Ballard, Sofa (Seite 4296)
eröffnet am 02.11.00 20:58:41 von
neuester Beitrag 18.04.24 11:47:03 von
neuester Beitrag 18.04.24 11:47:03 von
Beiträge: 56.149
ID: 289.066
ID: 289.066
Aufrufe heute: 157
Gesamt: 8.056.663
Gesamt: 8.056.663
Aktive User: 0
ISIN: CA0585861085 · WKN: A0RENB · Symbol: PO0
2,5220
EUR
-0,39 %
-0,0100 EUR
Letzter Kurs 13:53:52 Tradegate
Neuigkeiten
17.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
12.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
10.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Werte aus der Branche Erneuerbare Energien
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
10,780 | +7,80 | |
1,0400 | +6,12 | |
0,7600 | +5,56 | |
1,1120 | +4,91 | |
1,4345 | +4,71 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
1,5170 | -7,16 | |
3,3600 | -7,18 | |
4,5200 | -8,50 | |
0,7060 | -14,53 | |
7,0500 | -21,67 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Bis jetzt hab' ich falsch gedetzt.
Aber immerhin +6%.
Besser wie nix.
Aber immerhin +6%.
Besser wie nix.
Antwort auf Beitrag Nr.: 48.207.043 von manuelp am 03.11.14 17:32:22
...oder so aus erster Quelle: http://www.toyota.com/fuelcell/
Zitat von manuelp: Könnte auch daran liegen...
http://www.iol.co.za/motoring/cars/toyota/toyota-reveals-fue…
...oder so aus erster Quelle: http://www.toyota.com/fuelcell/
Könnte auch daran liegen...
http://www.iol.co.za/motoring/cars/toyota/toyota-reveals-fue…
http://www.iol.co.za/motoring/cars/toyota/toyota-reveals-fue…
Antwort auf Beitrag Nr.: 48.206.602 von manuelp am 03.11.14 16:58:20
Ich denke auch, dass Plug im Vorfeld der Q-Zahlen wieder, wie so oft in vergangener Zeit, die BZ-Lokomotive spielt.
Zitat von manuelp: Ist aber bei allen BZ-Werten derzeit ein guter Anstieg. Neben Ballard eben auch Plug (wahrscheinlich wegen den Zahlen)
Ich denke auch, dass Plug im Vorfeld der Q-Zahlen wieder, wie so oft in vergangener Zeit, die BZ-Lokomotive spielt.
Antwort auf Beitrag Nr.: 48.206.602 von manuelp am 03.11.14 16:58:20Hoffentlich mal nicht wieder nur eine Eintagsfliege wie so oft.
Jetzt, nach dem dramatischen Appell des Weltklimarats sind mal wieder alle Politiker weltweit alarmiert und treten medienwirksam vor die Kameras. In ein paar Wochen ist dann alles wieder verflogen und vergessen.
Am lächerlichsten finde ich den US-Außenminister Kerry. Gerade die Amerikaner, die bisher die Ziele der Klimakonferenzen weitgehend ignorierten. Auch die deutschen Politiker wollen jetzt auf einmal den Ausstieg aus der Braunkohle, obwohl jetzt noch neue Kraftwerke gebaut werden und umweltfreundliche Gaskraftwerke als Energiereserve stillgelegt sind, weil zu teuer.
Jetzt, nach dem dramatischen Appell des Weltklimarats sind mal wieder alle Politiker weltweit alarmiert und treten medienwirksam vor die Kameras. In ein paar Wochen ist dann alles wieder verflogen und vergessen.
Am lächerlichsten finde ich den US-Außenminister Kerry. Gerade die Amerikaner, die bisher die Ziele der Klimakonferenzen weitgehend ignorierten. Auch die deutschen Politiker wollen jetzt auf einmal den Ausstieg aus der Braunkohle, obwohl jetzt noch neue Kraftwerke gebaut werden und umweltfreundliche Gaskraftwerke als Energiereserve stillgelegt sind, weil zu teuer.
