Ad hoc OTI - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 06.11.00 12:25:06 von
neuester Beitrag 06.11.00 18:34:56 von
neuester Beitrag 06.11.00 18:34:56 von
Beiträge: 20
ID: 291.485
ID: 291.485
Aufrufe heute: 0
Gesamt: 1.230
Gesamt: 1.230
Aktive User: 0
ISIN: IL0010834682 · WKN: 924895
0,3070
EUR
+0,16 %
+0,0005 EUR
Letzter Kurs 15.01.20 Lang & Schwarz
Werte aus der Branche Informationstechnologie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
10,900 | +20,04 | |
126,40 | +19,98 | |
141,00 | +19,29 | |
33,42 | +18,46 | |
1,3000 | +17,12 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
1,8400 | -9,80 | |
3,4200 | -14,50 | |
2,7300 | -14,69 | |
1,2500 | -26,47 | |
12,300 | -74,35 |
Da es bis jetzt keiner veröffentlicht hat......
Im übrigen DENKE ich, daß es OTI wohl doch nicht so schlecht gehen kann, denn sonst würden nicht so viele Firmen
Abschlüsse tätigen bzw Ihre koop. erweitern
Ad hoc-Service: OTI On Track Innovations
Ad hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. OTI und BP Africa unterzeichnen Vereinbarung zur Übernahme des FuelMaster-Netzes in zehn weiteren Ländern ROSH PINA, Israel, und KAPSTADT, Südafrika - 6. November 2000 - OTI (Neuer Markt: OT5) gab heute bekannt, dass sein Tochterunternehmen OTI Africa eine Vereinbarung mit einer Laufzeit von drei Jahren mit BP Africa unterzeichnet hat. Diese sieht vor, das Kraftstoffabrechnungssystem FuelMaster von OTI im Südosten des Kontinents einzuführen, womit dieses Produkt in den Staaten von Südafrika bis Kenia lückenlos am Markt eingeführt ist. OTI teilte mit, dass diese Vereinbarung eine Bestellung von weiteren 150 Anlagen beinhaltet, mit deren Hilfe die Betankung von LKW im grenzüberschreitenden Verkehr in der Region erleichtert wird. FuelMaster ist der Markenname, unter dem BP das Kraftstoffabrechnungssystem (GMS) von OTI auf dem afrikanischen Markt eingeführt hat. Die Vereinbarung sieht die Schaffung eines Netzes aus Fuel Master-Anlagen von Kenia bis Südafrika vor. Damit steht den Fernfahrern und Speditionen ein angemessenes Betankungs- und einheitliches Abrechnungsverfahren zur Verfügung. Das sich über den Kontinent erstreckende Netz unterstützt darüber hinaus die Arbeit der für die LKW verantwortlichen Disponenten. Mit Hilfe von GMS ist im internationalen Fernverkehr eine sehr viel größere Genauigkeit bei der Berechnung des Treibstoffverbrauchs und bei der Aufzeichnung des Routenverlaufs möglich. Das Netz der bereits bestehenden 400 FuelMaster-Anlagen in Südafrika, die mit OTI-Produkten ausgestattet sind, wird mit diesen weiteren 150 Anlagen deutlich erweitert. Der Erfolg des Fuel Master-Programms bei den Speditionsunternehmen in Südafrika gab den Anstoß zu der im letzten Monat erfolgten Markteinführung des FuelMaster Express-Programms, das den privaten Autofahrern das Tanken erheblich erleichtert. Die Vereinbarung zwischen OTI Africa und BP Africa beinhaltet eine Option, die Zusammenarbeit um weitere zwei Jahre zu verlängern. Die Vereinbarung sieht die Lieferung der entsprechenden GMS-Produkte durch OTI Africa vor. Darüber hinaus ist OTI Africa mit der Installation, der Fahrerschulung, der Instandhaltung, der Reparatur, der technischen Unterstützung und anderen Dienstleistungen betraut. Neben den Barzahlungen für die GMS-Produkte verpflichtet sich BP gegenüber OTI, dem Unternehmen