checkAd

    Bitte um Hilfe!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.11.00 15:14:58 von
    neuester Beitrag 05.11.00 15:49:19 von
    Beiträge: 23
    ID: 290.570
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 369
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.11.00 15:14:58
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo!

      Ich brauche eure Hilfe.... ich bin nicht sehr erfahren was Börse angeht, weill aber nun einsteigen.

      Ich habe 100.000 DM zur Verfügung die ich möglichstsicher und konservativ anlegen will.
      Mir reicht eine Performance von 30% im Jahr völlig aus, wäre super zufrieden damit.

      Ich habe eine Anlagestrategie ausgearbeitet und hoffe, dass ein paar alte HAsen mir hier weiterhelfen können. Was haltet ihr davon?
      Mir liegt sehr viel an eurer Meinung und es wäre sehr wichtig für mich.

      Hier die konservative Anlagestrategie:
      100.000 DM aufgeteilt auf:
      30.000 DM (30%) Festgeld mit 4,75% Zinsen, kann allerdings jederzeit drüber verfügen um im Notfall (Börsencrash) nachkaufen zu können.

      30.000 DM (30%) setze ich auf die Bluechips der Internet Branche in der Hoffnung, dass sich diese langfristig wieder erholen. Und zwar in Form des Onvista Societe Generale Zertifikates, das seit Start im März von 100 auf bis zu 55 Euro gefallen ist und zur Zeit bei 64 Euro notiert. Sollte es sich wieder erholen, wäre das eine tolle PErformance....
      Hier die Werte des ZErtifikats:
      Akamai Technologies
      Ariba
      BroadVision
      Brokat
      Cisco
      Colt Telecom
      Commerce One
      DoubleClick
      EMC
      Entrust Technologies
      Exodus Communications
      F5 Networks
      FreeMarkets
      Inktomi
      i2 Technologies
      JDS Uniphase
      Mediaplex
      Oracle
      Red Hat
      SAP AG
      Storage Technology
      Sun Microsystems
      VeriSign
      Veritas Software
      Vignette
      Gewichtung je 4%

      Ich hoffe diese "Bluechips" können sich wieder erholen langfristig.

      Dann würde ich 10% also 10.000 DM auf Umwelt setzen in Form folgendes Zertifikates:
      Dresdner Bank Renewable Energy mit folgenden Werten:
      FUELCELL ENERGY 10 %
      H POWER CORP 10 %
      PLUG POWER INC 10 %
      CAPSTONE TURBIN 20 %
      ASTROPOWER INC 5 %
      BALLARD POWER 15 %
      VESTAS WIND 15 %
      NEG MICON 5 %
      ENERGIEKONTOR 5 %
      UMWELTKONTOR AG 5 %

      10% also wieder 10.000 DM auf Logistik
      Dredner Bank Logistik Basket mit:
      Lufthansa
      Stinnes
      D. Logistics
      Thiel Logistics
      Ivu Traffic
      Microlog Logistics
      Heyde AG

      10% , 10.000 DM auf Telekommunikation:
      SocGen Zertifikat mit folgenden Werten:
      Alcatel
      British Telecom
      Cable & Wireless
      Colt Telecom
      Deutsche Telekom
      Ericsson
      Hellenic Telecom
      KPN
      Mannesmann
      Mobistar
      Nokia
      Olivetti
      Orange
      Portugal Telecom
      Telefonica

      Und abschliessend noch 10%, 10.000 DM auf den DWS Biotechfond, der aktuell folgende Zusammensetzung hat:
      Millenium Pharma.
      Human Genome Sciences
      Vertex
      Genentech
      Protein Design Labs
      Immunex
      Sepracor
      Idec Pharmaceuticals
      Imclone Systems
      Amgen


      Leute was haltet ihr davon so spontan? Mir liegt sehr viel an eurer MEinung und es wäre sehr wichtig für mich.
      Sollte man Stop Loss für alles setzen?
      Haltet ihr Internet für übergewichtet?