Ist aber bei allen BZ-Werten derzeit ein guter Anstieg. Neben Ballard eben auch Plug (wahrscheinlich wegen den Zahlen), FuelCell (Euphorie wegen Erweiterung Produktion) oder HyperSolar (siehe http://finance.yahoo.com/news/hypersolar-adds-university-iow…) bzw. auch Quantum Fuel Cell...
HILFE, da kauft sich aber jemand ein. Das riecht wieder nach NEWS. Bin mal gespannt, gehe aber jetzt erstmal schwimmen...
schöner Wochenstart würd ich ma sagen
Moin, moin,
Folgendes schreibt heute das Handelsblatt:
Mit der Brennstoffzelle auf die Rallye-Piste
Toyotas Konzernchef fährt sein neuestes Ökoauto.
Toyota-Chef Akio Toyoda sitzt gelöst in seinem Rallyeauto und streckt den Daumen nach oben. Gleich darf er seinen Toyota 86 über eine Schlammpiste treiben. Am Mittwoch wird er wieder ein hochprofitables Halbjahr bilanzieren. Und kurz davor hat er gemacht, was er am liebsten macht: überholen – dieses Mal sein eigenes Marketingteam. Am Samstag stellte er im Bergort Shinshiro auf einer Rallye eine Rennversion von Toyotas Brennstoffzellenauto FCV vor, das Strom aus Wasserstoff herstellt und als Abgas nur Wasser ausstößt. „Ich bin sehr glücklich, dass wir das Auto vor der offiziellen Pressekonferenz zeigen können“, sagte Toyoda, kurz bevor er aufs Gas trat. Der FCV soll in den kommenden Monaten auf den Markt kommen. Die Idee ist typisch für Toyotas Konzernchef. Er will dem erfolgreichen Biedermann unter den Autoherstellern sein Motto einimpfen: „Wenn es keinen Spaß macht, ist es kein Auto.“ Und da kam ihm der Chefingenieur des FCV gerade recht. Der habe ihm gesagt, dass er ein Brennstoffzellenauto mit Fahrspaß liefern wolle, erzählt Toyoda. „Und ich sagte: Wenn du so ein Auto entwickeln willst, warum baust du nicht eines für die Rallye?“ Das Resultat durfte mit der Nummer 00 am Wochenende als Streckenwagen über die Straßen surren – mit Blinklicht und einer lauten Sirene auf dem Dach, damit man es wahrnimmt. Man fühle sich ohne Motorenlärm der Natur sehr nahe, sagt der leidenschaftliche Hobbyrennfahrer. Doch beim Schaudriften auf der Schlammpiste vor der Haupttribüne wurden doch die Unterschiede zu richtigen Sportautos deutlich. Abgesichert durch diverse Fahrassistenten fuhr der seriennahe FCV im Kreis, anstatt formvollendet mit dem Heck auszubrechen. Kleine Kameras auf dem Armaturenbrett nahmen Toyoda in Rennmontur hinter dem Steuer auf. Die Bilder werden wahrscheinlich für das Debütvideo verwendet, heißt es bei Toyota. Denn der FCV soll nicht nur als umweltfreundliches, sondern auch als emotionales Auto angepriesen werden. Toyotas globale Rivalen dürften das Experiment mit Interesse studieren. Sie sind skeptisch, was die Zukunft von Brennstoffzellenautos angeht. Denn es fehlt schlicht noch die Wasserstoffversorgung. Selbst Daimler hat seine Pläne zurückgestellt.
Gruß
OnlyForMoney
Folgendes schreibt heute das Handelsblatt:
Mit der Brennstoffzelle auf die Rallye-Piste
Toyotas Konzernchef fährt sein neuestes Ökoauto.
