checkAd

    Ballard, Sofa (Seite 839)

    eröffnet am 02.11.00 20:58:41 von
    neuester Beitrag 22.04.24 18:12:53 von
    Beiträge: 56.158
    ID: 289.066
    Aufrufe heute: 160
    Gesamt: 8.058.005
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Erneuerbare Energien

    WertpapierKursPerf. %
    1,7800+25,35
    1,2980+10,94
    3,3600+7,69
    3,1600+7,12
    4,3800+6,31
    WertpapierKursPerf. %
    5,5500-4,31
    3,4000-4,49
    0,9500-5,00
    0,9825-5,76
    1,2200-15,86

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 839
    • 5616

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.01.21 15:39:57
      Beitrag Nr. 47.778 ()
      Und wo bleibt Ballard Power?
      Schaut her, ihr lahmen deutschen Autobauer, Paris bekommt 600 Wasserstoff Mirai von Toyota!
      Von wegen, macht keinen Sinn in dieser Klasse!
      Keine SUV, keine Klein- und Schwerlaster, sondern ganz normale PKWs!
      Also, es geht doch!!!
      Ballard Power Systems | 29,56 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.01.21 15:28:12
      Beitrag Nr. 47.777 ()
      Ballard Power Systems | 29,46 €
      Avatar
      schrieb am 26.01.21 14:37:46
      Beitrag Nr. 47.776 ()
      DIVIDENDEN
      STRATEGIE INVESTIEREN
      REITS
      WALL STREET FRÜHSTÜCK
      UNTERWEGS
      DIVIDEND NEWS
      MARKTAUSSICHTEN
      Graham Grieder
      Graham Grieder
      Ballard Power: Grüne Zukunft
      25. Januar 2021, 10:45 UhrBallard Power Systems Inc. (BLDP)
      Zusammenfassung

      Ballards Aktien sind in den letzten Monaten in die Höhe geschossen, als Biden sich auf sein Amt vorbereitet hat.
      Ballard ist in Europa und China gut positioniert, um die Verlagerung des Fokus auf Wasserstofffahrzeuge zu erfassen.
      Ballard ist aus heutiger Sicht überbewertet, Sie zahlen für die Zukunft.
      Als klar wurde, dass Biden Ende letzten Jahres die Wahl gewinnen würde, sahen wir in Unternehmen mit grüner Energie wie Ballard Power (BLDP) einen deutlichen Anstieg. Vorwärts ein paar Monate, und diese Aktien fliegen hoch, wobei der Großteil der Branche ein Allzeithoch erreicht. Unabhängig davon, ob Biden gewonnen hat, war Ballard sowohl in Europa als auch in China und Kalifornien gut aufgestellt, da Menschen auf der ganzen Welt beginnen, Wasserstoff als Energiequelle ernst zu nehmen. Es wurden Pläne und Strategien aufgestellt. Die Frage ist, wann sie Realität werden und wie involviert Ballard sein wird. Meine Wette ist ziemlich schwer.

      Wie sieht die Zukunft aus?
      Ich bin mir sicher, dass der jüngste Anstieg der Aktie, der wirklich im November begann, auf einem Biden-Sieg beruhte, und genau das haben wir bekommen. Biden war am 20. ziemlich beschäftigt, als er nicht nur ankündigte, das Keystone XL-Pipeline-Projekt abzubrechen, sondern auch sagte, er werde dem Pariser Klimaschutzabkommen wieder beitreten. Dies sind die ersten Schritte, die Biden unternommen hat, um seine klimapositive Initiative voranzutreiben. Wir können den ganzen Tag darüber streiten, ob es sinnvoll ist oder nicht, aber er wird tun, was er will, und als Investoren können wir nur informiert sein und vorhersehen, welche Entscheidungen er aufgrund seiner Kampagnen treffen kann oder nicht .

      In diesem Sinne schauen wir in die Zukunft und versuchen zu sehen, wie die nächsten Jahre für Ballard aussehen. Wenn wir unten schauen, können wir sehen, dass dies ein Wachstumsspiel ist. In der Zukunft wird es ein explosives Wachstum geben, das mit dem Gewinn- und Umsatzwachstum beginnt.


