checkAd

    Ballard, Sofa (Seite 4898)

    eröffnet am 02.11.00 20:58:41 von
    neuester Beitrag 23.04.24 12:07:05 von
    Beiträge: 56.159
    ID: 289.066
    Aufrufe heute: 270
    Gesamt: 8.058.115
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Erneuerbare Energien

    WertpapierKursPerf. %
    1,7800+25,35
    1,3100+11,97
    3,3600+7,69
    3,1600+7,12
    4,3800+6,31
    WertpapierKursPerf. %
    5,5500-4,31
    3,4000-4,49
    0,9500-5,00
    1,2200-15,86
    1,6638-17,76

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 4898
    • 5616

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.11.12 22:02:05
      Beitrag Nr. 7.189 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.840.657 von Schlood am 19.11.12 19:22:19Genau solche Themen meine ich.
      Avatar
      schrieb am 19.11.12 19:22:19
      Beitrag Nr. 7.188 ()
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.11.12 14:09:11
      Beitrag Nr. 7.187 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.836.405 von Baerenherz am 17.11.12 23:20:25... wobei das amerikanische Militär seine Brennstoffzellen nicht bei Ballard kauft, sondern (genauso wie die Bundeswehr) bei der dt. Firma SFC... das bezieht sich allerdings auf die off grid Stromversorgung, z.B. für Funkgerät, nicht auf den Antrieb von Fahrzeugen. Im Fahrzeugbereich sehe ich ohnehin nicht die mittelfristig interessantesten Einsatzmöglichkeiten für Brennstoffzellen.
      Avatar
      schrieb am 17.11.12 23:20:25
      Beitrag Nr. 7.186 ()
      ... also, wie schon gestern erwähnt unterschied sich der Kurs an der Nasdaq zum Ende doch erheblich von dem hier in Deutschland Nasdaq -7,58 % Frankfurt -12,96 %. Die Germanen hatten hier mal wieder übertrieben die Hosen voll. Ist wirklich manchmal etwas lächerlich diese Diskrepanz ... :rolleyes:

      Wird sich dann am Montag erst einmal etwas relativieren. Erstens.

      Zweitens. Die Idee, daß die Schwaben den Laden ganz übernehmen ist nicht ganz von der Hand zu weisen. Aber wohl auch nicht gerade akut.

      Drittens. Die Israelis basteln gerade mal wieder an einem Kriegsszenario, daß diesmal auf Grund der bereits bestehenden Brandherde im Nahen Osten durchaus das Zeug hat die ganze Gegend anzustecken. Spätestens dann wird auch das US-amerikanische Militär über Alternativ-Treibstoffe nachdenken.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.11.12 13:13:03
      Beitrag Nr. 7.185 ()
      Hallo,

      vom Grundsatz her gebe ich dir recht. Aber es ist natürlich auch verständlich, dass der Aktienkurs mächtig nervt.

      ;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4280EUR -0,47 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.11.12 11:56:26
      Beitrag Nr. 7.184 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.834.398 von aktianer am 16.11.12 20:33:48Ich glaube, ich habe das schon 100 x geschrieben:

      Jeder Übervater wie Dimler fianziert neue Eintwicklungen, die er später eventuel in seiner Produktion plötzlich einbauen muss.

      Darum ist bei dieser Firma die Bilanz (Finanz)unwichtig. 0%.

      Die Erreichung einer funktionierenden neuen Technologie ist das Ziel.

      Darum macht diese Firma für Spekulanten keinen Sinn
      Avatar
      schrieb am 16.11.12 22:18:37
      Beitrag Nr. 7.183 ()
      Ich glaub das war heute der Genickschuss für das Unternehmen...
      Auf der Zielgeraden ist die Brennstoffzelle verräckt :mad:
      Bin sooooo lange investiert, habe den Glauben verloren.... Oder was meint Ihr dazu?:confused:
      Avatar
      schrieb am 16.11.12 21:10:15
      Beitrag Nr. 7.182 ()
      Das sind ja "nur" die 8% von heute. Von den 1,- US-$ sind wir schon sehr weit entfernt. Den 52 Wochentiefstand haben wir auch glatt durchbrochen. Sieht sehr schlecht aus. Zeit hin oder her.....
      Avatar
      schrieb am 16.11.12 20:33:48
      Beitrag Nr. 7.181 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.833.919 von RelaxWalt am 16.11.12 18:38:27"Cash used by operating activities of $1.3 million in Q3, an improvement of 86% driven by lower working capital requirements of $10.0 million and partially offset by an increase in cash operating losses of $2.0 million. On a year-to-date basis, cash used by operating activities was $27.6 million, an improvement of 26%.
      Cash reserves of $23.1 million or $13.7 million net of $9.4 million outstanding on the company's bank operating line."

      http://finance.yahoo.com/news/ballard-reports-third-quarter-…

      Bei 27 Mio. Mittelabfluß für das laufende Geschäft in den letzten 12 Monaten und 13 Mio.Cash (weiche 23 Mio., da inkl.Kreditlinie) dürfte eine Überleben nur möglich sein, wenn man den Cashdrain so stark reduzieren könnte, wie es Sheridan für das 4.Quartal prognostiziert (1,3 Mio)hat. Ansonsten dürfte die Bank bald die Kreditlinie streichen.
      Leider haben sich die meisten Prognosen von Sheridan als pure Träumerei erwiesen und mir ist vollkommen unklar, wie man es dauerhaft schaffen will, den Cashdrain im niedrigen einstelligen Bereich zu halten.

      Aber vielleicht gibt ja Daimler noch Geld oder bürgt für Kredite, um den Konkurs dieses Unternehmens zu verhindern. Schließlich liefert ja Ballard Komponenten für die Brennstoffzellen von Daimler.

      Der Kursverfall seit März 2012 dürfte wohl auf Mißtrauen gegenüber Sheridan zurückzuführen sein als auch dem enormen Cashverbrauch mit schnell schrumpfender Liquidität.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.11.12 20:07:57
      Beitrag Nr. 7.180 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.833.706 von aktianer am 16.11.12 17:49:36Dieser Schreiber hat recht und ist trotzdem daneben. Die Firma ist immer noch in der Entwicklung von noch besseren Techologien.

      Die Firma braucht Geduld und keine gestressten Aktionäre. Im Vergleich sind die gleichen langen Prozesse in der Medizin mit ihren unendlich langen Bewilligungsverfahren.

      Jede neue Entwicklung braucht Zeit.
      • 1
      • 4898
      • 5616
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,48
      -1,34
      +0,42
      -1,01
      -1,10
      +2,68
      -2,40
      +0,90
      +2,60
      +0,34
      Ballard, Sofa