      ICH DANKE EUCH!
      Avatar
      schrieb am 04.11.00 15:20:34
      Beitrag Nr. 2 ()
      mann da haste aber was vor !!:)
      wie wäre es ,wenn du aus 10 000 mal eben 30 000 machst?
      ich habs gemacht( natürlich mit glück)
      nen call direkt auf broadvision gesetzt und ab gings!:):):):)
      war halt glück
      Avatar
      schrieb am 04.11.00 15:20:35
      Beitrag Nr. 3 ()
      mann da haste aber was vor !!:)
      wie wäre es ,wenn du aus 10 000 mal eben 30 000 machst?
      ich habs gemacht( natürlich mit glück)
      nen call direkt auf broadvision gesetzt und ab gings!:):):):)
      war halt glück
      Avatar
      schrieb am 04.11.00 15:25:26
      Beitrag Nr. 4 ()
      Naja mir ist klar das man mit Börse auch verdammt viel Geld verdienen kann.

      Und ich hab auch ein bisschen Geld zum zocken noch so.

      Aber diese Geldsumme ist ziemlich gross und ich darf sie schlichtweg nicht verzocken (finanziert mir mein Studium).
      Von daher würde ich mich über ein langfristiges Wachstum unheimlich freuen.
      denn: Wenn ich pro Jahr 30% schaffen würde, dann wären das 30.000 DM im Jahr!! Und hey, das wäre für mich schlichtweg IRRE!

      Ich will möglichst wenig Risiko eingehen und eine grosse Streuung und das Setzen auf "Bluechips" der einzelnen Sektoren soll mir das garantieren.
      Der Punkt ist: Ich bin von Aktien als Langrfristanlage durchaus überzeugt. Langfristig gingen vor allem die Marktführer immer hoch. Und mit Stop Loss Absicherung müssten doch in den Top Branchen bis März 01 30% schon drin sein!
      Avatar
      schrieb am 04.11.00 15:26:28
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo,

      damit kann man schon mal anfangen, aber bitte bitte verabschiede dich von einer Zielerwartung von ca.30% pro Jahr. Das ist einfach nicht durch eine derartige Konstruktion machbar...

      Setze lieber mal 10%-15% an. Rechne das mal über die Jahre hoch, dann kommt auch ein leckeres Stück raus.

      Grüße

      12man

      bei Fragen: masterkanuffe@t-online.de

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4280EUR -0,47 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.11.00 15:28:38
      Beitrag Nr. 6 ()
      Klar da hast du vielleicht Recht.

      Wie gesgat: ich hoffe auf langfristiges Wachstum. Ob das nun 5% oder 10% oder 50 % werden ist mir dabei egal.

      Es geht mir nur darum nach Möglichkeit nichts zu verlieren!
      Und daher frage ich auch einfach mal nach ob ich hier nicht eine grosse Dummheit mache. aber scheint ja ganz ok zu sein :)
      Avatar
      schrieb am 04.11.00 15:30:44
      Beitrag Nr. 7 ()
      @flo2323

      na dann wenn du studie bist--dann ist klar das mann auch ab und zu das geld braucht!

      na zu dem was ich sagte --hast klar recht das was ich mache sind harakiri geschäfte ---jetzt rein --gleich raus---
      aber wenn du langfristender bist klar es gibt super dax werte
      da würde ich nicht nur (oder teilweise)auf den neuen markt setzen
      ich wünsch dir viel glück!beim studie und an der börse:)
      Avatar
      schrieb am 04.11.00 15:30:52
      Beitrag Nr. 8 ()
      Langfristig gingen vor allem die Marktführer immer hoch?!?

      mal was zum Nachdenken, mit Zeigefinger auf deine Postings aus der Vergangenheit...

      12man
      Avatar
      schrieb am 04.11.00 15:31:43
      Beitrag Nr. 9 ()
      @kawum

      Danke dir :)
      Avatar
      schrieb am 04.11.00 15:34:40
      Beitrag Nr. 10 ()
      @12man

      Naja ich habe vorher nie so eine grosse Summe Geld gehabt.

      Vorher hatte ich nur eine Minnisumme als Erpsartes. Mit dem bisschen Geld hatte ich gar keine andere Wahl als zu zocken denn weder gross streuen noch auf langfristiges Wachstum setzen hätte mir dabei was gebracht.

      Letztlich konnte ich somit immerhin aus 10T 35T machen... nur hab ich in letzter Zeit wieder VIEL verloren.