      (Quelle: Simplywall.st)

      Der Haupttreiber dahinter werden die Wasserstoffbusse in Europa und China sowie die Wasserstoff-LKWs in den USA sein. Wir haben in letzter Zeit einen großen Schub von mehreren Wettbewerbern in Bezug auf Wasserstofffahrzeuge gesehen. Schauen wir uns diese Märkte etwas genauer an.

      Beginnend mit den Vereinigten Staaten in Kalifornien gab es einen großen Schub für emissionsfreie Fahrzeuge (ZEV). Das Advanced Clean Truck Program des California Air Resources Board sieht vor, dass alle neuen mittelschweren und schweren Nutzfahrzeuge, die in Kalifornien verkauft werden, bis 2045 ein ZEV sein müssen. Die Aufschlüsselung der Jahreserwartungen ist unten zu sehen. Darüber hinaus müssen alle öffentlichen Verkehrsbetriebe zu 100% emissionsfreie Busflotten sein. Und das ist nur Kalifornien. Viele andere Staaten prüfen oder haben ähnliche Agenden vorgeschlagen. Natürlich werden nicht alle davon in den Anwendungsbereich von Ballard oder sogar von Wasserstoff fallen, aber dies wird ohne Zweifel dazu beitragen, die Einnahmen in der Zukunft zu steigern. Welches ist, was Sie jetzt bezahlen.



      (Quelle: US-Energieministerium)

      Wir werden schnellere Auswirkungen sowohl in Europa als auch in China sehen. Im vergangenen Sommer hat die EU ihre Wasserstoffstrategie veröffentlicht. Die EU versucht sofort, die Grundlagen für eine solide Grundlage ihres Plans zu schaffen. Beginnend mit der Installation von 6 GW erneuerbaren Wasserstoffelektrolyseuren in der EU und der Produktion von bis zu 1 Million Tonnen erneuerbarem Wasserstoff. Nach 2024 möchte die EU, dass Wasserstoff ein wesentlicher Bestandteil ihres integrierten Energiesystems ist. Darin enthalten sind 10 Millionen Tonnen erneuerbarer Wasserstoff. Nach 2030 wird erneuerbarer Wasserstoff in großem Umfang in allen schwer zu dekarbonisierenden Sektoren eingesetzt. Es ist kaum zu glauben, dass diese Art von Politik nur innerhalb der EU stattfinden wird. Es wird auf dem gesamten Kontinent Chancen geben, wenn dies in Gang kommt, die Ballard möglicherweise zur Verfügung stehen.


      (Quelle: Europäische Kommission)

      Wie üblich scheint China dem Spiel etwas voraus zu sein. Das sind gute Nachrichten für Ballard. Sie sind der weltweit größte und am schnellsten wachsende Markt für gewerbliche Brennstoffzellen-Elektrofahrzeuge (FCEV). Bereits 2019 identifizierte China Wasserstoff als strategischen Schwerpunkt für seinen nationalen Energieplan. Sie hoffen, bis zum Jahr 2030 1.000.000 FCEVs zu haben. Ab sofort ist Ballard für etwa 45% der FCEVs in China verantwortlich.


      (Quelle: Firmenpräsentation)

      Der Wettbewerb wird zweifellos zunehmen, aber die Schlüsselbeziehungen, die Ballard aufgebaut hat, werden ihnen helfen, diesen Markt zu dominieren. Eine dieser Partnerschaften besteht mit Weichai Power. Sie sind der weltweit führende Verkäufer von HD-Motoren. Zweiter beim Inlandsverkauf von HD-Lkw und dritter beim Export von HD-Lkw. Die Integration in Unternehmen wie Weichai Power ist für Ballard ein enormer Vorteil, da die Branche wächst. Als China wird es immer ein bisschen Skepsis geben, aber wenn alles so wird, wie Ballard es erwartet, wird eine Menge Geld verdient, wenn sich das Land in Richtung Wasserstoff-Energie verschiebt, und das sieht gut für Ballard aus.


      (Quelle: Firmenpräsentation)

      Wie sieht die Bilanz aus?
      Ein Problem bei Unternehmen wie Ballard, die beim Ergebnis so stark auf die Zukunft angewiesen sind, ist die Bilanz. Nach unserem heutigen Stand ist Ballard schuldenfrei. Welches ist ein guter Anfang. Der einzige Grund, warum Ballard sich in Richtung Schulden bewegen würde, besteht darin, jemanden in dem Raum zu gewinnen, von dem wir wissen, dass er ihn betrachtet.