Toyota-Chef Akio Toyoda sitzt gelöst in seinem Rallyeauto und streckt den Daumen nach oben. Gleich darf er seinen Toyota 86 über eine Schlammpiste treiben. Am Mittwoch wird er wieder ein hochprofitables Halbjahr bilanzieren. Und kurz davor hat er gemacht, was er am liebsten macht: überholen – dieses Mal sein eigenes Marketingteam. Am Samstag stellte er im Bergort Shinshiro auf einer Rallye eine Rennversion von Toyotas Brennstoffzellenauto FCV vor, das Strom aus Wasserstoff herstellt und als Abgas nur Wasser ausstößt. „Ich bin sehr glücklich, dass wir das Auto vor der offiziellen Pressekonferenz zeigen können“, sagte Toyoda, kurz bevor er aufs Gas trat. Der FCV soll in den kommenden Monaten auf den Markt kommen. Die Idee ist typisch für Toyotas Konzernchef. Er will dem erfolgreichen Biedermann unter den Autoherstellern sein Motto einimpfen: „Wenn es keinen Spaß macht, ist es kein Auto.“ Und da kam ihm der Chefingenieur des FCV gerade recht. Der habe ihm gesagt, dass er ein Brennstoffzellenauto mit Fahrspaß liefern wolle, erzählt Toyoda. „Und ich sagte: Wenn du so ein Auto entwickeln willst, warum baust du nicht eines für die Rallye?“ Das Resultat durfte mit der Nummer 00 am Wochenende als Streckenwagen über die Straßen surren – mit Blinklicht und einer lauten Sirene auf dem Dach, damit man es wahrnimmt. Man fühle sich ohne Motorenlärm der Natur sehr nahe, sagt der leidenschaftliche Hobbyrennfahrer. Doch beim Schaudriften auf der Schlammpiste vor der Haupttribüne wurden doch die Unterschiede zu richtigen Sportautos deutlich. Abgesichert durch diverse Fahrassistenten fuhr der seriennahe FCV im Kreis, anstatt formvollendet mit dem Heck auszubrechen. Kleine Kameras auf dem Armaturenbrett nahmen Toyoda in Rennmontur hinter dem Steuer auf. Die Bilder werden wahrscheinlich für das Debütvideo verwendet, heißt es bei Toyota. Denn der FCV soll nicht nur als umweltfreundliches, sondern auch als emotionales Auto angepriesen werden. Toyotas globale Rivalen dürften das Experiment mit Interesse studieren. Sie sind skeptisch, was die Zukunft von Brennstoffzellenautos angeht. Denn es fehlt schlicht noch die Wasserstoffversorgung. Selbst Daimler hat seine Pläne zurückgestellt.
Gruß
OnlyForMoney
Antwort auf Beitrag Nr.: 48.198.784 von Plinguin am 02.11.14 18:37:41
Ich denke auch, daß es noch eine Weile seitwärts weitergeht. Mal sehen, wie die Zahlen von Plug am Mittwoch 12.11. ausfallen.
Ich denke aber, daß diese Technologie im nächsten Jahr schlagartig größeres öffentliches Interesse auf sich zieht, wenn Toyota sein erstes Fcell-Serienauto auf den Markt bringt. Dann dürfte Bewegung aufkommen, die sich positiv auf die Aktien von Fcell-Firmen auswirken dürfte.
Zitat von Plinguin: Hi !
Na, was meint Ihr? Wie geht es weiter nach den - nicht berauschenden -Zahlen ? Wenn ich mir die Kurve der letzten Zeit anschaue, würde ich sagen: 1. wir bewegen uns seitwärts 2. und dann sind wir Weihnachten wieder bei $ 4 angelangt. Was denkr Ihr ?
Ich denke auch, daß es noch eine Weile seitwärts weitergeht. Mal sehen, wie die Zahlen von Plug am Mittwoch 12.11. ausfallen.
Ich denke aber, daß diese Technologie im nächsten Jahr schlagartig größeres öffentliches Interesse auf sich zieht, wenn Toyota sein erstes Fcell-Serienauto auf den Markt bringt. Dann dürfte Bewegung aufkommen, die sich positiv auf die Aktien von Fcell-Firmen auswirken dürfte.
17.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · NEL ASA |
12.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Air Liquide |
10.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Air Products & Chemicals |
04.04.24 · kapitalerhoehungen.de · Saturn Oil & Gas |
02.04.24 · wO Chartvergleich · Brinker International |
02.04.24 · BörsenNEWS.de · Ballard Power Systems |
02.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · ITM Power |
02.04.24 · Sharedeals · Ballard Power Systems |
18.03.24 · Sharedeals · Ballard Power Systems |
Zeit | Titel |
---|---|
13.04.24 |