      Wie auch immer. so eine grosse Geldsumme wird logischerweise NICHT zum zocken verwendet.
      Avatar
      schrieb am 04.11.00 15:53:47
      Beitrag Nr. 11 ()
      @Flo:
      Denke daß Deine Erwartung etwas arg hoch gegriffen ist !
      30 % / Jahr !?!?! ( Ich hoffe Du machst kein Wirtschaftsstudium,Deine Träume werden Dir sonst ziemlich schnell genommen ! )

      Warum glaubst Du, als Anfänger und Kleinanleger ( und daß sind hier im Board bestimmt 99 % )eine jährliche Performance von 30 % zu schaffen ( man beachte JÄHRLICH ! Das schafft man vielleicht zwischendurch mal, dafür hast Du auch wieder ein paar Jahre in denen Du Verluste erwirtschaftest ).

      Wenn Du Dir die TOP - Performer in den Fondlisten ansiehst, dürfte Dir auffallen, daß selbst die Profis ( und die haben wesentlich bessere Informationsmöglichkeiten als Du ! ) über Jahrzehnte "nur" eine durchschnittliche Performance von max. 16 % erwirtschaften.

      Wenn Du wie Du schreibst, 30 % deiner Anlagesumme in Festgeld parkst, sind meiner Meinung nach schon 20 % Wertsteigerung Deines Gesamtdepots zu hoch gegriffen - abgesehen davon willst Du weitere 30 % in Blue Chips stecken ( ist zwar relativ sicher, man darf aber auch keine exorbitanten Steigerungen wie bei Jungunternehmen erwarten ).

      60 % Deines Vermögens, stecken also schon mal in sehr konservativen Anlagemöglichkeiten.
      Du kannst Dir also ausrechnen, wie hoch die durchschnittliche Performance Deines in Risikowerten investierten restlichen Drittels ausfallen müßte - Junge , daß ist Irrsinn !!!!!!!!:D

      Nichts für ungut, wenn Du es schaffst,sei Dir Dein Erfolg von Herzen gegönnt ! Denke aber, daß Du recht bald Ernüchterung erfahren wirst !!!
      Wenn Du das Geld für die Dauer Deines Studiums benötigst, solltest Du etwas vorsichtiger sein !
      Mit Geld sollte man nur spekulieren, wenn man Verlustphasen zur Not aussitzen kann !
      Bedenke : Selbst ein absoluter Börsenprofi wie Kostolany war zwischenzeitlich durch Fehlspekulationen schon mal Pleite ( kannst Du in seinen Büchern nachvollziehen !!! )
      Gerade am Anfang bezahlt jeder Lehrgeld ! Laß Dich nicht durch Stammtischgeschwätz über WAAAHHNNNSINNNS Gewinne blenden - über Gewinne wird 100 mal lieber geredet, als über Verluste ( die werden in der Regel totgeschwiegen ! )

      Viel Glück,

      appendix

      P.S. Setz in nächster Zeit mal Dein Depot und Performance ins Board, fände ich interessant.
      Avatar
      schrieb am 04.11.00 16:15:38
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hallo Appendix,

      vielen Dank für deine MEinung, ich freue mich wirklich sehr.

      Vielleicht mag meine Erwartung zu hoch gegriffen sein ja.

      Aber das ist ja auch schon der optimistische Oberrand.

      Wenn 15% dabei rausspringen wäre es ja auch schon super.

      Ich bin auf das Geld nicht direkt angewiesen, da ich auch so noch Rserven habe, aber es ist ein sicheres ruhepolster für mich.

      Da ich aber genug Barreserven hab, denke ich, werde ich in schlechten Zeiten nicht gezwungen sein auszusteigen und kann einen Crash aussitzen.

      Aber das habe ich eigentlich gar nicht vor. Ich meine ich beobachte Börse und Aktien schon recht lange (hab trotzdem wenig Erfahrung) und habe festgestellt, das das JAhresende und das 1. Quartal des neuen Jahres meist eine sehr gute Zeit sind an der Börse.

      Und wenn ich mir auch diesen Jahr den Verlauf so anschaue dann stelle ich fest, das man zur ZEit günstige Kurse hat.