über das Fuel Master-System Benzinkontingente zu liefern und langfristig Serviceleistungen zu erbringen. Gegenwärtig gibt es in Südafrika über 400 mit FuelMaster arbeitende Tankstellen sowie zusätzlich 50 Tankstellen, mit denen bereits Verträge bestehen. Durch die weiteren 150 Tankstellen in zehn afrikanischen Staaten, die jetzt mit BP Afrika vertraglich vereinbart wurden, gibt es nun ein Netz aus 600 FuelMaster-Tankstellen, das sich über Süd- und Ostafrika erstreckt. "Wir sind sehr glücklich darüber, unsere Geschäftsbeziehung zu BP Africa auszubauen", äußerte Charlotte Hambly-Nuss, Geschäftsführerin von OTI Africa. "Das ist ein weiterer erfolgreicher Schritt unserer Strategie, unsere Marktpräsenz über ganz Afrika auszudehnen." BP Africa ist aktuell in den folgenden zehn Staaten vertreten: Botswana, Kenia, Lesotho, Malawi, Mosambik, Namibia, Tansania, Sambia und Simbabwe. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an: Rebecca Pini Manager Investor & Public Relations OTI - Europe Mobil: 0170- 182 52 11 rebecca.pini@myokay.net Ende der Mitteilung
Im übrigen DENKE ich, daß es OTI wohl doch nicht so schlecht gehen kann, denn sonst würden nicht so viele Firmen
Abschlüsse tätigen bzw Ihre koop. erweitern
Ad hoc-Service: OTI On Track Innovations
Ad hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. OTI und BP Africa unterzeichnen Vereinbarung zur Übernahme des FuelMaster-Netzes in zehn weiteren Ländern ROSH PINA, Israel, und KAPSTADT, Südafrika - 6. November 2000 - OTI (Neuer Markt: OT5) gab heute bekannt, dass sein Tochterunternehmen OTI Africa eine Vereinbarung mit einer Laufzeit von drei Jahren mit BP Africa unterzeichnet hat. Diese sieht vor, das Kraftstoffabrechnungssystem FuelMaster von OTI im Südosten des Kontinents einzuführen, womit dieses Produkt in den Staaten von Südafrika bis Kenia lückenlos am Markt eingeführt ist. OTI teilte mit, dass diese Vereinbarung eine Bestellung von weiteren 150 Anlagen beinhaltet, mit deren Hilfe die Betankung von LKW im grenzüberschreitenden Verkehr in der Region erleichtert wird. FuelMaster ist der Markenname, unter dem BP das Kraftstoffabrechnungssystem (GMS) von OTI auf dem afrikanischen Markt eingeführt hat. Die Vereinbarung sieht die Schaffung eines Netzes aus Fuel Master-Anlagen von Kenia bis Südafrika vor. Damit steht den Fernfahrern und Speditionen ein angemessenes Betankungs- und einheitliches Abrechnungsverfahren zur Verfügung. Das sich über den Kontinent erstreckende Netz unterstützt darüber hinaus die Arbeit der für die LKW verantwortlichen Disponenten. Mit Hilfe von GMS ist im internationalen Fernverkehr eine sehr viel größere Genauigkeit bei der Berechnung des Treibstoffverbrauchs und bei der Aufzeichnung des Routenverlaufs möglich. Das Netz der bereits bestehenden 400 FuelMaster-Anlagen in Südafrika, die mit OTI-Produkten ausgestattet sind, wird mit diesen weiteren 150 Anlagen deutlich erweitert. Der Erfolg des Fuel Master-Programms bei den Speditionsunternehmen in Südafrika gab den Anstoß zu der im letzten Monat erfolgten Markteinführung des FuelMaster Express-Programms, das den privaten Autofahrern das Tanken erheblich erleichtert. Die Vereinbarung zwischen OTI Africa und BP Africa beinhaltet eine Option, die Zusammenarbeit um weitere zwei Jahre zu verlängern. Die Vereinbarung sieht die Lieferung der