checkAd

    Wer kennt gute OS auf den Nasdaq 100 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.11.00 21:04:13 von
    neuester Beitrag 08.11.00 01:57:42 von
    Beiträge: 9
    ID: 289.072
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 596
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 21:04:13
      Beitrag Nr. 1 ()
      Servus,

      kennt einer gute Kurzläufer auf den Nasdaq?
      Suche sowohl Puts wie auch Calls mit recht hohem Hebel.

      Danke
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 21:24:55
      Beitrag Nr. 2 ()
      @ff

      http://optionsscheine1.onvista.de/cgi-bin/os-suche.mpl?Suchw…

      Sortieren kannst du nach Laufzeit, Volatilität, Omega etc.

      gruss fuxx
      Avatar
      schrieb am 04.11.00 12:16:16
      Beitrag Nr. 3 ()
      573441 + 573443

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 04.11.00 16:29:26
      Beitrag Nr. 4 ()
      Tja, den 573441 hatte ich auch 2 x letzte Woche. 0,41 rein 0,41 raus, danach 0,38 rein und Freitag kurz vor Börsenschluß bei 0,36 (oder war es 0,35?) wieder raus.
      Zuvor hatte ich 6 mal mit 767088 positiv getradet. Ich glaube ich bleibe lieber bei Calls wie ich es normalerweise auch nur mache.
      Außerdem läuft der 573441 in 1 Monat aus wenn ich mich nicht täusche am 13. oder so.,

      Klippi
      Avatar
      schrieb am 06.11.00 21:06:32
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ich bin beim suchen zu blöd. Beim EInsatz schon besser. Gab heute wieder ein paar Mark auf die Kralle. War aber zu feige ihn über Nacht zu halten. Wer kann schon sagen was Cisco macht?
      Kennt ihr noch andere faire Optionsscheine, die etwas länger laufen?
      Denn die o.g. Scheine werden langsam schon recht riskant.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.11.00 21:09:22
      Beitrag Nr. 6 ()
      hab gerade gesehen, dass ich mich noch gar nicht bedankt hatte. Danke für die letzten Angaben. Hat mir heute schönes Geld gebracht. Hat zwar nicht ganz so hingehauen, wie ich es gehofft hatte, aber bei 0,33 rein und bei 0,35 raus war auch o.k.
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 11:45:19
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ich Penner. Es ist genauso gekommen, wie ich es gedacht habe. Es war klar, dass sie was an Cisco finden. Den Put hätte man heute auch zu 0,40 verkaufen können. Nur nicht gierig sein. Na ja.
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 19:43:40
      Beitrag Nr. 8 ()
      Tach!

      Was glaubt ihr denn so, wie hoch die Nasdaq diesen Winter steigt? Oder steigt sie überhaupt nicht?

      Noch ´ne Frage: ein OS wird rege gehandelt, verfällt aber in 4 Wochen! Bis wann (in Tagen!) hat man Chancen, den Schein noch loszukriegen?

      Tschuldigung für die blöde Frage, aber jeder fängt halt irgendwann mal an...

      Danke und happy trading

      FR
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 01:57:42
      Beitrag Nr. 9 ()
      Tach auch,

      so sieht`s bei der Citibank aus!

      Es gibt zwei Arten von Scheinen: Bei Papieren mit automatischer Ausübung muss sich der Anleger um nichts mehr kümmern. Endet die Laufzeit, wird abgerechnet, ohne dass er sich einschaltet. Bei Scheinen ohne diesen Erinnerungsservice muss er seine Hausbank informieren, dass er ausüben will. Verschläft er das, hat die Bank das Recht, ihn abblitzen zu lassen. In der Praxis legen die meisten Geldhäuser allerdings kaum noch Papiere ohne automatische Ausübung auf. So emittiert die Société Générale beispielsweise seit August 1999 nur noch Automatik-Scheine.

      Eine Ausnahme ist jedoch die Citibank, der Marktführer im deutschen Optionsscheingeschäft. Der Grund: Bei dem großen Volumen an Warrants, das das Haus innerhalb Europas zu bewältigen hat, können die diversen Abwicklungsstellen (Clearer) ein automatisches Verfahren nicht gewährleisten. Citibanker Olav Blasberg versichert den Kunden jedoch: „Wir sind kulant. Gewinne werden auch noch im Nachhinein ausgezahlt.“ Allerdings liegt die Entscheidung der einzelnen Fälle dann im Ermessen der Citibank. Blasberg zufolge ist bislang jedoch kein Anleger mit leeren Händen ausgegangen.

      Der Zeitwert ist zum Schluss gleich Null

      Wer sich dennoch nicht auf das Wohlwollen der Bank verlassen will, sollte folgendes beachten: Es gibt unterschiedliche Modalitäten für auslaufende Scheine mit innerem und ohne inneren Wert; am Ende der Laufzeit ist der so genannte Zeitwert eines Scheins null, es kann dann lediglich noch ein innerer Wert vorliegen. So hat zum Beispiel ein Call einen inneren Wert, wenn der Aktienkurs über dem Basispreis liegt. Für solche Warrants hat die Citibank folgende Regelung vorgesehen: Aus abwicklungstechnischen Gründen ist der Verkauf über die Börse – die Stuttgarter Optionsscheinbörse Euwax oder die Kassabörse in Frankfurt – nur bis sechs Börsentage vor Fälligkeit möglich. Danach können die Scheine aber noch außerbörslich über das elektronische Handelssystem der Citibank, CATS-OS, oder telefonisch an die Citibank verkauft werden. Allerdings muss der Verkauf bis um zehn Uhr am Fälligkeitstag erfolgen, betont Blasberg. Das Haus sieht einen Barausgleich vor, effektive Stücke werden nicht geliefert. Bei Nachfragen können sich Anleger unter der Telefonnummer 069/1366 3940 direkt an die Banker wenden.

      Optionsscheine ohne inneren Wert können Anleger bis sechs Börsentage vor Endfälligkeit über die Börse oder CATS-OS zu 0,01 Euro an die Citibank abstoßen. Danach ist allerdings weder ein Verkauf über die Börse noch über das elektronische Handelssystem möglich. Allerdings können Investoren die Warrants bis zum Fälligkeitstag noch telefonisch für 0,001 Euro an die Citibank verkaufen. Sicher – bei einer Kaufsumme von einer Million lohnt sich eine solche Transaktion. Aber auch für Kleinanleger kann sich die Mühe auszahlen, noch am Ende der Laufzeit zu verkaufen. Steuerfüchse wissen Bescheid: Sie können nur dann, wenn sie diese Verkaufsbescheinigung besitzen, die Verluste aus Optionsscheingeschäfte steuerlich geltend machen – das heißt gegen Spekulationsgewinne aufrechnen.

      Auszug aus dem Handelsblatt!

      Gruß Klippi


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wer kennt gute OS auf den Nasdaq 100