      Wenn ich nun mit Stop Loss absichere und diese, falls es bergauf gehen sollte, nachziehe, dann gehe ich ja kein grosses risiko ein und würde nur die Aufwärtsbewegung mitmachen, die uns ja hoffentlich bevorsteht....
      Avatar
      schrieb am 04.11.00 16:16:58
      Beitrag Nr. 13 ()
      1. Drücke Dir die Daumen das es mit Deiner Entwicklung klappt,
      aber 30 % sind doch sehr hoch, vorallem, wie auch schon gesagt
      durch Deine Anlage in Festgeld und konservative Werte.
      Das Festgeld würde ich verringern, lass den Sermus mit Nachkaufen
      bei Crash sondern lege einen Teil des geplanten Festgeldes eben-
      falls in Fonds an.

      2. Schau Dich, da Du ja nicht zocken willst nach Discount-Zertifikaten
      bzw. Kick-Start-Zertifikaten um.
      Hier kannst Du in Zeiten stagnierender Börsenkurse noch sehr gutes
      Geld bekommen, bei stark steigenden Kursen bist Du zwar nicht mehr
      ganz so am Erfolg beteiligt aber immer noch sehr akzeptabel und
      bei Kursstürzen hast Du immer noch ein Risikopuffer.

      3. Internet m.E. zu hoch gewichtet. Würde lieber mehr in die
      Biotechnologie oder aber alternative Energien gehen.

      Ansonsten wäre ich an Deiner Stelle zufrieden, wenn es um die 20 %
      geben würde, dann hättest Du in 5 Jahren Dein Vermögen verdoppelt und
      damit bin ich für meinen Teil voll zufrieden.
      Man darf nur nicht zu gierig werden, dann klappt es auch.
      Also nochmals viel Glück bei Deinen Aktionen !
      Avatar
      schrieb am 04.11.00 16:33:46
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hallo Laki!

      Auch dir vielen Dank für deine Einschätzung.


      -Das mit den 30% mag zu hoch gegriffen sein, aber ich wollte damit ja nur zeigen das ich zumindest nicht völlig übermütig bin... denn hier kommen ja häufig welche mit ihren 500% Tips an und sowas brauch ich nun wirklich nicht :)

      - Kickstartzertifikate: Interessante Idee. Aber ich denke normale plus stop loss tuts auch. Man muss dann halt die Märkte und die Stimmung genau beobachten.
      Sicher: es gibt keine perfekte formel und vor Krisen ist man nie gefeit. Aber zumindest gibt es Trends, die meiner Meinung nach relativ leicht zu durchschauen sind!

      - Internet zu hoch gewichtet: hmm, da könntest du recht haben, werde mal drpber nachdenken 10% auf je 5% umwelt und 5% Biotech aufzuteilen. Dann wäre Internet nur 20%.
      Mein Gedankengang dabei:
      Internet ist nach wie vor eine Wachstumsbranche und ich denke wir sind noch lang nicht am Ende. Aber keine Branche wurde so stark abgestraft wie Internet! von daher denke ich könnte hier eine schnelle Erholung stattfinden.
      Ich dachte diese Übergewichtung ohnehin nur kurzfristig (ein paar Monate) aufrecht zu erhalten um die technische Reaktion nach oben mitzunehmen.
      Umwelt und biotech finde ich absolut klasse, nur habe ich Angst, das wir da schon zu hoch stehen!
      Avatar
      schrieb am 04.11.00 16:53:55
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hey Flo !

      Denke zwar daß diese Branche auch schon ziemlich überbewertet ist, aber wenn Du auf Zertifikate stehst, schau Dir das mal genau an :



      Als Schlüsselelement zur künftigen Energieversorgung gelten Brennstoffzellen. Auf ihnen ruhen die Hoffnungen der Automobilindustrie nach schadstofffreien Motoren; sie sind aber genauso gefragt für die dezentrale, umweltfreundliche Energieversorgung von Gebäuden und Industrieanlagen. DaimlerChrysler hat sich vorgenommen, bis spätestens 2004 die A-Klasse mit Brennstoffzellen zum selben Preis wie mit Benzinmotor anbieten zu können.