entsprechenden GMS-Produkte durch OTI Africa vor. Darüber hinaus ist OTI Africa mit der Installation, der Fahrerschulung, der Instandhaltung, der Reparatur, der technischen Unterstützung und anderen Dienstleistungen betraut. Neben den Barzahlungen für die GMS-Produkte verpflichtet sich BP gegenüber OTI, dem Unternehmen über das Fuel Master-System Benzinkontingente zu liefern und langfristig Serviceleistungen zu erbringen. Gegenwärtig gibt es in Südafrika über 400 mit FuelMaster arbeitende Tankstellen sowie zusätzlich 50 Tankstellen, mit denen bereits Verträge bestehen. Durch die weiteren 150 Tankstellen in zehn afrikanischen Staaten, die jetzt mit BP Afrika vertraglich vereinbart wurden, gibt es nun ein Netz aus 600 FuelMaster-Tankstellen, das sich über Süd- und Ostafrika erstreckt. "Wir sind sehr glücklich darüber, unsere Geschäftsbeziehung zu BP Africa auszubauen", äußerte Charlotte Hambly-Nuss, Geschäftsführerin von OTI Africa. "Das ist ein weiterer erfolgreicher Schritt unserer Strategie, unsere Marktpräsenz über ganz Afrika auszudehnen." BP Africa ist aktuell in den folgenden zehn Staaten vertreten: Botswana, Kenia, Lesotho, Malawi, Mosambik, Namibia, Tansania, Sambia und Simbabwe. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an: Rebecca Pini Manager Investor & Public Relations OTI - Europe Mobil: 0170- 182 52 11 rebecca.pini@myokay.net Ende der Mitteilung
ist halt leider wieder ein mini - Auftrag, der wahrscheinlich praktisch nix bringt, bzw. möglicherweise
oti nur was kostet...
oti nur was kostet...
Erstmal Danke für`s posten. Ich teile Deine Meinung das OTI so schlecht wie es der Aktienkurs vermuten lässt nun wieder nicht ist. Mich verwundert nur das die Abschlüsse immer wieder in den gleichen Gegenden dieser Erde zustandekommen. Wenn OTI mal ein Abschluss mit zählbarem Ergebniss in Europa oder den Staaten gelingt, dann werden wir auch immens steigende Kurse beobachten können. Aber heute ist der Kursverlauf ja auch schon nicht schlecht, wollen hoffen das es nicht wieder bloss ein Strohfeuer ist. In diesem Sinne
Jan001
http://www.discountnetz.de
Jan001
http://www.discountnetz.de
Ist schon komisch, alles pos., wird schlecht geredet und alles neg. wird noch schwärzer gemacht.
Eigentlich ein Zeichen dafür das es bald soweit ist
Eigentlich ein Zeichen dafür das es bald soweit ist
Mein obiges posting bezieht sich auf mic1
@kappo,
doch doch, laurent11 war schneller und mic1 hat noch seinen Mund auf: Ja aber, aber eeehh naja ich weiß nicht eehh
doch doch, laurent11 war schneller und mic1 hat noch seinen Mund auf: Ja aber, aber eeehh naja ich weiß nicht eehh
T´schuldigung fürs doppelte Lottchen...... hab Ihn nicht gesehen!
@ eurotrader,
hauptsache du bekommst deinen Mund nach deinem letzten "eeeeeeeeeh" wieder zu :-)
Ich habe ja ganz und garnichts dagegen, wenn einmal ein Haufen Leute anderer Ansicht sind (tut ja dem Kurs
gut), glaube allerdings nicht, dass so eine adhoc ausreicht, um den trend herumzureissen.
Da hoffe ich doch eher auf die Zahlen, dass die etwas besser sind als letztes mal...
hauptsache du bekommst deinen Mund nach deinem letzten "eeeeeeeeeh" wieder zu :-)
Ich habe ja ganz und garnichts dagegen, wenn einmal ein Haufen Leute anderer Ansicht sind (tut ja dem Kurs
gut), glaube allerdings nicht, dass so eine adhoc ausreicht, um den trend herumzureissen.
