checkAd

    Nasdaq-Futures - Frage an W.O. - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.11.00 08:11:50 von
    neuester Beitrag 03.11.00 16:26:59 von
    Beiträge: 16
    ID: 289.273
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 640
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 08:11:50
      Beitrag Nr. 1 ()
      Nachdem eigentlich kein Tag vergeht wo nicht die Frage nach den Futurs gestellt wird, Frage ich W.O. einmal, warum nicht zumindest der Nasdad Future mit in die Marktübersicht aufgenommen wird?

      ibgmg
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 08:32:00
      Beitrag Nr. 2 ()
      wäre wirklich schön, aber selbst bei finanztreff.de nicht mehr auf der Startseite.Aber noch hier:

      http://www.finanztreff.de/ftr/kurse/kurslist_info.htm?STRING…

      mfG entaklemmer
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 08:37:38
      Beitrag Nr. 3 ()
      @ibgmg

      einfach WKN 10051 in Realtime-Watchlist und Du kannst den Index verfolgen.

      Gruß

      Glemei
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 08:44:30
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ja warum eigentlich nicht bitte um eine regung!!!!
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 09:38:14
      Beitrag Nr. 5 ()
      @ Glemei

      die WKN kannte ich noch nicht. Der Future zeigt allerdings andere Werte an als von CME.com oder Dresdner Bank.

      Für eine schnelle Orientierung über das aktuelle Marktgeschehen wäre die Präsenz der US-Futures in der Marktübersicht trozdem nicht nur vorteilhaft, sondern ist eigentlich unverzichtbar. Im Endeffekt hängt doch unsere Deutsche (Europäische) Börsenentwicklung nicht nur vom heimischen Marktbefinden ab, sondern orientiert sich in den meißten Fällen eindeutig an den Schlußkursen der US-Börsen und im weitern noch mehr an der Entwicklung der US-Futures. Tendenzen sind zumindest klar zu erkennen.

      Deshalb ist die reine Angabe der aktuellen Börsenindexe doch nur die halbe Wahrheit.

      ibgmg

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Was die Börsencommunity nach Ostern auf keinen Fall verpassen willmehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 10:02:34
      Beitrag Nr. 6 ()
      @Glemei

      Diese fünfstellige WKN kann ja so nicht richtig sein!

      @ibgmg

      Ich stimme Dir voll zu! Hast Du Dir aber auch mal die Frage gestellt, warum es so "schwierig" ist, den Nasdaq-Future (insbesondere in Realtime) zu bekommen? Wer will da wem Informationen vorenthalten? So viel zum Thema Chancengleichheit!

      Selbst n-tv berichtet hier nur zeitversetzt und um 15.14 Uhr wird der Nasdaq-Future immer für eine ganze Weile angehalten. Zufall? Hanhabbar ist er keinesfalls, wenn z. B. im Teletext der Nasdaq 100 bei + 1,25 % und der Future bei - 1,86 % steht. Habe schon extremere Fälle beobachtet und dort auch reklamiert, jedoch ohne Erfolg.

      Was heißt eigentlich "Future"? Hier wird also regelmäßig die Vergangenheit abgebildet. Was interessiert mich z. B. jetzt die Zukunft von vor ein paar Minuten, die inzwischen - von der Realität überholt - bereits Vergangenheit (also Geschichte) ist.

      Gruß

      Lifetrader
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 10:02:34
      Beitrag Nr. 7 ()
      @Glemei

      Diese fünfstellige WKN kann ja so nicht richtig sein!

      @ibgmg

      Ich stimme Dir voll zu! Hast Du Dir aber auch mal die Frage gestellt, warum es so "schwierig" ist, den Nasdaq-Future (insbesondere in Realtime) zu bekommen? Wer will da wem Informationen vorenthalten? So viel zum Thema Chancengleichheit!