      Wenn wir erneut auf den Markt gehen, um mehr Kapital zu beschaffen, insbesondere für eine M & A-Gelegenheit, würden wir den Schuldenmärkten absolut Priorität einräumen - Tony Guglielmin

      Wenn das Unternehmen jemanden kaufen wird, wird es wahrscheinlich jemand in Europa sein. Aufgrund der im Laufe des letzten Jahres eingeworbenen Mittel befindet sich das Unternehmen in Bezug auf die Liquidität an einem guten Ort. Nach dem Q3-Bericht verfügt das Unternehmen über Barreserven in Höhe von 361,7 Mio. USD. Dies ist eine drastische Verbesserung gegenüber den 153,4 Mio. USD im dritten Quartal 2019. Wie bereits erwähnt, könnte ein guter Teil davon zur Finanzierung einer Akquisition verwendet werden.


      (Quelle: Firmenpräsentation)

      Es wird einen Punkt geben, an dem Anleger es satt haben, darauf zu warten, dass sich der Cashflow positiv entwickelt, aber sie sollten angesichts aller zuvor präsentierten Informationen Vertrauen haben, da die Welt endlich versucht, Wasserstoff als saubere Energiequelle tatsächlich in Angriff zu nehmen. Werden die vorgeschlagenen Zeitpläne zu einem T spielen, wahrscheinlich nicht. Aber zumindest sind sie da draußen und werden zu einem globalen Fokus. Ich habe keine Bedenken hinsichtlich der Bilanz, solange Ballard den Auftragsbestand von 128,1 Mio. USD (Stand Q3) weiter erhöhen kann. Wenn dieser Rückstand zu versiegen beginnt, hätte ich Bedenken, wie viel Markt Ballard erobern kann. Aber zu diesem Zeitpunkt sind sie an einem guten Ort.

      Was sagt der Preis?
      Aus Bewertungssicht gibt es derzeit nicht viel zu sagen. Es besteht kein Zweifel, dass dies ein Spiel für die grüne Zukunft ist, daher wird jede Form der "Bewertung" ausfallen. Dies erklärt, warum die Aktie nach den meisten Standards "überbewertet" ist. Dies lässt uns Diagramme übrig, mit denen wir vorhersagen können, wohin die Aktie in Zukunft führen wird.

      Wie bereits erwähnt, hat die Aktie von der Biden-Regierung und der Vision einer grüneren Welt eine unglaubliche Dynamik erhalten. Aber verdient das Unternehmen zu diesem Zeitpunkt seinen aktuellen Preis? Ich werde nein sagen. Noch nicht. Wenn wir unten schauen, können wir den gleitenden 200-Tage-Durchschnitt sehen. Die Aktie hat es nach Jahren einer sehr gesunden Beziehung im Staub liegen lassen. Jetzt mag es so aussehen, als würde es nie zurückkommen, aber es wird sich eines Tages wieder berühren. Vielleicht steigt die Aktie um weitere 200%, bevor dies geschieht, aber ich denke, es ist viel wahrscheinlicher, dass die Aktie langsam steigt, in den nächsten Wochen stabil bleibt, während Biden es sich bequem macht, und dann wieder in die Realität zurückkehrt.


      (Quelle: TC2000.com)

      Ich habe versucht, im Folgenden zu skizzieren, dass diese Aktie nicht wirklich abnormal handelt. Wir können sehen, dass wir in den letzten zwei Jahren zwei weitere Läufe außerhalb des gleitenden 200-Tage-Durchschnitts gesehen haben, die tatsächlich zu besseren Ergebnissen geführt haben. Wie gesagt, das ist vielleicht noch nicht vorbei! Sie kehren jedoch immer irgendwann zum gleitenden Durchschnitt zurück. Ich habe den gleitenden Durchschnitt erweitert und geschätzt, wo er in ein paar Monaten näher bei 25 USD landen könnte. Solange die Aktie von diesem gleitenden Durchschnitt abprallt, ist alles koscher. Wenn wir eine Pause sehen, kann es hässlich werden.


