checkAd

    ***** Lässt Commerzbank comdirect fallen ??? ***** - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.11.00 11:35:15 von
    neuester Beitrag 08.11.00 09:40:46 von
    Beiträge: 21
    ID: 292.669
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.490
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0005428007 · WKN: 542800
    13,870
     
    EUR
    -0,07 %
    -0,010 EUR
    Letzter Kurs 02.11.20 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Banken

    WertpapierKursPerf. %
    18,500-12,90
    20,205-14,67
    11,553-16,49
    52,05-19,92
    2,6100-31,85

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 11:35:15
      Beitrag Nr. 1 ()
      Mit Schrecken verfolgen comdirect-Aktionäre die heutige Kursentwicklung ihrer Aktie. Hat die Aktie in den letzten Tagen die 29 Euro-Marke nicht unterschritten, ist heute der Absturz erfolgt. Nun sind bereits Kurse von 26 Euro erreicht.
      Stürzt die Aktie weiter, sind bereits kurzfristig Kurse von 20 Euro denkbar. Welche Gründe sprechen für diesen Kursverfall ? Natürlich ist es denkbar, dass die Commerzbank evtl. Stützungskäufe nicht mehr vornimmt. Ob dies untersagt wurde oder aus eigenem Interesse unterbleibt, ist genauso unklar, wie ob es überhaupt die Commerzbank war, die bisher den Kurs gestützt hat.
      Auf jeden Fall ist die Aktie jetzt dem Markt überlassen, wodurch es zu einer bedeutend größeren Volatilität kommen dürfte.
      Zum derzeitigen Zeitpunkt ist es äußerst schwierig, die kurzfristige Entwicklung der Aktie einzuschätzen. Dies liegt vor allem daran, dass die Auswirkungen des neuen Konzeptes noch nicht exakt kalkulierbar sind:

      comdirect
      Neue strategische Pläne

      comdirect plant, in das Investment Banking einzusteigen, und damit den Kunden den Zugang zu möglichst vielen IPO zu ermöglichen. Weiterhin soll die Zusammenarbeit mit T-Online intensiviert werden.
      Bislang konnten die comdirect-Kunden nur an IPO gelangen, bei denen die Commerzbank im Konsortium war. In Zukunft sollen den Kunden durch Kooperationen mit anderen großen Häusern die Börsengänge vieler kleinerer Unternehmen angeboten werden. Dies scheint uns kosteneffizienter als die Pläne von ConSors, da comdirect einerseits die vorhandenen Kapazitäten der Mutter Commerzbank nutzt und nicht in eigene Kapazitäten investieren muss. Andererseits wird ein breiteres Netzwerk geschaffen, denn auch die großen Emissionshäuser sind an der Platzierungskraft von comdirect interessiert. comdirect ist im Wettbewerb um die Marktführerschaft als Kostenführer unter den drei großen Online-Banken gut positioniert. Es bleibt aber abzuwarten, welchen Effekt die neuen Pläne auf Kundenbasis und Ertragssituation haben.
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 11:51:06
      Beitrag Nr. 2 ()
      Fact ist, daß sowohl bei der comdirect als auch bei der Commerzbank ganz blutige Aktienlaien das sagen haben. Die ganze Story ist derart dilletantisch, daß man sie unmöglich für wahr halten würde...

      ...traurigerweise findet sie statt und das auch noch auf unsere Kosten!


      Für mich ist eines klar: die haben es 0 im Griff und bekommen von mir die "goldene Gigabell" Auszeichnung für das unfähigste Management einer Möchtegern-Investmentbank.

      Und noch was: wenn die schon ihre eigene Tochter nicht ordentlich platzieren können, was ist mit den ganzen IPOs, welche die Commerzbank durchgezogen hat? Da ist einer schrottiger als der andere, comdirect-Kunden haben verloren, wenn sie deren Aktien zeichen, comdirect-Aktionäre haben verloren und die comdirect sowieso!

      Das ist eine Looser-Bank und wir sollten deren IPOs boykottieren, damit´s bei denen "Tag wird"!
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 11:53:26
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich hoffe, dass es keine Stuetzungskaeufe mehr gibt. Ich halte es
      fuer besser, wenn die Aktie jetzt noch ein bisschen abstuerzt und
      dann auf einem gesunden Boden aufbauen kann. Die Stuetzung war meiner
      Meinung nach von Anfang an ein Fehler.
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 11:56:09
      Beitrag Nr. 4 ()
      ich bin nur froh, daß ich meine Comdirect Aktien gestern noch zu 29,01 € losgeworden bin. Nach dem seltsamen Kursverlauf war ja klar, daß irgendwas nicht stimmen kann.
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 11:57:37
      Beitrag Nr. 5 ()
      @technologik

      stimme dir vollkommen zu!

      den kurs soll der markt machen und nicht die commerzbank.

      aktuell 26 und wieder ein 5000´er paket im bid, hoffe die commerzbank fängt nicht schon wieder an.

      gruß
      fg

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 12:00:00
      Beitrag Nr. 6 ()
      Laßt uns eine wo-Investmentbank aufmachen - das bekommen wir auch noch hin (mit der nötigen Knete!)
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 12:15:35
      Beitrag Nr. 7 ()
      06.11.2000
      Comdirect normale Kursentwicklung?
      Finanzen Aktien


      Nach Ansicht der Wertpapierspezialisten von Finanzen Aktien sei die
      momentane Kursentwicklung von Comdirect (WKN 542800) nicht normal.

