checkAd

    DataDesign - Empfehlung - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.11.00 22:44:56 von
    neuester Beitrag 30.11.00 10:59:27 von
    Beiträge: 13
    ID: 289.135
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 564
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 22:44:56
      Beitrag Nr. 1 ()
      "Skeptiker aus dem Feld geschlagen", so beginnt ein Artikel über DataDesign in der jüngsten Ausgabe des Austrian Börsenbriefes (ABB)!

      DataDesign (WKN 552710) dürfe mit seinen vor kurzem präsentierten Neunmonats-Zahlen "einige Skeptiker aus dem Feld geschlagen haben". Der Umsatz wurde ja bekanntlich um 136% auf 22,3 Mio. DM erhöht, und, das Wichtigere, es wurde sogar ein operativer Gewinn in Höhe von 1,5 Mio. DM erzielt.

      Laut ABB sei der Motor der erfreulichen Entwicklung der neue Geschäftsbereich E-Contracting, welcher 40% zum Gesamtumsatz des dritten Quartales beigetragen hatte, gewesen.

      DataDesign solle "den Markt positiv überrascht" haben können und wohl auch einigen Analysten gezeigt haben, dass DataDesign "nichts auf einer `Todesliste` zu suchen" habe.

      Weiters berichtet ABB, das DatatDesign "zu den klaren Outperformern der kommenden Monate" gehören solle.

      Na, was meint ihr? Klingt ja nicht schlecht, oder? Ich wäre froh, wenn mir irgenwer seine Meinung dazu posten würde!

      Also ciao

      Matrix12
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 09:59:00
      Beitrag Nr. 2 ()
      Na also, heute schaut es ja ganz positiv aus! +2%

      Der kurz- bis mittelfristige Abwärtstrend wurde ja vor einigen Tagen durchbrochen! Jetzt fehlt nur mehr der Ausbruch nach oben!

      Matrix12
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 10:02:23
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich wollte schreiben, es fehlt nur mehr der Ausbruch über die 200-Tages-Durchschnittslinie!!

      Matrix12
      Avatar
      schrieb am 06.11.00 20:37:21
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hi!

      Hat den wirklich niemand eine Meinung zu DataDesign und wie es weitergeht? Besitzt den keiner von euch diese Aktie???? Alleine im Thread ist es ziemlich fad!

      Matrix12
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 07:57:29
      Beitrag Nr. 5 ()
      Doch!!! Und hier zum Erinnern die letzte Meldung vom 23.10.:

      Die Münchner DataDesign AG, Infrastrukturanbieter für Transaktions- und Sicherheitslösungen im Internet-Business, gab heute seine vorläufigen Zahlen bekannt. Der Umsatz stieg in den ersten neun Monaten 2000 um 136 Prozent von rund 9,5 Mio. DM auf 22,3 Mio. DM. Das Bruttoergebnis des Umsatzes konnte im gleichen Zeitraum um über 400 Prozent von 2,1 Mio. DM auf 10,7 Mio. DM gesteigert werden. Dies entspricht einer Bruttoumsatz-Rendite von 48 Prozent nach nur 22 Prozent im Vorjahreszeitraum. Der Gewinn betrug im dritten Quartal 1,5 Mio. DM, was den Verlust der ersten neun Monate von 6,5 Mio. DM in 1999 auf nunmehr 3,3 Mio. DM fast halbierte.


      Die neue Sparte E-Contracting konnte im dritten Quartal mit einem Umsatz von 4,5 Mio. DM 40 Prozent des Gesamtumsatzes verbuchen.

      (Quelle: comdirect.de)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1915EUR +3,79 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 09:27:40
      Beitrag Nr. 6 ()
      @Matrix,

      bin seit ca. einem Jahr in DataDesign investiert und glaube an die positive Zukunft des Unternehmens, besonders nach den guten Quartalszahlen.
      DataDesign ist eine Aktie, welche in der Vergangenheit viele institutionelle und auch private Anleger enttäuscht hat und darum erst wieder ein Vertrauen aufbauen muß!
      Wenn dieses Vertrauen wieder vorhanden ist, werden auch die Empfehlungen der Analysten kommen und Fonds und private Anleger investieren!
      Betrachtet bitte mal die Performence von DataDesign während der letzten Monate. Während der Gesamtmarkt sich nach unten verabschiedet hat, hat sich DataDesign sehr stabil bei ca. 21€ gehalten. Sollte der Markt sich erholen, wird DataDesign bei den Gewinnern sein!

