checkAd

    Heißes Eisen? Nortel OS - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.11.00 14:32:53 von
    neuester Beitrag 08.11.00 12:18:52 von
    Beiträge: 4
    ID: 292.935
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 473
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 14:32:53
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,
      was haltet Ihr vom Nortel OS 573124. Geldkurs 0.01
      Briefkurs 0.02
      Da ich von Nortel überzeugt bin, würde mich die geringe Restlaufzeit bis zum 17.1.2001 nicht stören.
      Tiefer fallen kann er ja nicht mehr.
      Es ist nur die Frage zu welchem Kurs ich ihn dann im Falle eines Falles verkaufen kann und ob ich einen Käufer finde.
      Kann mir jemand sagen was der honogenisierte Spread bedeutet? Hier liegt vielleicht der Haken.
      Danke
      CU Kgv- commander
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 22:54:08
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hi Commander,

      tiefer kann er wohl fallen, nämlich bis auf 0,01 Cent. Dies ist der Betrag den dir der Emittent kulanterweise für einen wertlosen OS zahlt, damit du deinen Verlust wenigstens steuerlich geltend machen kannst. Andernfalls würde der Schein am Fälligkeitsdatum kommentarlos aus deinem Depot ausgebucht werden.
      In Stuttgart findest du übrigens immer einen Käufer, wenn du bereit bist den Schein zum Geldkurs herzugeben. Der Emittent nimmt ihn zu diesem Kurs zurück. Das ist der Haken bei solch billigen OS. Der enorme Spread von 50%, den du erstmal verdienen mußt, um überhaupt verlustfrei aus dem Geschäft zu kommen.
      Damit du mich nicht falsch verstehst, ich will dir den Schein nicht schlechtreden, sondern lediglich auf das Risiko hinweisen. Im Gegenteil, ich habe selbst mit solchen Penny-OS schon gut verdient. Vorletzte Woche z.B. mit dem 623123 auf Nortel habe ich in 24 Stunden 150% gemacht, wobei ich diese Dinger ungern über Nacht halte.
      Hoffe, dir ein wenig geholfen zu haben.

      Gruß, WI
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 07:59:53
      Beitrag Nr. 3 ()
      sorry, war natürlich der 573123 !
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 12:18:52
      Beitrag Nr. 4 ()
      Danke für den Beitrag.
      Meine Kauforder ist zu 0,01 draußen, wurde aber natürlich noch nicht ausgeführt.
      Naja, mal sehen. Ich denke der versuch ist es wert.
      Ciao,
      kgv...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Heißes Eisen? Nortel OS