checkAd

    EM.TV in Medien - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.11.00 23:02:59 von
    neuester Beitrag 05.11.00 21:43:44 von
    Beiträge: 4
    ID: 290.353
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 926
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0009147207 · WKN: 914720
    2,2800
     
    EUR
    -0,87 %
    -0,0200 EUR
    Letzter Kurs 26.09.19 Tradegate

    Werte aus der Branche Unterhaltung

    WertpapierKursPerf. %
    54,00-6,09
    1,3700-6,16
    9,8750-6,40
    1,6000-8,31
    1,1800-8,53

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 23:02:59
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi, habe ich heute gefunden.

      Trotz kritischer Stimmen weiter Optimismus bei EM TV

      München, 02.11.2000 - Reichlich Schläge musste Börsenliebling EM.TV & Merchandising in den vergangenen Wochen einstecken. Akquisitionen wie Jim Henson Company und SLEC wurden vielfach als überteuert kritisiert. Ein Fehler bei der Halbjahresbilanz verursachte einen Kurssturz. Vorstandschef Thomas Haffa bleibt dennoch bei seinen optimistischen Prognosen.

      Historisch gesehen ist die EM-TV-Aktie nach wie vor der Shooting Star am Nemax. Welches andere Unternehmen kann schon ein Plus von über 10.000 Prozent vorweisen? Mit 0,35 Euro (um Splits bereinigt) ging die Aktie vor drei Jahren an den Start. Jetzt wird sie mit rund 36 Euro gehandelt (Stand 30. Oktober), stand aber im Frühjahr auf dem Zenith mit 120 Euro. Etliche Kleinanleger glaubten der Formel-1-Fantasie und deckten sich überteuert ein. Natürlich waren alle gespannt, was EM TV mit den 50 Prozent der Formel-1-Holding SLEC anstellen würde. Im Mai blätterte Vorstandsvorsitzender Thomas Haffa 712,5 Mio. Dollar in bar auf den Tisch und legte zusätzlich rund zehn Mio. Aktien dazu.

      Bis auf die brodelnde Gerüchteküche und Kommentare, dass das Merchandising-Geschäft in Deutschland unterentwickelt sei, ist noch nichts in trockenen Tüchern. Weiterhin steht die Veräußerung eines Drittels des EM-TV-Anteils zur Debatte. "Ein Letter of Intent der Hersteller liegt vor", erklärte Haffa gegenüber Blickpunkt:Film. "Es gibt bereits ein schlüssiges Merchandising- und Marketing-Konzept." Doch bevor der Deal nicht unter Dach und Fach ist, bleibt dies noch ein Geheimnis. "Wir möchten gern die Hersteller involvieren. Wenn sie nicht wollen, dann machen wir es eben alleine." Fraglich ist auch, ob Bernie Ecclestone tatsächlich weitere Anteile abgibt. Schon mehrfach hatte er in der Öffentlichkeit geäußert, dass er sich von keinen weiteren Anteilen trennen wolle. Immerhin hat EM TV eine Option auf weitere 25 Prozent. Bis zum Ende des Jahres müsste diese ausgeübt werden. Doch wie soll das Kapital dafür erbracht werden? Haffa betont: "Wir halten auf jeden Fall an unseren Zahlen für 2000 fest." Festgehalten hat er auch an der Idee, Junior-Shops zu eröffen. Am 23. Oktober wurde die erste "Junior World" auf rund 1000 Quadratmetern in der Kölner Karstadt-Filiale errichtet. Mehr als zwei Mio. Mark hat der Umbau gekostet, erklärt Burkhardt Linse, Vorstand der Karstadt Warenhaus AG. Die Kosten hat Karstadt komplett übernommen, dafür steuert EM TV die Lizenzthemen bei. Erst im Juni fanden die ersten Vertragsverhandlungen statt. Auf Brautschau war Haffa allerdings schon länger: "Wir haben fast mit allen gesprochen", aber Karstadt schien das größte Engagement zu zeigen. Am 2. und 3. November sind in Hamburg-Wandsbek und Bremen weitere "Junior Worlds" eröffnet worden. Prognosen über Umsatzsteigerungen möchte Linse nicht bekannt geben. Am 11. Dezember wollen sich beide Partner nochmals zusammensetzen und entscheiden, wie der weitere Weg aussehen könnte. Geplant sind weitere "Junior Worlds" für 2001. Linse: "Wir können uns den Umbau in 45 bis 70 weiteren Häusern vorstellen." Bei großem Erfolg halten Haffa und Linse auch Stand-Alone-Konzepte für möglich. Damit hat Haffa wiederum seine Philosophie, eine "Brücke zu schlagen zwischen Medien und Industrie und Handel", umgesetzt.

