checkAd

    MOLOGEN - FORUM 14 MINUS 1 !!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.11.00 11:17:46 von
    neuester Beitrag 13.12.00 19:00:49 von
    Beiträge: 74
    ID: 290.490
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.271
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000A2LQ900 · WKN: A2LQ90
    0,0600
     
    EUR
    -0,33 %
    -0,0002 EUR
    Letzter Kurs 27.11.20 Tradegate

    Werte aus der Branche Biotechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    1,9000+59,66
    0,6000+57,48
    1,9200+23,87
    5,4500+19,00
    6,9300+17,46
    WertpapierKursPerf. %
    4,3600-13,49
    1,6900-14,50
    2,8150-15,21
    2,2900-17,63
    2,2600-30,25

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.11.00 11:17:46
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi Mologenisten!

      Hiermit eröffne ich das dreizehnte Forum. Ich hoffe auf weiter gute und vor allem korrekte Zusammenarbeit, damit auch Neulinge hier am Board sich wohlfühlen!

      Wie ihr sicherlich in der Überschrift gesehen habt, habe ich es vermieden, das Forum wirklich mit der ihm zugehörigen Zahl zu verbinden. Nennt es Aberglaube oder Spaß, ganz wie ihr wollt! ;)

      Also, lets start!

      Powerbulls
      powerbulls@topmail.de
      Avatar
      schrieb am 04.11.00 11:20:08
      Beitrag Nr. 2 ()
      Avatar
      schrieb am 04.11.00 11:20:20
      Beitrag Nr. 3 ()
      Avatar
      schrieb am 06.11.00 17:09:49
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hi Mologenisten!
      Der positive Test der 200-Tagelinie letzte Woche hat wohl einigen neuen Schwung in den Wert gebracht. Bin mal gespannt, wie der Widerstand bei 45 angenommen wird!

      So long , alles beim Alten!

      Powerbulls
      powerbulls@topmail.de
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 22:01:54
      Beitrag Nr. 5 ()
      .

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 14:06:39
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ bigtime

      hochinteressanter Beitrag, wenn sich auch noch andere zu diesem Thema äußern könnten??


      servus
      gimbl
      gimbl@freenet.de
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 14:18:00
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hi Mologenisten!
      Um das Forum etwas nach oben zu ziehen, biete ich jedem an, der mir eine kurze mail schickt, das neue Interview mit Wittig zuzumailen. Achtung: das ganze ist pdf-Format!!!!!Natürlich verwende ich die jeweiligen email-adressen nicht anders weiter!!! Aber das wissen die meisten ja schon!!
      Zum Posten ist das ganze erstens zu lang, und außerdem wie gesagt pdf, keine Ahnung, wie man das auf word korrekt umschreibt!
      Also, bis dann!

      Powerbulls
      powerbulls@topmail.de
      Avatar
      schrieb am 10.11.00 22:08:20
      Beitrag Nr. 8 ()
      MOLOGEN-das Interview
      Die Berliner Mologen Holding AG gehört trotz ihrer kurzen Firmengeschichte schon zu den "Alteingesessenen" der deutschen Biotechbranche. Bereits Mitte 1998 ging das Unternehmen ein Jahr vor dem allgemeinen Biotech Boom an die Börse und zählt mit einer Kurssteigerung von über 1000% zu den erfolgreichsten Emissionen.

      Wissenschaftlicher Kopf der Mologen AG ist Prof. Dr. Burghardt Wittig, Universitätsprofessor und Unternehmer, auf dessen Grundlagenforschung der Erfolg des Unternehmens beruht. Der heute 52-jährige Molekularbiologe, Biochemiker und Bioinformatiker gründete das Unternehmen als Inkubator für seine Vision von einer sicheren Anwendung der Gentherapie und genetischer Impfung. Im Jahr 1994 führte er die erste Tumor-Gentherapiestudie in Deutschland durch. Heute ist er Chef eines Unternehmens mit einer Marktkapitalisierung von gegenwärtig rund Euro 220 Millionen.

      Biotech-World sprach mit dem Gründer und Vorstandsvorsitzenden der Mologen AG.
      (Mit freundlicher Unterstützung von Jochen Puth-Weissenfels)





      BioTech-World

      Prof. Wittig, in unserem BTW-Letter vom September (siehe http://www.biotech-world.de/btl_archiv/pdf/15102000.pdf) haben wir unseren Lesern die Gentherapie vorgestellt und von den Erfolgen dieses neuen medizinischen Ansatzes berichtet. Trotzdem steht weltweit eine marktreife Anwendung noch aus. Woran liegt das?


      Prof. Wittig

      Sie haben recht, bis jetzt gibt es noch keine zugelassene DNA-basierte Anwendung auf dem Gebiet der Therapie oder Impfung. Dabei gilt es aber zu bedenken, dass dieser Zweig der Molekularen Medizin gemessen an den Verhältnissen der Life Science Industrie wirklich noch jung ist. Schliesslich wurde die erste Gentherapie-Studie erst vor knapp 10 Jahren durchgeführt. Inzwischen gibt es weltweit über 400 Studien, in denen gentherapeutische Ansätze geprüft werden. Einige dieser Studien zeigen Ergebnisse, die die jeweiligen Konzepte bestätigen und auf klinische Erfolge hoffen lassen. Die bisher erfolgreichste Gentherapie gelang letztes Jahr in Frankreich. Dort behandelte man drei Kinder erfolgreich gegen einen schweren angeborenen Immundefekt (SCID, Severe Combined Immunodeficiency. Anmerkung BioTech-World). Die Gentherapie und genetische (DNA-basierte) Impfung sind, denke ich, auf dem richtigen Weg.

      Was vor der „Mologen-Aera“ allerdings fehlte, war aber eine zuverlässige, zweckoptimierte Genfähre, mit der die gewünschten Gene gefahrlos und gezielt in bestimmte Körperzellen oder Organe der Patienten gebracht werden können.





      BioTech-World

      Und hier setzt Mologen an ?


      Prof. Wittig

      Richtig. Das von uns entwickelte und patentierte Verfahren soll diese Lücke schliessen und unsere MIDGE-Technologie als Transfer-Standard in der Molekularen Medizin etablieren. Wir verfügen über die prinzipiell sicherste und ideal ins Ziel zu steuernde Genfähre, die es gibt, und wir sind sehr zuversichtlich als eines der ersten Unternehmen eine zugelassene gentherapeutische Anwendung oder genetische Impfung am Markt einzuführen zu können.





      BioTech-World

      Im schon erwähnten BTWLetter vom September haben wir auch die beiden verschiedenen Genfähren-Typen erläutert, die viralen und die nicht-viralen Systeme – häufig "nackte DNA" in Form von Plasmiden. Worunter fällt Ihre MIDGE - und wo liegen die Unterschiede zu den genannten herkömmlichen Genfähren ?


      Prof. Wittig

      Virale Systeme, bei denen abgeschwächte Viren als Genfähren verwendet werden, können Gene mit hoher Effizienz in die Zellen einschleusen. Virale Genfähren haben aber eine Reihe von Nachteilen, die so gravierend sind, dass sie aus unserer Sicht für Anwendungen im Menschen nicht geeignet sind. Die grössten Probleme für die Gesundheit der Patienten werden ausgerechnet durch Genprodukte der Viren hervorgerufen, die sie als Genfähren so effizient machen. Solche Gene steuern den Stoffwechsel der Empfängerzellen zu unerwünschten Wirkungen, oder sie führen zu Reaktionen des Immunsystems. Der tragische Todesfall, der im letzten Jahr im Verlauf einer Gentherapiestudie in den USA auftrat, war zum Beispiel auf solche Überreaktionen auf die dort verwendete adenovirale Genfähre zurückzuführen. Zudem sind viralen Genfähren in der pharmazeutischen Herstellung aufwendig und teuer.

      Nicht-virale Genfähren sind in dieser Hinsicht weniger problematisch und meistens einfacher herzustellen. Jedoch transportieren diese Systeme konstruktionsbedingt auch unerwünschten Ballast wie beispielsweise Gene für Antibiotika-Resistenzen in die Zellen der Patienten. Daneben haben viele der herkömmlich verwendeten nicht-virale Genfähren eine geringe Effizienz und lassen sich nicht für bestimmte Körperzellen oder Organe zielsteuern.

      Wir sind bei der MIDGE Entwicklung dem evolutionären Grundprinzip gefolgt: Vorteile nutzen und die Anpassungsfähigkeit erhalten. MIDGE und alle darauf basierenden Produkte sind nicht-virale Genfähren, deren Vorteil in der Kopplung der Effizienz viraler Systeme mit einer sehr hohen Sicherheit liegt. Unsere MIDGE Technologie ist weltweit der beste Weg, ausschliesslich das therapeutisch gewünschte Gen zu übertragen und damit der sicherste Weg für den behandelten Patienten.
      Darüberhinaus ist MIDGE äusserst effizient. Denn wir können MIDGE, einfach gesagt, mit einem eingebauten Navigationssystem ausstatten. Durch spezielle chemische Modifikationen können wir erreichen, das gezielt nur bestimmte Zellen oder Organe mit therapeutischer genetischer Information versorgt werden. So kann die Menge an für eine Behandlung benötigten Genfähren gering gehalten und die Wirkung genau kontrolliert werden.


      BioTech-World

      Wie ist Mologen mit MIDGE gegenüber der Konkurrenz positioniert?


