checkAd

    Neuer Markt: DIE WELT GEHT UNTER!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.11.00 01:28:09 von
    neuester Beitrag 04.11.00 04:03:15 von
    Beiträge: 5
    ID: 290.401
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 301
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.11.00 01:28:09
      Beitrag Nr. 1 ()
      Seit Jahrtausenden geht die Welt beinahe regelmässig unter...und erstrahlt darauf wie Phönix aus der Asche wieder. Letztes Jahr z.B. das jahr 2000 Problem und die Zinsen und...Ist doch interessant, wie sich der Verlauf in diesem Jahr ähnelt. Erst Euphorie, dann Sommerloch, kleine Erholung und jetzt Katzenjammer am Neuen Markt: diesmal Oelpreis, Nahost, US-Wahlen, Euro, Skandale, Pleiten... und nun? Alles in den Kursen drin?

      Zinsen seitwärts und notfalls abwärts. Liquiditätsstau evtl etwas geringer als 1999, aber beachtlich. Mag sein, dass es etwas schwerfälliger anzieht als 99, aber die Psyche spielt manchen Streich und vielleicht geraten einige über die Festtage wieder in Panik, weil sie noch nicht dabei sind. Also selber denken und etwas auf Qualität schauen und auch mal Analysten analysieren und die vertrauenswürdigeren herausfinden.

      Was meint Ihr dazu?
      Avatar
      schrieb am 04.11.00 01:50:55
      Beitrag Nr. 2 ()
      Was wollen uns diese Worte sagen?
      Avatar
      schrieb am 04.11.00 02:04:05
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wahrscheinlich folgendes:
      Der Neue Markt hat Liquiditätsprobleme, legt das Geld falls noch vorhanden in Amerika an, denn der Euro ist auf Talfahrt.
      Rette was zu retten ist.

      Gruss Nullahnung
      Avatar
      schrieb am 04.11.00 02:36:05
      Beitrag Nr. 4 ()
      Vor genau einem Jahr dieselbe nackte Angst bei vielen...
      Wisst ihr noch, wie der Nasdaq auf 1700 fiel, um dann über 5000 zu klettern innert rasend schneller Zeit. Fällt er nun z.B. unter 2700, werden Zinsen reagieren und sich einige andere Probleme aufhellen und 4500 liegen sicher drin, dann sehen wir weiter. Ich glaube nicht, dass dir US-Konjunktur nun einen Kollaps erleidet oder der Euro gegen 50 tendiert usw. Das sind Extreme und nur Extremisten haben ein Interesse an Katzenjammer.
      Mich interessiert die Psychologie halt auch und nicht nur die blossen Charts.
      Avatar
      schrieb am 04.11.00 04:03:15
      Beitrag Nr. 5 ()
      Dann analysiere die Charts doch auf der Couch -
      so verbindest Du beides.....!
      8-)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Neuer Markt: DIE WELT GEHT UNTER!!!