checkAd

    Ballard, Sofa (Seite 4422)

    eröffnet am 02.11.00 20:58:41 von
    neuester Beitrag 28.03.24 13:56:46 von
    Beiträge: 56.074
    ID: 289.066
    Aufrufe heute: 592
    Gesamt: 8.038.784
    Aktive User: 1

    Werte aus der Branche Erneuerbare Energien

    WertpapierKursPerf. %
    3,0100+35,59
    56,24+28,05
    8,8600+12,15
    2,8800+10,77
    1,0600+9,82
    WertpapierKursPerf. %
    4,6200-7,60
    0,5800-7,95
    65,00-9,34
    0,7374-17,15
    1,4001-22,22

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 4422
    • 5608

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.04.14 16:27:26
      Beitrag Nr. 11.864 ()
      Bin bass erstaunt (und kann's noch nicht recht glauben) wie wenig Ballard bislang Schaden nimmt durch die Plug-KE. Börse wieder mal irrational. Sind die Erwartungen an die Q1-Zahlen so hoch? Dann käme natürlich eine Reaktion mit Verspätung nach den Zahlen. Denn Gewinnzone und 30% Steigerung pro Jahr ist nun wirklich sehr ambitioniert vorgelegt, oder?
      Avatar
      schrieb am 23.04.14 15:09:48
      Beitrag Nr. 11.863 ()
      Ist doch schon mal super:

      ww.prnewswire.com/news-releases/ballard-power-systems-inc-analyst-investigation--leading-contender-in-the-nascent-fuel-cell-market---alternative-energy-solutions-critical-for-future-economic-growth-by-brokerbank-securities-inc-256327881.html
      Avatar
      schrieb am 23.04.14 14:49:08
      Beitrag Nr. 11.862 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.861.850 von manuelp am 23.04.14 14:33:40ich weiß,

      das mit dem " großmaul " warst net du.
      habee einiges zusammengefaßt.

      gruß
      Avatar
      schrieb am 23.04.14 14:33:40
      Beitrag Nr. 11.861 ()
      Zitat von lohdude: einfach mal aufm teppich bleiben !
      einen ceo zu kritisieren ist immer einfach.
      plug hat im letzten jahr irgendwas zwischen 3000 und 4000 % gemacht !
      die angeblich leeren versprechen resultieren doch nur aus lächerlichen erwartungen der meisten anleger.

      und marsh als großmaul zu betiteln ist schon hart und frech.
      hier konnte jeder gut verdienen, ob nun als long, als shortie oder als daytrader!

      nervt !"

      Sorry, ich habe hier nicht den CEO als Großmaul betitelt sondern lediglich meine Meinung geschildert. Der CEO agiert nun mal "aggressiver", was dann auch den guten Anstieg der Aktie von über 4000% von 2013 bis jetzt als Folge hat. Aber langsam bröckelt es meiner Meinung nach und somit bin ich erstmal raus. Kann mich auch täuschen, aber dann lebe ich damit und bin nicht genervt... :)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.04.14 14:07:03
      Beitrag Nr. 11.860 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.861.650 von cash_is_king am 23.04.14 14:02:28Korrekt. Das ist ein sehr spekulativer Wert. Entweder man glaubt an die Story und bleibt langfristig investiert oder betreibt konsequentes Depotmanagement und verkauft auch mal Werte, die gewisse Limits unterschreiten, um Gewinne zu sichern oder Verluste zu begrenzen. Das ist keine Empfehlung. Ich hatte übrigens noch keine Aktie über den Zeitraum von 10 Jahren. Bei Apple wäre es vielleicht nicht schlecht gewesen (aber auch dort war der Einstieg entscheidend) ;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.04.14 14:02:28
      Beitrag Nr. 11.859 ()
      Zitat von RealJoker: Da sollte man m.E. nicht in Quartalen denken sondern eher in 10-Jahres-Zeiträumen.

      Wenn Du so denkst, darfst du aber nur Geld investieren, dessen Totalverlust Du ggf. auch verkraften kannst bzw. eingeplant hast.


      Ganz ehrlich: wenn Du in Aktien investierst musst Du immer damit rechnen, dass es irgendwo einen Totalverlust im Depot gibt - gerade dann, wenn es um Unternehmen geht, die noch keinen Profit machen. Wer das nicht verkraften kann sollte die Finger davon lassen.

      Das heißt ja nicht, dass das ganze Depot über die Wupper geht. Das Zauberwort heißt Risikostreuung. Der schwerste Wert in meinem Depot hat einen Anteil von derzeit 8,4% - und das ist ein Unternehmen das hoch profitabel ist.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.04.14 13:51:43
      Beitrag Nr. 11.858 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.861.560 von RealJoker am 23.04.14 13:47:45klar,

      man schaut ja auch in 10 jahren nicht einmal in sein depot!
      watn blödsinn !
      Avatar
      schrieb am 23.04.14 13:47:45
      Beitrag Nr. 11.857 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.861.506 von cash_is_king am 23.04.14 13:40:16Da sollte man m.E. nicht in Quartalen denken sondern eher in 10-Jahres-Zeiträumen.

      Wenn Du so denkst, darfst du aber nur Geld investieren, dessen Totalverlust Du ggf. auch verkraften kannst bzw. eingeplant hast.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.04.14 13:46:11
      Beitrag Nr. 11.856 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.861.506 von cash_is_king am 23.04.14 13:40:16jo, so sehe ich das auch.
      es wird einfach alles überzogen negativ ausgelegt.
      plug hat zb ne kooperation mit bldp bis mindestens ende 2014.
      schon schreibt wieder einer, das alles 2014 endet.
      ganz normal, das man sich nicht lebenslang an einen zulieferer bindet.

      einfach nur anstrengend
      Avatar
      schrieb am 23.04.14 13:40:16
      Beitrag Nr. 11.855 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.861.420 von lohdude am 23.04.14 13:29:36Absolut richtig. Man darf nicht vergessen, dass sich der Wert der Plug Aktie innerhalb eines relativ kurzen Zeitraumes mit einem satten zweistelligen Faktor vervielfacht hat - das war einfach zu viel des Guten für ein Unternehmen, dass nach wie vor keinen Gewinn erwirtschaftet (und damit meine ich wirklichen Gewinn und keine Zahlenspiele wie EBITDA u.ä.).

      Ballard ist deutlich breiter aufgestellt und bedient nicht nur die Material Handling-Nische sondern v.a. das Wachstumssegment Backup-Power. Natürlich muss Ballard trotzdem aufpassen. Wenn Plug seine Stacks zukünftig nicht mehr bei Ballard beziehen sollte, wäre das schon ein harter Schlag und im Segment der stationären Lösungen tummeln sich ja auch einige Mitbewerber. Ich bleibe trotzdem investiert und bin für die nächsten Q-Zahlen vorsichtig optimistisch. Sollte es zwischendurch mal ein schwächeres Quartal geben ist das aber auch kein Beinbruch.

      Wir haben es hier mit einer neuen Technologie zu tun, die sich erst durchsetzen muss. Da sollte man m.E. nicht in Quartalen denken sondern eher in 10-Jahres-Zeiträumen.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 4422
      • 5608
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,49
      +0,43
      +0,36
      +0,64
      -0,34
      -3,81
      -0,86
      -0,73
      +0,19
      +2,16
      Ballard, Sofa