      Gruß,
      co427
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 09:48:09
      Beitrag Nr. 7 ()
      @co427

      Genau, ich sehe das auch so wie du! Sonst wäre ich wohl kaum DataDesign-Aktionär! ;-)

      Matrix12
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 15:39:34
      Beitrag Nr. 8 ()
      Wie bestellt zu diesem neuen Thread über Datadesign kommt eine Meldung über eine Kooperation:


      DataDesign und SerCon kooperieren

      München, 07.11.2000 - Die börsennotierte DataDesign AG und
      das IT-Beratungsunternehmen SerCon GmbH haben heute eine Kooperationsvereinbarung unterzeichnet.
      Ziele der strategischen Zusammenarbeit sind die Stärkung der Marktposition
      für die DataDesign AG sowie eine Portfolio-Erweiterung in Richtung
      E- und M-Banking für die SerCon GmbH, für die
      diese Partnerschaft ein wichtiger Bestandteil Ihrer strategischen M-Business-Initiative ist.

      Partnerschaften mit Systemintegratoren und IT-Consultingunternehmen spielen eine entscheidende Rolle
      in der Wachstumsstrategie der DataDesign AG. SerCon verfügt über
      fundierte Erfahrungen im Finanzmarkt und hat insbesondere in Europa
      zahlreiche Projekte im Banken- und Finanzsektor gewonnen. SerCon, eine
      100%ige Tochter der IBM Deutschland GmbH, erzielte mit 1.800
      Mitarbeitern einem Jahresumsatz von rund 334 Mio. DM (1999)
      und ist eines der führenden europäischen Beratungs- und IT-Dienstleistungshäuser
      im Bereich E-Business. "Wir sind davon überzeugt, dass allen
      Finanzdienstleistern, die Internet und andere Online-Technologien nutzen wollen, durch
      die Kooperation unserer Unternehmen ganz neue Wege und Perspektiven
      offen stehen", so Roy von der Locht, Vorstandsvorsitzender der
      DataDesign AG.

      Das und die recht erfreulichen News der letzten Wochen sollten den Kurs nicht nur stabilisieren, sondern
      mit einem freundlicheren Umfeld des Gesamtmarktes ebenfalls steigen.
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 15:57:29
      Beitrag Nr. 9 ()
      Anscheinend ist wirklich kaum wer an dieser Aktie interessiert.
      ....
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 18:20:39
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo,

      in der Ruhe liegt die Kraft. Wenns keiner merkt, tan tut sich bestimmt was in nächster Zeit. Das Management hat gehandelt und deutlich Kredit bei der Investmentcommunity zurückerlangt. Für mich ist Datadesign gegenüber Brokat klarer Outperformer. Die Nähe zu Siemens sowie ehemalige Siemensmanager haben für mich einen klaren positiven Effekt. Leider sind nur viele durch die EamS eingestiegen. Ich bin seit ca. 15 Euro vor einem halben Jahr investiert. Habe leider den Absprung bei dem kurzen Zwischenhoch nicht geschafft. Dieses Hoch wurde durch die Übernahmegerüchte von DD durch Brokat geschürt und hat sich später auch als wahr herausgestellt.
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 12:40:43
      Beitrag Nr. 11 ()
      Also, seitdem ich DadaDesign am 1. November gekauft habe, sind sie von 21,4 auf 20,5 gefallen. Das ist ein Verlust von 4,21%. Wenn ich den Verlust mit dem Gesamtmarkt gegenüberstelle, bin ich im November sehr gut gefahren!

      DataDesign
      1. Nov 21.4
      Heute 20.5

      Verlust: -4,21%

      Nemax50
      1.Nov. 4652,83
      Heute 3535.70

      Verlust: -24,01%

      DataDesign wird sicherlich zu den Outperformern gehören, wenn der Markt wieder freundlicher wird. Das ist nur meine Meinung!

      Matrix12
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 12:49:12
      Beitrag Nr. 12 ()
      ich denke man kann titel wie datadesign im schon schon alleine im hinblick auf die kommende cebit kaufen

      da dürften titel wie datadesign wieder eintemporäres hoch feiern


      gruss J.R.Ewing
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 10:59:27
      Beitrag Nr. 13 ()
      Kommen heute nicht die Zahlen für das dritte Quartal?

      Oder irre ich mich?

      Matrix12


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      DataDesign - Empfehlung