checkAd

    Quotetracker auch ein Spionagetool? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.11.00 13:12:20 von
    neuester Beitrag 19.12.00 18:22:28 von
    Beiträge: 5
    ID: 292.830
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 655
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 13:12:20
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ist bei Quotetracker auch die Gefahr vorhanden, das ähnlich wie bei Aureate programmen ein Werbe Roboter Integriert ist, uns so ständig Daten austauscht, und Banner Speichert?

      mfg
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 13:18:22
      Beitrag Nr. 2 ()
      laut Jeff Medved nicht.
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 13:22:26
      Beitrag Nr. 3 ()
      Laut cmz ja!
      Denn es wird eine permanente Verbindung aufrechterhalten, bzw. nach bestimmten Prozeduren eine Aufgemacht. Mit solchen Tricks kann man sich schnell Müll (Trojaner) auf den Rechner holen. Auch an einer Firewall vorbei. Ein eingeschleuster Trojaner kann dann die Prozeduren nutzen zur Übertragung von intimen Daten (Z.B. Tastatur-Logs).
      Solchen Programmen sollte man nie vertrauen!
      Avatar
      schrieb am 18.12.00 14:17:18
      Beitrag Nr. 4 ()
      und was kann man dagegen tun
      außer es nicht zu benutzen ?
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 18:22:28
      Beitrag Nr. 5 ()
      NIX!!! Jedes Programm, das erlaubtermassen eine Internetverbindung nach draussen benutzt, kann logischerweise auch andere als nur die gewünschten Daten senden - dazu muss es nicht einmal permanent online sein, Windows ist ggfs. so freundlich und `weckt` es, wenn eine Leitung steht. Und wenn`s absolut gar nicht rausdarf, dann schickt es halt die Daten per Mail. Mails dürfen immer raus :).

      Spionageprogramme haben`s wie Bankräuber: unerkannt rauskommen ist weit schwieriger als reinkommen :):):)

      Nur am Rande: Neulich las ich von einem Untersuchungsbericht, der zum Schluss kam, die in den untersuchten Systemen gefundenen Hintertürchen sähen in den meisten Fällen aber gar nicht nach Zufall aus.

      Trotzdem: Meine Haustür kriegt auch jeder angelernte Schlosser in fünf Minuten auf, trotzdem wurde bei mir noch nie eingebrochen (naja, müsst` er ja vorher erst was mitbringen, was er dann klauen könnte).

      So what?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Quotetracker auch ein Spionagetool?