Da hoffe ich doch eher auf die Zahlen, dass die etwas besser sind als letztes mal...
Ich finde die Nachricht klasse und um allen Skeptikern den Wind aus den Segeln zu nehmen, sollte man einfach mal den Geldwert eines solchen erfolgreichen Abschlusses vor Augen führen. Ich kann einfach nichts damit anfangen, wenn die Ausrüstung von 150 Tankstellen gemeldet wird und unsere Freunde aus der Negativabteilung haben wieder einen Grund ihren Müll abzulassen. Also nur Mut an das Oti-Management: Wieviel ist so ein Abschluss wert?
Bountie
Bountie
also, normalerweise kostet es maximal 10.000 dollar, eine tankstelle auszurüsten.
kommt auf das system, den kunden, die anzahl der säulen etc. an.
gruß
pm
kommt auf das system, den kunden, die anzahl der säulen etc. an.
gruß
pm
@Kappo
wie recht Du doch hast!
Und da gibt es doch solch Schwachköpfe,die da annehmen,daß dieser Auftrag Oti nur Kosten verursacht,selten so ein Schwachsinn gelesen!
Wieviel bringt denn dieser Auftrag,na mic1,Du weißt ja anscheinend bestens Bescheid ?
Ist wohl schon kein Riesen-Auftrag,aber er bringt Kohle und nicht nur das!
Aber manche können halt nur auf Riesen-Adhos`s warten,irgendwo einsteigen und dann mit etwas Gewinn wieder aussteigen!
Die neue deutsche Börsenkultur!
Und dazwischen pushen oder bashen,nörgeln,meckern,zanken oder auf den Punkt gebracht einfach nur _dämlich_ sein !
Ist mir aber auch egal,meine Schäfchen sind schon längst im Trockenen,da muß sich so manch einer noch ganz schön abstrampeln!
Viel Glück dabei!
Ach so,kauft Euch ein paar Oti`s und auch Du kannst es vielleicht schaffen!
Billy-ze-Kick
wie recht Du doch hast!
Und da gibt es doch solch Schwachköpfe,die da annehmen,daß dieser Auftrag Oti nur Kosten verursacht,selten so ein Schwachsinn gelesen!
Wieviel bringt denn dieser Auftrag,na mic1,Du weißt ja anscheinend bestens Bescheid ?
Ist wohl schon kein Riesen-Auftrag,aber er bringt Kohle und nicht nur das!
Aber manche können halt nur auf Riesen-Adhos`s warten,irgendwo einsteigen und dann mit etwas Gewinn wieder aussteigen!
Die neue deutsche Börsenkultur!
Und dazwischen pushen oder bashen,nörgeln,meckern,zanken oder auf den Punkt gebracht einfach nur _dämlich_ sein !
Ist mir aber auch egal,meine Schäfchen sind schon längst im Trockenen,da muß sich so manch einer noch ganz schön abstrampeln!
Viel Glück dabei!
Ach so,kauft Euch ein paar Oti`s und auch Du kannst es vielleicht schaffen!
Billy-ze-Kick
Also wenn PM Recht hat, hat dieser Auftrag einen Wert von ca. 3 Mio. DM, ist doch gar nicht so schlecht, oder? Ich weiss nicht, warum man sich schämen muss, so einen Auftrag amount zu nennen.
Bountie
Bountie
wie gesagt, die 10.000 USD sind nur eine richtgröße.
pro zapfsäule kostet es wohl zwischen 500 und 1.000 dollar.
was dann noch zusätzlich dazukommt kann ich nicht abschätzen.
ob OTI den betrag nun ausgezahlt bekommt oder nur anteile am benzimumsatz erhält weiß ich auch nicht.
vielleicht auch beides.
gruß
pm
pro zapfsäule kostet es wohl zwischen 500 und 1.000 dollar.
was dann noch zusätzlich dazukommt kann ich nicht abschätzen.
ob OTI den betrag nun ausgezahlt bekommt oder nur anteile am benzimumsatz erhält weiß ich auch nicht.
vielleicht auch beides.
gruß
pm
Der Auftrag in Ecuador (ich glaube 50 Tankstellen) bringt OTI nach eigenen Angaben 2 MIO ein. Nun rechnet mal, was 600 Tankstellen in Südafrika bringen.