      Neben dem unschlagbaren Vorteil der geringeren Umweltbelastung hat die neue Technik einen weiteren Vorteil: Eine Brennstoffzelle liefert so lange Energie, wie ihr nicht der Wasserstoff entzogen wird. Brennstoffzellen könnten nach dem Internet und der Biotechnologie der nächste große Wachstumsmarkt sein. Diese Aktivitäten würden auf einen riesigen Markt zielen, denn die Energiewirtschaft ist einer der größten Wirtschaftszweige der Welt.

      Die im Fuel Cell (Brennstoffzellen-Technologie) Zertifikat vertretenen 8 Aktien haben sich nur oder hauptsächlich auf diesen Technologiebereich spezialisiert. So sind mit Ballard Power Systems, Plug Power und Manhatten Scientifics Aktien im Basket, die Brennstoffzellen für Autos, Kraftwerke, Eigenheimstromversorgung, medizinische Einrichtungen und tragbare elektrische Geräte wie Camcorder und Handys herstellen. Fuel Cell Energy ermöglicht Zugang zu einer anderen Brennstofftechnologie, „Molten Carbonate“, welche mit Multi-Mega-Watt-Anlagen Strom liefern soll. SGL Carbon stellt zwei der wichtigsten und wertvollsten Teile einer Brennstoffzelle her. DCH Technology wird die notwendigen Wasserstoffsensoren liefern, und Satcon Technology Group liefert die nötigen elektrischen Komponenten, um erzeugte Energie zu verarbeiten. Energy Conversion Devices, welche mit Shell Hydrogen kooperiert, ist führend in der Speicherung von Wasserstoff.

      Performance des Fuel Cell Zertifikats2

      Zeitraum:
      1. Januar 1999 – 11. September 2000

      Indikativer Kurs:

      Euro 91.98 (3 November 2000)

      Ausstattung:

      Emissionstag: 29. Februar 2000
      Emissionspreis: Euro 102,00
      Basiswert: Euro 100,00
      Fälligkeitstag: 1. März 2004
      Börsennotierung: Düsseldorf, Frankfurt
      und Stuttgart
      WKN: 935 193
      Valoren-Nr.: 105 2755
      Verwaltungsgebühr: Keine
      Bezugsverhältnis: Ein Zertifikat repräsentiert einen Aktienkorb ausgedrückt in Euro (Umtausch der in US-Dollar (Kanadischer Dollar) notierten Aktien zum jeweils aktuellen Kurs USD/EUro (CAD/Euro).
      Kursinformationen: Reuters-Seite:
      0#PERL1=WDRF

      Vorteile auf einen Blick:

      - Keine Verwaltungsgebühren durch die Emittentin
      - Einfaches Finanzprodukt mit Risikostreuung innerhalb der Brennstoffzellen-Technologie-Branche in USA, Kanada und Deutschland
      - Attraktives Gewinnpotenzial durch Ausrichtung auf ein Anlagethema
      - Günstige Abdeckung eines ganzen Anlagethemas
      - Markttransparenz und Flexibilität
      - Kleine, leicht handelbare Einheiten

      Zusammensetzung

      Aktien: Gewichtung bei
      Begebung in % Land

      1. Ballard Power
      Systems Inc.(1) 46 Kanada
      2. Plug Power Inc.(1) 25 USA
      3. SGL Carbon 10 Deutschland
      4. Manhatten Scientifics Inc 7 USA
      5. Fuel Cell Energy(1) 3 USA
      6. DCH Technology Inc. 3 USA
      7. Energy Conversion Devices 3 USA
      8. Satcon Technology Group 3 USA

      Informationen zu den aktuellen Entwicklungen in der Brennstoffzellentechnik sind auf www.hyweb.de erhältlich.

      Zusätzlicher Risikohinweis:

      Investoren sollten verstehen, dass die zugrunde liegenden Werte sehr volatil sein können. Kurssprünge im zweistelligen Prozentbereich bei den zugrunde liegenden Werten wirken sich auf die Kursstellung des Zertifikats aus und können auch zu einer Ausweitung der beim Handel üblichen Geld-Brief-Spanne auf bis zu 8% führen. Es ist vorgesehen, zu normalen Handelszeiten mit einer Geld-Brief-Spanne von 3% zu handeln.

