checkAd

    Siemens-Gewinn: Morgen fallen Rekorde ! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.11.00 14:25:50 von
    neuester Beitrag 07.11.00 14:40:32 von
    Beiträge: 4
    ID: 292.923
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 500
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 14:25:50
      Beitrag Nr. 1 ()
      Siemens: UMTS-Allianz in Japan

      01.11.00 08:05

      Der Technologie-Konzern Siemens (WKN: 723 610) plant eine strategische Allianz bei Mobilfunk-Endgeräten der dritten Generation in Japan. Das will das Handelsblatt erfahren haben. Demnach hat Siemens-Chef Heinrich von Pierer in Tokio Gespräche mit einem japanischen Hersteller über eine gemeinsame UMTS-Zukunft bestätigt. Schon in kurzer Zeit soll der Abschluss eines Kooperationsvertrages bekannt gegeben werden können. In Branchenkreisen werden als mögliche Siemens-Partner Mitsubishi und Toshiba genannt.


      Siemens: Auftrag für GSM-Mobilfunknetz

      02.11.00 12:08

      Der Bereich Information and Communication Mobile des Siemens-Konzerns (WKN: 723 610) errichtet gemeinsam mit dem niederländischen Telekommunikationsbetreiber KPN Telecom ein GSM-Mobilfunknetz für den Schienenverkehr. Den Auftrag in Höhe von 124 Mio. Euro, von denen 70 Mio. Euro auf Siemens entfallen, hat die niederländische Eisenbahnnetz-Betreibergesellschaft NS RIB erteilt.


      Siemens : UMTS-Kooperation mit Toshiba

      03.11.00 10:03

      Der deutsche Elekronik-Riese Siemens (WKN: 723 610) steht kurz vor einem Vertragsabschluß mit dem japanischen Elektronikkonzern Toshiba weiter.Dies ließ ein Unternehmenssprecher gegenüber dem Handelsblatt verlauten. Bei der Zusammenarbeit gehe es um die Entwicklung eines videofähigen Endgerätes, so die Zeitung. Ein solches UMTS-Gerät soll noch Anfang 2002 auf den europäischen Markt kommen. Auch die Möglichkeit eines Gemeinschaftsunternehmens und die Ausweitung der Kooperation auf Produktion und Marketing steht im Raum.


      Siemens: Erfolgreicher Start für E-Valley

      03.11.00 13:45

      Drei Wochen nach Eröffnung seiner weltweiten E-Business-Schaltstelle in München meldet der Technologiekonzern Siemens (WKN: 723 610) "volles Haus". Im Rahmen der E-Business-Offensive ist es den Münchenern gelungen, in kürzester Zeit die Räumlichkeiten des eigenen Center of E-Excellence vollständig an Start-up-Unternehmen zu vermieten. Ausgewählt hat Siemens dabei ausschließlich junge Gesellschaften, die eine Erfolg versprechende E-Business-Geschäftsidee umsetzen wollen. 350 Arbeitsplätze entstehen im Center, das bereits ab Januar weiter ausgebaut werden soll.


      Siemens: Handy-Kooperation mit Toshiba

      07.11.00 09:13

      Siemens (WKN: 723 610) und die japanische Toshiba Corporation wollen bei der Entwicklung von UMTS-fähigen Handys kooperieren. Ziel der Partner sei es, bei Forschung und Entwicklung von mobilen Endgeräten der dritten Generation eine Spitzenposition einzunehmen.Der japanische Konzern trägt seine Expertise auf dem Gebiet der Breitband-CDMA-Technik bei, Siemens seine Erfahrung bei der GSM-Technologie. Erste gemeinsame Geräte sollen bereits Anfang 2002 ausgeliefert werden. Die Vermarktung findet unabhängig voneinander statt.


      Siemens-Gewinn: Morgen fallen Rekorde
      07.11.00 12:22
      Kursziel: 200 Euro

      Der Riese lebt. Er zeigt zunehmende Vitalität. Die Rekordgewinne, die Morgen vorgelegt werden, sind aller Voraussicht nach nicht das Ende der Möglichkeiten des Elektro-Multis. Siemens-Chef Heinrich v. Pierer wird deutlich machen, ob die Chipflaute nur ein Gespenst übersensibler Börsianer ist oder tatsächlich bremsende Wirkungen auf das Geschäft ausübt.