      (Quelle: TC2000.com)

      Am Ende des Tages, wenn Sie lang sind und gewesen sind, ist es möglicherweise kein schlechter Zeitpunkt, um Gewinne mitzunehmen. Ich würde davon abraten, auf dem aktuellen Niveau in die Aktie zu kaufen, da ich empfehlen würde, im nächsten gleitenden 200-Tage-Durchschnitt einzukaufen, wenn Sie an die grüne Bewegung glauben und was Ballard tut. Es ist sicherlich eines, das auf meiner Beobachtungsliste steht. Verfolge diesen nicht. Das Kaufsignal lag bei 21,67 USD oder vor 75%. Herzlichen Glückwunsch an alle, die gehalten haben. Nehmen Sie einige Gewinne und lassen Sie den Rest, um zu sehen, wohin es geht. Könnte ein wildes Jahr für grüne Aktien sein.

      Einpacken
      Wie Sie sehen, gibt es in Ballard zweifellos Potenzial und es wird von Tag zu Tag realer. Wasserstoff wird weltweit ernst genommen und Ballard ist gut positioniert, um in Europa, China und genau hier in Nordamerika davon zu profitieren. Ich werde meine Hühner nicht zählen, bevor sie schlüpfen, aber die Zukunft sieht für Ballard rosig aus. Ich denke, es wird eine Preiskorrektur geben, bevor die Aktie wieder abhebt, wie ich dargelegt habe, und dann werde ich versuchen zu kaufen. Aber ich denke, dass die Aktie auf dem Weg in eine grüne Zukunft in Ordnung sein wird. Bleibt sicher da draußen.

      Offenlegung: Ich / wir haben keine Positionen in den genannten Aktien und keine Pläne, innerhalb der nächsten 72 Stunden Positionen zu eröffnen. Ich habe diesen Artikel selbst geschrieben und er drückt meine eigene Meinung aus. Ich erhalte keine Entschädigung dafür (außer von Seeking Alpha). Ich habe keine Geschäftsbeziehung mit einem Unternehmen, dessen Aktien in diesem Artikel erwähnt werden.
      Ballard Power Systems | 29,55 €
      Avatar
      schrieb am 26.01.21 14:05:17
      Beitrag Nr. 47.775 ()
      Guckst du Homepage von weichai
      Ballard Power Systems | 29,43 €
      Avatar
      schrieb am 26.01.21 13:37:11
      Beitrag Nr. 47.774 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.608.648 von TetraPackaut1 am 26.01.21 09:46:57
      Wann???
      Sorry hab ich was verpasst?Wann führt Weichai eine KE durch???
      Ballard Power Systems | 29,55 €

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4280EUR -0,47 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.01.21 13:16:11
      Beitrag Nr. 47.773 ()
      Ballard Power Systems | 29,40 €
      Avatar
      schrieb am 26.01.21 09:46:57
      Beitrag Nr. 47.772 ()
      Weichai führt Kapitalerhöhung durch
      Ballard Power Systems | 29,40 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.01.21 18:01:15
      Beitrag Nr. 47.771 ()
      Den Vorwurf, was das hier mit Ballard Power zu tun hat verstehe ich nicht.
      Jeder einzelne Kommentar hier hat also explizit mit Ballard Power zu tun?
      Komisch, nachdem was ich hier schon alles gelesen habe, das nicht mit Ballard zu tun hat, muss ich mich in einem Paralleluniversum befinden.
      Ballard Power Systems | 36,13 $
      Avatar
      schrieb am 25.01.21 17:47:45
      Beitrag Nr. 47.770 ()
      Richtig, das war als kurzes Hinterfragen gedacht, ob Söder wirklich einen Einfluss auf den Ballard-Kurs hat. Dass der Typ für Proton Power wichtig ist, ist klar. Die Entwicklung von Ballard hängt aber sicher weder von Bayern noch von Deutschland ab...
      Ballard Power Systems | 35,71 $
      Avatar
      schrieb am 25.01.21 17:43:31
      Beitrag Nr. 47.769 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.599.642 von spiritrob am 25.01.21 17:36:44Auch Siemens Mireo, der dieses Jahr auf den Markt kommt.
      Kurzum, Ballard ist in Europa sogar sehr aktiv. Allerdings kaum im PKW-Bereich, das ist richtig.
      Ballard Power Systems | 36,00 $
      • 1
      • 839
      • 5616
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,50
      -1,07
      +0,56
      -0,75
      -2,38
      +1,61
      -2,73
      +1,16
      +0,87
      -0,11

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      184
      125
      89
      73
      52
      48
      47
      35
      34
      34
      Ballard, Sofa