      Die Notierung der Aktien sei nach der Bekanntgabe der vorläufigen
      Neunmonatszahlen durch die 31 Euro-Marke gerutscht. Bemerkenswert sei
      jedoch, dass seitdem ein Kursniveau von 29 Euro gehalten werden könne. Nach
      Meinung der Finanzexperten dürfte ein Aufkäufer im Markt sein, der bei diesem
      Niveau die Aktie einsammeln würde.

      Fraglich sei in diesem Zusammenhang, ob die Comdirect Kurs- bzw. Imagepflege
      betreiben würde oder etwa eine Übernahme im Busch sei.

      www.aktiencheck.de

      gruß
      fg
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 12:15:54
      Beitrag Nr. 8 ()
      Die Stützungnskäufe waren eindeutig ein großer Fehler.
      Ist die Comdirect vielleicht zu teuer an die Börse gekommen? Waren die Onlinebroker vielleicht alle zu hoch bewertet? Ich meine ganz klar ja! Der Konkurrenzkampf der Broker wird in Europa zunehmend größer. Dies merkt man auch daran, daß die Broker ihre Preise deutlich senken. Die Margen sinken natürlich dadurch. Auch die Wachstumsraten der Neukunden gehen deutlich zurück.

      Comdirect hätte ich auch nicht im Neuen Markt platziert. Vielleicht war das der erste große der Commerzbank.
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 12:16:25
      Beitrag Nr. 9 ()
      Vergisst nicht,

      daß die Commerzbank oder wie auch immer der,
      die diese Stützungskäufe getätigt hat, muß
      noch seine Schrott-Comdirect Aktie loswerden.

      Fazit: Keine Erholung in Sicht
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 12:23:37
      Beitrag Nr. 10 ()
      so, jetzt haben wir`s endlich in die Flop 5 geschafft ;(
      Ich bin ja gespannt, wo der Boden ist (hoffentlich ein echter diesmal,
      oder wollen wir noch 26 und 22 nacheinander sehen??)
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 12:25:38
      Beitrag Nr. 11 ()
      Sieht mir nach einem gewollten Kursrutsch aus.
      Nicht gewollt von Com-Banken !!!
      Das stinkt irgendwie nach einer möglichen Übenahme.

      Wochen werden die Kurse bei 29/30/31 gehalten.
      Jetzt wird alles auf den Markt geworfen. Folge :
      der Kurs rutsch in den Abgrund. Jetzt wird ab einem
      gewissen Kurs wieder abgesiebt. Resultat :
      ich erhalte viele günstige Aktien/Anteile einer Firma.

      **Ist nur so eine Idee von mir, oder wie seht ihr das ???? ***
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 12:27:14
      Beitrag Nr. 12 ()
      Zu dem Artikel von "Finanzen Aktien":

      "Fraglich sei in diesem Zusammenhang, ob die Comdirect Kurs- bzw. Imagepflege betreiben würde oder etwa eine Übernahme im Busch sei."


      EINE ÜBERNAHME BEI 20% FREEFLOAT?????!!!!!!

      Das sind die Analysten, die uns nach Strich und Faden verarschen!


      Alles Dilletanten!!!!
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 12:28:07
      Beitrag Nr. 13 ()
      ZUM BERICHT VON WWW:AKTIENCHECK:
      "Fraglich sei in diesem Zusammenhang, ob die Comdirect Kurs- bzw. Imagepflege betreiben würde oder etwa eine Übernahme im Busch sei."

      Manchmal fragt man sich, auf was für tolle Ideen einige (selbsternannte ?) Analysten so kommen.

      Ich hätte doch gerne mal gewusst, wie bei der nachfolgenden Aktionärsstruktur eine "Übernahme" von comdirect erfolgen sollte:

      58,65% Commerzbank AG
      21,35% T-Online
      20,00% Streubesitz

      Also, soviel ich weiß, benötigt man für eine Übernahme mind. 50 % der Anteile. Bei einem Streubesitz von nur 20 % ist dies wohl kaum zu erreichen.
      Aber ihr seid alle schlau genug, einzuschätzen, was von solchen Analysen zu halten ist.
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 12:40:31
      Beitrag Nr. 14 ()
      Fakt ist, daß die Stützungsverbrecher ausgestiegen sind. Möglicherweise hat die Aktie jetzt ihren fair bewerteten Kurs.
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 12:43:30
      Beitrag Nr. 15 ()
      warte mal bis morgen - dann vielleicht!
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 12:43:35
      Beitrag Nr. 16 ()
      Möglicherweise geht es aber jetzt auch kurzfristig unter 20 EURO.
      Denn vielen geht bei einer solchen Kursentwicklung die Muffe und sie verkaufen in Panik!
      Aber: scheißegal !
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 15:43:39
      Beitrag Nr. 17 ()
      @sk33