      Prof. Wittig

      Ich habe in einem Ihrem letzten Newsletter eine sehr interessante Aufstellung relevanter Unternehmen gesehen – die meisten sitzen in den USA. Wie daraus zu sehen ist, arbeiten viele von diesen mit viralen Systemen. Das Prinzip der viralen Genfähre weist aber, aus unserer Sicht die erwähnten Mängel auf. Unsere Wettbewerber, die nicht-viralen Genfähren entwickeln, haben wiederum mit deren gerade erläuterten Nachteilen zu kämpfen. Das erklärt auch das stark gestiegene Interesse an unserem System. Mit MIDGE schliessen wir eine echte Marktlücke. Unsere Patente gewähren uns dafür einen weitreichenden Schutz.

      Unser Wettbewerbsvorteil ist aber nicht nur die Überlegenheit der MIDGE-Technologie, sondern auch unsere Fähigkeit, in kurzen Zeiträumen Erkenntnisse aus der Grundlagenforschung in tatsächliche Anwendungen gegen Krankheiten zu transformieren. Das beweisen die teilweise bereits weit fortgeschrittenen klinischen Studien, in denen MIDGE eingesetzt wird.





      BioTech-World

      Stellen Sie uns bitte Ihre Produkt Pipeline vor. Wann planen Sie die erste Produkteinführung?


      Prof. Wittig

      Insgesamt wird MIDGE weltweit in zwölf Entwicklungsprojekten zur Gentherapie und genetischen Impfung eingesetzt. Im humanen Bereich arbeiten wir an der Behandlung verschiedener Krebsarten. Bei der Behandlung des Darmkrebs befinden wir uns gemeinsam mit Aventis in einer klinischen Studie der Phase II/III. Eine weitere klinische Studie der Phase II/III mit dem Universitätsklinikum Köln betrifft das multiple Myelom (eine Lymphom Art). Bei der Behandlung des Nierenzellkarzinom beginnen wir in Kürze eine Studie der Phase II/III.
      Auf dem Gebiet der Veterinärmedizin haben wir jetzt einen Impfstoff gegen FIV entwickelt, dem Immunschwächevirus der Katze. Wir erwarten, diesen Impfstoff innerhalb von zwei Jahren auf den Markt zu bringen.




      BioTech-World

      Ein FIV Impfstoff wird dann vielleicht der Vorgänger eines HIV/AIDS Impfstoffes sein?


      Prof. Wittig

      FIV wird von vielen Wissenschaftlern als bestes Tiermodell für die Entwicklung von Medikamenten gegen HIV angesehen. Ergebnisse bei FIV sind deswegen sehr relevant für HIV. Der Einsatz unserer Methoden gegen HIV wäre natürlich in jeder Hinsicht ein großartiger Erfolg für uns.


      BioTech-World

      Erläutern Sie uns bitte Mologens Geschäftsstrategie.


      Prof. Wittig:

      Ein Standbein unserer Strategie ist ein umfangreiches Entwicklungs- und Kooperationsnetzwerk mit internationalen Forschungsgruppen und industriellen Partnern aus dem Pharmabereich, von denen ich jetzt nur Aventis nennen möchte. Wir identifizieren mögliche Anwendungen und stellen unsere Technologie dann Kooperationspartnern zur Verfügung, die daraus gemeinsam mit uns Produkte entwickeln.
      Aber durch die Kapitalerhöhung im letzten Sommer haben wir genügend Mittel, um in Eigenregie einige der oben erwähnten Produktkandidaten bis zur Zulassungsreife zu entwickeln. Wir konzentrieren uns auf Marktnischen, wie z.B. die Verhinderung von Katzenkrankheiten, bei denen die Entwicklungskosten und Zulassungshürden gering sind. Wir wollen schnell am Markt sein.



      BioTech-World

      Wie sieht es mit Beteiligungen an anderen Firmen aus?


      Prof. Wittig:

      Wir haben in Spanien gerade eine Mologen-Tochter gegründet. Durch sie können wir, ähnlich wie in Deutschland, über die Kooperation mit spanischen Forschungseinrichtungen die Produktentwicklung beschleunigen. Wir prüfen ausserdem die Beteiligung an einigen Unternehmen auf nationaler und internationaler Ebene im Rahmen unserer vertikalen Integrationsstrategie.

      Mit einer Gruppe aus Forschern und Ärzten der Universitätsklinik Köln haben wir vereinbart, gemeinsam ein Unternehmen zu gründen, dass in Kooperation mit der Universität Köln neue, auf MIDGE-Technologie basierende Gentherapeutika entwickeln wird.


      BioTech-World

      In letzter Zeit wurde viel von der Phantasie berichtet, Mologen wolle an den Neuen Markt wechseln.


      Prof. Wittig:

      Nun, für uns ist das mittlerweile keine Phantasie mehr, sondern harte Arbeit, die Zulassung für den Neuen Markt vorzubereiten. Wir wollen zum Ende des ersten Quartals 2001 soweit sein. Wir sind es vielen treuen Anlegern schuldig, die Attraktivität unserer Aktie weiter zu steigern.
      Der Segmentwechsel ist zwangsläufig mit einer Kapitalerhöhung verbunden, die uns natürlich sehr gelegen kommt, denn unser "Inkubator" kommt gerade so richtig auf Betriebstemperatur.

      BioTech-World

      Prof. Wittig, wir danken Ihnen für das Gespräch.

      copy www.biotech-world.de
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 17:07:51
      Beitrag Nr. 9 ()
      Warum fällt MOLOGEN gegen den Biotech-Trend "up" heute?
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 18:26:55
      Beitrag Nr. 10 ()
      @uger
      interessante Frage, vielleicht braucht Ochner Kohle
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 20:23:08
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hey Leute !!

      Tja dies sieht im Moment ja gar nicht gut aus. Steigende Umsätze bei fallenden Kursen und umgedreht bei einer Kurserholung gehen noch nicht einmal tausend Stücke über die Theke. Was im Momment wirklich fehlt sind Neuigkeiten die den Wert des Unternehmens steigern und nicht irgendwelche Interviews, bei denen hinterher alle soviel wissen wie vorher.
      Auf bessere Zeiten

      Midge !!
      Avatar
      schrieb am 15.11.00 17:15:53
      Beitrag Nr. 12 ()
      Leute wer von Euch wirft hier den massiv Stücke auf den Markt??????????????

      Verabschiedet sich vielleicht die chinesische Investorengruppe?????

      Wenn hier Insider-Infos im Spiel sein sollten, dann werd ich aber sauer!!
      Und bei diesen Stückzahlen sieht es stark danach aus oder???

      Wer verkauft denn hier so viel?????

      Ein entnervter Jerome
      Avatar
      schrieb am 15.11.00 17:53:49
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hey Jerome !!

      Die Chinesen werden wohl am Ball bleiben wenn ich mir den Vortrag von Zhou auf der HV mal wieder vor Augen führe scheinen die ja wohl recht langfristig orientert zu sein.
      Ich denke mehr an Privatanleger die mit MGN eine gute performance erzielt haben und nun Weinachtsgeschenke kaufen wollen. Was mich auch sehr stört ist der Chart und die Umsätze bei fallenden Kursen.
      Aber vielleicht kann ja auch mal wieder einer der Herrn von Mologen ein paar Worte an die Gemeinde richten ??

      Bis dahin Midge !!
      Avatar
      schrieb am 16.11.00 19:28:08
      Beitrag Nr. 14 ()
      @midge

      Ich würde es lieber sehen, wenn sich Mologen mal wieder an die Gesamtheit der Investoren wendet, z.B. in Form von positiven
      Unternehmensmeldungen, die auf signifikante Fortschritte im Forschungs- und Entwicklungsprozess hindeuten.
      Man sollte sich nicht ausschliesslich auf den bevorstehenden Gang an den Neuen Markt konzentrieren und gleichzeitig das
      normale Tagesgeschäft vernachlässigen.
      Allerdings bin ich der Ansicht, dass die Entscheidungsträger des Unternehmens ihre Hausaufgaben machen und noch in die-
      sem Jahr über den weiteren Geschäftsverlauf berichtet wird. Habe deshalb auch ein Nachkauflimit (knapp über 30 Euro) gesetzt,
      um später voll am Aufschwung des Aktienkurses partizipieren zu können.
      Auf Sicht von 12 - 18 Monaten rechne ich durchaus mit einem Anstieg in dreistellige Kursbereiche.

      See you, R.R.
      Avatar
      schrieb am 16.11.00 20:45:22
      Beitrag Nr. 15 ()
      Liebe Freunde der Spekulation,

      lieber Powerbulls.



      Die Kursentwicklung von Mologen ist ja momentan alles andere als
      berauschend, was ist eigentlich los ?

      Zwischenzeitlich ist der Kurs von 58 (ATH) bis auf 35 abgefallen (ca. 40 %),
      und das vor dem Hintergrund von eher kleineren Umsätzen. (Verkaufspanik besteht
      nicht, Umsätze liegen weit unter 1 Mio., heute aber nahe an einer Mio.)

      Wenn man sich Kursentwicklungen / -verläufe von Aktien ansieht, die
      1. in der Vergangenheit gut gelaufen sind (trifft für Mologen zu)
      2. einen Splitt hatten (trifft für Mologen zu)
      so sind Korrekturen nach unten, sehr häufig zu beobachten, aber eher selten in diesem
      Umfang, (10 - 20 %) sind da eher die Regel, weil häufig dann Gewinnmitnahmen erfolgen.
      (habe ich übrigens mit einem Teil auch so gemacht)


      Mal abgesehen von Frick & Co. gibt es die SES- / HWAG- Studien sowie die Einschätzung
      von Performax (vor ca. einer Woche in n-tv) und die Einschätzung von med-invest, die alle von
      einem Kursziel ca. 200 ausgehen (vor dem Split) also heute ca. 65.

      Warum wird dann Mologen nicht gekauft wie verrückt ?,
      es ist doch noch Luft nach oben, auch wenn man hierbei einen Abschlag macht, weil die Analysten
      sich ja in der letzten Zeit ständig erheblich verhauen.

