checkAd

    rapunzel research offensichtlich abwesend und yamazade stellt um auf zuganscode - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.11.00 23:35:13 von
    neuester Beitrag 06.11.00 00:34:49 von
    Beiträge: 5
    ID: 291.123
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 299
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.11.00 23:35:13
      Beitrag Nr. 1 ()
      nach meinem kurztrip endlich zurück und wunden geleckt.

      zu den beiden hier gern gesehenen boardteilnehmern fällt auf, daß gerade in dem augenblick, wo sich möglicherweise ein fehler in der analysequalität bestätigt, durch abwesenheit wichtigen fragen begegnet wird.

      schade.

      dies beobachtung konnte ich wiederholt auf anderen homepages machen ebenfalls dann machen, als der markt entgegen der vorgelegten analysen reagierte z. b.
      robert bocks ew seite, kirchners ew seite oder www. marktausblick.de.

      so nun zu meinen einschätzungen:

      dax und dbk put`s haben mich bis dato ein vermögen gekostet.
      dow macht mir mit starker put-position sehr große freude.
      ...dennoch dax im überkauften bereich und wird m. e. an der 200 tagelinie, spätestens rund 7220, nach unten abprallen.
      ...dbk ebenfalls im überkauften bereich und bestätigt gerade das top aus anfang okt. erst bei kursen über 101 sind die put`s aussichtslos und damit die verluste zu realisieren.
      ...dow hat zwar die 200-tagelinie durchbrochen, wird aber im vorfeld der us-wahlen wieder unter diese linie zurückkehren da noch immer überkauft. der transportindex zeigt den weg.
      alle drei titel haben in weniger als 10 börsentagen mehr als 10 % kurssprung zurückgelegt dbk sogar 20 % und sind reif für eine korrektur.

      besonderheit im dow vom freitag.
      der markt hat den starken zinsanstieg bei den treasuries auch nicht im entferntesten nachvollzogen.
      in der zeit von 20:45 h bis 21:10 h konnte man als aufmerksamer beobachter sehr schön feststellen, wie der dow über die wichtige linie von 10.800 gedrückt wurde.
      immer wenn der dow nachgab, stieg der trans stark an und ging dann wieder auf sein ursprungsniveau zurück um beim nächsten einbruch wieder stark anzusteigen.
      war fast wie ein boxkampf, wobei die schlagintensität des trans weit größer und schneller als die des dow war. wegen der größeren marktbreite war der dow viel träger und konnte daher das nachgeben des trans nur verzögert nachvollziehen und wurde dann durch neue anstiege sofort wieder nach oben buchsiert. ohne diese kunststückchen und den starken kurseinbruch im euro nach intervention (mehr als 1 cent) hätte der dow im low schließen müssen.
      aber die märkte antizipieren dies gelegentlich erst zeitverzögert. (die kursentwicklung vieler os-scheinchen im dow bestätigt einen erwarteteten kurseinbruch).

      wie ich schon früher gepostet habe. politische börse.
      die veröffentlichten us-daten der letzten tage lassen ja auch keine richtige freude aufkommen. die lohnkostenentwicklung ist stark gewinnschmälernd.

      politische börsen haben eben kurze beine.
      daher mein kursziel für dow per november 10.000 bis 9700.
      kursziel dax für november downmove bis mindestens 38-tagelinie (ca. 6820) oder sogar auf 6660.

      ocjm
      Avatar
      schrieb am 05.11.00 23:53:07
      Beitrag Nr. 2 ()
      ich hoffe, ich komme nicht mit yamazade in konflikt, wenn ich hier veröffentliche, daß er aktuell das bärischte momentum in seinem ti-indikator angibt, was er je angezeigt hat.

      Da diese seite heute noch kostenfrei ist, unterstelle ich, daß diese einmalige weitergabe von inhalten zulässig ist. die nutzungserklärung ist nachfolgend abgedruckt.

      Risikohinweis / Haftungsausschluß Das vorgestellte Handelssystem und die in diesem Zusammenhang veröffentlichten Tradingsignale dienen lediglich der allgemeinen Information . Die Prognosen und Empfehlungen sind keine Beratung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes und stellen kein Angebot und keine Aufforderung zum Kauf, Halten oder Verkauf von Wertpapieren (bzw. Derivaten) dar. Sie entsprechen lediglich der persönlichen Einschätzung des Verfassers. Die Verwendung der Inhalte dieser Seiten erfolgt ausschließflich auf eigene Gefahr und ist ausschließlich für die private Nutzung gestattet. Alle auf diesen Seiten aufgeführten Inhalte sind sorgfältig ausgewertet und verfaßt. Dennoch kann keine Garantie für die inhaltliche Richtigkeit und Vollständigkeit der Analysen übernommen werden. Auch wenn das Handelssystem in der Vergangenheit zuverlässige Trendprognosen gemacht haben sollte, gibt es keine Garantie für die Zuverlässigkeit dieser Angaben in der Zukunft. Jegliche Haftung wird daher ausdrücklich ausgeschlossen! Alle Darstellungen sollten lediglich einer zusätzlichen technischen Analyse im Rahmen Ihrer individuellen Anlageentscheidungen dienen. Ich empfehlen Ihnen, sich vor Benutzung der folgenden Informationen über die jeweils spezifischen Risiken selbst aktiv und umfassend zu informieren. Mit der Eingabe eines gültigen Passwortes bestätigen Sie, dass Sie die Hinweise zur Kenntnis genommen und akzeptiert haben, sowie die Nutzungsbedingungen anerkennen.