      ANALYSEN und ANALYSTEN

      Eggert Kuls, Analyst bei M.M. Warburg & Co., erwartet einen Umsatz von 77,5 Mrd. Euro, einen Auftragseingang von 81,2 Milliarden und einen Jahresüberschuss vor außerordentlichen Erträgen von 3,45 Mrd. Euro. Der Gewinn pro Aktie läge damit bei 4,76 Euro. Das Kursziel auf Zwölf-Monatssicht liegt in seinen Augen bei 200 Euro. Ein wichtiger Aspekt ist für Kuls der weitere Ausstieg von Siemens bei Infineon. Mittelfristig wird der Konzern wohl eine Minderheitsbeteiligung anstreben, um das stark schwankende Geschäft der Tochter nicht mehr in der eigenen Bilanz konsolidieren zu müssen.

      Thomas Köbel, Analyst bei der BfG Bank AG, rechnet mit einem Gewinn von rund 3,2 Mrd. Euro. Hinzu kämen noch außerordentliche Gewinne aus den Börsengängen von epcos und Infineon. Die Konsolidierung im Technologiebereich ist natürlich nicht spurlos an der Siemens vorbeigegangen. Dies sei jedoch normal, so der Analyst. Nach dem Boom in der Halbleiterbranche, von dem auch Siemens über Infineon profitiert habe, leide Siemens nun unter dem Kursrückgang von Infineon. Betrachtet man sich die anderen Geschäftsfelder, so ist Siemens, Köbel zufolge, deutlich weitergekommen. Dies würden auch die letzten Quartalszahlen zeigen. Bereiche wie die Medizin- und die Lichttechnik, aber auch der Industriebereich würden stark laufen. Ein weiteres Standbein ist die Handy-Produktion. Das Produktionsziel liegt im nächsten Jahr bei rund 60 Millionen Stück. Köbel hält das Produktionsziel von 60 Mio. Handys in 2001 nach 20 Mio. Stück in 2000 durchaus für realistisch. Der Bereich würde durch Kooperationen, wie z.B. mit Toshiba, weiter gestärkt. Mit dem japanischen Technologiekonzern möchte man Handys entwickeln, die in einem großen Teil der Mobilfunknetze einsetzbar sind. Die Aktie der Siemens AG steht bei Köbel auf der Kaufliste, Kursziele werden keine formuliert.




      Hört sich doch nicht verkehrt an, oder .....
      Eure Meinungen?

      Gruß
      Cof
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 14:34:28
      Beitrag Nr. 2 ()
      Der Kurs von Siemens im Verhältnis zu so manch einem hochgelobten NM-Titeln ist geradezu lächerlich. Diese Klitschen würde Pierer, ohne mit der Wimper zu zucken, locker aus der Kaffee-Kasse bezahlen. :D

      Nur kann er diesen Schrott (bis auf Brokat) wohl nicht brauchen.

      MFG
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 14:36:00
      Beitrag Nr. 3 ()
      Schau mal in meinen Siemens-Threat !
      Ich sage schon seit Wochen, das die Zahlen bombig sein werden,
      wir aber keine große Kurssteigerung erleben werden da es vermehrt
      zu Gewinnmitnahmen kommen wird.
      Nun hat dieser Trend heute schon angefangen. Und wenn es morgen
      auch nur "eine falsche Satzstellung" in den Zahlen gibt
      ... es könnte evtl. möglich sein das usw......,
      dann sehen wir morgen, trotz Rekordzahlen die 140 !

      Ich habe zum Glück, wie ich es auch angekündigt habe, den Großteil
      meiner 12/00 Calls gestern schon verkauft, bin aber leider noch zu
      früh wieder in Mittelfristige 06 /09 - 01 wieder eingestiegen.
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 14:40:32
      Beitrag Nr. 4 ()
      Langfristig kaufen, kurzfristig leicht überkauft und damit anfällig für Gewinnmitnahmen bei GOOD NEWS! Rechne mit leicht schwächeren Kursen da alle Super Zahlen erwarten und das dann zu Verkäufen nutzen.Da Siemens auf den Kaufempfehlungslisten ganz oben steht, sind auch keine Heraufstufungen zu erwarten die zu euphorischen Kurssprüngen Anlass geben. Es sei denn Siemens bringt so starke Zahlen und setzt Ihre eigene Erwartung nochmal nach oben.
      Also alles in allem, es kann mal wieder alles passieren. Lasset uns sehen was kommt.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Siemens-Gewinn: Morgen fallen Rekorde !