checkAd

    Ballard, Sofa (Seite 4188)

    eröffnet am 02.11.00 20:58:41 von
    neuester Beitrag 24.04.24 22:58:32 von
    Beiträge: 56.176
    ID: 289.066
    Aufrufe heute: 681
    Gesamt: 8.059.096
    Aktive User: 1

    Werte aus der Branche Erneuerbare Energien

    WertpapierKursPerf. %
    3,1000+43,52
    1,8400+8,88
    0,9032+8,12
    5,6200+7,66
    1,5400+6,94
    WertpapierKursPerf. %
    1,6900-7,65
    0,7120-9,18
    8,0200-12,35
    1,2350-12,41
    1,0000-13,04

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 4188
    • 5618

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.03.15 14:51:07
      Beitrag Nr. 14.306 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.268.762 von TTcoolj am 07.03.15 14:26:51
      Zitat von TTcoolj: Moin
      wenn man wüsste wie viel geordert wurden ,könnte man in etwa sehen wie viele Busse verkauft wurden.
      Weil es essentiel für die stacks der Busse ist.Habe ich mal gelesen.


      Also wenn ich mir die Kompressoren auf der Homepage von UQM so anschaue, dann kann dieser max. 10% vom Gesamtwert einer PEM Zelle ausmachen. Also könnten es 6-12 Mio. Euro Umsatz an Zellen bedeuten!

      Kann natürlich auch eine völlig falsche Einschätzung von mir sein. :-)
      Avatar
      schrieb am 07.03.15 14:26:51
      Beitrag Nr. 14.305 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.268.501 von necar5 am 07.03.15 13:19:08Moin
      wenn man wüsste wie viel geordert wurden ,könnte man in etwa sehen wie viele Busse verkauft wurden.
      Weil es essentiel für die stacks der Busse ist.Habe ich mal gelesen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.03.15 13:19:08
      Beitrag Nr. 14.304 ()
      Ballard hat bei UQM für 600.000$ Kompressoren für Brennstoffzellen (Busanwendungen) gekauft. Diese sollen innerhalb 4 Monate ausgeliefert sein.
      Wieviele könnten dies denn sein? Laut Meldung erwartet UQM Volgeaufträge von Ballard.
      Hört sich doch nicht so schlecht an, oder?
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.03.15 08:59:54
      Beitrag Nr. 14.303 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.253.894 von necar5 am 05.03.15 21:02:15
      Zitat von necar5:
      Zitat von Cemby: Daran bastelt auch Elon Musk mit seiner Giga-Factory, weils mit seiner Tesla-Autoproduktion offenbar nicht so recht läuft.

      Tesla will Eigenheime unter Strom setzen
      ...

      "Tesla bewegt sich so schnell als möglich in diesen Raum", erklärte Teslas Technikchef J.B. Straubel vergangenes Jahr auf einer Konferenz. "Ich sehe uns im Kern mehr als Energie-Innovationsunternehmen also sogar als Autofirma", erklärte Straubel damals.

      Zuletzt hatte Tesla die hohen Erwartungen deutlich verfehlt: Im Weihnachtsquartal lag der Verlust bei 108 Millionen Euro. Tesla verkaufte zudem um 1000 Autos weniger als geplant - wegen schlechten Wetters, aber auch wegen Verzögerungen in der Produktion.
      ...
      http://www.manager-magazin.de/unternehmen/autoindustrie/elek…


      na, ja, er wird wissen was er tut... er ist ja Mr. Superschlau. Sorry, wenn ich diesen Typen labern höre, muss ich k...
      Er ist völlig von sich überzeugt... ebenso wie manche Tesla Fahrer, muss wohl abfärben oder der Fahrer hatte auch schon eine Gehirnwäsche hinter sich bei der letzten Teslapräsentation in Deutschland. Hatte vor kurzem das Vergnügen mit einem zu sprechen, da er gerade an der Tanke stand und sein Hobel geladen hat. Nachdem er nicht wirklich freundlich war und auch nur in ein Loch gesprochen hatte, wie toll denn Tesla wäre und nur Batterie wäre das einzig wahre, blablabla
      Als ich mit Essen am Rasthof fertig war, hat der gute immer noch gewartet, da sein Hobel noch nicht voll war..

