checkAd

    Balda: Geht es wieder hoch? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.11.00 10:07:51 von
    neuester Beitrag 08.11.00 23:24:35 von
    Beiträge: 10
    ID: 289.405
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 651
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000A2AA402 · WKN: A2AA40
    16,359
     
    EUR
    -0,19 %
    -0,031 EUR
    Letzter Kurs 24.06.17 Tradegate

    Werte aus der Branche Elektrogeräte

    WertpapierKursPerf. %
    1,3000+71.367,84
    25,12+39,05
    0,9899+37,49
    0,7000+34,62
    7,0900+33,02
    WertpapierKursPerf. %
    16,650-10,00
    111,59-12,62
    1,0400-14,89
    1,6800-22,22
    4,0000-33,33

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 10:07:51
      Beitrag Nr. 1 ()
      Balda übergewichten (Independent Research)
      Die Analysten von Independent Research raten zum "Übergewichten" des Herstellers von hochwertigen Kunststoffteilen für Handys, Balda.

      Durch die fast ausschließliche Fokussierung auf die Herstellung von Handy-Schalen werde das Unternehmen auch in den nächsten Jahren direkt am Wachstum des Handymarktes partizipieren können. Da der Kundenkreis nahezu alle großen Hersteller umfasse, sei es nicht so bedeutend, ob sich die Marktanteile zwischen den Firmen verschieben. Potential könnte sich, nach Meinung der Analysten, für die Zukunft aus der Umstellung auf den UMTS-Standard ergeben, da viele ihr Handy möglicherweise umtauschen oder sich ein Zweithandy anschaffen werden.

      Auf der Umsatzseite ergebe sich damit für die nächsten Jahre weiterhin ein enormes Wachstumspotenzial. Für das Gesamtjahr 2000 erwarten die Analysten ein Ergebnis pro Aktie von 0,30 Euro mit einer Steigerung im Jahr 2001 auf 0,66 Euro. Mit einem KGV (2001e) von rd. 53 sei das Unternehmen im Rahmen seiner Gewinnsteigerungsraten bewertet. Die Kursentwicklung der letzten Monate zeige die relative Stärke des Unternehmens gegenüber dem Gesamtmarkt. Die Analysten erwarten, daß sich diese Entwicklung auch in Zukunft fortsetzen kann und votieren daher mit "übergewichten".
      powered by: aktienresearch.de 01.11.00 15:23




      Expertenteam der "Wirtschaftswoche" lobt Balda

      Dem Entwicklungsprofi und Systemlieferanten in der Mobilfunkindustrie, der Balda AG, gelang es wieder einmal, ein Expertenteam für sich zu gewinnen. So äußerten sich aktuell die Experten der "Wirtschaftswoche heute" sehr positiv über diesen Qualitätswert.
      Hier fand auch der jüngst veröffentlichte, sehr positive Bericht zum 3.Quartal Erwähnung. So konnte das Unternehmen in den ersten neun Monaten des laufenden Geschäftsjahres im Vergleich zur Vorjahresperiode seine Gesamtleistung um 148 Prozent auf 108,4 Mio. Euro steigern. Das Unternehmen erhöhte das Ergebnis vor Steuern in der Vergleichsperiode um rund das Siebenfache von 1,8 Mio. Euro auf 12,5 Mio. Euro, die bereinigte Umsatzrendite ist damit um mehr als das Dreifache von 4,1 auf 13,5 Prozent gewachsen. Die Gesamtleistung im dritten Quartal erhöhte sich gegenüber 1999 von 16,3 Mio. Euro auf 56,3 Mio. Euro, ein Zuwachs um 40 Mio. Euro oder rund das Zweieinhalbfache. Für das Geschäftsjahr erwartet das Unternehmen ein weiterhin dynamisches Wachstum im Mobilfunkmarkt und ausgezeichnete Chancen und weiteres Potenzial. Aufgrund der weiteren Umsätze und in Erwartung von weiteren ca. 5,0 Mio. Euro nicht geplantem Umsatz aus Elektronikkomponenten im vierten Quartal hebt das Unternehmen seine Gesamtleistungs-Planung für das Jahr 2000 auf 153 Mio. Euro an. Dennoch wurden weitere Planzahlen nicht angehoben, was für die Seriosität des Managements spräche, so die Experten der "Wirtschaftswoche heute".

      Das Unternehmen, das sich, wie ja bereits erwähnt, mit der Entwicklung, Herstellung und dem Vertrieb von Hardware-Systemen für Telekommunikation und Satellitentechnik beschäftigt, ist als Systempartner der Weltmarktführer Ericsson, Motorola, Nokia, sowie Siemens tätig.

