checkAd

    Anregungen zu Biotech-Depot erwünscht - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.11.00 20:45:04 von
    neuester Beitrag 05.11.00 15:22:49 von
    Beiträge: 4
    ID: 290.684
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 566
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.11.00 20:45:04
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo liebe Biotech-Investoren.

      Ich weiß, daß ich diesen Thread auch in der Rubrik Depotbesprechung hätte einbringen können, aber da es sich ausschließlich um Biotech-Aktien handelt, stelle ich es lieber hier rein.

      Einige von Euch werden mich wahrscheinlich als ein Förtsch-Lemming bezeichnen, aber dem ist nicht so, da ich mich vor jedem Investment ausgiebig mit dem Unternehmen auseinandergesetzt habe - Homepage (Produktpipeline), amerikanische Chats, Analystenmeinungen etc.
      Darüberhinaus kaufe ich ausschließlich amerikanische Aktien, da ich der Meinung bin, daß ein Unternehmen, welches ein Medikament auf den Markt bringt zunächst in den USA erfolgreich sein muß und danach die weltweite Vermarktung über Allianzen sehr viel leichter ist als es für ein entsprechendes europäisches Unternehmen ist.
      Ebenso ist in den USA die Branche schon viel reifer was Analysten-Coverage und Bewußtsein der Anleger für die Bedeutung der gesamten Branche in der Zukunft ist.

      Lange Rede kurzer Sinn, hier ist mein Depot mit Bitte um Bewertung...

      Cash: noch 20% Reserve
      Depot:
      Depotanteil: Performance:

      DWS Biotech 20% + 20%
      Vertex 20% + 65%
      Millenium 15% + 12%
      Protein Design 15% + 8%
      Ivax 15% + 15%
      Enzon 10% + 5%
      Avanir 5% +- 0% (Zockerwert)

      Vielen Dank für Eure hoffentlich konstriktive Kritik.

      PS: mein Anlagehorizont ist langfristig, da ich erstens das Potenzial dieser Branche für die nächsten Jahre als enorm ansehe und zweitens keine Konflikte mit Vater Staat bezüglich Spekulationssteuer haben möchte.

      Viele Grüße

      Kurspotenzial
      Avatar
      schrieb am 04.11.00 21:43:13
      Beitrag Nr. 2 ()
      hi,
      sehr gutes biotechdepot, du wirst damit sehr gut fahren,
      habe auch einige von den Werten,
      aber du als langfrist anleger solltest auf jeden Fall noch
      Antisoma dazu nehmen, du hast ja noch cash!
      Hier kannst du bei einer Superstory von Beginn an dabei sein!
      Informationen gibt es in einigen guten Antisomathreads hier im
      Board!
      Grüsse
      Avatar
      schrieb am 04.11.00 22:17:19
      Beitrag Nr. 3 ()
      ich finde das depot auch ok- schön ausgeglichen.
      überlege auch, ob du mit dem restcash nicht schon bestehende positionen ausbauen könntest...

      gruß
      Avatar
      schrieb am 05.11.00 15:22:49
      Beitrag Nr. 4 ()
      @Helmut_Krumme
      Danke für die Anregung mit Antisoma, habe natürlich auch die Story im Aktionär gelesen.
      In meinen Augen ist der Wert aber seit der Förtsch-Empfehlung dermaßen gestiegen, daß ein Rücksetzer in den Bereich um 3€ nicht auszuschließen ist. Mit Avanir habe ich bereits einen Zockerwert, ich weiß nicht, ob mir das nicht zu riskant erscheint, auch wenn sich die Story natürlich verlockend anhört. Das Risiko bei Antisoma sehe ich allerdings bei der relativ kleinen Pipeline als sehr hoch an. Umsatz erwartet für 2001 liegt bei 1,5 Mio. Pfund, Marktkap. bei 150 Mio.
      Wenn Theragyn nicht wie erwartet 2001 eingeführt wird droht Ungemach.
      Werde den Titel weiter verfolgen, steige dann lieber bei höheren Kursen aber auch höherer Sicherheit ein.

      @ epicuraul
      ich denke noch darüber nach, meine Position bei Enzon auszubauen, bei den anderen bin ich mit meinem Einsatz zufrieden. Mir schwebt noch 1-2 neue Investments zwecks Diversifizierung vor.
      Ich denke da zur Zeit an Myriad, die am Freitag ein neues Abkommen bekanntgegeben haben (Limit vielleicht bei 120€, also Rücksetzer von ca. 15-20% vom jetzigen Kurs ??).
      Daneben interessiere ich mich für Cephalon ( gute Zahlen letzte Woche, 2 Medikamente am Markt und noch 20% vom ATH entfernt) und Medarex (Story ist jedem bekannt).
      Was haltet Ihr davon.

      Danke für Eure Antworten

      Kurspotenzial


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Anregungen zu Biotech-Depot erwünscht