checkAd

    Wann dreht der Neue Markt ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.11.00 10:08:07 von
    neuester Beitrag 10.08.02 20:25:46 von
    Beiträge: 12
    ID: 292.560
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.627
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 10:08:07
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich würde sagen wir sind unmittelbar davor, weil


      - die Korrektur von 8500 war heftig
      - ein Boden scheint etwa bei 4200 gefunden zu sein
      - die Pleiten gehören zum Alltag, wie an anderen Börsen auch
      - einige Banken ham erkannt so gehts nicht und geloben Besserung ( wollen ihre Einnahmequelle schliesslich nicht verliehren)
      - nach dem Chartbild der letzten Jahre sollten wir unmittelbar vor der Jahresendrally stehn, in der Fonds ihre Jahresperformance etwas aufbessern
      - momentan werden die bis unlängst stabilen Werte ( Schätzchen der Investoren) ala`Medigene, Eurofins... verbilligt, das deutet meist auf eine Trendwende hin, da psychologisch bei jenen Werten zu letzt die Nerven blank liegen
      - andere Techmarkte haben bereits mit dem Start begonnen




      Hier nochmal der Chart :




      Ich lehn mich jetzt mal etwas aus dem Fenster und behaupte noch in den nächsten 10 Tagen startet eine Rally am Neuen Markt.


      mfg a.head
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 10:11:18
      Beitrag Nr. 2 ()
      Sorry, hab noch was vergessen, die jetzt gehts los threads, der letzten Wochen und Monate sind auch verstummt, oder in Frustration umgeschlagen.


      mfg a.head
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 10:22:23
      Beitrag Nr. 3 ()
      6000 pkte. bis mitte Februar, dann über den Sommer runter auf 3200 pkte. Start abhängig von Wahlausgang und Nasdaq-Beruhigung. Bei normaler Entwicklung am Montag dem 13.11.00

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 10:23:35
      Beitrag Nr. 4 ()
      glaube auch , daß der Markt dreht, aber nach unten!
      wir werden die 4000 Punkte im Nemax All
      nochmals testen, bevors im nächsten Jahr wieder hoch geht
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 10:24:54
      Beitrag Nr. 5 ()
      glaube auch , daß der Markt dreht, aber nach unten!
      wir werden die 4000 Punkte im Nemax All
      nochmals testen, bevors im nächsten Jahr wieder hoch geht

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 10:27:47
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ Nihilit

      Kann sein dass es nochmal auf 4000 geht, aber im nächsten Jahr erst die Trendwende? Nee.

      @ Mr Fresh

      Das im nächsten Jahr eine noch heftigere Auslese ansteht mag schon sein.


      mfg a.head
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 11:28:40
      Beitrag Nr. 7 ()
      Kaum Resonanz, oder überwiegend negative Stimmung, das bestätigt meine Theorie der baldigen Trendwende.

      Vor ein paar Wochen und Monaten als alles im freien Fall war wars voll von Einstiegszeitpunkts Threads, da war mir die Stimmung noch zu positiv.


      schaumermal, mfg a.head
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 23:48:21
      Beitrag Nr. 8 ()
      @ a.head

      zu teuer zu früh gekauft?

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 16.11.00 22:41:21
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ja tut mir Leid, wie oben beschrieben dachte ich bei 4200 würde sich ein Boden bilden und mit der Wahl des US Präsis kehrt Ruhe ein.


      Das war falsch, und ich werd mich vorerst nicht mehr so weit aus dem Fenster lehnen.


      sorry a.head
      Avatar
      schrieb am 16.11.00 22:51:36
      Beitrag Nr. 10 ()
      Eine ähnliche Gedankensweise hatte ein ehemaliger LemmingGuru in seinem Börsenpapier :


      Jetzt klettert der Nemax auf 7000 Punkte!
      Bis Februar nächsten Jahres erwarte ich den Nemax All Share (aktuell 3.690) auf diesem Niveau. Damit wir uns nicht mißverstehen. Fundamental ist der von mir prognostizierte Anstieg nicht zu begründen. Er kommt nach meiner Überzeugung aber trozdem; zwei Fakzoren sind ausschlaggebend. Erstens : Saisonale Muster. Nach der langjährigen Börsenstatistik steigen die Kurse zwischen Anfang Dezember und Ende Februar am kräftigsten, fast jedes Jahr kommt es so. Auch am Neuen Markt. Vor zwei Jahren startete die Rallye am 8. Oktober 1998 bei 1635 Punkten. Auf dem Frühjahrstop am 1.Febr.1999 begann der Aufschwung am 30. Sept. bei 2669 Punkten und markierte das Frühjahreshoch am 10. März 2000 mit 8522 Punkten und endete damit sogar um um 219 Prozent über dem Herbsttief. Die von mir nun prognostizierte Hausse auf 7000 Punkte bedeutet dahingegen lediglich einen vergleichsweise bescheidenen Spurt um knapp 90 Prozent.
      Zweitens : Inzwischen sind die Börsianer in tiefen Pessimismus verfallen. Und wenn in dieser Stimmung sogar schon die FAZ deprimiert schreibt:
      Liebe Leser
      Ratlos und ziemlich deprimiert stellen die FAZ am Dienstag fest: Selbst mit Aktien von guten Unternehmen des Wachstumsmarktes sind die Anleger derzeit nicht vor massiven Kurseinbrüchen gefeit....
      Das nun am Schwarzen Montag die Blue Chips so schlimm verprügelt wurden, liegt an den Zwängen der Fondsmanager und hat mit fundamentalen Daten gar nichts zu tun. Beispielsweise hat Kurt Ochner (Julius Bär) mit massiven Mittelrückflüssen zu kämpfen. Aus kleinen und engen Werten kommt er aber nicht raus, daher müssen die wenigen liquiden papiere wie EM.TV, ISH, oder Medion geschlachtet werden. Sie müssen in den Fondsberichten nur nachschauen, in welche Werte der *Frankfurter Investmentclub* (Ochner, Schlottheim, von Korff) investiert hatte. Dann wundert Sie gar nichts mehr.
      Eggies Favoriten sind :
      ISH, Broadvison, Heyde, SNG, Balda, Quiagen, Aixtron, IEM, Medion
      Avatar
      schrieb am 19.11.00 23:33:18
      Beitrag Nr. 11 ()
      @ a.head

      Kann passieren. In I/2001 wieder drüber. Wir sehen Boden im Nemax All bei 2800-3200, würden bei guten Werten aber schon jetzt (3500) erste Positionen aufbauen.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 10.08.02 20:25:46
      Beitrag Nr. 12 ()
      Von 500 hat keiner geredet. Auch die Pessimisten nicht. :D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wann dreht der Neue Markt ?