checkAd

    Ballard, Sofa (Seite 4478)

    eröffnet am 02.11.00 20:58:41 von
    neuester Beitrag 19.04.24 20:08:01 von
    Beiträge: 56.152
    ID: 289.066
    Aufrufe heute: 41
    Gesamt: 8.056.901
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Erneuerbare Energien

    WertpapierKursPerf. %
    3,8200+13,69
    10,780+7,80
    0,7600+5,56
    20,870+5,01
    1,9250+4,90

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 4478
    • 5616

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.03.14 22:57:13
      Beitrag Nr. 11.382 ()
      Zitat von kehrwoche: Endlich gute Beiträge.

      Wie verdient TESLA Geld, nur mit Emissionsrechten von anderen in California, im Rest der Welt gar nix, oder?

      Meiner Kenntnis nach verdienen die auch schon mit den Fahrzeugen ihr Geld. Haben erstmals in Q1/2013 nach 4 Jahren Verlust Gewinn eingefahren. Seitdem ging die Aktie aufwärts zu heutigen Höhen. Zwischendurch hat dann Tesla neun Jahre vor dem Ablaufen der Frist einen Kredit in Höhe von ca. 350 Millionen Euro an Kalifornien durch den Verkauf von Aktien zurückgezahlt und sind nun schuldenfrei. So kann es laufen :)

      Aber nun zurück zu Ballard: schätze auch das Busse oder die Lkws noch ein großer Absatzkanal für die BZ-Technologie in Zukunft werden. Da werden sich nun mal keine Akkus durchsetzen, man bräuchte viel zu viele und die Ideen mit Induktion oder das Laden über Oberleitungen wird da meiner Meinung nach nicht funktionieren... !
      Avatar
      schrieb am 30.03.14 22:16:48
      Beitrag Nr. 11.381 ()
      Endlich gute Beiträge.

      Wie verdient TESLA Geld, nur mit Emissionsrechten von anderen in California, im Rest der Welt gar nix, oder?
      Avatar
      schrieb am 30.03.14 21:21:33
      Beitrag Nr. 11.380 ()
      Bei allen KFZ Diskusionen, Denk mal an LKW wie jetzt schon mit Bussen, diese werden die Vorreiter sein auch die Berufsschiffahrt, die Krankenhauser,Staatliche Gebäude. Der Privatmann kommt später dran.
      Phantasien sind ja gut und schön, aber der Börsenzock läuft anders.
      Nur die Ankündigung eines möglichen BIG DEAL läßt eine Aktien steigen.
      Ob die Aktion dann für die Firma Geld bringt ist noch uninteressant.
      Montag geht das Spiel weiter, schätze wegen der Verschärfung der Krimm ist die Börse morgen Rot, und die US - Futures auch.Aber das heißt nichts für Ballard und co.Hier ist alles drin - nach oben und nach unten.Allen Leidensgenossen die böse reingerutscht sind,noch einen ruhigen Schlaf.
      Avatar
      schrieb am 30.03.14 20:46:44
      Beitrag Nr. 11.379 ()
      Zitat von cash_is_king: Korrekt, genau genommen ist Saga Director and Senior Managing Officer

      Auch er äußert sich recht optimistisch:
      http://www.wiwo.de/technologie/auto/toyota-entwickler-saga-d…

      Zitat:
      >>wiwo: Zwar sind die Kosten für ein Brennstoffzellenauto von einer Million Euro vor knapp zehn Jahren um 90 Prozent gefallen, aber es ist immer noch sehr teuer und eine Infrastruktur mit Wasserstoff-Tankstellen fehlt auch. Ist das wirklich eine Alternative?
      Saga: Oh ja. Ich bin sicher, die Zeit des Brennstoffzellenautos wird kommen. 2015 werden wir das erste Brennstoffzellenauto zu einem moderaten Preis in Serie anbieten.<<

      Das war 2010 und der Termin scheint nach wie vor zu stehen (anders als bei Daimler u.a., die immer wieder verschieben).