      habe mir erlaubt diese information ohne absprache weiterzugeben und verpflichte mich, zukünftig dies zu unterlassen.

      ocjm
      Avatar
      schrieb am 06.11.00 00:00:21
      Beitrag Nr. 3 ()
      hallo ojcm1, nett wieder von dir zu hören...:laugh:

      dazu gleich 2 fragen:

      1. was ist ein creditcrunch?

      2. vermisse ya und weiß nicht was das mit der kostenlosen seite und dem disclaimer zu bedeuten hat. kannst du mir dazu mehr sagen?

      danke und gruß

      bf:cool:
      Avatar
      schrieb am 06.11.00 00:06:14
      Beitrag Nr. 4 ()
      @ ocjm: schön, daß du wieder da bist und auch gleich neue initiativen ergreifst. doch vorweg: rr hat immer pünktlich die analysen vorgelegt, es kann bei jedem etwas dazwischen kommen, wir werden es hören, besser lesen.
      yama solltest du in der chartanalysenabteilung lesen und sein statement auf seiner homepage. ich finde es völlig korrekt, was er getan hat. wahrlich, er hat ganz schön abgehoben und ich habe mich maßlos über seine arroganz und intoleranz geärgert, doch er scheint begriffen zu haben, daß er einfach überzogen hat. welcher rofel da gewirkt hat ist mir letztendlich egal, wenn eine neue fruchtbare diskussion entsteht. ich jedenfalls habe yama gemailt und um das paßwort gebeten, das er mit ner netten mail zurückschickte. also völlig problemlos und so wie ich es sehe aus seiner sicht ein selbstschutz, der mehr als überfällig war.

      deine kommentare zu den indizes begrüße ich, insbesondere, wie man in amiland am freitag im späten handel die upmoves auslöste.
      bei der dbk sah der intradaychart vom freitag wie ne intervention beim euro aus, sehr eigenartig, das hat bisher nicht mal sap in der form geschafft. aber eins solltest du beachten, den coppock!!! der schwingt sich nach oben, mal sehen wie lange. dieser indikator klebt übrigens bei der nasdaq am boden und verharrt dort.
      meine sicht zum dax findest du in einer neuen ausarbeitung unter:
      http://www.grittel.de/dax0411/index.html ich habe mir mal wieder die trendlinien, retracements und zeitfenster vorgenommen und bin ziemlich bearisch. übrigens wäre mein roter punkt mit ? genau die pullbacklinie der gesamten aufwärtsbewegung seit 99.
      solong
      bea
      Avatar
      schrieb am 06.11.00 00:34:49
      Beitrag Nr. 5 ()
      @ blindfisch

      deine frage ist gerade auf dem rapunzelthread beantwortet worden.
      bei yamazade mußt du dich anmelden.

      klickeinfach auf seine kontaktadresse und schick ihm unter outlock eine e-mail.


      @ beaa
      habe zwischenzeitlich deine treffenden marktbeschreibungen vermißt.

      deine veröffentlichung unter grittel ist bekannt und deckt sich im kursziel dax mit meinen erwartungen.

      dbk ist eigentlich ein nullsummenspiel für mich.
      große aktienposition die ich eigentlich stratisch sehe, ist gedeckt durch eine gleich große put-position.
      sollten meine put`s platzen, sehe ich dbk bei über 101 und dann wird dort abgesichert und bei erwartetem einbruch (und der kommt ganz sicher nach über 20 % kurssprung) die put-position aufgelöst.
      meine 572028 werden bei überschießen von 101 aufgelöst und gegen papierchen mit basis 100 per 7/01 getauscht.
      habe wegen der kosten den günstigeren weg über put`s gewählt, diese position abzusichern.

      weiterhin schließe ich ein nochmaliges donnern in nahost oder an den us-börsen wegen nicht-soft-landing nicht aus. dies wird dann auch die dbk und über den [hoffentlich stark steigenden] goldpreis nochmals die dbk treffen.


      noch eine kleine tradingidee am rande (war schon 2 mal erfolgreich fedes mal so 30 %)

      bei jeder intervention für den euro war binnen tagesfrist ein anschließender einbruch um rund 1 cent realisierbar. dies sollte bis zum aktuellen kursziel von 0,84 bis 0,85 gelten.
      die amis müssen den mittelzufluß (wegen außenhandelsdefizit täglich 1 mrd us$) sicherstellen und das geht nur über einen starken us$ und einen schwachen euro. dies ist zwar nicht endlos möglich wird aber auch von der ezb unterstützt werden, da bei eurokurs über 0,9 alle dämme brechen und die blase in amiland bricht.

      ocjm


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      rapunzel research offensichtlich abwesend und yamazade stellt um auf zuganscode