      Ist diese Ableitung richtig ?.

      Hierzu einige Fragen an die Mologenisten mit meinen persönlichen Abschätzungen und Meinungen,
      ich bitte besonders um konstruktive Kritik und vor allen auch um kontroverse Stellungnahmen.

      1. Verkaufen die Altaktionäre ?

      Siehe Punkt 9.

      Fazit: unwahrscheinlich

      2. Verkaufen Fonds ?

      Die 3 Fonds die in Mologen investiert sind zeigen Ihre Beteiligung noch an.

      Fazit: unwahrscheinlich

      3. Verkaufen direkt Investoren (Zhou ) ?

      Nach dem Auftreten von Hr. Zhou bei der HV sollte man das eigentlich nicht annehmen.

      Fazit: unwahrscheinlich

      4. Verkaufen "Kleinaktionäre" um Steuerfrei Gewinne mitzunehmen ?

      Eindeutig ja, PoP hat`s gemacht (aber schon etwas früher), ich auch und ich bin der Meinung viele
      andere ebenfalls, einfach um mindestens einen Teil der hohen Gewinne abzusichern, gerade in dieser
      Zeit wo die Börsen sehr volatil sind. (wir machen das nicht zum Spaß)
      Ebenso ist es wahrscheinlich, das wegen sonstiger Verluste bei anderen Aktien Mologen verkauft
      wird um diese Verluste zu kompensieren. (wer hat keine Verluste erlitten ?)

      Fazit: sehr wahrscheinlich

      5. Bewertet der Markt den Wechsel an den neuen Markt mit dazugehöriger Kapitalerhöhung
      negativ (Verwässerung der jetzigen Aktien)

      Vom Grundsatz sollten Unternehmenswert und Marktkapitalisierung im Gleichgewicht sein,
      also wenn eine Kapitalerhöhung durchgeführt wird, so müssen im Bereich Unternehmenswert
      ebenfalls Steigerungen auftreten (neue Erfolge, Studienergebnisse, Testphasen, Zulassungen, ... usw.)
      geschieht das nicht so ist der Kursverfall gerechtfertigt.

      Hier gilt nur das Prinzip Hoffnung, eine bessere Position habe ich nicht.

      Fazit: unbestimmt

      6. stehen schlechte "News" an ?

      In der letzten Zeit hat man eigentlich eher wenig gehört, aber nicht alle sind so spektakulär,
      das sie im Sinne eines ad Hocks veröffentlicht werden sollten. Hier empfehle ich auf den
      Seiten von Mologen, sowohl deutsch als auch englisch (unterscheiden sich), auf die Suche
      im Bereich Publikationen zu gehen und dort mal ein wenig zu forschen. (Fehlschläge werden
      aber sicherlich nicht "breitgetreten").

      Fazit: unbestimmt

      7. Erfüllt Mologen bezüglich Gewinn im Quartal nicht die Erwartungen ?

      es ist allen bekannt das kein Gewinn gemacht wird, auch ist zu erwarten
      (wie die Vergangenheit bisher gezeigt hat) das der Verlust
      sich auch diesmal im prognostizierten Rahmen bewegen wird, er wird natürlich
      im Laufe der Zeit größer.

      Fazit: Diese Frage stellt sich nicht, es handelt sich um Risikokapital, (Totalverlust
      kann man jederzeit erleiden)

      8. Ist Mologen ein "Pleitekandidat" in den nächsten Monaten ?,

      nach den Einnahmen durch die außerbörsliche Plazierung sollte eigentlich
      ausreichend Geld vorhanden sein, ferner läßt man das "überflüssige Geld" arbeiten
      (erkennbar wenn man die Bilanz ließt), Einahmen entstehen ja auch noch, wobei die
      prognostizierte Höhe sicherlich mit Fragezeichen versehen werden kann.

      Fazit: unwahrscheinlich

      9. Ist das Management ein Katastrophe und verspricht das Blaue vom Himmel und will uns nur
      abzocken ?

      Mologen wird immer wieder positiv bezüglich ihrer IR hervorgehoben, es sind keine Versprechungen
      gemacht worden, die in der Vergangenheit nicht eingehalten worden sind, ferner haben sich die Haupt-aktionäre freiwillig verpflichtet erst in vier Jahren (ab jetzt ca. in 3 Jahren) Anteile zu verkaufen)

      Fazit: wenn diese Aussage noch einmal bestätigt wird, unwahrscheinlich.
      Hr. Wittig ist sicherlich sehr integer und hat einen Ruf zu verlieren

      10. Ist das allgemeine Marktumfeld schlecht ?.

      Studien, wie von Baron sprechen sehr wohl kritische und richtige Fakten an, aber sie verdammen
      auch nicht alles in Bausch und Bogen, sonst ist das Marktumfeld "Grottenschlecht" und durch solche
      Pusher wie Frick & Co außerdem angeschlagen. (wahrscheinlich sind die Zocker jetzt auch nicht mehr
      dabei)

      Fazit: ja
      Vertrauen im NM ist raus, aber trifft das auch auf Mologen zu ?.

      Es bleiben im wesentlichen die Punkte schlechtes Marktumfeld, Gewinnmitnahmen und eine natürlich ungewisse Zukunft bezüglich wirtschaftlicher Erfolge (hier beginnt Vertrauen in die "Mannen" und
      vorhandene Fähigkeiten von und bei Mologen, es werden ca. 40 Menschen bewertet, a 4 1/2 Mio. Euro)
      aber reichen diese Faktoren aus um eine so negative Entwicklung des "Unternehmenswert`s" abzuleiten.

      Wahrscheinlich gibt es noch andereFaktoren, es wäre gut wenn die hier angesprochen würden.

      Bitte keine Kursziele 1000000 oder 0, sondern Einschätzung, noch besser Fakten um sich auf dieser Basis besser eine Meinung bezüglich Kauf / Verkauf bilden zu können.

      Ich bin selbst ziemlich verunsichert und schwanke ständig zwischen "jetzt raus den Kram" und
      jetzt verstärkt einsteigen, aber ich weiß nicht was ich tun soll, vielen von euch wird es sicherlich
      ähnlich gehen.

      Eine ergänzende rein subjektive Einschätzung / Beobachtung:

      Beobachtet man den täglichen Börsenverlauf (z.B.) Frankfurt, so kann man zu dem
      Schluss kommen, der Kurs wird systematisch runtergezogen (eigentlich bin ich kein
      Anhänger einer "Verschwörungstherorie").
      Heute werden große Stückzahlen gekauft und ab und zu schwimmt einer (wahrscheinlich ein kleiner, so wie) mit 100 bis 200 Stück mit. Momentan bei 35 schwimme ich ebenfalls mit, ich hoffe ich muß mich nicht hinterher ärgern.


      Danke fire.fox



      PS: Hologen hat in einem Beitrag auf Dendreon hingewiesen, sollte ihr euch
      auch einmal in Ruhe ansehen, hat sich während der starken Korrektur sehr gut gehalten. (heute sieht`s nicht ganz so gut aus)

      www.dendreon.com
      Avatar
      schrieb am 16.11.00 21:41:20
      Beitrag Nr. 16 ()
      hallo,

      Ich bin auch dick in Mologen investiert und bin derzeit noch im plus!
      Auf jeden Fall werde ich Mologen halten und (wenn ich wieder Geld
      zum Nachkaufen habe) gegebenenfalls zulegen!!



      So schlimm siehts doch garnicht aus!

      Gruß Codex
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 08:37:33
      Beitrag Nr. 17 ()
      Danke fire.fox für die kurze Analyse des augenblicklichen Umfelds.

      Bei den intraday Verläufen von Mologen schließe ich mich Deiner "Verschwörungstheorie" an, daß systematisch von irgendjemanden
      versucht wird den Kurs zu drücken. 1000 oder mehr Stücke, die auf einmal über den Tisch wandern sind ja kein Pappenstiel oder??

      Vielleicht will irgendjemand aussteigen und damit der sein Paket günstig hergeben muß versucht man den Kurs zu drücken. Ist kein
      unübliches Vorgehen!!

      Ansonsten bin ich immer noch recht optimistisch für Mologen eingestellt. Würde aber momentan trotzdem warten , bis sich alles
      beruhigt hat, obwohl die 35 Marke recht fest aussieht, immer wieder auch kleinere Käufe um dieses Niveau.
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 16:32:17
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hi Mologenisten!

      Um mal einigen Mut zu machen, kann ich eigentlich bloß sagen, dass der aktuelle Kursverlauf nicht im geringsten paralell zu setzen ist mit der Entwicklung des Unternehmens.Leider sind wir aber jetzt ein einen deutlichen Abwätzskanal gerutscht, seit die Aktie unter 42-43 EUR gefallen sind. Was sind die Gründe? Fire.fox hat ja diesbezüglich eine nette Abhandlung geschrieben, die ich eigentlich nur unterstreichen kann, auch wenn ich die Logik, dass es Kleinaktoionäre sind, die verkaufen, nicht nachvollziehen kann. Die Stückzahlen, die besonders in FRA in den letzten Tagen teilweise stundenlang auf einem einzigen Niveau ungegangen sind, sprechen eigentlich für einen interessenwahrenden VK oder Kauf, oder Tausch über die Börse ( was ja noralerweise niemand macht!). Ich denke, da ht jemand seine Hände im Spiel, der doch ein paar Aktien mehr hat als unsereins. Und dazu kommen dann noch die sogenannten zittrigen Hände, die ich persönlich nicht verstehe, denn es hat sich nichts verändert. OK, der Kurs fällt und der Buchwert sinkt, aber ich möchte nochmals betonen, dass niemand in MGN investieren sollte, der sein Geld "morgen" schon wieder braucht oder morgen schon Millionär sein möchte.Es handelt sich u ein Risikoinvestment, und das schließt neben dem Weg nach oben, auch den nach unten ein.
      Ich verkaufe sicherlich nicht, solange da Unternehmen nichts negatives verlauten läßt, denn das wäre absoluter Schwachsinn. Und wie ich eingangs sagte, dem Unternehmen geht es wohl sehr sehr gut, auch wenn momentan kaum was von Berlin zu hören ist.
      Was für Spielchen aktuell an der Börse laufen, ist eines Erachtens uninteressant!!