      (1) Ballard Power Systems Inc., Plug Power Inc. und Fuel Cell Energy sind ebenfalls in dem breiter diversifizierten Fuel Cell 2 Zertifikat vertreten.
      (2) Theoretisch historische Rückrechnung, ergänzt um aktuelle Korbwerte des Zertifikates.

      Rechtlicher Hinweis
      Herausgeberin dieser Informationsschrift ist die Investment Banking Division der UBS AG London Branch, die in Großbritannien der Aufsicht der Securities and Futures Authority unterliegt und Mitglied der London Stock Exchange ist.

      Die in dieser Schrift verwendeten Informationen beruhen auf Quellen, die wir für verlässlich halten. Eine Gewähr für deren Richtigkeit und Vollständigkeit können wir jedoch nicht übernehmen. Wir übernehmen keinerlei Haftung für die Verwendung dieser Informationsschrift oder deren Inhalt. Die darin enthaltenen produktspezifischen Informationen basieren auf Angaben, die dem Wertpapierverkaufsprospekt entnommen sind. Rechtlich maßgeblich ist jedoch nur der Wertpapierverkaufsprospekt. Die vorliegende Informationsschrift sollte daher nur in Verbindung mit diesem gelesen werden. Es ist möglich, dass die UBS AG oder ein verbundenes Unternehmen Käufe oder Verkäufe in einem in dieser Informationsschrift beschriebenen oder einem damit verbundenen Produkt tätigt oder getätigt hat. Weitere Informationen sind auf Anfrage erhältlich. Diese Informationsschrift dient lediglich allgemeinen Zwecken und stellt keineswegs eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren, Derivaten oder Finanzdienstleistungen dar und ersetzt keine eingehende Beratung mit weiteren zeitnahen Informationen. Die vorliegenden Produkte dürfen zu keiner Zeit mittelbar oder unmittelbar in den Vereinigten Staaten von Amerika oder U.S.-Personen angeboten, verkauft, geliefert oder von diesen gehalten werden.



      Unter http://www.bestzertifikate.de/aufruf.shtml haben die einge interessante Zertifikate zu bieten.

      Ich persönlich werde mir in nächster Zeit trotz Risiko etwas Richtung Brennstoffzelle ins Depot nehmen.

      In den Zertifikaten, dürften die besten Firmen dieser Branche enthalten sein - auf lange Sicht, führt meiner Meinung nach nichts an Brennstoffzellen vorbei !
      Avatar
      schrieb am 04.11.00 17:06:25
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hi Appendix ;)

      Hmm hört sich wirklich sehr gut an.
      Überlege mir grade wie man das noch unterbringen könnte....

      Ich denke, dass in Zukunft auf jedenfall diese Richtung top performen wird, denn an Umweltschutz geht langfristig keinWeg vorbei, wenn wir wieterhin hier leben wollen :)
      Regenerative Energien und die Brennstoffzellentechnik wird die Zukunft ganz klar beherrschen.

      Dein Zertifikat sieht sehr gut aus.
      Allerdings hätte mein Umweltzertifikat bereits zwei der Werte (Ballard Power und Fuelcell, die beiden größten) ziemlich stark enthalten.
      Mal schaun.

      Kennst du eine gute Seite wo man viele Zertifikate in der Übersicht hat und miteinander vergleichen kann?
      Ich finde das immer so schrecklich auf irgendwelchen Bankseiten im letzten Eck nach Infos zu suchen, wahrscheinlich kommt man an die besten Zertifikate gar nicht ran, weil man sie nicht finden kann!
      Avatar
      schrieb am 04.11.00 17:33:33
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hi flo,

      die erzielbare Performance hängt natürlich auch vom Gesamtmarkt ab.
      Wenn der Markt nicht läuft, sind auch mit Top-Investments keine 30% zu erzielen,
      sondern nur mit aggressivem, allerdings riskantem und nervenaufreibendem Trading.