Einge schreien hier nach Aufträgen aus den USA. Blind oder taub oder was? GSA=50-100 Mio$, Smart Nexus 15-20Mio$, HP...., Cubic.....
Langsam zweifel ich an Euch.
Longus 6
Einge schreien hier nach Aufträgen aus den USA. Blind oder taub oder was? GSA=50-100 Mio$, Smart Nexus 15-20Mio$, HP...., Cubic.....
Langsam zweifel ich an Euch.
Longus 6
Auszug von Hr. Apel
OTI: Afrika tankt mit FuelMaster
Aufgrund des bisherigen Erfolges wird die Zusammenarbeit zwischen OTI (WKN: 924 895) und BP-Afrika erweitert. OTI wird weitere 150 Anlagen zur Kraftstoffabrechnung unter dem Namen FuelMaster an BP liefern. Das in Südost-Afrika bereits vorhandene Netz von FuelMaster-Anlagen umfasst 400 Stück. Besonders für den internationalen Fernverkehr hat das System Vorzüge: Die Abrechnung wird vereinheitlicht und damit vereinfacht, die Berechnung des Treibstoff-Verbrauchs erleichtert und die Aufzeichnung des Routenverlaufs genauer.
OTI wird nach Auslieferung der Anlagen die Installation, die Fahrerschulung, die Instandhaltung, die Reparatur und weitere Dienstleistungen übernehmen. Die Vereinbarung mit BP enthält zudem die Option auf eine Verlängerung des Vertrages um zwei auf fünf Jahre.
Die OTI-Aktie steigt aktuell um 11 Prozent auf 7,35 Euro. Sie hat sich damit von der charttechnisch wichtigen Unterstützung bei 6,60 Euro entfernt. Auf diesem Niveau kämpft der Wert um eine Bodenbildung, der die Monate lange Talfahrt beendet. Die Umsätze zeigen eine ansteigende Tendenz.
OTI: Afrika tankt mit FuelMaster
Aufgrund des bisherigen Erfolges wird die Zusammenarbeit zwischen OTI (WKN: 924 895) und BP-Afrika erweitert. OTI wird weitere 150 Anlagen zur Kraftstoffabrechnung unter dem Namen FuelMaster an BP liefern. Das in Südost-Afrika bereits vorhandene Netz von FuelMaster-Anlagen umfasst 400 Stück. Besonders für den internationalen Fernverkehr hat das System Vorzüge: Die Abrechnung wird vereinheitlicht und damit vereinfacht, die Berechnung des Treibstoff-Verbrauchs erleichtert und die Aufzeichnung des Routenverlaufs genauer.
OTI wird nach Auslieferung der Anlagen die Installation, die Fahrerschulung, die Instandhaltung, die Reparatur und weitere Dienstleistungen übernehmen. Die Vereinbarung mit BP enthält zudem die Option auf eine Verlängerung des Vertrages um zwei auf fünf Jahre.
Die OTI-Aktie steigt aktuell um 11 Prozent auf 7,35 Euro. Sie hat sich damit von der charttechnisch wichtigen Unterstützung bei 6,60 Euro entfernt. Auf diesem Niveau kämpft der Wert um eine Bodenbildung, der die Monate lange Talfahrt beendet. Die Umsätze zeigen eine ansteigende Tendenz.
@mic1
Im Vergleich zu dem Miniauftrag, ein amerikanisches Fernfahrerzentrum mit OTI Technik auszustatten,
scheint mir dieser Auftrag vergleichsweise doch ganz ordentlich zu sein.
Tatsache ist, daß solche Aufträge, bei denen ja relativ hohe Investitionen seitens der Käufer (zB. Tankstellen) nötig sind,
immer mehr und mehr Folgeaufträge mit sich bringen, sodaß das Wachstum immer größere Formen annimmt.