      Gruesse, Powerbulls
      powerbulls@topmail.de
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 16:53:04
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hi,

      Biotech hat halt in USA mal wieder was vor die Mütze gekriegt.

      Schlagworte wie: Folgen die Biotechs den Internetwerten ?? Hinterlassen halt Spuren.

      Wir Europäer müssen da halt mal wieder nachziehen.

      Meine (hoffe, wegen Nachkauf), daß Kurse bis 30 Euro fallen werden. Da sollte dann aber Schluß sein und der Kurs müßte dann schon allein wegen des Segmentwechsels wieder steigen.






      Mfg bigtime
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 19:33:33
      Beitrag Nr. 20 ()
      Danke Powerbulls, daß Du Dich auch mal wieder zu Wort meldest!

      Was mir v.a. Sorge macht sind die z.T. hohen Umsätze, hast Du ja auch schon angesprochen!
      Die ganze Sache finde ich auf jeden Fall sehr sehr aufällig!!

      Sollte es sich hier um Insider-Verkäufe handeln so werde ich richtig stinkig werden!
      Bei den Ad-hocs dieses Jahres gab es ja auch immer kurz vorher(!!!!) stark steigende Kurse bei
      ähnlichen Umsätzen wie momentan! Ich hoffe nur, daß es demnächst eine Erklärung seitens der Mologen AG
      zu diesem Kursrutsch(!!) von 58 auf 32 Euro, ja sogar eine Kurskatastrophe, geben wird!

      Und das ganze noch vor den positiven Analysen und dem Interview, daß meines Erachtens nach auch
      positiv war und den Baknntheitsgrad von Mologen eigentlich doch gesteigert haben sollte!!

      Also erholsames Wochenende Euch allen und nächste Woche hoffentliche eine Stellungnahme seitens des UNternehmesn.

      Jerome
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 20:47:29
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hi Board,

      stimmt schon,sieht man sich die Kursentwicklung der letzten
      Tage und leider auch schon Wochen an,habe ich das Gefühl,
      das jemand das schlechte Marktumfeld ausnutzt,um den Kurs
      zu drücken und Mologen Aktionäre zu verunsichern....was
      ja wohl auch funktioniert!

      Einige von Euch haben hier um eine Stellungnahme des Unternehmens
      gebeten,aber was soll das Unternehmen schreiben? Zum Durchhalten
      müßt Ihr euch schon selber motivieren...

      Also,ich weiß nicht,natürlich bin ich nervös,aber ich sitze
      das aus weil ich weiß das sich das lohnt !

      Wünsche allen ein schones Wochenende!

      Sid
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 20:51:51
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort von Herrn Stern Ende Oktober zu meiner Frage des Kursverfalls.


      die Gründe liegen meines Erachtens vor allem ans unserer geringen
      Marktbreite, d.h. kleine Umsätze haben oftmals eine grosse Wirkung und mit
      einem Verkauf von 50 Aktien kann man den Kurs schon merklich senken. Ihre
      Beschreibung eines schleichenden Kursabfalls ist recht passend. Die meisten
      unserer Aktionäre scheinen dabei jedoch ihre Anteile zu halten, während
      eine relativ geringe Anzahl Gewinne realisiert hat. Damit ist naturgemäss
      zu rechnen bei einer Aktie die in kurzer Zeit stark gestiegen ist.

      Da wir der Meinung sind, dass unsere Aktie durch eine grössere Bekannheit
      stark an Attraktivität gewinnen wird, haben wir, wie von Ihnen
      angesprochen, den Wechsel an den Neuen Markt beschlossen. Nach dem Zeitplan
      unserer Konsortialbanken wird der Wechsel Ende des 1. Quartals 2001 erfolgen.

      Zur fairen Bewertung kann ich nur sagen, dass ich sie als zwiespältig
      ansehe. Die letzte Studie die mir bekannt ist (die der Hanseatischen
      Wertpapierhandelshaus AG), sieht ein Kursziel von EUR 74,7 (angepasst an
      den Split) innerhalb des nächsten Jahres.

      Ich hoffe, Ihre Fragen beantwortet zu haben und stehe für weitere gerne zur
      Verfügung

      Mit freundlichen Grüssen,

      Manuel Stern
      Avatar
      schrieb am 18.11.00 00:09:57
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hallooo, Leute, aufwachen! Der gesamte Markt ist absolut am Boden, schaut Euch doch mal um! Seht Euch den Nemax-Chart an! Mologen hat sich daran gemessen doch gut gehalten, bis vor kurzer Zeit sogar sehr gut! Das zeigt mir eher, daß die Aktie viele Langfristanleger halten, die fundamental von der Story überzeugt sind; daß die Aktie erst jetzt fällt bestärkt mich eher: die besten Werten halten am längsten durch :)

      Ich schrieb schon mal in einem anderen Thread: Als Mologen-Langfristanleger nutze ich die typischen Mologen-Dips auch gerne zum Nachkaufen. Mologen war schon immer sehr markteng; ich denke, nach dem Wechsel an den neuen Markt werden sich solche Gelgenheiten seltener bieten. Ein bißchen ärgerlich ist natürlich, daß sich charttechnisch ein Abwärtstrend gebildet hat, besonders ärgerlich finde ich, daß meines Erachtens der Hotline-Dummpusher Frick dafür verantwortlich ist: Sein Kauf und kurz danach der Verkauf für das 3-SAT-Konkurrenz-Musterdepot hat diese blöde Zacke auf 58 Euro produziert, die letztendlich wohl den Abwärtstrend eingeleitet hat. Der Chart ist ein schönes Beispiel dafür wie solche Hochstapler gute Aktien kaputtmachen. Nur sollen wir uns das gefallen lassen? Nein! Ich verkaufe kein Stück! Die gute Seite an der Marktenge ist ja auch, daß Mologen bei guten news superschnell in den Himmel schießt. Spätestens zum Wechsel an den neuen Markt sollte das mal wieder der Fall sein!

      Zermürbend ist das Kursverlauf natürlich schon, das hat eine Korrektur bzw. Baisse halt so an sich, die Zittrigen müssen das Flugzeug leider verlassen und die Baisse nährt die Baisse. Am besten man schaut erst in ein paar Monaten wieder auf den Kurs und nicht jede Minute so wie ich ;), das macht einen wahnsinnig! :cry: Aber ich habe lange recherchiert und bin fundamental sehr überzeugt von Mologen und es wird auch wieder bessere Zeiten geben! :) und dann werde ich mir hoffentlich sagen: gut, daß ich nicht verkauft habe! Obwohl ich natürlich bei 58 hätte verkaufen sollen, ist es mir jetzt zu riskant noch auszusteigen um eventuell billiger wieder einzusteigen. Dazu ist es wohl zu spät. Wenn der Markt dreht, dreht er schnell, ja, wenn er denn dreht... Augen zu und durch! :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 09:52:46
      Beitrag Nr. 24 ()
      Arme Mologen-Jünger ! Keine Angst, bei 28-29 ist der Boden
      gefunden (s.letzte Kap.erhöhung)
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 10:19:36
      Beitrag Nr. 25 ()
      hallo freunde
      wer infos zur weinachtszock will
      unter ZockerC@gmx.net
      da erfährt ihr wkn und zeit
      und wie lang die weinachtsfeier dauern wird usw.
      ps das soll was besonderes sein ..es ist ja schließlich
      weinachten 2000 !
      M F G
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 18:03:24
      Beitrag Nr. 26 ()
      Liebe Freunde der Spekulation.

      Der Boden scheint gefunden,

      es hängt ständig ein Kauforder zu 28.99 die dann
      um +- 29 alles abräumt (Frankfurt).

      ---> Nicht Verkaufen, sondern auf diesem Niveau
      mitkaufen.

      Danke fire.fox


      PS: MoveYourAs

      Mach dein Werbung woanders
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 13:38:31
      Beitrag Nr. 27 ()
      Tach Leute !

      In Frankfurt ist nun 27,60 Eu erreicht dies entspricht genau dem Wert bei der Julius Bähr bei der letzten Kapital- erhöhung gekauft hat.Meine innere Stimme sagt mir sollte dieser Wert so ca. 5% unterschritten , werden haufenweise Sl.
      Orders ausgelöst und dann war es das wohl mit einer Kurserholung.
      Oder was denkt Ihr?!?

      Coro
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 17:05:03
      Beitrag Nr. 28 ()
      Die ganze Sache erinnert mich enorm an eine Firma namens VMR,
      deren Kurs auch ohne Grund abgestürzt ist und lange brauchte,
      um sich von den UNruhen zu erholen. Damals hat das Unternehmen
      sich auch ausgeschweigt! Die Sache mit Julius Bär macht das ganze
      noch bderohlicher. Ich hoffe man hat eine Bank an der Hand,
      die ein wenig Kurspflege betreibt! Die "Unterstützung" bei
      28,90 ist wohl auch nur ein Hoffnungsgedanke gewesen.