      Dieses sehr gute Ergebnis wundert kaum, wenn man beachtet, daß der Mobilfunkmarkt zu den weltweit größten Wachstumsbranchen zählt. Für die kommenden Jahre wird ein Zuwachs bei den Mobilfunkteilnehmern von 25 - 30% p.a. prognostiziert. Der Absatz von Mobilfunkgeräten soll überproportional ansteigen. Ein Ende des Booms ist derzeit nicht absehbar. Die Strategie Baldas zielt nun darauf ab, den Anteil des Mobilfunkgeschäfts am Gesamtumsatz kontinuierlich zu steigern. Da die Anforderungen der Kunden an die gelieferten Teile wachsen und um im Wettbewerb bestehen zu können, werden die Forschungs- und Entwicklungsbudgets permanent aufgestockt. Auch der Zug, Elektronikkomponenten zuzukaufen, wurde von den Experten gelobt.

      Zusammenfassend handelt es sich bei Balda um ein Unternehmen, das in einem rasant wachsenden Markt agiert, die Zeichen der Zeit schnell erkannt und reagiert hat, konsequent Fertigungsmöglichkeiten ausbaut, geschickt akquiriert und hervorragende Zahlen vorweisen kann. Die dritten Mobilfunkgeneration UMTS soll ferner längerfristig weitere hohe Zuwachsraten bescheren. Hinzu kommt, daß man nicht mit Phantasie handelt oder von dieser abhängig ist, was nochmals Sicherheit in diesen Wert bringt. Dies schienen auch die Experten der "Wirtschaftswoche heute" erkannt zu haben, denn sie werteten diesen Titel als weiterhin vertrauenswürdig.


      02.11.00 10:13 -sp-
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 11:23:42
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich teile die positive Meinung, nachdem ich mich sehr eingehend mit dem Wert beschäftigt habe. Das Management von
      Balda ist außerordentlich kompetent und weiß um die Chancen der Fokussierung auf den boomenden Handy-Markt,
      den weltweit nur 5 Hersteller im Kunststoffsektor bedienen.
      Die Wertschöpfung beträgt zwar nur 3 % am Produkt. Aber 80 % der Kaufentscheidung für ein Handy basiert
      auf Gestaltung und Finish der Schale. Und da ist Balda führend. Ich glaube fest daran, daß die in 5 Jahren bei
      1 Mrd Umsatz sind. Ob das Ergebnis aber in dem Maße mitwächst, bleibt abzuwarten. Da der Handy-Markt
      irgendwann nicht mehr von Wachstumsraten, sondern Ersatzanschaffungen geprägt sein wird, werden erfahrungs-
      gemäß die Margen dünner. Es wäre gut, dieser Tatsache ins Auge zu sehen - aber bis dahin ist noch lange hin.

      Gruß
      Divina
      Avatar
      schrieb am 04.11.00 15:53:03
      Beitrag Nr. 3 ()
      Balda ist doch schon wieder unheimlich hoch gegangen.

      Wenn ich bedenke, dass die Aktie vor kurzem noch ein Verlaufstief bei 25 EURO hatte,
      das mir die Tränen in die Augen trieb. Schade nur, dass ich derzeit nicht nachgelegt habe.

      gruß

      JIM
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 22:40:05
      Beitrag Nr. 4 ()
      @jim: ich gebe dir recht, was das nachlegen betrifft. so hätte(n)
      ich (wir) die chance, die bisherigen verluste zu reduzieren.

      was ist wenn balda konkurenz auf diesem sektor bekommt?

      ich denke, werte über 40 werden wir lange nicht mehr sehen.
      schade.

      gruß
      fender
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 22:48:11
      Beitrag Nr. 5 ()
      hi fenderbender,

      balda wird wieder steigen !

      und kurse über 40 werden wir schneller sehen, als mancher glaubt!

      balda ist nämlich qualität und für qualität zahlt man immer gerne mehr.

      gruss

      blomn24

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 22:54:10
      Beitrag Nr. 6 ()
      danke für den motivationsschub blomn24.

      gruß
      fender
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 14:26:19
      Beitrag Nr. 7 ()
      Was ist heute bloß los mit Balda, habe gedacht, daß es in nächster Zeit gen Norden geht und dann so was. Ich hoffe mal das sich das auch wieder ändern wird.
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 21:04:09
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ist nicht die Haltefrist abgelaufen ?

      Balda kam doch im November 99 an den Neuen Markt.

      mfg
      mr...spock
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 21:05:20
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ist nicht die Haltefrist abgelaufen ?

      Balda kam doch im November 99 an den Neuen Markt.

      mfg
      mr...spock
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 23:24:35
      Beitrag Nr. 10 ()
      @Mr...Spock
      Die Haltefrist endet am 23.11.00.
      Wie ich die Situation bei Balda einschätze wird jedoch keiner der Besitzer auch nur eine Aktie abgeben !
      Auf wieder steigende Balda-Kurse


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,23
      -3,78
      +3,77
      -0,15
      -0,70
      +0,74
      +0,53
      -0,92
      -0,78
      -1,22
      Balda: Geht es wieder hoch?