      Dann habe ich im Vorbeigehen im zugerufen, mit einer brennstoffzellen wäre seine Karre schon längst betankt :-)

      Das musste einfach sein.... :-)


      Gut gemacht! :):):)
      Ich habe den Eindruck, Tesla sucht ständig neue stories, um sein nahendes Scheitern zu verschleiern.
      Sie haben aber offenbar eine fundamentalistische Fangemeinde.
      Avatar
      schrieb am 05.03.15 21:02:15
      Beitrag Nr. 14.302 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.253.087 von Cemby am 05.03.15 19:51:32
      Zitat von Cemby: Daran bastelt auch Elon Musk mit seiner Giga-Factory, weils mit seiner Tesla-Autoproduktion offenbar nicht so recht läuft.

      Tesla will Eigenheime unter Strom setzen
      ...

      "Tesla bewegt sich so schnell als möglich in diesen Raum", erklärte Teslas Technikchef J.B. Straubel vergangenes Jahr auf einer Konferenz. "Ich sehe uns im Kern mehr als Energie-Innovationsunternehmen also sogar als Autofirma", erklärte Straubel damals.

      Zuletzt hatte Tesla die hohen Erwartungen deutlich verfehlt: Im Weihnachtsquartal lag der Verlust bei 108 Millionen Euro. Tesla verkaufte zudem um 1000 Autos weniger als geplant - wegen schlechten Wetters, aber auch wegen Verzögerungen in der Produktion.
      ...
      http://www.manager-magazin.de/unternehmen/autoindustrie/elek…


      na, ja, er wird wissen was er tut... er ist ja Mr. Superschlau. Sorry, wenn ich diesen Typen labern höre, muss ich k...
      Er ist völlig von sich überzeugt... ebenso wie manche Tesla Fahrer, muss wohl abfärben oder der Fahrer hatte auch schon eine Gehirnwäsche hinter sich bei der letzten Teslapräsentation in Deutschland. Hatte vor kurzem das Vergnügen mit einem zu sprechen, da er gerade an der Tanke stand und sein Hobel geladen hat. Nachdem er nicht wirklich freundlich war und auch nur in ein Loch gesprochen hatte, wie toll denn Tesla wäre und nur Batterie wäre das einzig wahre, blablabla
      Als ich mit Essen am Rasthof fertig war, hat der gute immer noch gewartet, da sein Hobel noch nicht voll war..

      Dann habe ich im Vorbeigehen im zugerufen, mit einer brennstoffzellen wäre seine Karre schon längst betankt :-)

      Das musste einfach sein.... :-)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.03.15 19:51:32
      Beitrag Nr. 14.301 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.252.580 von kruschow am 05.03.15 18:54:30Daran bastelt auch Elon Musk mit seiner Giga-Factory, weils mit seiner Tesla-Autoproduktion offenbar nicht so recht läuft.

      Tesla will Eigenheime unter Strom setzen
      ...

      "Tesla bewegt sich so schnell als möglich in diesen Raum", erklärte Teslas Technikchef J.B. Straubel vergangenes Jahr auf einer Konferenz. "Ich sehe uns im Kern mehr als Energie-Innovationsunternehmen also sogar als Autofirma", erklärte Straubel damals.

      Zuletzt hatte Tesla die hohen Erwartungen deutlich verfehlt: Im Weihnachtsquartal lag der Verlust bei 108 Millionen Euro. Tesla verkaufte zudem um 1000 Autos weniger als geplant - wegen schlechten Wetters, aber auch wegen Verzögerungen in der Produktion.
      ...
      http://www.manager-magazin.de/unternehmen/autoindustrie/elek…
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.03.15 19:42:20
      Beitrag Nr. 14.300 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.251.980 von tantegrete13 am 05.03.15 18:02:05
      Zitat von tantegrete13: die franzosen geben so richtig gas im jahr 2015:cool:

      http://www.symbiofcell.com/h2cities/city-deployments-now/" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.symbiofcell.com/h2cities/city-deployments-now/


      tantchen

      H2 Cities
      City deployments now

      European cities have started to deploy hydrogen refueling stations and fuel cell electric vehicles, notably the light duty vehicles delivered by Symbio FCell such as the Renault Kangoo ZE-H2.

      Lyon and Grenoble, with the HyWay program (50 Kangoo ZE-H2), and the cities of St Lô and Cherbourg (10 first Kangoo delivered, 40 vehicles in total being scheduled), are the first European cities really deploying fleets of hydrogen Fuel Cell Vehicles.