      Wenn das so weitergeht, dann werde ich wohl meine Gewinne, die
      ich noch habe realisieren, was ich auch allen meinen
      Bekannten raten werde, vielleicht gibts bei 15 Euro ja wieder
      günstige Einstiegskurse.
      Avatar
      schrieb am 23.11.00 13:35:40
      Beitrag Nr. 29 ()
      Ja, GUTEN NACHT!!!

      MOLOGEN BRICHT UM ÜBER 20% (Tagestief) ein.
      Aktueller Kurs 24,50, Tief 22.
      Ich habe keine Meldungen. Was ist da los.
      Die Aktie hat sich innerhalb von 2 Monaten halbiert!!!

      :(
      Avatar
      schrieb am 23.11.00 13:51:02
      Beitrag Nr. 30 ()
      Hi Mologenisten!!!

      Zu den letzten Tagen fällt mir auch nichts mehr ein. Finde es aber schon ziemlich "aktionärfreundlich" (Vorsicht Ironie!!!) von den Berlinern, dass sie gar nichts mehr zu sagen haben, denn ein einfacher Aktionärsletter würde zumindesten Mut machen. Wenn alles OK ist, könnte man das auch sagen!! Und irgendwas muss jetzt langsam passieren!!

      So long! Ich gehe mit unter!

      Powerbulls
      Avatar
      schrieb am 23.11.00 13:55:36
      Beitrag Nr. 31 ()
      siehe posting zu Mologen im SMAX/Nebenwerte-board
      Avatar
      schrieb am 23.11.00 14:17:48
      Beitrag Nr. 32 ()
      "Guten" Tag Leute !!

      Tja die Unterstützungen um 27 euro hat wohl nicht gehalten irgendwie sehe ich jetzt auch sehr schwarz für einen Kursaufschwung. Das Problem was ich für mich im Moment sehe ist das es seit der Meldung ende August zur Augenhornhauttransplantation keine neuen Nachrichten mehr gab.
      Ein Teil der Studien zu Mologen die veröffentlicht wurden
      sind von Personen geschrieben die selber Aktien von MGN halten was das zur objektivität dieser "Empfehlungen"bedeutet kann sich wohl jeder selber denken.
      Ich habe so das dumme gefühl als ob wir uns in Richtung 13- 15 Euro bewegen in dieser Region sind in der Vergangenheit
      ordentlich Umsätze gemacht worden.
      Im Moment werden halt Fakten an der Börse bezahlt und keine
      absichten . Mologen hat bis zum heutigen Tage offiziel erst
      ca. 300.000DM Umsatz gemeldet auf der HV.
      Wichtig sind jetzt News!

      Gruß Midge!!

      Midge@chefmail.de
      Avatar
      schrieb am 23.11.00 14:35:41
      Beitrag Nr. 33 ()
      An Powerbulls und alle anderen,

      ich denke nicht, dass sich hier die Mologen-Leitung zu Wort melden muss, da der extreme Kursrückgang ja kein mologenspezifisches Problem ist, sondern z.Z. alle Wachstumsaktien (besonders aus den Bereichen Internet und Biotechnologie) betrifft.

      Die Gründe sehe ich ausschliesslich bei den investierten Fonds, die derzeit massive Mittelabflüsse haben und demzufolge gezwungenermassen verkaufen müssen.
      Ob Ochner oder Förtsch oder andere kann ich nicht beurteilen.

      Fundamental hat sich bei Mologen ja nichts geändert.
      Bei einer derzeitigen Marktkapitalisierung von ca. 130 Mio zählt Mologen zu den absoluten Schnäppchen unter den Biotech-Aktien.
      Im Vergleich dazu haben die am Neuen Markt notierten Biotechs (Medigene, Morphosys, GPC, ...) eine MKP von durchschnittlich 500 Mio.

      Mologen hat also erhebliche Kursspielräume nach oben.

      Meine Strategie ist die, dass ich bei jedem (grösseren) Kursrückgang meinen Mologen-Bestand aufstocke, denn:
      Die nächste grosse Boombranche nach dem Internet ist die Biotechnologie.

      Das Tief heute bei 22 war eine gute Kaufgelegenheit, jetzt steht die Taxe schon wieder bei 27,5-28,5!

      Grüsse
      Powercall (nicht zu verwechseln mit Powerbulls)
      Avatar
      schrieb am 23.11.00 14:42:57
      Beitrag Nr. 34 ()
      @powercall: Ich finde schon, dass man etwas auch für die Aktonäre tun kann. Denn du elbt sagst ja :"Ob Ochner oder Förtsch oder andere kann ich nicht beurteilen." Aber Berlin könnte ja sagen, dass dem nicht so ist...

      Powerbulls - nicht zu verwechseln mit Powercall ;)
      Avatar
      schrieb am 23.11.00 14:52:54
      Beitrag Nr. 35 ()
      Es ist Wahnsinn. Die Aktie wurde so extrem nach unten
      gehandelt.
      UND VOM TIEF 22 bis jetzt konnte die Aktie im Tagesverlauf
      innerhalb von 1 Handelsstunde 22% zulegen.
      DIE FONDS, die FONDS!!!

      Die Umsätze sind verdächtig hoch. Schon in den letzten
      Wochen und besonders heute.

      Das wird sich wieder legen. Insbesondere, wenn der Genbereich
      sich wieder erholt hat und der Boden gefunden ist.

      Gruß
      Börsenanalyst

      ;)
      Avatar
      schrieb am 23.11.00 15:12:22
      Beitrag Nr. 36 ()
      Hi Mologenisten!

      Herzlichen Glückwunsch an den Käufer bei 22 EUR! Aktuell 7% Plus bei 30 mit BID 30!
      @midge: Was habe ich dir vorhin noch gesagt zum heutigen weiteren Verlauf??? ;) ;)
      Avatar
      schrieb am 23.11.00 15:35:33
      Beitrag Nr. 37 ()
      Die Fonds drehen heute durch und wirbeln Mologen wild
      hin und her. Vom Tagestief sind dies +37%.
      Aktuell 30,50 Euro. Wahnsinn!!! Und das nicht innerhalb
      eines ganzen Tages, sondern innerhalb von 2 Handelstunden.

      :) ;)

      Gruß
      Börsenanalyst
      Avatar
      schrieb am 23.11.00 15:47:11
      Beitrag Nr. 38 ()
      @powerbulls

      Ich bin begeistert hätte ich wirklich nicht gedacht, wollen wir hoffen das es das nun war.

      Gruß Midge !!
      Avatar
      schrieb am 23.11.00 16:03:00
      Beitrag Nr. 39 ()
      @ PowerCALL

      Tausend Dank für Dein Posting. Ich hatte die Hoffnung auf
      konstruktive Kommentare in diesem Board schon aufgegeben.
      Selbst PowerBULLS, midge und die anderen Alteingesessenen
      scheinen schon ziemlich nervös geworden zu sein.
      Wer wirklich von MOLOGEN überzeugt ist, der sollte sich von
      den derzeitigen Turbulenzen doch nicht beeindrucken lassen,
      oder?!
      Erstens sollte ein Investment im Biotechnologiesektor gene-
      rell mit einem Anlagehorizont von mindestens 2 bis 3 Jahren
      erfolgen und zweitens kann man bei der aktuellen Marktlage
      einfach ein Nachkauflimit setzen, um den Einstandskurs gege-
      benenfalls zu verbilligen (zur Zeit vielleicht bei knapp
      über 20 Euro). Wer damit zum Zuge kommt, kann sich glücklich
      schätzen, denn so bekommt man ein Unternehmen mit besten
      Perspektiven und einer überragenden Technologie praktisch
      geschenkt.

      See you, R.R.
      Avatar
      schrieb am 23.11.00 21:01:58
      Beitrag Nr. 40 ()
      Guten Abend,

      ich habe gestern noch mal die Research Studie zu Mologen vom September 2000 des hanseatischen Wertpapierhandelshauses gelesen.
      Fazit meinerseits: es beruigt ungemein,

      Verkaufen! N I E M A L S


      mfg

      und Kraft zum Durchhalten
      Chester
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 00:18:59
      Beitrag Nr. 41 ()
      Liebe Freunde der Spekulation.

      Ich habe die ganze Zeit nach "Erklährungen" für die
      schlechte Performance bei Mologen gesucht und es bleiben
      neben der schlechten Marktstimmung (aber die sollte einen
      wirklich guten Wert nicht so runterreissen)
      eigentlich nur zwei plausible Erklährungen übrig.

      Entweder werden wir von einem wirklich großen abgezockt
      oder es gibt an der Produktfront etwas neues (alternative
      Genfähre) ich habe hier etwas gefunden und bin auf eure
      Einschätzung gespannt.

      http://helix.nature.com/nsu/001123/001123-1.html

      Ich hoffe, das ist nix.

      Danke fire.fox

      PS: Powerbulls und Midge, es wäre gut wenn Ihr eure
      Pizzaconnetion zu Mologen einsetzen würdet um
      aus "kompetenten Mund" hierzu eine Aussage zu erhalten.
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 10:33:31
      Beitrag Nr. 42 ()
      Hi Mologenisten!

      Also: habe mich ein bißchen umgehört. Es scheint wohl so zu sein, dass Ochner mit an Sicherheit grenzender Wahrcheinlichkeit keine Aktien verkauft oder verkauft hat.

      @firefox: Meiner Pizzaconnection ;) zufolge ist das ganze wohl eine sehr interessante Sache, aber man kann das so nicht als Konkurrenz zu MIDGE sehen, sondern eher als mögliche Ergänzung.

      So weit erst mal!!!

      Powerbulls
      powerbulls@topmail.de
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 10:36:53
      Beitrag Nr. 43 ()
      @fire.fox

      der angegebene Link führt (so mutmaße ich mal) zu helix biopharma.
      Den Laden haben wir im 9 er Forum bereits zerlegt und als keine Konkurrenz zu Mologen empfunden.

