checkAd

    mb software * das geht Euch alle etwas an * - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.11.00 19:05:43 von
    neuester Beitrag 06.11.00 20:49:12 von
    Beiträge: 38
    ID: 290.180
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.614
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 19:05:43
      Beitrag Nr. 1 ()
      hallo,
      ich glaube der Kursverfall in den letzten Tagen ist gemessen an der Zahl der Leser einzelner Beiträge einzig und alleine auf die Verbreitung der bekannten Gerüchte zurückzuführen.
      Auch die agressive, teilweise beleidigende Form unserer fjs und penunzen hat wohl dazu beigetragen. Da bin ich mir ganz sicher.
      Sicher ist auch, daß ich dies nicht vergesse. Sollte sich meine Vermutung bestätigen, dass an den Gerüchten NICHTS dran ist, werde ich meinen rechtlichen Beistand beauftragen, offiziell Massnahmen gegen die hier massiv beteiligten board Teilnehmer einzuleiten.

      Sollte sich dann z.B. nur rausstellen, dass Benutzer franzjosefstrauss nicht aus Hameln stammt, hat er schon verspielt. Das Verbreiten von destruktiven Informationen über Unternehmen unter Hervorhebung örtlich Nähe, somit bestens informiert, ja sogar "insider informiert" zu sein ist ein gefundenes Fressen für die Aufsichtsbehörde.

      Mit der Art und Weise wie hier über mb software hergefallen wird, die AG als sch*** Laden hinzustellen, ist wohl absolut weder mit den board-Richtlinien noch mit geltendem Gesetzt vereinbar. Das hat in einem öffentlichen board nichts verloren. Es ist rufschädigend und vernichtet das Kapital derer, die erstens mehr Niveau zeigen und zweitens es als AG nicht notwendig haben, Dementis irgendwelcher Schmierfinke adhoc zu veröffentlichen.

      w:o ist vorzuwerfen, nicht frühzeitig eingegriffen zu haben. Hier ist man offensichtlich überlastet. Es werden die eigenen Board Richtlinien nicht konsequent eingesetzt.
      Heute noch wird gefragt, was franzjosefstrauss vorzuwerfen sei. User franzjosefstrauss nur exemplarisch genannt.

      Nach wie vor bin ich von mb-software überzeugt, halte meine Positionen und kaufe zu.

      Wenn es noch integere MB Aktionäre geben sollten, die der gleichen Meinung sind und sich eventuellen rechtlichen Schritten anschliessen möchten, bitte ich um Nachricht in meinem Postfach.

      Gruß
      longboy
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 19:20:23
      Beitrag Nr. 2 ()
      du machst dich ja lächerlich. ich möchte dich aber nicht abhalten, deinen rechtlichen beistand von deinem vorhaben zu informieren. aber eines gleich, ziehe dich warm an. die chancen stehen nicht auf deiner seite. berichte, welche in letzter zeit vermehrt in den medien auftauchen, bestätigen meine meinung. du musst die eines merken, wir sind nicht in amerika.
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 19:24:09
      Beitrag Nr. 3 ()
      @Leo6
      ich wünsche gut gelacht zu haben.
      Was denkst Du woher Medien Infos beziehen?
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 19:45:21
      Beitrag Nr. 4 ()
      @longboy

      auch wenn ich Dir weitgehend recht geben muss :

      w:0 hat mich heute gefragt, was ich denn gegen fjs habe ??
      so viel Oberwasser möchte auch mal bekommen.

      Deinen Rechtsbeistand brauchst Du wahrscheinlich vorläufig nicht.
      Das hat auch der fjs nicht begriffen....

      Eine einfache Anzeige mit ein bisschen Begründung (auch einiger Postings vom ihm aus früherer Zeit- da war er unvorsichtiger !) genügen.
      Muss jede Polizeistelle entgegennehmen.
      Nur für fjs : soll schon vorgekommen sein !! hahahahahaha
      hihihihhiihihhihihhi, hollero hoolerio hoolerio


      Die leiten das weiter.

      Die für Ihn zuständige Staatsanwaltschaft bearbeitet das.
      Und je mehr .... desto..

      Wenn Du einen Rechtsanwalt brauchst, z.B. im Zivilverfahren, kann ich Dir Spezialisten für diese Branche nennen (!!) nennen.

      Auch die Börsenaufsicht wäre hier evtl gefragt.

      Noch fragen ??