      A dozen of other European cities are planning the deployment of H2 stations and Kangoo ZE-H2 in the course of 2015, notably in France, but also in the Netherlands, Scotland, Germany and other candidate countries.
      Avatar
      schrieb am 05.03.15 18:54:30
      Beitrag Nr. 14.299 ()
      FuelCell Reduces Cost to Scrub Greenhouse Gases From Coal Plants
      Don't Miss Out —
      Follow us on:
      Facebook Twitter Instagram Youtube
      by Christopher Martin
      5:14 PM CET
      March 5, 2015

      Recommended
      U.S. Ambassador to South Korea Mark Lippert Injured In Attack U.S. Envoy to South Korea Needed 80 Stitches After Knife Attack
      We Tried to Re-Create JPMorgan’s Mutual Fund Returns and Gave Up
      Tesla Motors Co-Founder Elon Musk Tesla Hiring for New Stationary-Storage Unit
      Cypriot Banks Are `Much Better Capitalized': Georgiades

      (Bloomberg) -- Here’s a way to reduce the cost of removing greenhouse gases from coal-fired power plants: use the fumes to make electricity.

      That’s the basic idea that FuelCell Energy Inc. is testing, and the company said Wednesday its fuel cell systems can absorb as much as 90 percent of the carbon dioxide from smoke stacks for less than $40 a ton.

      That’s a bit more than half the cost of existing carbon-capture and storage technologies. Coal plants are the biggest source of greenhouse gases that are blamed for driving climate change. While there’s widespread agreement emissions from power plants need to be reduced, the cost has been a deterrent.

      “We’ve known for years that this could work,” Chip Bottone, FuelCell’s chief executive officer, said in an interview Thursday. “Now we know it’s a cost-effective solution.”

      FuelCell’s systems produce electricity through a chemical reaction that combines natural gas and air.

      The Danbury, Connecticut-based company has been testing a fuel cell that uses natural gas and simulated flue gases. That can reduce the emissions from a coal plant, while offsetting some of the costs by selling the electricity.

      For example, at a 500-megawatt coal plant that produces power at about 6 cents a kilowatt-hour, adding 400 megawatts of fuel cells would capture 90 percent of emissions and increase the cost to about 8 cents a kilowatt-hour, Bottone said. Including a federal investment tax credit that applies to power from fuel cells and other clean technologies, would lower that to about 7.5 cents.
      Government Funding

      The $40-a-ton cost is lower than a target set by the U.S. Energy Department when it agreed to back FuelCell’s research. The company received more than $3.8 million in government funding for the research that began in 2011. The chemical process also can eliminate 70 percent of smog-forming nitrogen oxides.

      Scientists have developed liquid amine technology to strip carbon dioxide from coal-plant smokestacks at a cost of about $70 per ton when spread over 30 years of operation, according to the Energy Department.

      The Energy Department last month pulled its support for a carbon-capture project, FutureGen Industrial Alliance Inc., that was initially proposed more than a decade ago. The agency had spent $202 million on the Illinois plant, but backed out after determining that its sponsors would miss a September deadline to get the plans finalized.

      FuelCell is talking with U.S. power producers and regulators in coal producing states like Wyoming and West Virginia and may set up a pilot test within two years, Bottone said.

      Capturing emissions from 1 percent of existing U.S. coal plants would require about 120 megawatts of fuel cells, representing a $1 billion near-term market opportunity, Bottone said.

      “There’s a lot of money on the sidelines now wanting to test this,” he said. “It can be done incrementally. Implementation doesn’t have to be painful.”

      To contact the reporter on this story: Christopher Martin in New York at cmartin11@bloomberg.net

      To contact the editors responsible for this story: Reed Landberg at landberg@bloomberg.net Will Wade, Tina Davis

      Coal
      Greenhouse Gases
      Power Plants
      Natural
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.03.15 18:02:05
      Beitrag Nr. 14.298 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.251.752 von tantegrete13 am 05.03.15 17:42:53die franzosen geben so richtig gas im jahr 2015:cool:

      http://www.symbiofcell.com/h2cities/city-deployments-now/" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.symbiofcell.com/h2cities/city-deployments-now/


      tantchen
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.03.15 17:42:53
      Beitrag Nr. 14.297 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.249.703 von Cemby am 05.03.15 15:22:42ach ja die H2-hybriden:D

      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/7430432-symbio-fce…


      ich bin schon gespannt wann tesla diesen weg für sich finden wird:p

      tantchen
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 4188
      • 5618
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,29
      -0,40
      -0,23
      -1,88
      -3,62
      -2,45
      +1,68
      -7,49
      -1,87
      -5,64
      Ballard, Sofa