      Deswegen passen auch Events wie das Oktoberfest und die Snowboard-WM in das Konzept des Unterföhringer Unternehmens. "Bei der Snowboard-WM stellen wir das Fernsehsignal, vermarkten die Rechte und kümmern uns um die Werbeindustrie", fasst Thomas Haffa zusammen. Inhalte und Marken sind die Topthemen des Rechtehändlers: Bei der Internationalisierung von Junior wurde soeben ein weiterer Erfolg verbucht: Ab Februar 2001 werden die Kinder-Programmblöcke von EM TV mindestens vier Jahre lang auf allen lokalen TV-Kanälen in China ausgestrahlt. Eine entsprechende Vereinbarung mit der größten privaten Werbeagentur Shanghai Eastern Culture & Sports und dem TV-Produzenten Zhejing ATV Communication Company wurde jetzt auf dem internationalen TV-Festival in Shanghai unterzeichnet. Auch von seiner übrigen Markenwelt ist Haffa überzeugt: "Formel 1 ist eine Topmarke", so Haffa. Das gelte ebenso für die Jim Henson Company. "Ob nun teuer oder nicht, darüber lässt sich streiten, aber ich glaube, dass das ein guter Deal war", erklärt der EM-TV-Vorstandschef. Schließlich sei wichtig, was damit zu machen ist. In Zukunft sollen die Amerikaner federführend in der Kreation sein. Erfolgreich scheint auch die kürzlich freigeschaltete Lizenzbörse Virtual License Exchange (VLE) zu sein. Spätestens in 18 Monaten soll diese an die Börse gebracht werden. Parkettpläne hegt man auch mit Dolce Media, Formel 1 und der Tele München Gruppe - "aber nur, wenn das Umfeld stimmt", wie Haffa betont.

      Quelle: Blickpunkt:Film (im Internet)
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 23:12:36
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hi ns


      Du meintest in einem anderen Thread das die Rechte an den Sesame Street Figuren nicht bei Henson / EM.TV liegen.

      Irgendwie liegt es mir am Herzen das zu klären...


      ´---
      Sesamstrasse


      Seit 1969 kreiert The Jim Henson Company exklusiv die Charaktere für die Sesamstrasse. Die Sendung wird in mehr als 140 Ländern ausgestrahlt und wurde mit über 50 Emmy-Awards ausgezeichnet. Henson hält uneingeschränkt die weltweiten Rechte an diesen Charakteren, die gemeinsam mit dem Children´s Television Workshop (CTW), dem Produzenten der Sesamstrasse entwickelt werden.


      Sesame Street

      Since 1969, The Jim Henson Company has been the exclusive designer of the characters on Sesame Street. The show airs in more than 140 countries and is the winner of more than 50 Emmy Awards. The company holds the underlying rights to these characters, which are developed in cooperation with the Children’s Television Workshop, the producers of Sesame Street


      ---



      "Junior World" im Kaufhaus: Eine Bühne für die Kinder




      Wir wollen die Kinder nicht vom Internet wegholen, sondern den stationären Handel beleben und eine gesellige Erlebniseinkaufswelt bieten", sagt Olaf Kather, Projektleiter einer neuen Verkaufsschiene bei Karstadt, genannt "Junior World". Gestern wurde nach einer Premiere in Köln das Konzept in Hamburg bei Karstadt Sport am Quarree eröffnet.
         Die Idee basiert auf einer Kooperation mit der EM.TV & Merchandising AG, Unterföhring. In der Partnerschaft werden die aktuellen von EM.TV unter dem Titel "Junior" lizensierten Kinderthemen wie "Biene Maja", "Tabaluga", "Der Bär im großen blauen Haus" oder "Pokémon" leibhaftiger, als im Fernsehen dargestellt. "Es soll aber mehr sein als die Transformation des TV-Programms auf eine Einzelhandelsfläche", sagt Kather. EM.TV-Generalsekretär Matthias Gottschalk: "Insgesamt sind bundesweit exklusiv bei Karstadt 76 solcher +Junior World`-Flächen angedacht".
         Auf bühnenartigen Flächen sollen regelmäßig Veranstaltungen wie Singen, Basteln, Spielen oder Verkehrsunterricht stattfinden. Plüschtier-Doktorinnen sollen lädierte Kuscheltiere verarzten und auch eine Gespensternacht im Warenhaus ist vorgesehen.
         Das Warenhaus stellt seine Spielwaren und Kinderbekleidung, nach Altersklassen getrennt, im Shop dazu. Durch die ganze Spaßwelt schlängelt sich eine 90 Meter lange gelbe Wand mit mehreren Klappen. Dahinter verbergen sich Überraschungen: Geschicklichkeitsspiele, Touchscreen-Monitore, Mikrofone zum Hineingröhlen oder glibberige Massen, in denen man mit in den Scheiben eingebauten Handschuhen rummatschen kann.

      http://www.abendblatt.de/bin/ha/set_frame/set_frame.cgi?seit…
      Avatar
      schrieb am 04.11.00 17:36:43
      Beitrag Nr. 3 ()
      @TO,
      danke für die Klarstellung bez. Sesame Street, mir fehlte dazu die Zeit!
      Zu den Shops und Artikeln bleibt ja nur noch zu sagen:
      EM-TV, die tun was...
      Schönes Wochenende!
      Mr.Aktie+++
      Avatar
      schrieb am 05.11.00 21:43:44
      Beitrag Nr. 4 ()
      @ToskanaOskar

      Ja, mhm ... irgendwie habe ich mir wohl vor Urzeiten falsche Notizen gemacht. Ich war irgendwie felsenfest der Meinung, daß eben die Rechte komplett bei CTW liegen.

      Danke für die Klarstellung. Schönen Abend noch.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,88
      +0,98
      -0,78
      -1,13
      +1,20
      -1,64
      +2,23
      +1,27
      +0,19
      -2,08
      EM.TV in Medien