      Hallo zusammen!

      Nach den Turbulenzen der letzten Tage möchte ich mich auch mal wieder zu Wort melden. Meiner Meinung nach hat sich am Unternehmen in keiner Weise etwas geändert. Man hat nach wie vor die interesanteste Genfähre in der Entwicklung, die klinischen Studien verlaufen gut (So soll es demnächst bei Nierenkrebs eine zweite Studie Phase II/III geben. Da hier Aventis mit rumpfuscht kann man davon ausgehen, daß die erste entsprechend erfolgversprechend verlaufen ist, sonst würde Aventis wohl einfach die erste Studie bezahlen und die p53-Gentherapie in ihren Ordner mit den gescheiterten Projekten heften.)
      Auch bei AIDS liegt man in der Entwicklung eines möglichen Impfstoffes weltweit an der Spitze (in der Fachwelt gilt Katzenaids als das geeignetste Tiermodell und die Konkurrenz hat zwar Impfstoffe entwickelt die bei Affen funktionieren, bei FIV ist Mologen weltweit der einzige Laden der einen Impfstoff dagegen hat)
      Der Kursrückgang der letzten Tage resultiert höchstwahrscheinlich daher, daß Ochner (siehe vorletzte Ausgabe des Effektenspiegels) ziemlich klamm ist, seine Aktien auf den Markt werfen muß und eben zuwenig Leute über die möglichen Chancen bei Mologen informiert sind, bzw. wie ich heute hier im Forum gelesen habe auch die "Altmologenfans" (z. B. Jerome) langsam zweifeln.
      Also laßt euch von ein paar Turbulenzen nicht verrückt machen (ich habe meinen durchschnittlichen Einstiegskurs diese Woche nochmal verschlechtert und mir noch ein paar ins Depot gelegt).


      seid fest in eurem Glauben!!!
      (falls Mologen doch pleite geht kann Powerbulls ja immer noch eine ordentliche Abschiedssauftour in Berlin organisieren *g*)

      servus
      gimbl
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 10:41:15
      Beitrag Nr. 44 ()
      @gimbl: Das machen wir!!!;)

      Powerbulls
      powerbulls@topmail.de
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 10:46:00
      Beitrag Nr. 45 ()
      @ Powerbulls

      bei Ochner haben wir offensichtlich unterschiedliche Ansichten
      gimbl
      gimbl@freenet.de
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 10:51:34
      Beitrag Nr. 46 ()
      @gimbl: Dann lügt Ochner aber gewaltig!!!

      Powerbulls
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 11:08:13
      Beitrag Nr. 47 ()
      ....aber wir gehen doch auch einen zusammen trinken
      wen es klappt... :D

      Gruss

      Sid
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 12:59:06
      Beitrag Nr. 48 ()
      Hallo Leute,

      wenigstens ist hier im Board wieder was los und man wird
      mit seinen Zweifeln nicht allein gelassen. Meine Zweifel hab
      ich vor allem, da ich in dieser Hinsicht, keine Aussagen von Seiten
      des UNternehmens, schon schlechte Erfahreungen gemacht hab.
      Aber trotzdem hab ich bisher noch kein Stück verkauft, seit Dez. 98.
      Obwohl ichs mir gestern sehr ernsthaft überlegt hab, denn mit
      Einstiegskurs verbilligen ist nicht mehr viel zu machen
      (Dez 98 17,5Euro vor Splitt und danach monatelang bei 20)!

      Also ich hoffe, das ging geht nicht den Bach runter.
      Zur Aufmunterung werden momentan immerhin schon Leute für
      die Tochter in Madrid gesucht. Gute Connections dorthin
      dürfte man wohl auch durch Herrn König von Mologen haben, der
      dort sein Abi gemacht hat.

      Auf jeden Fall melde ich mich schon mal zu der Abschiedssauftour
      durch Berlin an.

      Glaube gefestigt und schönes WE

      Jerome
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 17:12:18
      Beitrag Nr. 49 ()
      ...kam gr Mologen: Großanleger halten
      24.11.2000

      Nach den deutlichen Kursrückschlägen bei Mologen kamen Gerüchte auf, wonach der Großanleger Kurt Ochner Aktien verkaufen würde. Ein Unternehmenssprecher von Mologen beteuerte uns, daß Herr Ochner seine Anteile nicht verkauft habe. Er stehe weiterhin zur Firma. Auch die anderen institutionellen Anleger halten weiterhin ihre Anteile am Unternehmen. Für den schlechten Kurs machte er die allgemeine Marktlage und die Marktenge des Titels verantwortlich. Generell sieht der Unternehmenssprecher die Biotech-Branche als gutes Investment mit reichlich Chancen für die Zukunft an. Der Break-even wird bei Mologen für 2003 erwartet. Bei Mologen läuft alles weiter nach Plan. Die Umsatz- und Gewinnerwartungen bleiben unverändert für die nächsten Quartale.
      Johannes Henrich



      Feedback an Autor (Performaxx Redaktion)

      ...kam grad frisch rein !:)

      Sid
      Avatar
      schrieb am 25.11.00 11:27:00
      Beitrag Nr. 50 ()
      Nun möchte ich mich auch einmal zu Wort melden. Bisher habe ich dieses Forum immer sehr informativ gehalten und gelesen.
      Jetzt wo Mologen einen Kursrutsch zu verkraften hatt da kommt mir die Berichterstattung ein wenig nach durchhalten vor.
      Ich glaube hier haben einige eine zu hohe emotionale Bindung mit Mologen eingegangen. Wenn man einige der letzten postings liest kann man meinen das die Verfasser mit Mologen verheiratet sind. Als objektiv kann man sonst Aussagen wie "ich verkaufe keine Stücke egal wann" oder aber Zitate aus Börsenbriefen die selber in Mologen investiert sind wohl kaum nennen.
      Ich persönlich glaube wie auch schon von anderer Seite genannt das jetzt von Mologen Taten folgen müssen um den Kursrutsch aufzuhalten. Was mich auch stört das es keinen Bericht über das III Quartal 2000 gab wo es doch bisher, meines wissens nach, immer einer veröffentlicht wurde. War das letzte Quartal vielleicht nicht so gut wie man es geplant hat?
      Es soll auch Ergebnis über die "Augentransplantatabstoßung" geben weiß, da jemand etwas drüber?
      So nun auf eine scönes Wochenende allen.
      Avatar
      schrieb am 25.11.00 12:07:57
      Beitrag Nr. 51 ()
      Hi Mologenisten!!!

      @topolina: In dem Augenblick, in dem du die Aktien eines Unternehmens kaufst, gehst du doch automatisch eine emotionelle Bindung ein, denn warum kaufst du den Wert wohl? Wegen eines emotionellen Gefühls!!! Auf Grundlage dieser meiner These verstehe ich also dein Posting gar nicht.Ausserden schreibst du ja selbst, dass dich so einiges stört, was ja bedeutet, dass da doch Gefühle sind!!;)

      Und nun noch einmal kurz etwas zu den Quartalszahlen. MGN hat noch nie (!!!!) fortlaufend Quartalszahlen genannt, was es allerdings immer gab, war ein allgemeiner Bericht zum Geschäftsverlauf. Der ist diesmal eben ausgefallen. Da bedeutet aber nicht, dass die Ziele für das Jahr nicht eingehalten werden können - dass wurde mir zumindestens so gesagt. Und jetzt sind es noch knapp 35 Tage bis Ende des Jahres, da sollten die Berliner das wohl wissen.
      Wie aber die meisten bereits wissen, werden ja bereits Ende JAN (so der Plan), die Jahreszahlen veröffentlich werden. lso müssen wir nicht besonders lange warten. Der frühe Termin hängt mit dem NM-IPO zusammen!
      Avatar
      schrieb am 25.11.00 14:00:44
      Beitrag Nr. 52 ()
      Grüßt Euch !!

      Na die Stimmen werden wohl kritischer. Soll aber jeder selbst beurteilen und sich nicht hetzen lassen.
      Die Planungszahlen für das Geschäftsjahr sind so wurde mir es ebenfalls berichtet " in trockenen Tüchern ".
      @topolina
      Es gab wohl in einer Forschungsgruppe einen Bericht über "Golden EY" der aber vorläufig nicht publiziert wird.

      Bis dahin Midge !

      Midge@chefmail.de
      Avatar
      schrieb am 26.11.00 11:33:21
      Beitrag Nr. 53 ()
      @topolina:
      Hier die Pressemeldung zur Hornhauttransplantatabstossung:

      n der August-Ausgabe der Zeitschrift Graefes Archives of Clinical Experimental Ophthalmology (Band 238, Heft 8, Seite 701-707) ist eine
      Veröffentlichung erschienen, welche die Anwendung der von Mologen patentierten MIDGE® Technologie zur Hornhauttransplantation am
      Auge beschreibt.


      Die von Prof. Friedrich Hoffmann am Universitätsklinikum Benjamin Franklin der Freien Universität Berlin geleitete Untersuchung fand in
      Zusammenarbeit mit Mologen statt. Es wurde die Verzögerung der Abstossungsreaktion nach der Transplantation einer Hornhaut im
      Mausmodell untersucht. Der Augenarzt Dr. Er-Ping Zhang transplantierte dabei die 2 mm grossen Hornhäute und untersuchte, mit welchen
      Mitteln die Abstossungsreaktion verzögert werden kann. Die Behandlung mit bestimmten MIDGE®-Vektoren führte dabei zu einer
      signifikanten Verbesserung des Transplantatüberlebens.

