checkAd

    Wie lange läßt sich ein HRCT-Aktionär veräppelt? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.11.00 09:11:00 von
    neuester Beitrag 22.05.02 17:16:07 von
    Beiträge: 10
    ID: 292.459
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 644
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 09:11:00
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wie lange läßt sich ein HRCT-Aktionär veräppelt?

      Diese Frage läßt sich gar nicht so leicht beantworten. Dies liegt zum einen an der extremen Leidensfähigkeit der Reingefallenen und zum anderen an der Cleverness des Dr. Phan. HRCT-Aktionäre sind halt Weltmeister im Schönreden.

      Jüngstes Beispiel:
      Die Gratis-Aktien für die IPO’s. Erst waren es je eine 5$ Aktei, was dann auch gleich bejubelt wurde und einen rechnerischen Wert von mindesten 10$ für die HRCT-Aktie ergab. Dann hieß es mal kurz eventuell fällt ein IPO aus und es gibt einen Merger dafür, also 5$ weg. Und jetzt gibt es 2 x 0$ Aktien, die eventuell dann später gegen werthaltige eingetauscht werden. Und natürlich wird auch das wieder als Erfolg von Dr. Phan ausgelegt, der ja nur seine Shareholder vor dem bösen Finanzamt schützen will.

      Mal schauen ob es überhaupt je IPO’s, und damit auch Aktien, geben wird. Ich bin schon gespannt auf die nächste Meinungsänderung.
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 09:18:51
      Beitrag Nr. 2 ()
      06.11.2000
      Hartcourt spekulativer Kauf.
      asia weekly


      Für eines der spannendsten Investments im chinesischen Internetsektor halten die Analysten von Asia Weekly die Aktie von Hartcourt (WKN 900009).

      Nach ihren jüngsten Höhenflügen sei die Aktie des chinesischen Internetunternehmens nun wieder rund 85 % unter den kürzlich erreichten Höchstständen notiert, berichten die Analysten. Nach wilden Spekulationen und Gerüchten in der Vergangenheit biete die nun am 04.11. in Frankfurt stattfindende Prssekonferenz Gelegenheit nüchtern Fakten und Geschäftsaussichten zu präsentieren. Bislang plane die Internet Holding unter dem Motto „Pioneering the Net`s New Frontiers“ besonders den Asiatischen Raum und dort insbesondere Hongkong zu erschießen. Kürzlich habe Hartcourt den Börsengang der großen Beteiligungen SinoBull.com und Streaming Asia.com terminiert. Es sei sehr wahrscheinlich, dass der Werdegang dieser beiden Unternehmen den Kurs der Hartcourt Aktie zunächst entscheidend beeinflussen werde.

      Bei SinoBull.com handele es sich um ein Finanzportal das mit vielfältigen Informationen rund um die Finanzbranche u.a. Finanzanalysen und Kommentaren ebenso wie Real-Time-Kursen auf dem wachstumsstarken chinesischen Markt eine herausragende Position erreichen wolle. In Zusammenarbeit mit China Cable Networks arbeite man zudem am Aufbau eines TV-Kanals, der sich 24 Stunden mit der Finanzbranche befassen soll. Zum anderen halte SinoBull.com aber auch eine landesweite Lizenz für das Online-Trading in China.

      Bereits für das 1.Quartal 2001 sei zudem das IPO von Streaming Asia.com geplant. Dieses Unternehmen, an dem Hartcourt zu 50 Prozent beteiligt sei, etabliere Breitband-Lösungen in China. Man arbeite also an der Netzwerk-Infrastruktur. Außerdem biete Streaming Asia.com zahlreiche Servicleistungen rund ums Internet an und beschäftige sich auch mit der Entwicklung internetbezogener Softwarelösungen.

      Hartcourt verfüge zusätzlich über eine große Zahl weiterer Beteiligungen an Unternehmen, die sich am Anfang ihrer Geschäftsentwicklung befänden. Viele von diesen werde man laut Dr. Phan nach und nach an die Börse bringen. Doch sei hier nach Einschätzung der Analysten Vorsicht angebracht, denn schon öfters habe Hartcourt mehr versprochen als man hinterher habe halten können. Für Hartcourt spreche nach Ansicht der Experten andererseits, der stark reglementierte chinesische Markt was bei einigen Projekten zu sehr geringer Konkurrenz führe. Die guten Kontakte zu großen chinesischen Firmen und zur Regierung brächten dem Unternehmen in China nach Meinung der Analysten eindeutig erhebliche Vorteile.