      Hallo, daß man Dich hier auch noch entdecken darf ! ;) Ich hoffe, Du kannst Dich noch bestens an mich erinnern.
      Nun glaube nicht, daß ich mich über die Entwicklung freue. Hätte mich lieber eher geirrt. Ich bin zwar nicht investiert, habe aber einem Kollegen geraten, u.a. Positionen bei CD aufzubauen mit dem 12-Monats-Ziel, eine ca. 20%ige Kurssteigerung erwarten zu können. Das dies nun mit einem negativen Vorzeichen eintreffen kann, hätte ich beim besten Willen auch nicht erwartet.
      Nun sind die Schlachten geschlagen, und wir stehen nun auf der gleichen Seite. :) Ist schon irgendwie eigenartig...
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 17:23:38
      Beitrag Nr. 18 ()
      Vom Downtrend kann man auch profitieren !!!! Hier ein paar Puts auf Comdirect. Die billigsten sind meiner Meinung nach von L&S.

      PUTS auf Comdirect, 542800
      Anzahl: 12
      Kurs Comdirect am 07.11.2000 um 16:06 Uhr: 27.00
      Sortierung
      WKN Basispreis Fälligkeit Emittent Bezugsverhältnis Aufgeld p.a. Omega Implizite Volatilität (Mittelkurs)


      Emittent WKN Basispreis Währung Fälligkeit Bez.-
      Verh. Geld-
      Kurs Brief-
      Kurs Zeit Datum Aufgeld
      p.a. Omega Implizite
      Volatilität
      (Mittelkurs)
      Commerzbank 795184 30.000 EUR 13.03.2002 1.0000 7.64 7.79 16:44 07.11.2000 12.80 -1.81 54.69
      Commerzbank 710326 30.000 EUR 13.06.2001 1.0000 5.93 6.08 16:44 07.11.2000 18.38 -2.97 55.17
      Lang & Schwarz 646270 40.000 EUR 15.06.2001 0.1000 1.37 1.39 16:51 07.11.2000 4.85 -1.93 56.77
      BNP 532560 25.000 EUR 20.12.2001 0.1000 0.47 0.49 16:46 07.11.2000 22.22 -1.28 58.78
      Soc. Générale 753326 35.000 EUR 28.09.2001 0.1000 1.07 1.09 16:46 07.11.2000 11.49 -2.13 60.29
      Lang & Schwarz 646271 50.000 EUR 15.06.2001 0.1000 2.31 2.33 16:51 07.11.2000 1.21 -1.16 63.19
      Citibank 573478 40.000 EUR 20.09.2001 0.1000 1.52 1.55 16:57 07.11.2000 9.88 -1.70 67.90
      Citibank 573474 35.000 EUR 20.03.2001 0.1000 0.96 0.99 16:57 07.11.2000 17.54 -2.70 70.00
      Commerzbank 710323 35.000 EUR 13.12.2000 1.0000 8.25 8.40 16:44 07.11.2000 12.04 -3.24 71.89
      Deutsche Bank 665013 35.000 EUR 21.12.2001 0.1000 1.28 1.31 16:57 07.11.2000 16.14 -1.68 74.51
      Dresdner Bank 750638 30.000 EUR 20.06.2002 0.1000 1.11 1.14 16:48 07.11.2000 18.64 -1.16 78.49
      Lang & Schwarz 646272 60.000 EUR 15.06.2001 0.1000 3.32 3.34 16:51 07.11.2000 1.82 -0.81 79.81


      Am Liebsten unter http://optionsscheine1.onvista.de/cgi-bin/os-vergleich.mpl selbst gucken !

      Happy trading
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 19:03:03
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hallo Quickshot,
      Du hast die gleiche Handschrift wie die Suchende. Ist das Zufall?
      GB!
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 09:24:51
      Beitrag Nr. 20 ()
      @geisterbob

      Nein, reiner Zufall. Bin aber negativ bestimmt bei Comdirect.

      Quickshot
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 09:40:46
      Beitrag Nr. 21 ()
      Übriges, der Fernsehwerbespot wird jetzt geändert:
      "ER GLAUBTE, ER HOFFTE, ER HÄTT´S WISSEN SOLLEN!"


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,76
      +0,21
      -1,07
      +1,15
      -2,93
      +2,03
      -1,72
      +0,45
      -3,03
      +1,21
      ***** Lässt Commerzbank comdirect fallen ??? *****