      Weltweit werden jährlich über 100.000 Augenhornhauttransplantationen bei Menschen vorgenommen. Bei einem Teil kommt es dabei zu
      Abstossungsreaktionen des Spendergewebes und nachfolgender Erblindung. Die in der Publikation beschriebene Methode wurde von
      Mologen zum Patent angemeldet. Die Methode wird zur Anwendung am Menschen weiterentwickelt.


      Und mit der emotionalen Bindung magst Du recht haben, aber wer seit 1998 den Weg der
      Mologen selber mitgemacht hat, der hat das Unternehmen schätzen und "lieben" gelernt, wenn
      einen auch manchmal etwas stört. Und wieso sollte ich Aktien eines Unternehmens verkaufen,
      wenn ich weiter fest von der Idee überzeugt bin?!

      Übrigens gibts bei Mologen ne neue Stelle als Assistent des Finanzvorstands, wär das nix
      für Dich Powerbulls ??
      Avatar
      schrieb am 27.11.00 09:27:07
      Beitrag Nr. 54 ()
      Tach Leute

      Nun geht es ja scheinbar wieder richtung Norden. Gibt es hier jemanden der den Chart beurteilen kann?
      Mich würde es nämlch brennend interessieren ob man wohl noch einmal die Chance hat bei 22 Eu oder niedrieger Nachzukaufen. Wie denkt Ihr darüber?
      Jetzt bin ich nämlich auch bereit einzusteigen nach einer 50% Korrektur!!.

      Coro
      Avatar
      schrieb am 27.11.00 14:11:05
      Beitrag Nr. 55 ()
      @coro

      ich halte Chartanalyse zwar grundsätzlich für nicht sinnvoll (speziell nicht bei Mologen), aber es sieht folgendermaßen aus:

      Der Widerstand bei leicht unter 30 € hat klar auf Schlußkursbasis gehalten, bzw. ist nicht signifikant unterschritten worden, was eindeutig dafür spricht, daß der Wert nicht mehr deutlich unter 30 € kommen wird.
      Andererseits befindet sich der Wert immer noch in einem kurzfristigen Abwärtstrendkanal, so daß für eine deutliche Erholung dieser erst verlassen werden müßte. Im Moment könnte (das ist jetzt aber wirklich Kaffeesatzleserei *g*) sich ein Doppelbottom herausbilden, was eindeutig als Kaufsignal zu werten wäre.
      Bedenke aber, daß sich das zweite low oftmals über dem ersten befindet, so daß du unter 30 € wahrscheinlich nicht mehr zum Zuge kommen wirst.


      servus
      gimbl

      p. s. vergiß den ganzen Chartscheiß, Mologen hat die Chance sich in den nächsten 2 bis 3 Jahren zur absoluten Rakete zu entwickeln und dann ist es wurscht, ob du für 29€ oder 32€ kaufst (meine ersten molos 6,33€ *g*)
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 09:27:18
      Beitrag Nr. 56 ()
      Hallo Leute,

      ja ,ja, die ganze schöne Pusherei von den Mologenjüngern
      hat nix genützt.
      Mologen stürtz ab, aus Berlin keine Reaktionen,
      die in Mologen verliebten Jünger versuchen zu
      retten was noch zu retten ist.
      Hast vollkommen recht topolina, viele sind offensichtlich
      mit dieser "Firma" verheiratet.
      viele Grüße
      Euer Gusti
      Avatar
      schrieb am 03.12.00 01:26:32
      Beitrag Nr. 57 ()
      @gustavgans

      Der ganze Markt ist abgestürzt. Das hat nichts mit den Fundamentaldaten von Mologen zu tun. Vermutlich hast Du Dich gegrämt, in der Vergangenheit an den Kursgewinnen nicht teilgehabt zu haben. Daß der Kurs nun zurückgekommen ist, scheint Dir ein Gefühl von Genugtuung zu geben. Das ist ein ziemliches Armutszeugnis von Dir, Dich derart rechthaberisch und undifferenziert an den Kursverlusten anderer Boardteilnehmer zu ergötzen.
      Avatar
      schrieb am 03.12.00 18:20:17
      Beitrag Nr. 58 ()
      @yepi

      ignorier einfach solche Pfeifen wie GustavGans
      solche Nullen sind es nicht wert auf Ihren Schrott eine Antwort zu bekommen

      wir können ihn zwar nicht hindern unser Forum (@ Powerbulls ich habe mir erlaubt mich dazuzurechnen *g*) zu besuchen und vollzumüllen, aber wir müssen seinen Quark nicht auch noch lesen, geschweige denn beantworten; es reicht wenn er die Ladezeiten erhöht

      servus
      gimbl
      gimbl@freenet.de
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 13:24:28
      Beitrag Nr. 59 ()
      OOOch yeti,
      hast wohl auch schon von den Sektenjüngern eine
      Gehirnwäsche bekommen, oder bist du der Guru
      Powerbulls mit anderem Nick?
      Gimbl, wie kann man denn sooo arg beleidigend
      sein alte Pflaume.
      Ich habe Molo schon lange abgestossen und gute
      Gewinne gemacht, würde auch jeden das gleiche raten.
      "Ein fallendes Messer fängt man nicht auf".
      Weiterhin frohes Traden.

      Gustl
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 18:05:22
      Beitrag Nr. 60 ()
      Mologen: Günstiger Zeitpunkt

      04.12.2000
      Aktuelles Urteil: kaufen (unverändert)
      Letztes Update: 02.07.00 (Erstanalyse)

      Aktueller Kurs: 30,50 Euro
      Marktkapitalisierung: 150,98 Mio. Euro

      KGV 2000/01: neg. / neg.
      KUV 2000/01: 94,4 / 38,7

      Nach unserer Empfehlung des Unternehmens im Sommer diesen Jahres ging es erst einmal aufwärts mit dem Kurs der Aktie. Ursache dafür waren zum einen positive Meldungen aus dem wissenschaftlichen Bereich, die die Nutzbarkeit der Mologen-Produkte zeigte, zum anderen die Änderung der Geschäftsstrategie. Damit soll der Unternehmenswert deutlich erhöht werden. Die Marktteilnehmer nahmen dies sehr positiv auf und verhalfen der Aktie in einem eher mäßigen Börsenumfeld zu neuen Höchstkursen. Im Vergleich zu anderen Werten des Sektors hielt sich Mologen allgemein sehr gut und beweist damit eine hohe relative Stärke. Erst im Zuge der letzten Abwärtsbewegung kam auch die Notierung von Mologen unter Druck. Damit bietet sich derzeit ein interessantes Umfeld, um Positionen neu aufzubauen oder zu erweitern.

      Bedeutendster Wandel bei Mologen stellt die Neuausrichtung des Unternehmens auf die Produktentwicklung dar. Damit endet das Dasein als Produktplattform-Unternehmen und ein neues Kapitel der Firmengeschichte als Produkt- und Plattform-Unternehmen beginnt. Mologen verfügt dadurch nicht nur die wissenschaftliche Grundlage zur Produktentwicklung im Unternehmen, sondern kann die Renditepotentiale durch Eigenentwicklungen deutlich erhöhen. Zwar verschiebt sich dadurch der erwartete Break-even um ein Jahr nach hinten, doch ist ein um ein Vielfaches höheres Erlöspotential zu erwarten. Um die Produktentwicklungen finanzieren zu können, wurde bereits Ende Juni eine Barkapitalerhöhung in Höhe von 10% vollzogen. Der Erlös der bei institutionellen Anlegern plazierten Aktien in Höhe von rund 12,5 Mio. Euro wird nun in die Produktentwicklung investiert.

      Die bisher erreichten Ergebnisse lassen darauf hoffen, daß die Mittel gut investiert werden. Seit unserer Analyse konnten erneut zwei Fortschritte im wissenschaftlichen Bereich erzielt werden. Am 18. August erschien eine Veröffentlichung, in der die Wirkung von Impfstoffen auf Basis der MIDGE-Technologie in der Katze beschrieben wurde. An der veterinärmedizinischen Universität in Zürich wurde die Immunisierung von Katzen gegen das Immunschwächevirus der Katze (FIV) untersucht, wobei bis zu 75% der Katzen vor einer Infektion geschützt werden konnten. Nach Aussagen des Unternehmen konnte bis dahin kein vergleichbarer Impfstoff der Öffentlichkeit präsentiert werden, der eine ähnliche vorbeugende Wirkung aufweisen konnte. Diese Entwicklung ist besonders deshalb sehr interessant, weil die Katze als ein sehr geeignetes Tiermodell angesehen werden kann. Im Zusammenhang mit AIDS ist dies eine gute Grundlage für Weiterentwicklungen, auch wenn Impfstoffe basierend auf diesen Erkenntnissen für den humantherapeutischen Bereich nicht kurzfristig realisierbar sein werden.

      Am 31. August wurden Erfolge bei der Nutzung der MIDGE-Technologie im Bereich der Transplantationsmedizin bekannt gegeben. Im Rahmen einer am Universitätsklinikum Benjamin Franklin, Berlin, durchgeführten Studie wurde die Verzögerung der Abstoßungsreaktion nach der Transplantation einer Hornhaut im Mausmodell untersucht. Bestimmte MIDGE-Vektoren haben zu einer signifikanten Verbesserung des Transplantatüberlebens geführt. Auch hier sollen die gewonnenen Erkenntnisse auf Anwendungen beim Menschen übertragen werden. Damit zeigt sich, daß die Plattformtechnologie in unterschiedlichen Bereichen Anwendung finden kann, was die Marktchancen der MIDGE-Vektoren und darauf basierender Produkte demonstriert.