      Hirose benennt die Herausforderung schon korrekt:
      >>Without a network of re-fuelling stations FCVs cannot become a mainstream choice for the consumer. And without large-scale production, FCVs will remain expensive.<<
      http://blog.toyota.co.uk/mr-hydrogen

      Wenn's erst mal angelaufen ist, kann es aber auch zügig voran gehen. Wie hier in Hamburg:
      http://www.abendblatt.de/wirtschaft/article125060199/Hamburg…

      Richtig ist, das Mercedes auch 2015 das Fahrzeug in Serie bringen wollte und es erneut auf 2017 geschoben hat.

      Richtig ist auch das Toyota ähnlich Nissan Fahrzeuge in Serien bauen wollen.

      Richtig ist aber auch, das diese Fahrzeuge noch um die 60.000 bis 80.000 Euro kosten sollen, ähnlich wie heute ein Tesla S. Das nenne ich nicht moderat!

      Mercedes will zusammen mit Nissan und Ford auf 6-stellige Produktionszahlen kommen, damit der Preis eher stimmt. Nissan rechnet anfangs auch nur mit ca. 10.000 Einheiten.

      Im Vergleich dazu muss man mal Tesla betrachten. Mach der Beginn der echten Serienfertigung (meine damit den Tesla S) und einer Stückzahl von 4.700 Einheiten im ersten Jahr (so mein Kenntnisstand) liegt man nun gut im 5-stelligen Bereich. Und das echte Massenprodukt, der Tesla X wird günstiger und durch die geplante Fabrik von Musk sicherlich auch in noch größeren 6-stelligen Stückzahlen kommen.

      Alles in allem wird es daher noch dauern mit akzeptablen Preisen und Stückzahlen bei BZ-Fahrzeugen. Eines ist aber klar, die Technik funktioniert und überzeugt. Das zeigen die millionen Kilometer der Mercedes (B-Klasse F-CELL), Nissans und Co. :)
      Avatar
      schrieb am 30.03.14 20:15:09
      Beitrag Nr. 11.378 ()
      Zitat von cash_is_king: Korrekt, genau genommen ist Saga Director and Senior Managing Officer

      Auch er äußert sich recht optimistisch:
      http://www.wiwo.de/technologie/auto/toyota-entwickler-saga-d…

      Zitat:
      >>wiwo: Zwar sind die Kosten für ein Brennstoffzellenauto von einer Million Euro vor knapp zehn Jahren um 90 Prozent gefallen, aber es ist immer noch sehr teuer und eine Infrastruktur mit Wasserstoff-Tankstellen fehlt auch. Ist das wirklich eine Alternative?
      Saga: Oh ja. Ich bin sicher, die Zeit des Brennstoffzellenautos wird kommen. 2015 werden wir das erste Brennstoffzellenauto zu einem moderaten Preis in Serie anbieten.<<

      Das war 2010 und der Termin scheint nach wie vor zu stehen (anders als bei Daimler u.a., die immer wieder verschieben).


      Der für 2014 geplante Serienstart eines Mercedes-Brennstoffzellenfahrzeugs wurde verschoben. Bis 2017 sollen mit den Kooperationspartnern Nissan und Ford weitere Schleifen zur Preissenkung gedreht werden. Ziel: Ein BZ-Fahrzeug soll nach 2020 nicht mehr kosten als ein Hybrid- oder Dieselfahrzeug.

      Fast alle führenden Autohersteller versuchen derzeit, die horrenden Entwicklungskosten mithilfe von Partnerschaften zu reduzieren. “Beim Wasserstoffantrieb profitieren wir ganz klar von unserer Kooperation mit Toyota. Da möchten wir uns keinen Alleingang leisten”, sagt BMW-Chef Norbert Reithofer.

