checkAd

    Bush oder Gore und die Richtung der Wirtschaft - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.11.00 20:25:11 von
    neuester Beitrag 08.11.00 15:53:56 von
    Beiträge: 6
    ID: 290.678
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 240
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.11.00 20:25:11
      Beitrag Nr. 1 ()
      Es ist gleich welcher der beiden Kandidaten am Dienstag nächster Woche das Rennen macht. Hauptsache die Unsicherheit ist vom Markt. Es wird nach dieser Entscheidung positiv weitergehen an den Märkten. Etwas was die Börse am wenigsten verträgt ist Unsicherheit. Deshalb ist nach Wahlschluß auch gleichzeitig Startschuss für... die Bullen sind los.... und mit dem DOW und der +++Nasdaq werden auch die übrigen Märkte im Sog in neue Höhen entschwinden. Selbst Fernost wird wieder anziehen. Leute ihr werdet sehen. Namen bzw. Präsidenten sind Schall und Rauch. Mit dem Gesamtmarkt geht es sicherlich deutlich aufwärts. Diese Entwicklung macht dann auch nicht vor dem dt. Markt halt, Nemax eingeschlossen nur hier selektiv auf die Titel achten. Diskussion...? hoffe auf rege Beteiligung... was meint Ihr.?
      xxluz
      Avatar
      schrieb am 04.11.00 20:31:06
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich denke die Börse wird nur bei einem wahlsieg von bush steigen. al gore wäre schlecht für die wirtschaft, da er sehr viele sachen streng reglementieren will. außerdem würden die von bush geplanten steuersenkungen einen gigantischen kapitalfluß zur börse auslösen.
      Avatar
      schrieb am 04.11.00 20:42:19
      Beitrag Nr. 3 ()
      ..dann erklär mir mal warum die präsidentschaftswahl unsicherheit bedeutet, wenn im endeffeckt deiner aussage nach alles egal ist?!irgentwie unlogisch...
      Avatar
      schrieb am 04.11.00 21:08:06
      Beitrag Nr. 4 ()
      ...ist doch sonnenklar. Einfach weil die Entscheidung gefallen ist.
      Ob links oder rechts bedeutet Verunsicherung. Wenn die Würfel gefallen sind geht der Weg weiter. Vorher innehalten grübel, grübel, denk, denk .... Wenn ich sage es geht aufwärts meine ich dies für den Gesamtmarkt und zwar global gesehen nicht in einzelnen Bereichen. Man kann wieder planen. Die Ungewißheit ist raus. Alle Märkte schauen nach USA. Claro???!
      Grüße xxluz
      Avatar
      schrieb am 06.11.00 06:54:20
      Beitrag Nr. 5 ()
      Es ist statistisch unterlegt, daß in 80% der Fälle, wo der Präsidentenwechsel mit einem Wechsel der Regierungspartei einhergeht, zumindest vorübergehend die US-Börse verschnupft reagiert. Von wegen : Bush =Steuersenkung, also starkes Wirtschaftswachstum, folglich "gut für die Börse" eine Milchmädchenrechnung ist.
      Gegenrechnung: brummende Wirtschaft, steigende Zinsen, da die FED nicht stillhält= schlecht für die Liquidität u. folglich auch für Börse negativ. Denkt doch mal ein bißchen volkswirtschaftlich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1915EUR +3,79 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 15:53:56
      Beitrag Nr. 6 ()
      An alle Tunnelfahrer noch einen Nachtrag.
      Schaut auch mal über den Tellerrand raus!

      Salut



      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Bush oder Gore und die Richtung der Wirtschaft