      Berücksichtigt man den neuen Geschäftsplan bei der Bewertung des Unternehmens, so ergibt sich schon auf Basis des Ertragswertmodells deutlicher Kursspielraum. Wir gehen davon aus, daß im Jahr 2002 bei einem Umsatz von rund 13 Mio. Euro – für dieses Jahr werden etwa 1,6 Mio. und für das nächste Jahr 3,9 Mio. Euro Umsatz erwartet – erstmals ein positives Ergebnis ausgewiesen werden kann. Danach soll bei weiteren Umsatzzuwächsen eine Umsatzrendite von 25% erreichbar sein. Legt man diese Parameter zugrunde und verwendet einen Diskontierungszinssatz von 11%, so errechnet sich bei einem angenommenen ewigen Wachstum von 3% ein fairer Wert von rund 46 Euro. Berücksichtigt man Peer-Group-Unternehmen, so ergibt sich weiteres Kurspotential bis zu rund 100 Euro. Im Lichte dieser Bewertungsspielräume sehen wir weiterhin gute Kurssteigerungspotentiale für die Mologen-Aktie.

      Tobias Haff

      © 2000 Performaxx AG

      Anmerkung: Der Autor hält Aktien des Unternehmens

      ...nicht viel Neues,aber immerhin !

      Gruss

      Sid
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 14:48:21
      Beitrag Nr. 61 ()
      hallo zusammen

      Wir scheinen die kritische Phase gut überstanden zu haben 33 € ist ja ganz nett.
      Interessant ist daß Mologen noch vor ein paar Tagen im low bei 22 € war und jetzt plötzlich sich recht ordentlich erholt hat(ich habe etwas spät reagiet und erst bei 29 €nochmal aufgelegt).
      Kommt eventuell eine positive Meldung (ich warte immer noch auf das was Reichel auf der HV angekündigt hat)???


      servus
      gimbl

      gimbl@freenet.de
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 15:37:10
      Beitrag Nr. 62 ()
      Da gehen heute aber ganz schöne Pakete über die Theke.
      Stuttgart 2000 Stück und in Frankfurt 2500 Stück.
      Wer kauft sich denn da ein ??
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 16:52:27
      Beitrag Nr. 63 ()
      @klapperer

      vielleicht dieselben, die vor der Kapitalerhöhung im Juli (die zum großen Teil an Ochner gegangen ist) zugeschlagen haben ?????

      servus
      gimbl
      Avatar
      schrieb am 07.12.00 16:17:41
      Beitrag Nr. 64 ()
      - Newsflash -

      M. Frick im Gatrixx-Chat am 7.12.2000 über Mologen:
      (board.gatrixx.de unter Promiboard)

      Frage:
      H. Frick: Wie schätzen Sie MOLOGEN ein? Mit einer Marktkapitalisierung von ca. 150 Mio. dürfte der zukünftige Neuer Markt Wert noch einiges an Kursrsphantasie beinhalten?
      Waren die starken Kurseinbrüche der letzten Zeit bei Mologen durch H. Ochner verursacht, der ja bei einer Kapitalerhöhung im Sommer kräftig eingestiegen ist?
      Welches Kursziel haben Sie auf Sicht von 3 - 6 Monaten?

      Antwort von M. Frick:
      "Eine super Firma!
      Leider traut sich kein anderer Fondsmanager an die Aktie , denn Julius Bär ist sehr stark engagiert!
      Kursziel bei Wechsel an den NM 50 Euro!"


      Nur zur Info

      Grüsse
      Powercall (nicht zu verwechseln mit Powerbulls)
      Avatar
      schrieb am 07.12.00 16:27:27
      Beitrag Nr. 65 ()
      @powercall

      Frick hat wirklich keine Ahnung

      wesentlich weniger interessante Firmen am NM, die in vergleichbaren Gebieten tätig sind, wie z. B. Medigene oder GPC Biotech werden mit dem 4 bis 5 fachem von Mologen bewertet.

      selbst wenn man unterstellt, daß alle Gentherapieansätze in der jetzigen Phase die gleichen Chancen haben, komme ich auf ein Kursziel von wenigstens 120 €

      wann werden solche Deppen endlich eingesperrt ???

      servus
      gimbl
      gimbl@freenet.de
      Avatar
      schrieb am 07.12.00 16:52:41
      Beitrag Nr. 66 ()
      @all

      viel bedenklicher als das Kursziel von Frick finde ich den Umstand, dass sich Fonds nicht trauen zu investieren, da Ochner so stark drin ist. Jemand, der zeitweise 1/3 des
      free float von EM. TV hält braucht halt irgendwann Liquidität und einen Fondanteil an Mologen unter `Ochners Gnaden` zu verwalten würde ich auch als Fondmanager zweimal überlegen.
      Andererseits ist unsere Situation als Kleinanleger diesbzgl.
      noch prekärer.
      Im übrigen habe ich vor Wochen in der Telebörse eine Aufstellung eines Sal. Opp. Fonds gelesen, der Mologen mit 2% berücksichtigt hatte.

      bull-master, dessen Speku-frist für Mologen gestern ausgelaufen ist und der weiterhin investiert bleibt.
      Avatar
      schrieb am 07.12.00 20:45:19
      Beitrag Nr. 67 ()
      Hi,

      Frick ist ein Dampfplauderer.

      Ich weiß, daß mindestens 4 Fonds in Mologen drin sind. Hab ich auch schonmal benannt im 11 ten oder 12 ten Mologenforum.

      Außerdem bin ich mir ziemlich sicher, daß auch die Kulmbacher schon eine gehörige Portion von den Molos geangelt haben.

      Manche hier haben ja so billig verkauft.





      Mfg bigtime
      Avatar
      schrieb am 07.12.00 23:53:14
      Beitrag Nr. 68 ()
      Liebe Freunde der Spekulation,
      lieber PowerBulls.

      In der Zwischenzeit bin ich auch einiges gewöhnt,
      aber das aktuelle Marktumfeld ist derart Grottenschlecht,
      das ich auch aus solchen guten Werten wie Mologen
      ausgestiegen bin, leider diesmal mit Verlust.

      Solange der Nasdaq-Index nicht wieder auf 3500 steht
      rühre ich keinen Wert mehr an, auch wenn ich 20 % eines
      möglichen Anstiegs nicht mitnehme.
      Wenn solche Leute wie Frick & Co. beginnen mit Mologen einen
      Zock zu starten, so will ich nicht am Ende bei den Verlierern sein.

      Alle Werte haben sowohl im Nemax/NM50 als auch im Nasdaq
      korrigiert, nur die BIO`s sind in letzter Zeit noch relativ
      ungeschoren davongekommen, es ist nur eine Frage der Zeit
      (max eine bis zwei Wochen) bis sich das ändert. Die Korrektur wir dann wahrscheinlich sehr sehr hart, der Markt
      will jetzt irgendwas an die 2000 im Nasdaq-Index sehen, ob
      das gerechtfertigt ist oder nicht.

      Speziell jetzt bei Mologen gibt es zwei Grundsätzliche
      Strömungen die sich ergänzen und leider den Trend "Süden" verstärken: Nach ATH sind doch viele zum Teil ausgestiegen
      und neue rein, diese werden jetzt Angst bekommen das der Verlust immer grösser wird und "alte" bekommen jetzt Angst
      das die möglichen Gewinne immer geringer werden. Diesen Trend wird auch ein Hr. Frick und ein Hr. Ochner im Moment
      nicht aufhalten können.

      Danke fire.fox

      PS: Ob jetzt eine Notierung am neuen Markt noch ein gute Idee ist möchte ich einmal mit einem dicken Fragezeichen versehen.
      Avatar
      schrieb am 10.12.00 20:56:22
      Beitrag Nr. 69 ()
      Wer ist eigentlich dieser besagte Ochner? Kann mich einmal jemand aufklären? Von diesem Ochner wird immer so gesprochen, als ob er die personalisierte Börse selbst sei?
      Avatar
      schrieb am 10.12.00 22:02:04
      Beitrag Nr. 70 ()
      Schaut doch mal rein: www.brokerstalk.de.vu
      Avatar
      schrieb am 13.12.00 12:39:35
      Beitrag Nr. 71 ()
      Nachdem sich der Kurrsturz ja jetzt ein wenig beruhigt hat und
      die 30 Euro zu halten scheinen sollten wir doch wieder
      etwas optimistischer in die Zukunft schauen. Steigende Kurse
      bei wieder steigenden Umsätzen; sieht fast so aus, als ob
      da jemand billigt abräumt.

      Auf jeden Fall finde ich sollten, wir das unglückselige
      13. Mologen-Forum schließen und Du Powerbulls solltest das
      14. eröffnen.
      Avatar
      schrieb am 13.12.00 14:39:56
      Beitrag Nr. 72 ()
      @jerome
      ich glaube du hast recht

      @ Powerbulls mach Forum Nr. 14 auf, damit endlich Schluss ist mit diesem 13 er Drama

      servus
      gimbl
      gimbl@freenet.de
      Avatar
      schrieb am 13.12.00 16:39:02
      Beitrag Nr. 73 ()
      Schon bei 38 Euro, sogar in Hamburg werden Stücke abgegrast.
      Ist da was im Busch? Oder ist es nur der Bush? :confused:
      Avatar
      schrieb am 13.12.00 19:00:49
      Beitrag Nr. 74 ()
      Euer Wusnch ist mir Befehl!!

      Hiermit wird dieses Forum geschlossen!

      Wenn ihr aber mal vergleicht, so schlecht lief es gar nicht seit Eröffnung!

      So long!

      Powerbulls
      powerbulls@topmail.de


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,86
      -0,47
      -0,30
      0,00
      +2,44
      -0,07
      -0,40
      -0,94
      +0,23
      -1,62
      MOLOGEN - FORUM 14 MINUS 1 !!!