      MfG
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 19:54:30
      Beitrag Nr. 5 ()
      Die rechtlichen Aussichten dürften gegen Null streben, auch wenn ich dies schade finde. Gerade Penunze hat an der richtigen Stelle ein ? statt einem ! gemacht. fjs betreibt seine Rufschädigung meines Erachtens auch jenseits der Zuständigkeit der Strafverfolgungsbehörden. Auch wenn W:O immer öfter auf die Verantwortung für Beiträge hinweist, in Deutschland ist praktisch nichts unmöglich. Selbst David von Gigabell sitzt nicht hinter schwedischen Gardinen. Man beachte den Kontrast zwischen den AdHocs auf der Gigabell-Homepage und der Reduzierung seiner Anteile!

      Als MB-Aktionär werde ich wohl bis zum 27.11. auf endgültige Klarheit warten dürfen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 19:56:05
      Beitrag Nr. 6 ()
      man muss sich nur wundern,

      bin eben vom Stuhl gefallen hat eine Leserschaft in wenigen Minuten, das schafft kein "vernünftiger" Beitrag.

      Zu Glück ist allerdinmgs auc hdie Leseschaft von fjs dramitsich gesunken.

      Mal sehen was ihm einfaäält

      hat wohl heute seinen Tradingzock verpasst
      oder ist ger reingefallen

      fjs

      in deinem Tenor :

      hahahahahaahah
      hhihihih

      hast Du auch immer zwei Whiskeyflaschen in der Tasche ??

      nur von wegen dem Flaschenpfandporsche


      HAYHAHAYHAHAHAHA

      HOOHOOOO die Bayern HOBNS
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 20:01:28
      Beitrag Nr. 7 ()
      Irgendwie macht ihr euch lächerlich.......ich beobachte das Spielchen schon eine Weile lang. Jedesmal, wenn eine Aktie runtergeht, wollen
      diverse Leute irgendwelche anderen Leute verklagen.....nenn mir
      BITTE nur einen Präzidenzfall.
      Du solltest Dich vielleicht mal wirklich mit einem Fachmann unterhalten. Rein rechtlich hast du recht, es ist strafbar falsche,
      rufschädigende Infos publik zu machen... In Dt. ist es leider so,
      das die Gesetze zwar pro Forma existieren, jedoch fühlt sich für
      die reelle Strafverfolgung keine Behörde zuständig (auch wenn es
      theoretisch die Staatsanwaltschaft machen müßte).
      Jaja...früher wars einfacher...schlechte nachricht---> Kopf ab.....
      Ach ja.....wenn die Aktie jetzt sooo supergünstig ist und alles nur auf fjs zurückzuführen ist, warum steigen dann bitte keine Fonds ein,
      oder hören die auch alle auf fjs`?

      P.S. Das FJS möglicherweise ein kleiner Psychopath ist, der sich in Bezug auf eine Aktie zu wichtig nimmt (hat vielleicht seine Gründe)
      bestreite ich aber auch nicht....
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 20:02:16
      Beitrag Nr. 8 ()
      @an alle nochmals, leider div. Schreibfehler,
      bin leider nicht an den Laptop gewöhnt !!

      man muss sich nur wundern,

      bin eben vom Stuhl gefallen hat eine Leserschaft in wenigen Minuten, das schafft kein "vernünftiger" Beitrag.

      Zu Glück ist allerdings auch die Leserschaft von fjs dramatisch gesunken.

      Mal sehen was ihm einfaääääääääällt

      hat wohl heute seinen Tradingzock verpasst
      oder ist gar reingefallen

      fjs

      in deinem Tenor :

      hahahahahaahah
      hhihihih

      hast Du auch immer zwei Whiskeyflaschen in der Tasche ??

      nur von wegen dem Flaschenpfandporsche


      HAYHAHAYHAHAHAHA

      HOOHOOOO die Bayern HOBNS
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 20:07:26
      Beitrag Nr. 9 ()
      besitze ebenfalls ein paar tausend aktien
      aber in panik verfalle ich trotzdem nicht!
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 20:13:13
      Beitrag Nr. 10 ()
      @individualist

      ich glaube hier macht sein keiner lächerlich.

      Warum keine Fonds einsteigen ??
      Der Wert ist zu klein in der Marktkapitalisierung und wenn er denn auch noch durch Leute wie fjs - ich sage jetzt mal theoretisch - zu beeinflussen wäre ??


