Ballard, Sofa (Seite 4203)
eröffnet am 02.11.00 20:58:41 von
neuester Beitrag 28.03.24 13:56:46 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 49.104.212 von Hadde01 am 18.02.15 12:31:36
Der letzte Stand für mich ist das Vorstellungsinterview von Randy gewesen, in dem er sich klar von der Stackproduktion für die Automobilbranche distanziert hat (zumindest vorläufig).
Gruß[/quote]
Also stark distanziert hat er sich aus meiner Sicht nicht! Er hat nur zum Ausdruck gebracht, dass man nicht ewig auf die Produktion für diesen Bereich warten würde sondern man konzentriert sich eben auf diese Sache, die auch jetzt schon Geld einbringen. Solange man keine Massen für Fahrzeuge braucht, muss man auch nicht darauf bauen und Jahr für Jahr das Ganze noch weiter raus schieben.
Ich habe ein gutes Gefühl, wie der Neue so vor geht... er macht mir wieder mehr Mut...
Der letzte Stand für mich ist das Vorstellungsinterview von Randy gewesen, in dem er sich klar von der Stackproduktion für die Automobilbranche distanziert hat (zumindest vorläufig).
Gruß[/quote]
Also stark distanziert hat er sich aus meiner Sicht nicht! Er hat nur zum Ausdruck gebracht, dass man nicht ewig auf die Produktion für diesen Bereich warten würde sondern man konzentriert sich eben auf diese Sache, die auch jetzt schon Geld einbringen. Solange man keine Massen für Fahrzeuge braucht, muss man auch nicht darauf bauen und Jahr für Jahr das Ganze noch weiter raus schieben.
Ich habe ein gutes Gefühl, wie der Neue so vor geht... er macht mir wieder mehr Mut...
Antwort auf Beitrag Nr.: 49.103.045 von Darth_Plaguis am 18.02.15 10:57:31Hallo Darth,
diese Lieferanten gibt es reichlich. Gerade für Systeme die 1 zu 1 von verschiedenen Kunden genutzt werden können, interessieren sich die OEMs, weil:
keine neuen Werkzeugkosten
keine neuen Entwicklungskosten
bereits bestehendes und funktionierendes Sytem (geringeres Risiko und vorhandene Testergebnisse)
Allerdings sind bei solchen Bauteilen, die Entwicklungs- sowie Investkosten vom Lieferanten zu bezahlen, da alles sonst dem Kunden gehört der es zahlt.
Zum Thema NuCellSys and AFCC gab es im November/Dezember auch schon eine Diskussion, aber auch daraus resultierten keine Tagesaktuellen Infos (Webseiten).
Der letzte Stand für mich ist das Vorstellungsinterview von Randy gewesen, in dem er sich klar von der Stackproduktion für die Automobilbranche distanziert hat (zumindest vorläufig).
Gruß
diese Lieferanten gibt es reichlich. Gerade für Systeme die 1 zu 1 von verschiedenen Kunden genutzt werden können, interessieren sich die OEMs, weil:
keine neuen Werkzeugkosten
keine neuen Entwicklungskosten
bereits bestehendes und funktionierendes Sytem (geringeres Risiko und vorhandene Testergebnisse)
Allerdings sind bei solchen Bauteilen, die Entwicklungs- sowie Investkosten vom Lieferanten zu bezahlen, da alles sonst dem Kunden gehört der es zahlt.
Zum Thema NuCellSys and AFCC gab es im November/Dezember auch schon eine Diskussion, aber auch daraus resultierten keine Tagesaktuellen Infos (Webseiten).
Der letzte Stand für mich ist das Vorstellungsinterview von Randy gewesen, in dem er sich klar von der Stackproduktion für die Automobilbranche distanziert hat (zumindest vorläufig).
Gruß
Hi,
eine Frage an unsere Autofreunde. Gibt es eigentlich Zulieferbetriebe, die für VW und Mercedes gleichzeitig Bauteile herstellen?
Wäre für Ballard interessant. NuCellSys kenne ich auch, die Seite wurde aber seit 2009 nicht mehr aktualisiert. Da könnten schon neue Infos raus. Bei AFCC sieht es ähnlich aus. Keine Infos dazu. auch Zusammenarbeit mit Ford und Nissan wird geheim gehalten...