      Wenn du allerdings lieber kaufen und liegenlassen möchtest (Buy-and-hold) - und so sieht
      dein Depotplan aus - , bist du mit deinen Investments mE prima positioniert! :)

      Gruß
      tobsicret
      Avatar
      schrieb am 04.11.00 17:36:08
      Beitrag Nr. 18 ()
      PS: Ein wenig ausgesuchte Old economy (zB DAX, Stoxx, Dow) wäre allerdings noch eine Überlegung wert.
      Außerdem könnten ein paar Medienwerte noch ein wenig Schwung bringen.

      Gruß
      tobsicret
      Avatar
      schrieb am 04.11.00 17:55:17
      Beitrag Nr. 19 ()
      @ Flo :

      Die Sucherei finde ich auch lästig, aber versuche es doch mal unter:

      www.diraba.de ----> Research&Kurse------>Übersicht--->Research&Kurse ( grau hinterlegte Spalte )----> unter dem Fettgedruckten Begriff ANALYSE stehen die Zerftifikate-Datenbanken ( gleich über den Fonds )

      Hoffe das hilft Dir etwas weiter ! lle stehen da leider auch nicht drin . ;):D

      Viel Spaß und eine ertragreiche Woche

      Vielleicht hört man mal wieder voneinander,

      appendix
      Avatar
      schrieb am 04.11.00 21:26:04
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hi,
      lies soviel du kannst!
      schau dir www.bigcharts.com an und studiere die interaktiven charts.
      drucke sie aus und versuche herauszufinden warum die aktien steigen und wann sie wieder aufhören.
      dabei hilft dir bollinger und macd (indikatoren wie du bald lernst)
      nach monaten eröffne ein konto bei DATEK.
      zahl das geld ein das du dir für das handeln angespart hast.
      investiere niemals! mehr als 50%!
      handele NUR US Aktien!
      niemals Optionsscheine!
      lass dir viel zeit!
      setzte immer einen stop!
      lass dir viel zeit!
      lebe mit dem markt!
      handele nicht nach nachrichten aber hör sie dir an und beobachte was die aktien machen sollten und tatsächlich dann tuen.
      mache dir einen plan und schreib dir jeden trade auf.
      arbeite als trader oder lass jemanden für dich diese arbeit machen!
      FTraderX@aol.com
      Avatar
      schrieb am 05.11.00 11:47:37
      Beitrag Nr. 21 ()
      @ appendix nochmal danke

      @tobiscret
      Danke für deine Einschätzung.
      Daxwerte hab ich so auch noch ein paar liegen.... EOn, Siemens und BASF im Moment. Mal schaun ob ich da noch was zusätzlich ins Depot nehme. Die laufen ja langfristig immer ganz schön :)
      Medienwerte: Völlig vergessen. Aber interessant sind die mit Sicherheit.... muss mir mal Gedanken drüber machen!
      Avatar
      schrieb am 05.11.00 13:18:50
      Beitrag Nr. 22 ()
      @ Flo : Schönen Sonntag !

      Habe glaube ich noch was besseres gefunden :

      Zum Vergleichen glaube ich nicht schlecht! Detaillierte Daten zu 1500 Zertifikaten findest Du unter www.zertifikateweb.de

      Gut und übersichtlich gestaltet.
      Außerdem kannst Du nach Branchen, Emittent und enthaltenen Firmen suchen lassen.

      Viel Spaß beim durchwühlen :D;)
      Avatar
      schrieb am 05.11.00 15:49:19
      Beitrag Nr. 23 ()
      So Leute hab mein Konzept doch nochmal umgeworfen *g*
      Aber dafür ists ja da!

      Also Festgeld, Internet und regenerative Energien bleiben unverändert....

      Logistik, Telekommunikation und Biotechs würden rausfliegen, da:
      -Logistik: schon ausgereizt nach Meinung vieler
      -Telekommunikation: zu grosser Konkurrenzkampf. Etwaiges Wachstum würde sich im Zertifikat durch den Konkurrenzkampf aufheben
      -Biotech: zu spekulativ, da es in de nSternen steht welche Unternehmen jemals Cash sehen werden

      Statt dessen 4 konservative Werte mit je 10.000 DM:
      Bayer
      Dt. Telekom
      Siemens
      Singulus.

      -------

      Allerdings denke ich jetzt auch über die Möglichkeit nach, schlichtweg einen Vermögensverwaöter ranzuziehen. Mal schaun!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Bitte um Hilfe!!