      Vielleicht sind es mittlerweile aber auch Leerverkäufe, die durch Banken (oder Privatanleger über US-Brooker) möglich sind.
      Spricht einiges dafür.
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 20:16:22
      Beitrag Nr. 11 ()
      @rpg
      von Panik keine Spur. Trotzdem ist es mir ein Bedürfnis, manchen Leuten die hier in einem dermassen arroganten Ton auftreten, mal so richtig gegen den Karren zu treten.
      Wer mit ihnen sympatisiert, ist in meinen Augen auch nicht besser!
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 20:18:07
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hi Individualist
      Danke für deinen Beitrag unter all dem Kindergarten Gesabber hier.
      Solange Vorstände,Banken und sog.Analysten Lügen und Betrügen dürfen was das Zeug hält und niemand gebietet Ihnen Einhalt sollte man nicht anfangen solchen kleinen Verwirrten wie fjs mit rechtlichen Konsequenzen drohen.Ist einfach nur peinlich und lächerlich.
      An Longboy
      Nur integere Firmen verdienen integere Aktionäre und da habe ich bei MB so meine Zweifel.
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 20:20:15
      Beitrag Nr. 13 ()
      @grange
      Leerverkäufe, hier in BRD am Neuen Markt bei MBS.
      Bist Du Dir sicher, kann das denn sein?????
      wünsche schönes Wochenende
      longboy
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 20:29:05
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hi nemaximis

      bevor Du diese schönen Sprüche los lässt, solltst Du mal begründen :

      Solange Vorstände,Banken und sog.Analysten Lügen und Betrügen dürfen was das Zeug hält

      dürfen Sie ????
      und niemand gebietet Ihnen Einhalt ??

      Niemand ???? kannst Anzeige erstatten, auch gegen die "Grossen"

      sollte man nicht anfangen solchen kleinen Verwirrten wie fjs mit rechtlichen Konsequenzen drohen.

      Bei denen fängt es an !!!!!! grösser zu werden, wenn man Sie lässt !
      die waren alle mal klein !!!!!!!!!!!!!
      und sind dann oft grössenwahnsinnig geworden.

      Ist einfach nur peinlich und lächerlich. (Dein Posting ?? ))
      An Longboy
      Nur integere Firmen verdienen integere Aktionäre und da habe ich bei MB so meine Zweifel.
      Zweifel solltest Du begründen, oder bist Du auch "Kaffeesatzleser" ??

      Nichts für ungut, aber wer Allgemeinplätze poooostet..... der, na ja
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 20:34:23
      Beitrag Nr. 15 ()
      @longboy

      m.E. sind nur Leerverkäufe von Privat in Deutschland verboten.
      Brooker und Banker und Privat über die USA (Bonität voraus gesetzt) sehe ich keine Problem.

      Lt. Beitrag w:o vor einigen Tagben sind nun ja angeblich auch Hedge-Fonds hier "unterwegs", die können bestimmt.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 20:44:43
      Beitrag Nr. 16 ()
      Oh grange wo lebst du denn??
      Solltest mal die Augen aufmachen.
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 21:03:58
      Beitrag Nr. 17 ()
      @nemaxis

      das ist doch keine Antwort, nur Allgemeinplatz
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 21:06:27
      Beitrag Nr. 18 ()
      .....wenn es FJS tatsächlich gelungen ist den Kurs, entgegen den Fundamentals, zu bashen
      freu dich doch kauf billig ein und warte bis der Kurs der famosen witrtschaftlichen
      Entwicklung von MBS folgt, bin übrigens selber heute eingestiegen also ab jetzt gehts nach oben,
      da kann auch FJS nicht mehr gegen anstinken, hehe
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 21:08:08
      Beitrag Nr. 19 ()
      auch hier nochmal ein versuch:

      kann mir bitte jemand mal die adresse oder email-adresse der börsenaufsicht nennen!

      danke

      gruß tonda
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 21:19:36
      Beitrag Nr. 20 ()
      @tonda
      Wenn`s Dich glücklich macht:
      www.boersenaufsicht.de
      Da gibt`s auch ne Mailadresse
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 21:22:19
      Beitrag Nr. 21 ()
      An grange
      Also ein par Fakten.LBBW empfiehlt MB aus absurden charttechnischen
      Gründen mit Kursziel 19 .Minuten beginnt eine große Verkaufswelle mit über 100000 Stück die heute den Höhepunkt erreicht hat.Dies geht also einige Wochen so.Mursch behauptet Kurs fällt wegen allgemeiner Marktschwäche nur die Verkaufswelle hat viel früher angefangen.
      Mursch muß wissen wer hier verkauft weil dies ganz bestimmt keine Kleinanleger sind.Hier verabschiedet sich einer oder mehrere Großen.
      u.s.w. u.s.w.
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 21:25:24
      Beitrag Nr. 22 ()
      @pit bull: Dann kann es ja aufwärts gehen! Ich hoffe, Du hast ein enges Stop Loss gesetzt!
      Gruß aus Hameln
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 21:33:50
      Beitrag Nr. 23 ()
      hi nemaximus,

      mit charttechnik ist ein anstieg kaum noch zu erklären...

