checkAd

    Wo kauft ihr NASDAQ-Werte? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.11.00 19:47:29 von
    neuester Beitrag 05.11.00 23:35:08 von
    Beiträge: 4
    ID: 291.050
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 466
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.11.00 19:47:29
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo allerseits,

      da ich bislang nur mit Aktien, die an deutschen Börsen gelistet sind, gehandelt habe und mittlerweile zu dem Entschluss gekommen bin, auf NASDAQ-Werte umzusteigen, meine Fragen:

      1. Kauft ihr US-Werte bei deutschen Brokern? Gibt es bei einem dt. Broker erträgliche Gebühren?

      2. Wenn ihr bei einem US-Broker handelt: welcher ist da zu empfehlen?

      Vielen Dank

      Gruß ubo
      Avatar
      schrieb am 05.11.00 20:01:32
      Beitrag Nr. 2 ()
      die meisten amiwerte kann man ja eh über frankfurt oder berlin bekommen. gebühren sind gleich die der deutschen werte. consors bietet auch trading über einen usbroker direkt an der nasdaq, muss man sich aber speziell für anmelden. die amis haben ein anderes abrechnungssystem, meist günstiger.
      Avatar
      schrieb am 05.11.00 20:15:24
      Beitrag Nr. 3 ()
      Solange es um größere Werte geht, kann man sie gut in Deutschland handeln, ich bevorzuge Berlin, weil es da meistens die häufigsten Preisfeststellungen gibt. In Frankfurt ist der Umsatz größer, aber nur, weil da größere Pakete gehandelt werden.

      Bei Yahoo, Doubleclick, CommerceOne, Oracle und AOL hat es jedenfalls bisher keine Probleme gegeben, faire Preise und die Gebühr bei comdirect ist 9 Euro bis 5000 Euro Ordervolumen (da handel ich).
      Avatar
      schrieb am 05.11.00 23:35:08
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hi ubo,

      für kleinere Volumen (bis 5.000€) bei NASDAQ Bluechips lohnt sich kein US-Broker, aber sobald es Richtung NASDAQ-Mid-Caps oder größere Volumina geht, sollte man direkt in den Staaten ordern. Ich kann den Kooperationspartner von Consors - WebStreet - nicht unbedingt empfehlen, der vermeintliche Vorteil - Ansprechpartner in Deutschland - bringt im Problemfall nicht viel. Seit der Umstellung auf eigenes Clearing Ende Juni gibt es einige Probleme bei WebStreet und mittlerweile scheint das US-Trading-Team bei Consors auch die Geduld verloren zu haben und stellt immer öfter in die Staaten durch. Dort gibt es zwar bei WebStreet eine deutschsprachige Ansprechperson, allerdings kann sie meist nicht weiterhelfen.

      Ich habe mittlerweile bei Datek ein Depot und werde demnächst meine Aktien dorthin übertragen, sind billiger und haben einen besseren Service. Wer in Englisch einigermassen fit ist, sollte daher auf WebStreet verzichten.

      Als preiswerter Anbieter hat sich zudem Interactivebrokers einen Namen gemacht, allerdings muß man zum Handeln die Trader Workstation installieren, die man auf der gleichnamigen Homepage downloaden kann. Also nicht von jedem Rechner erreichbar (Firewall).

      Ciao


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wo kauft ihr NASDAQ-Werte?