So gesehen ist es sekundär, wieviel OTI bei diesem Deal einnimmt, primär wichtig ist die Akzeptanz durch den Markt und
die Gewöhnung der Endverbraucher an das neue Abrechnungssystem.
Im Vergleich zu dem Miniauftrag, ein amerikanisches Fernfahrerzentrum mit OTI Technik auszustatten,
scheint mir dieser Auftrag vergleichsweise doch ganz ordentlich zu sein.
Tatsache ist, daß solche Aufträge, bei denen ja relativ hohe Investitionen seitens der Käufer (zB. Tankstellen) nötig sind,
immer mehr und mehr Folgeaufträge mit sich bringen, sodaß das Wachstum immer größere Formen annimmt.
So gesehen ist es sekundär, wieviel OTI bei diesem Deal einnimmt, primär wichtig ist die Akzeptanz durch den Markt und
die Gewöhnung der Endverbraucher an das neue Abrechnungssystem.
@ billy-ze-kick:
du musst ja ganz schoen in den Miesen sitzen oder ein sonstiges groeberes Problem haben,
dass du hier so auszuckst. Mein Beileid!
@ alle:
solange keine Zahlen (Auftragsvolumen) in den ad hocs stehen, bleibt für mich die Befürchtung, dass oti eben
kein grosses Geschäft mit diesen Installationen macht, da es mM nach um Tests handelt, bei denen untersucht wird,
ob die oti - Technik funktioniert, akzeptiert wird usw.. Ich würde mich jedoch sehr freuen, wenn sich jemand
die Mühe machen würde bei oti nachzufragen, wieviel denn durch diesen Auftrag lukriert wird, und die
Antwort dann hier herein stellt!
du musst ja ganz schoen in den Miesen sitzen oder ein sonstiges groeberes Problem haben,
dass du hier so auszuckst. Mein Beileid!
@ alle:
solange keine Zahlen (Auftragsvolumen) in den ad hocs stehen, bleibt für mich die Befürchtung, dass oti eben
kein grosses Geschäft mit diesen Installationen macht, da es mM nach um Tests handelt, bei denen untersucht wird,
ob die oti - Technik funktioniert, akzeptiert wird usw.. Ich würde mich jedoch sehr freuen, wenn sich jemand
die Mühe machen würde bei oti nachzufragen, wieviel denn durch diesen Auftrag lukriert wird, und die
Antwort dann hier herein stellt!
...ein "test" bei fast 1.000 tankstellen ?
...jungejungejunge...was oti sich alles leisten kann
...jungejungejunge...was oti sich alles leisten kann
hallo laurent11,
ich merke ja schon, dass ich hier im falschen Eck geschrieben habe und werde es mit dieser mail dann auch
bleiben lassen.
Ich weiss allerdings wirklich nicht, was sich oti alles leisten muss, um im Geschäft zu bleiben. Lies dazu doch
den Beitrag von wleo hier, auch wenn er das ganze positiver formuliert, meint er doch praktisch das gleiche.
Viel Spass noch!
ich merke ja schon, dass ich hier im falschen Eck geschrieben habe und werde es mit dieser mail dann auch
bleiben lassen.
Ich weiss allerdings wirklich nicht, was sich oti alles leisten muss, um im Geschäft zu bleiben. Lies dazu doch
den Beitrag von wleo hier, auch wenn er das ganze positiver formuliert, meint er doch praktisch das gleiche.
Viel Spass noch!
...jeder tut das was er für richtig hält
...nichts für ungut
gruss
laurent
...nichts für ungut
gruss
laurent
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie eine neue Diskussion.
Investoren beobachten auch:
Wertpapier | Perf. % |
---|---|
-0,04 | |
-1,30 | |
+0,65 | |
+0,34 | |
+2,48 | |
-0,86 | |
-0,07 | |
-2,06 | |
+1,89 | |
+0,11 |
Meistdiskutiert
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
189 | ||
126 | ||
86 | ||
73 | ||
57 | ||
48 | ||
40 | ||
30 | ||
30 | ||
27 |