeldete Patente im Bereich dieser Technologie unterstreichen die Pionierleistungen des Unternehmens. Im Rahmen eines groß angelegten Praxistests mit Brennstoffzellenfahrzeugen sind 100 Pkw, Busse und Transporter im Alltagseinsatz bei Kunden unterwegs und haben bereits über 4,5 Millionen Kilometer zurückgelegt. Damit liefern sie wichtige Erkenntnisse für die Weiterentwicklung des emissionsfreien Antriebs.
Quelle: http://www.daimler.com/dccom/0-5-1228969-49-1401205-1-0-0-14…
Die Kleinserie ist bereits seit 2009 unterwegs:
http://www.daimler.com/dccom/0-5-1228969-49-1401156-1-0-0-14…
2011 gab es eine Weltumrundung in 125 Tagen. Bisher fehlt aber der große Einstieg. Man sieht erstmal mehr Marktpotenzial in der Plug-in-Hybriden. Hier ein aktuelles Interview vom Entwicklungschef Weber:
http://www.auto-motor-und-sport.de/news/interview-mit-daimle…
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.551.856 von JUFLI am 03.09.15 16:51:34>> Diese beiden Fahrzeuge - von denen nur der Hyundai von Privatleuten gekauft werden kann - gehören zu den ersten Brennstoffzellen-Elektroautos in Deutschland. Toyotas Fuel Cell-Modell Mirai wird hierzulande noch nicht verkauft. Andere Hersteller, etwa Volkswagen, stecken beim Thema Wasserstoff noch im Experimentierstadium. <<
Das kann ich so nicht völlig bestätigen. Daß der VW-Konzern noch in den Anfängen steckt, kann ich bestätigen.
Der Mirai von Toyota soll ab Sept. in D verkauft werden - mal sehen.
Daimler hat die Fcell-Technologie schon länger serienreif. Eine Flotte von ca. 200 Fcell-FZ fährt bereits seit einiger Zeit auf den Straßen und sammelt Erfahrungen. 2017 wird Daimler sein erstes Serien-Fcell-Auto auf den Markt bringen - möglicherweise parallel dazu oder auch gestaffelt seine Entwicklungspartner Nissan und Ford.
VW wird nach eigenem Bekunden damit warten bis voraussichtlich 2020, also dann, wenn die zweite verbesserte Fcell-Generation bei Toyota, Hunday und Daimler kurz vor der Markteinführung steht. Dann kommt auch ein Fcell-Fahrzeug von BMW mit Toyota Fcell.
Diese Aufzählung ist sicher noch unvollständig. Honda und andere mischen da auch noch mit.
Ab 2020 könnte es also spannend werden. Entscheidend wird dann u.a. sein, ob es bis dahin gelungen ist, in der Batterie-Technologie Quantensprünge zu erzielen.
Das kann ich so nicht völlig bestätigen. Daß der VW-Konzern noch in den Anfängen steckt, kann ich bestätigen.
Der Mirai von Toyota soll ab Sept. in D verkauft werden - mal sehen.
Daimler hat die Fcell-Technologie schon länger serienreif. Eine Flotte von ca. 200 Fcell-FZ fährt bereits seit einiger Zeit auf den Straßen und sammelt Erfahrungen. 2017 wird Daimler sein erstes Serien-Fcell-Auto auf den Markt bringen - möglicherweise parallel dazu oder auch gestaffelt seine Entwicklungspartner Nissan und Ford.
VW wird nach eigenem Bekunden damit warten bis voraussichtlich 2020, also dann, wenn die zweite verbesserte Fcell-Generation bei Toyota, Hunday und Daimler kurz vor der Markteinführung steht. Dann kommt auch ein Fcell-Fahrzeug von BMW mit Toyota Fcell.
Diese Aufzählung ist sicher noch unvollständig. Honda und andere mischen da auch noch mit.
Ab 2020 könnte es also spannend werden. Entscheidend wird dann u.a. sein, ob es bis dahin gelungen ist, in der Batterie-Technologie Quantensprünge zu erzielen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.551.856 von JUFLI am 03.09.15 16:51:34>> Ein neues Verfahren zur Herstellung von Wasserstoff (H2) aus Diesel haben Forscher des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt entwickelt. Die Technik soll den Ausbau des entsprechenden Tankstellennetzes beschleunigen und dem Brennstoffzellenauto zum Durchbruch verhelfen. Denn derzeit existieren in Deutschland nur knapp 20 öffentlich zugängliche H2-Tankstellen. <<
Das kann aber allenfalls eine Übergangslösung sein um die Marktdiffusion von Fcell-Fahrzeugen zu beschleunigen. Dazu allerdings gut tauglich.
Es löst aber die Emissions- und Ressourcenprobleme nicht - es sei denn, man nimmt Biodiesel. Aber der hat seine eigene Problematik mit sich.
Kannst Du bitte einen Link angeben?
Das kann aber allenfalls eine Übergangslösung sein um die Marktdiffusion von Fcell-Fahrzeugen zu beschleunigen. Dazu allerdings gut tauglich.
Es löst aber die Emissions- und Ressourcenprobleme nicht - es sei denn, man nimmt Biodiesel. Aber der hat seine eigene Problematik mit sich.
Kannst Du bitte einen Link angeben?
ich gebe auf. mit i pad nicht darstellber
sorry
sorry
http://www.ballard.com/about-ballard/fuel-cell-educ…jetzt aber...
17.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · NEL ASA |
12.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Air Liquide |
10.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Air Products & Chemicals |
04.04.24 · kapitalerhoehungen.de · Saturn Oil & Gas |
02.04.24 · wO Chartvergleich · Brinker International |
02.04.24 · BörsenNEWS.de · Ballard Power Systems |
02.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · ITM Power |
02.04.24 · Sharedeals · Ballard Power Systems |
18.03.24 · Sharedeals · Ballard Power Systems |
Zeit | Titel |
---|---|
13.04.24 |