      ...der abwärtstrend ist voll intakt
      ...das momentum hat nochmal abgedreht
      ...der rsi ist auf einem sehr niedrigen level stabil
      ...beim macd fragt man sich schon wie tief es noch gehen kann
      ...sämtliche unterstützungen sind durchbrochen
      ...die umsätze sind relativ hoch

      ein gegenbewegung richtung 38-tage-liníe um die 10 euro
      dürfte momentan daß äußerste der gefühle sein, weil
      wahrscheinlich viele zocker im spiel sein werden und sich
      dann verabschieden.

      die möglichkeit des abrutschens unter 5 euro ist relativ hoch.

      ..
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 21:37:56
      Beitrag Nr. 24 ()
      @nemaximus

      die "Charttechnik" war Quatsch.

      Aber den Beweis, Hr. Mursch wusste davon, must du noch erbringen.

      Sonst hast Du das Niveau von FJS mit hahahahahahaha

      MfG
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 21:55:23
      Beitrag Nr. 25 ()
      @HBMaennchen
      Der Kurs läuft von MB auch nicht charttechnisch gesteuert ab. Ne schlecht Adhoc: Morgen Großmutter. Ne gute Adhoc: ab nach Norden. Es sei denn da drückt wirklich ein großer Investor Riesenpakete auf den Markt. Dann hat ein umfallender Reissack mehr Wirkung.
      Aber im laufe von z.B. 6 Monaten werden die Karten doch sowiso neu gemischt. Meint Ihr im Ernst, in einem Jahr redet noch jemand davon, was heute los ist, wenn es bei MB mal gut anläuft.


      Ach übrigens FJS: Was machst Du eigentlich, wenn die MB unter 5 fallen sollte? Dann gehts doch wirklich nicht mehr weiter. Hast Du dannn keine Freizeitbeschäftigung mehr? Fang doch einen Kleinkrieg mit Deinem Nachbarn an. Ach ne, jemand wie Du versteckt sich hinter der Anonymität des Internet. Junge, normal ist das ja nicht, was Du hier im Board abziehst. Und das meine ich aus psychologischer Sicht. Was ist das eigentlich? Dominante Übermutter gehabt.? Auf der Arbeit zu oft gemobbt worden? Oder hast Du einen finanziellen Grund? (Das wollen wir ja nicht hoffen).
      Und immer schön an meine Frage denken!!!

      KR
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 22:01:05
      Beitrag Nr. 26 ()
      @Kohle-raus

      fjs und arbeiten ?? wann den ??

      hahahahahah

      Was geschieht wenn MB unter 5 € fällt, habe ich auch schon gefragt,
      keine Antwort
      geht dann wohl ablachen in den Keller, weil er nicht mehr weiter weiss,

      hahahahah

      hallo fjs
      schon Flaschenpfand für den Porsche eingelöst oder lieber heute bei

      MB Soft eingestiegen ??????

      hahahahaahahaahahahahah

      Schönen abend noch ohne Kneipe

      hahahahah
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 22:21:08
      Beitrag Nr. 27 ()
      @franzjosefstraus, sorry,
      Du tust mit nur noch leid!
      Dein Einfluß schwindet, keine Ahnung und keine Gewinne ohne Aktien!

      Für Dich habe ich nur noch Mitleid übrig!

      Ich hoffe, Du hast bei Deinem Schnappsporsche ein besseres Händchen!

      Gruß aus .... und ein schönes Wochenende für Dich!
      Lach mal ab!

      hahahahahahahahahahahahahahahahaha
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 22:23:59
      Beitrag Nr. 28 ()
      hi kohle-raus,

      ok, wenn keine charttechnische steuerung vorliegt, dann eine
      fundamentale ?

      ich lege mich jedenfalls mal auf die lauer. mit einem
      abstauberlimit kapp unter 5 kann man wahrscheinlich nichts
      verkehrt machen.

      ..
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 22:32:44
      Beitrag Nr. 29 ()
      Leute, Ihr müsst Euch mal vor Augen halten:

      - wenn eine Aktie fällt, dann liegt das nicht am w:o-board!