      Rund 500 Experten arbeiten bei Toyota an dem Wasserstoffprojekt – ähnlich viele wie in der Dieselentwicklung. Dabei profitiert der weltweit größte Automobilhersteller von seiner Erfahrung mit Hybridautos: Jährlich laufen 1,2 Millionen Fahrzeuge mit dem Kombiantrieb vom Band. Das Fuel Cell Vehicle baut auf der Full-Hybrid-Architektur auf – einzig der Benzinmotor wird durch einen Brennstoffzellenstapel ersetzt. “Dadurch können wir die Qualität und alle Kostenvorteile der Großserie nutzen”, verrät Katsuhiko Hirose.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Voller Fokus auf NurExone Biologic!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.03.14 19:57:10
      Beitrag Nr. 11.377 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.734.077 von Hydrogenium am 30.03.14 19:46:02Korrekt, genau genommen ist Saga Director and Senior Managing Officer

      Auch er äußert sich recht optimistisch:
      http://www.wiwo.de/technologie/auto/toyota-entwickler-saga-d…

      Zitat:
      >>wiwo: Zwar sind die Kosten für ein Brennstoffzellenauto von einer Million Euro vor knapp zehn Jahren um 90 Prozent gefallen, aber es ist immer noch sehr teuer und eine Infrastruktur mit Wasserstoff-Tankstellen fehlt auch. Ist das wirklich eine Alternative?
      Saga: Oh ja. Ich bin sicher, die Zeit des Brennstoffzellenautos wird kommen. 2015 werden wir das erste Brennstoffzellenauto zu einem moderaten Preis in Serie anbieten.<<

      Das war 2010 und der Termin scheint nach wie vor zu stehen (anders als bei Daimler u.a., die immer wieder verschieben).

      Hirose benennt die Herausforderung schon korrekt:
      >>Without a network of re-fuelling stations FCVs cannot become a mainstream choice for the consumer. And without large-scale production, FCVs will remain expensive.<<
      http://blog.toyota.co.uk/mr-hydrogen

      Wenn's erst mal angelaufen ist, kann es aber auch zügig voran gehen. Wie hier in Hamburg:
      http://www.abendblatt.de/wirtschaft/article125060199/Hamburg…
      Avatar
      schrieb am 30.03.14 19:46:02
      Beitrag Nr. 11.376 ()
      Zitat von cash_is_king: "Brennstoffzellenfahrzeuge werden früher, als viele Leute glauben, in unser Leben treten, und in höheren Stückzahlen, als alle erwarten"

      Zitat: Katsuhiko Hirose, Chefentwickler bei Toyota


      - Klugscheißermodus an -

      Chefentwickler bei Toyota ist Koei Saga.

      Der Mann der ersten Stunde ist Katsuhiko Hirose, heute Leiter der Toyota Brennstoffzellen-Entwicklung. 1995 wurde er als Projektleiter des Toyota Prius zum Wegbereiter des erfolgreichsten Hybridfahrzeugs der Welt.

      - Klugscheißermodus aus -
      ;) ;) ;)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.03.14 19:18:12
      Beitrag Nr. 11.375 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.733.187 von Hydrogenium am 30.03.14 12:57:53"Brennstoffzellenfahrzeuge werden früher, als viele Leute glauben, in unser Leben treten, und in höheren Stückzahlen, als alle erwarten"

      Zitat: Katsuhiko Hirose, Chefentwickler bei Toyota
      Avatar
      schrieb am 30.03.14 18:31:58
      Beitrag Nr. 11.374 ()
      -400ºF = -240.00ºC

      Quelle: http://www.metric-conversions.org/de/temperatur/fahrenheit-i…

      Gruß pa200
      Avatar
      schrieb am 30.03.14 14:04:24
      Beitrag Nr. 11.373 ()
      Zitat von globetrotter01: soweit ich weiß ist der absolute Tiefpunkt der Temperatur bei ca. 273 Grad Celsius anzusiedeln. Von minus 400 Grad weiß ich nichts oder ist da was an mir vorbeigegangen?

      Gruß globetrotter01


      ..............................

      die Amis messen in °F = Grad Fahrenheid...vielleicht ist das die Lösung...

      http://de.wikipedia.org/wiki/Grad_Fahrenheit#cite_note-drei-…
      • 1
      • 4478
      • 5616
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,22
      -1,07
      +1,15
      +1,45
      +0,57
      -2,35
      -1,18
      -5,17
      -1,24
      -5,01
      Ballard, Sofa