      Selbst n-tv berichtet hier nur zeitversetzt und um 15.14 Uhr wird der Nasdaq-Future immer für eine ganze Weile angehalten. Zufall? Hanhabbar ist er keinesfalls, wenn z. B. im Teletext der Nasdaq 100 bei + 1,25 % und der Future bei - 1,86 % steht. Habe schon extremere Fälle beobachtet und dort auch reklamiert, jedoch ohne Erfolg.

      Was heißt eigentlich "Future"? Hier wird also regelmäßig die Vergangenheit abgebildet. Was interessiert mich z. B. jetzt die Zukunft von vor ein paar Minuten, die inzwischen - von der Realität überholt - bereits Vergangenheit (also Geschichte) ist.

      Gruß

      Lifetrader
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 10:24:25
      Beitrag Nr. 8 ()
      Innerhalb von nur einer Sekunde ein Doppelschlag????

      So schnell ist mein C 64 doch überhaupt nicht. Irgendwo muß da ein Fehler sein. Ich komm` noch drauf!

      Gruß

      Lifetrader
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 10:58:18
      Beitrag Nr. 9 ()
      Damit wäre die Vorenthaltungs-/Verschwörungstheorie widerlegt:
      http://www.cme.com/cgi-bin/gflash.cgi
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 11:03:40
      Beitrag Nr. 10 ()
      @Lifetrader

      Die WKN 10051 kann nicht Realtime sondern nur in verzögerte Watchlists eingegeben werden.

      Deine Aussage wird also voll bestätigt! Bis wir als Kleinaktionäre irgend welche entscheidennden Informationen erhalten ist der Zug schon Lange abgefahren. Die stark unterschiedlichen Future-Angaben habe ich auch schon länger bemerkt. Ich habe mir aber bisher gesagt, besser als gar keine Informationen.

      Wir sollten diese ungleichen Aktionärsvoraussetzungen viel mehr an den Pranger stellen, als blind hinter den ganzen 1000%-Empfehlungen am Neuen Markt oder den Empfehlungen für unsere -Volksaktien- hinterherzulaufen, oder uns in den vielen völlig sinnlosen Threads im WO-Board zu verausgaben (ich möchte gleich mit erwähnen, dass ich auch seit meienm Börseneinstieg im März 2000 erhebliches Leergeld bezahlt habe und leider erst jetzt so langsamm eine Orintierung finde).

      ibgmg
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 11:07:34
      Beitrag Nr. 11 ()
      @ Blochos

      Diese Adresse nutze ich auch - ich denke sie bietet die zuverlässigsten Angaben.

      ibgmg
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 11:26:39
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hier noch ein paar Adressen, für die dies ganz genau wissen wollen:

      http://www.cnnfn.com/markets/morning_call/ oder
      http://www.futuresource.com/

      postmaster
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 11:29:59
      Beitrag Nr. 13 ()
      @Blochos

      ...Wohl dem, der einen Internetzugang und auch schon die nötigen Erfahrungen an der Börse gesammelt hat.

      Gib allen doch mal einen Realtime Chart-Tip mit Reload- bzw. Refresh-Funktion!

      Gruß

      Lifetrader
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 15:52:08
      Beitrag Nr. 14 ()
      bgmg

      sorry bei finanztreff.de nur in verzögerter Watchlist mögl. 15 min. zeitversetzt.

      WKN 10042 DAX Future
      WKN 10053 DJ30 Future
      WKN 10051 Nasdaq Future
      WKN 10032 Nasdaq Com.
      WKN 10035 NEMAX50
      WKN 10041 NEMAX ALL
      WKN 10021 S&P Future
      WKN 10033 S&P500

      Gruß

      Glemei
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 16:20:52
      Beitrag Nr. 15 ()
      @ Glemei

      Danke für die Liste. Hatte einige WKN noch nicht.
      Ergänzent: DAX Index - XETRA WKN 846900

      Gruß

      ibgmg
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 16:26:59
      Beitrag Nr. 16 ()
      Noch eine Ergänzung:

      Nemax All Index - XETRA, WKN 846894

      Gruß

      ibgmg


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Nasdaq-Futures - Frage an W.O.