      - wer das glaubt, denkt wohl auch, das BigBrother etwas mit dem Aktienmarkt zu tun hat!

      - Die Leute können hier bashen, wie sie wollen. Bei einem guten Unternehmen hat das auf längere Sicht ÜBERHAUPT KEINEN Einfluss!

      - Wenn bei jemandem die Nerven blank liegen, weil die eigene Aktie fällt, sollte er sich mal überlegen, ob er nicht lieber in Aktien vom Kleinkleckersdorfer Umspannwerk investieren sollte.

      - Wer sich gerne sinnlos streiten mag, soll das meinetwegen weiterhin tun.

      - Vielleicht sollte man ein w:o-Board mit dem Titel "Hormonstörung" gründen.
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 22:39:11
      Beitrag Nr. 30 ()
      @ChartJunkie

      Du meinst also, franzjosefstrauss reagierte hier mit über 200 negativen Postings über MB Software aus seiner Heimatstadt Hameln seinen Hormonspiegels ab ??

      Das ist gut .. hahahahahh

      HAHAHAHAHAH
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 22:40:56
      Beitrag Nr. 31 ()
      @hb...
      Ich denke das ist ein schlechtes Nachrichtenwesen. Nicht daß es konkrete schlechte Nachrichten gibt, aber hier im Board werden schlechte Nachrichten hausgemacht. Könnte ja auch sein daß wirklich ein großer Investor Verkaufsdruck erzeugt. Und die Schmierenkomödie hier im Board trägt auf jeden Fall dazu bei. Ich kann nicht sagen ob es unter 5 geht. Aber wenn, lauer ich mit.

      KR
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 22:41:02
      Beitrag Nr. 32 ()
      @grange
      Kann sein, aber Du solltest Dir auch mal an die eigene Nase fassen!
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 22:45:58
      Beitrag Nr. 33 ()
      @hallo chart..

      gehörst Du auch denen, die andere verhöhnen, wenn die Aktie fällt ?

      Es hat alles seine Musik und wie man in den
      Wald hineinruft..... usw.

      Schöner Abend noch
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 22:57:30
      Beitrag Nr. 34 ()
      @grange
      Wenn eine Aktie fällt, sollte man sie verkaufen, und nicht versuchen, bei anderen Mitleid zu erregen - außer, man ist von dem Unternehmen felsenfest überzeugt. Das heißt dann aber auch, dass man von sich selbst felsenfest überzeugt ist - dass man sich also nicht selbst betrügt (aus verletzter Eitelkeit oder was auch immer). Wenn man dann nachher feststellt, dass man sich doch selbst betrogen hat, ist man zwar finanziell etwas ärmer, aber dafür um eine Erfahrung reicher.

      Um dann noch auf Deine Frage zu antworten: Selbst wenn ich jemanden verhöhnen würde, ändert das überhaupt nichts. Denn Du musst alles mit Dir selbst ausmachen. Solange Du Dich über andere aufregst, ist das schon ein Fehler.
      Avatar
      schrieb am 04.11.00 14:18:32
      Beitrag Nr. 35 ()
      E-Mail von MB Software


      Sehr geehrter Herr XXXXXXXXXXX,

      Was den aktuellen Börsenkurs betrifft, so nimmt auch der Vorstand die
      aktuelle Entwicklung nicht gelassen. Kursverluste schmerzen nicht nur
      den Anleger, sondern auch das Management des Unternehmens. Die
      Steigerung
      des Unternehmenswertes, der sich auch im Aktienkurs widerspiegelt, ist
      Teil unseres Engagements.

      Wir werden die Analstenkonferenz am 27.11. zum Anlaß nehmen,
      den Halbjahresbericht und die aktuellen Planzahlen vorzustellen.

      Sobald der Forecast für die Halbjahreszahlen vorliegen, werden wir
      diesen selbstverständlich unverzüglich mitteilen.

      MfG
      mb Software AG
      Ute Weber-Steltner
      Investor Relations

      -----Original Message-----
      From: ]
      Sent: Friday, November 03, 2000 1:43 PM
      To: Ute Weber(MB Mail) MB Software
      Subject: Seid Wochen fällt die Aktie !!!!