Sehr spannend!
eine Frage an unsere Autofreunde. Gibt es eigentlich Zulieferbetriebe, die für VW und Mercedes gleichzeitig Bauteile herstellen?
Wäre für Ballard interessant. NuCellSys kenne ich auch, die Seite wurde aber seit 2009 nicht mehr aktualisiert. Da könnten schon neue Infos raus. Bei AFCC sieht es ähnlich aus. Keine Infos dazu. auch Zusammenarbeit mit Ford und Nissan wird geheim gehalten...
Sehr spannend!
Antwort auf Beitrag Nr.: 49.097.120 von Hydrogenium am 17.02.15 18:32:02
Genau!
... und das Image der Fcell-Technologie im öffentlichen Bewußtsein hebts auch.
Zitat von Hydrogenium: Warum schade?
Ballard arbeitet noch als Ingenieursdienstleister mit MB zusammen. Die Mercedes/Daimler BZ-Stacks werden in Burnaby/Can. in direkter Nachbarschaft von Ballard produziert.
Also ein klizekleiner Teil von Ballard steckt in jedem BZ-Verkauf von Mecedes Benz, von daher top!
Genau!
... und das Image der Fcell-Technologie im öffentlichen Bewußtsein hebts auch.
Antwort auf Beitrag Nr.: 49.096.349 von TTcoolj am 17.02.15 17:37:35Warum schade?
Ballard arbeitet noch als Ingenieursdienstleister mit MB zusammen. Die Mercedes/Daimler BZ-Stacks werden in Burnaby/Can. in direkter Nachbarschaft von Ballard produziert.
Also ein klizekleiner Teil von Ballard steckt in jedem BZ-Verkauf von Mecedes Benz, von daher top!
Ballard arbeitet noch als Ingenieursdienstleister mit MB zusammen. Die Mercedes/Daimler BZ-Stacks werden in Burnaby/Can. in direkter Nachbarschaft von Ballard produziert.
Also ein klizekleiner Teil von Ballard steckt in jedem BZ-Verkauf von Mecedes Benz, von daher top!
Antwort auf Beitrag Nr.: 49.095.710 von JUFLI am 17.02.15 16:53:24Nur zur Info.
Mercedes-Benz Citaro FuelCELL-Hybrid wurden geordert in Bozen,schade !!
Quelle Wikipedia.
Mercedes-Benz Citaro FuelCELL-Hybrid wurden geordert in Bozen,schade !!
Quelle Wikipedia.
Antwort auf Beitrag Nr.: 49.094.531 von binda am 17.02.15 15:35:32
Schade, Kurs erst mal wieder zurück
Vielleicht liegt es daran, dass es noch nicht in "Trockenen Tüchern" ist?
today announced that it expects to supply ten (10) FCvelocity®-HD6 fuel cell modules to power clean energy buses as part of two projects that were recently awarded funding by the U.S. Federal Transit Administration (FTA) under the Low and No Emission (LoNo) Vehicle Deployment Program.http://de.advfn.com/p.php?pid=nmona&article=65517528
Schaun wir mal wie`s weiter geht.
Zitat von binda: Mal schaun was die Amis daraus machen
Schade, Kurs erst mal wieder zurück
Vielleicht liegt es daran, dass es noch nicht in "Trockenen Tüchern" ist?
today announced that it expects to supply ten (10) FCvelocity®-HD6 fuel cell modules to power clean energy buses as part of two projects that were recently awarded funding by the U.S. Federal Transit Administration (FTA) under the Low and No Emission (LoNo) Vehicle Deployment Program.http://de.advfn.com/p.php?pid=nmona&article=65517528
Schaun wir mal wie`s weiter geht.
Antwort auf Beitrag Nr.: 49.095.533 von JUFLI am 17.02.15 16:43:14Liest sich gut, da können aus meiner Sicht noch einige Touristenregionen nachziehen (und nicht nur die )
Antwort auf Beitrag Nr.: 49.095.617 von TTcoolj am 17.02.15 16:49:18Nein. Aber der Artikel weist auf eine zunehmende Akzeptanz. Auch die höheren Kosten werden akzeptiert.
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24.08.23 |