checkAd

    terra/lycos: Chancen ??? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.11.00 01:15:04 von
    neuester Beitrag 06.11.00 18:27:53 von
    Beiträge: 8
    ID: 289.208
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 447
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 01:15:04
      Beitrag Nr. 1 ()
      betrifft Aktie: TERRA NETWORKSEO 2 2250284

      auch wenn mich jetzt manche leute erschlagen wollen, weil ich einen neuen Thread aufgemacht habe:
      zu terra/lycos finden sich fast nur schnee von gestern oder ellenlange threads im board. daher habe ich mit der Vergangenheit Schluss gemacht und einen neubeginn gestartet.

      unter www.de.internet.com finde ich die folgende Meldung:

      Terra Lycos plant Einkaufsorgie

      Das gerade fusionierte Unternehmen Terra/Lycos will drei Milliarden Dollar
      seiner Bargeldreserven für Einkäufe rund um den Globus ausgeben, sagte CEO
      Bob Davis gegenüber dem US-Onlinemagazin `Dow Jones Newswire`. Zwar
      wollte Davis nicht näher erläutern, welche Art von Unternehmen Terra Lycos ins
      Auge gefasst habe, doch der Rückgang der Technologieaktien trage zu einem
      käuferfreundlichen Makrt bei. Beonders interessiert sei das Unternehmen an
      Investitionen in den USA, wo Terra Lycos das drittbestbesuchte Portal nach
      America Online und Yahoo ist. Am Freitag hatten Lycos Hauptaktionäre der
      Fusion des spanischen und des amerikanischen Portals zugestimmt. Die Aktien
      des neuen Unternehmens waren am Dienstag unter Terra Lycos im Handel.

      Das Unternehmen macht keinen Hehl aus seinem Ziel, das meistbesuchte Portal
      der Welt werden zu wollen. Laut Davis werde das Ziel schon in den nächsten 12
      Monaten erreicht sein, er räumte jedoch ein, dass dies in den USA , wo a AOL
      dominant sei, keine leichte Aufgabe wäre. Allerdings sei Lycos schon vor der
      Fusion das am schnellsten wachsende Portal gewesen. Auch den BreakEven
      wolle man noch vor dem von Analysten geschätzten Termin erreichen.

      In den USA wolle man sich vor allem auf die Kundenbasis der
      spanischsprachigen Community konzentrieren, die größte Minderheitengruppe
      dort. Jedoch, so die Meinung von Experten, sei es nicht leicht, die
      unterschiedlichen Kulturen der beiden Unternehmen zu integrieren. Terra
      begann seine Existenz als Service Provider und bezieht nach wie vor zwei Drittel
      seiner Einnahmen aus den rasant sinkenden Zugangsgebühren. Lycos hingegen
      ist bekannt für sein Contentangebot. Lycos sei schon vor Jahren mit seiner
      Niederlassung in Japan erfolgreich gewesen, und Terra Lycos überlasse die
      Verantwortung dem lokalen Management der jeweiligen Länder, wo es
      operiere, erklärte Davis, der zugleich spanische Presseberichte dementierte,
      denen zufolge er das Untenehmen nach der Fusion verlassen wollte.

      Frage an alle: Wie beurteilt Ihr dieses? Schlechte Kurschancen wegen hoher Investitionen oder gute Aussichten aufgrund steigender Kundenzahlen ?
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 13:08:49
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo.

      Also ich würde dem fusionierten Unternehmen sehr gut Chancen geben, vorallem auf den zukünftigen Aktienkurs, schließlich zählen im Internetbereich nicht nur die Gewinne/Verluste, sondern vielmehr die Planzahlen der Webzugriffe und der Neukunden und wenn man diese erreicht kann man mit schönen Kurssteigerungen rechnen (Nummer 1 zuwerden). Ich werde mir meine Anteile sicherlich behalten, bleibt mir auch nichts anderes übrig, hab ja noch die alten Lycos-Papiere in meinem Depot liegen.
      Zusammenfassend: Erholen sich die Weltbörsen nachhaltig, so kann man mit TRLY sicherlich sehr schöne Gewinne erfahren.

      Mit den besten Grüßen L.
      Avatar
      schrieb am 04.11.00 15:36:24
      Beitrag Nr. 3 ()
      hat jemand von euch ahnung, wann die aktien offiziell im depot umgetauscht werden bzw. wann wir unsere lycos bzw. terralycos wieder handeln können? bei consors konnten sie mir nicht weiterhelfen.
      gruß an alle, sigmaplot
      Avatar
      schrieb am 05.11.00 12:56:55
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo.

      Meine sind schon getauscht, seit Freitag, somit steht auch dem Handel nichts mehr im Wege. Denke, daß man sie nach und nach umtauscht.

      Grüße L.
      Avatar
      schrieb am 06.11.00 10:02:19
      Beitrag Nr. 5 ()
      Wie heißt denn die WKN. Bei Comdirect weiß man von nichts, und in meinem Depot steht etwas von einem unbekannten Wertpapier?!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.11.00 12:12:18
      Beitrag Nr. 6 ()
      So weit ich herausbekam, hat die Aktie mit dem nasdaq-Kürzel trly die nasdaq-WKN 88100.
      Sie steht bei schönen 26,62 US$ ! Das ist allerding nur dann schön, wenn wirklich der Umtausch 1 : 2,15 erfolgt. Wer kann dazu etwas sagen. Habe leider diese Aktie nicht selbst im Depot.
      Avatar
      schrieb am 06.11.00 14:10:00
      Beitrag Nr. 7 ()
      Danke!
      Avatar
      schrieb am 06.11.00 18:27:53
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo alle zusammen.

      Also, alle eure Ausagen betreffend WKN usw, stimmen, das Umtauschverhältins wurde im Verhältnis1:2,15 durchgeführt, somit hat es für die Lycosaktionäre (bin auch einer (gewesen)) einen schönen Aufschlag gegeben. und seit Mitte letzter Woche hat es nochmals einen schönen Kursgewinn gegeben, denke mal, daß wenn alle Aktien getauscht sind sich der kurs noch weiter erhöhen word, im Moment ist der Umsatz noch etwas dürftig, jedoch gibt es mehr buy- als sell-orders, was nja nicht gerade das schlechteste ist.

      Mit den besten Grüßen L.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      terra/lycos: Chancen ???