      Nach Meinung der Analysten handele es sich bei Hartcourt wohl um einen der spannendsten Werte im chinesischen Internetsektor. Dennoch sei die Aktie für eine vernünftige Geldanlage aufgrund zahlloser, unkalkulierbarer Risiken eigentlich ungeeignet. Für den sehr spekulativen Anleger könnte es sich nach Meinung der Analysten von Asia Weekly aber trotzdem lohnen, das Unternehmen zumindest weiter zu beobachten oder sich sogar mit einem sehr geringen Betrag zu engagieren.




      --------------------------------------------------------------------------------

      Gruß hitop
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 10:10:34
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo @ all.


      Ich muß mich jetzt outen.

      Wie sicherlich viele schon geahnt haben, so hab auch ich eine Doppel-ID.
      Vielleicht zur Überraschung aller lautet meine halt defcon4.


      Ich hatte vor mit diesem einen Gegenpart zu entwickeln.
      Dies klappte leider nicht ganz, so dass ich mich von meinem gerade in die SChule gekommenden Bruder habe beraten lassen, welche Story ich mir jetzt ausdenken soll.
      Leider waren diese Niveaulos und ohne nutzbaren Hintergrund - mein Bruder ist ja auch gerade erst 6 Jahre alt - aber die Beleidigungen hat er schon gut drauf. Stimmts ? :)

      Vielleicht werde ich mich hin und wieder unter dem Namen posten, um zu zeigen wie blöd ein und die selbe Person sein kann. :)


      MfG Sstocktrader - defcon4 ... .
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 10:21:37
      Beitrag Nr. 4 ()
      @ hitop

      wer veröffentlicht den asia weekly ?
      Hast du eine Quelle / Link.
      Danke

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 10:40:46
      Beitrag Nr. 5 ()
      @cashmanager
      Hab`ich bei aktiencheck.de gefunden !

      Gruß hitop

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 12:25:07
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo @ all.


      Ich muß mich jetzt outen.

      Wie sicherlich viele schon geahnt haben, so hab auch ich eine Doppel-ID.
      Vielleicht zur Überraschung aller lautet meine halt defcon4.


      Ich hatte vor mit diesem einen Gegenpart zu entwickeln.
      Dies klappte leider nicht ganz, so dass ich mich von meinem gerade in die SChule gekommenden Bruder habe beraten lassen, welche Story ich mir jetzt ausdenken soll.
      Leider waren diese Niveaulos und ohne nutzbaren Hintergrund - mein Bruder ist ja auch gerade erst 6 Jahre alt - aber die Beleidigungen hat er schon gut drauf. Stimmts ? :)

      Vielleicht werde ich mich hin und wieder unter dem Namen posten, um zu zeigen wie blöd ein und die selbe Person sein kann. :)


      MfG Sstocktrader - defcon4 ... .
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 10:24:24
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 19.04.02 11:40:20
      Beitrag Nr. 8 ()
      From Alan Phan:

      Dear Friends:
      We need your help urgently. As you know, our CEO and
      President, Dr. Wallace Ching will visit 6 cities in
      the US and Germany to meet with shareholders and
      investors. The road show is the beginning of a new PR
      campaign to gain maximum public exposure for Hartcourt
      and its subsidiaries. Our achievements in operational
      and financial results such as revenue growth, market
      position, business models in a post-WTO China are
      best-kept secrets in the capital markets. It’s time we
      tell our story to the world.
      We ask you to help us notify the local media and the
      local investment community of these meetings so we
      could reap the possible benefit of a printed article,
      a short TV segment, an analyst report, or any
      publicity that might result.
      We attach herewith an invitation letter which we ask
      you to send via Email or fax to the local media, the
      local brokerages, the fund managers and any potential
      investor you could think of. We also enclose a list of
      media contacts in each city where the meeting takes
      place. The media will turn out if they receive enough
      personal invitation from each shareholder. Let them
      come and hear the Hartcourt story straight from Dr.
      Ching. We think they will be fascinated by our China
      business and its potential.
      Of course, make sure that you will reserve the time to
      attend the meeting yourself (if the location is not
      too far from your place). We count on your support to
      make Dr. Ching’s meetings the most successful road
      show of this company.
      Thank you in advance,
      All Members of the Hartcourt Team





      HA HA HA HA HA HA HA HA HA


      :laugh::laugh::laugh:

      jetzt dreht der doc durch:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.05.02 22:08:53
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hartcourt(PUSHVEREIN) ist am Ende!!!!
      Avatar
      schrieb am 22.05.02 17:16:07
      Beitrag Nr. 10 ()
      Wie lange läßt sich ein HRCT-Aktionär veräppelt?

      Antwort:IMMER

      :laugh::laugh::laugh::laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wie lange läßt sich ein HRCT-Aktionär veräppelt?