      Sehr geehrte Ute Weber

      Seid Wochen fällt die Aktie unermüdlich , ohne die
      geringste Reaktion von Firmenseite . Das einzige
      Lebenszeichen aus Hammeln ist ein Interview , ohne
      jegliche Aussage , in der „Euro am Sonntag“ .
      Mit diesem verantwortungslosen Schweigen , haben sie
      die Aktie MB Soft in eine Zockeraktie verwandelt und
      auf ein Niveau von weiteren unseriösen Unternehmen auf
      dem neuen Markt gestellt .
      Auf diese Art verspielen sie leichtsinnig das
      Vertrauen der Anleger oder ist die Entwicklung des
      Kurses vielleicht durch Insiderwissen vor einer
      Gewinnwarnung oder schlimmerem , Zahlungsunfähigkeit ,
      entstanden .
      Einst verlorenes Vertrauen ist für immer verlorenes
      Vertrauen .


      In diesem Sinne
      Avatar
      schrieb am 04.11.00 21:23:25
      Beitrag Nr. 36 ()
      @Kohle-raus

      danke

      gruß tonda
      Avatar
      schrieb am 06.11.00 10:26:10
      Beitrag Nr. 37 ()
      Mal ne andere Frage.....
      Ihr regt euch hier tierisch über fjs und andere Leute auf, die
      ihre, zugegebenermaßen sehr negative und `ausführliche`, Meinung
      über MB ablassen...droht sogar mit rechtlichen Konsequenzen....
      Schon mal daran gedacht, daß ihr dann genauso dran seid? Ihr pusht
      doch diesen Wert , indem ihr immer nur auf die `blendenden`
      Aussichten eingeht....von gemachten Kurszielen mal ganz zu schweigen.
      Kann ich dann euch verklagen, weil die Aktie dennoch fällt??????????
      Dann sagt ihr richtigerweise: `Jeder kauft auf eigenes Risiko`
      (besser hätte es der Gigabell-Verwalter auch nicht sagen können)
      Um übrigen halte ich Aussagen, das der Kurs einer Aktie LANGFRISTIG
      über das Board manipuliert werden kann für ziemlich....vorsichtig
      ausgedrückt überdenkenswert. Große Investoren (und auf die kommt es schließlich im Endeffekt an) schauen sich nun mal die Firma genauer an
      , Boardmeinungen spielen da KEINE Rolle. Da ist zum Beispiel eine
      Bilanz...bei MB ziemlich verheerend (speziell wenn man sich die Liqui.-seite ansieht). Kurzfristige Erträge, wie z.B. der Verkauf von
      Unt.beteidigungen, spielen in LANGFRISTIGEN Überlegungen kaum eine Rolle, da zählt das PRODUKT (da sollen die zukünftigen Erträge herkommen). Es gibt Unternehmenskennziffern, die solche Effekte rausrechnen (ganz abgesehen von dem äußerst undurchsichtigen jetzigen
      Verhalten---> siehe Teilverkauf RIB). Interwiews, wie in EaS, sind
      eine grandioses Eigentor...und wer da Absicht anführt, um Investoren
      einen billigeren Einstieg zu ermöglichen (Penunzenjäger?)...ähem, da
      schau ich lieber Akte X, ist irgendwie plausibler.....
      Fonds steigen auch in kleinere Werte ein...speziell neue Markt-Fonds
      wie der von Ochner haben damit eigentlich kein Problem......der Kurs
      läßt sich doch sooo schön steuern...
      Leerverkäufer aus den USA in MB..... Puuuh...Ich sag nicht, daß es unmöglich ist, zweifle es jedoch sehr stark an...Shorties wählen
      bekannte Unternehmen, wo keine Überraschungen drohen...

      P.S. Wer andere der Annonymität beschuldigt, und selbst das Pseudonym
      `Kohle-Raus` benutzt macht sich ziemlich lächerlich
      Avatar
      schrieb am 06.11.00 20:49:12
      Beitrag Nr. 38 ()
      So, so Frau Uta Weber Steltner, die Steigerung des Unternehmenswertes, und somit auch die Steigerung des Aktienwertes ist erklärtes Ziel des MB - Managements.
      Freunde ich mache mir große Sorgen um Frau Weber Steltner. Freunde, wir alle wurden in den letzten Wochen Zeugen der dramatischen Ereignisse um den armen Christoph Daum. Freunde, wenn ich den Realitätsverlust von Frau Weber Steltner sehe, wird es mir schwarz vor Augen. Bedenkt: Auch Christoph Daum nahm Koks. Aber gegen den Realitätsverlust der Weber Steltner kann man ja beinahe schon wieder von einem gesunden Christoph Daum sprechen, clean sozusagen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      mb software * das geht Euch alle etwas an *