checkAd

    TOMRA wird steigen .... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.11.00 14:59:38 von
    neuester Beitrag 16.02.01 15:10:28 von
    Beiträge: 20
    ID: 292.974
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.666
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Maschinenbau

    WertpapierKursPerf. %
    45,80+69,63
    7,2500+16,00
    51,00+15,91
    17,230+14,49
    14,740+14,30
    WertpapierKursPerf. %
    6,0400-13,71
    305,50-13,94
    5,7100-22,84
    1,3400-26,37
    1.824,00-49,27

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 14:59:38
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wenn Bush gewinnt ...

      .... gibt`s ne` Flasche mehr.

      RR
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 19:37:08
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wahlmänner, Wahlfälschung, Wahl...

      Oh armes Amerika !

      Der Flaschenumsatz in USA wird explosionsartig steigen. Wenn die alle wieder eingesammelt werden...

      Oh glückliche Tomra !

      Werden eigentlich Flaschen wie Bush auch wiederverwertet ?

      Für eine Überprüfung des Recyclings plädiert: Bär haut Bulle
      Avatar
      schrieb am 10.11.00 00:54:35
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ach, noch was.

      Ich möchte nachdrücklich dafür plädieren, zur Überprüfung des US-Wahlergebnisses UNO-Sonderbeauftragte in das Land zu schicken. Nach Erledigung dieser Aufgabe könnten diese sogleich die privaten Waffenkontingente im Land überprüfen - so wie das ja in aller Regel in Krisengebieten geschieht.

      Ist doch wahr ! BhB
      Avatar
      schrieb am 10.11.00 18:43:52
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich hab`s doch gesagt!

      Tomra steigt - gegen den Trend !

      Muss wohl gerade ne` große Flasche durch die Maschine
      gelaufen sein.

      RR
      Avatar
      schrieb am 15.11.00 14:35:09
      Beitrag Nr. 5 ()
      Tomra heute auf 42 gefallen, damit dürften die Gewinne einiger Trader aus den letzten 4 Wochen mitgenommen sein. Vielleicht gehts noch auf 40 - dann dürfte der Boden aber gefunden sein und es heißt:
      Auf zu neuen Höhen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1985EUR +7,59 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 22:48:57
      Beitrag Nr. 6 ()
      Alle Börsen fallen, nur Tomra steigt, heute schon wieder auf 48, der Boden bei 42 wurde also schnell wieder verlassen. Jetzt dürfte noch Zeit zum Aufspringen sein, bevor der Kurs die 50 nachhaltig überwindet.

      Habe übrigens auf Anfrage sofort (zwei Tage später) Info-Material, Geschäftsberichte... von Tomra aus Norwegen erhalten. Auch die Homepage (www.tomra.com) ist sehr informativ. Für mich ein wirklich überzeugendes Langzeitinvestment.

      In Vorfreude auf das Dosenpfand: Bär haut Bulle
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 11:12:08
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ich finde, wenn Max Deml`s Kursziel von 100 Euro (nach split) erreicht ist, sollten wir mal ein Tomra Treffen veranstalten, wo wir ganz lecker essen. Vielleicht koennte man das ja mit einem Besuch bei Tomra-Deutschland kombinieren.

      Lukanga Mukara
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 11:51:42
      Beitrag Nr. 8 ()
      Stimmt,Tomra hat eine absolut spitzenmäßige Interetpräsenz.
      Dieses Unternehmen hat sehr viel Potential, allein durch den Deutschen Markt, wenn das Dosenpfand eingeführt wird.

      @bär haut bulle:Du hättest dir die Geschäftsberichte auch online besorgen können.

      Diese Aktie ist wie Solon einfach ein Spitzeninvestment!!!
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 10:15:34
      Beitrag Nr. 9 ()
      Glück gehabt!

      War ernsthaft am überlegen ob ich bei Kursen um 48 einsteigen sollte!
      Habe gestern Nachmittag dann im Radio gehört:

      Einige große und nahmhafte Getränkehersteller klagen gegen die Einführung des Zwangspfandes. Und der Kurs ist heute eingebrochen auf 25 Euro!

      Jetzt heißt es wohl abwarten, bis zum Gerichtsentscheid, oder?
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 10:25:51
      Beitrag Nr. 10 ()
      @blueseediver
      Aktie wurde 1:2 gesplittet. Der Tax-Kurs 25 EUR entspricht also einem "alten" Kurs von 50 EUR. Aber kaufen lohnt immer noch.
      gruß
      moninger
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 16:47:00
      Beitrag Nr. 11 ()
      Bisheriges ATH bei Tomra 51 vor Split, also jetzt 26,04 Euro. Und die Aktie ist auf dem nesten Wege, dieses bald mal wieder zu brechen (seit ich die Aktie habe - bei 32,50 Eingestiegen - hat sie glaube ich 2 Wochen kein neues ATH erreicht).

      Der Markt Deutschland und das Dosenpfandgetue sind fuer Tomra zwar schoene Aussichten, aber eine diesbezuegliche Absage waere noch lange kein Grund fuer einen Abschlag von 50%. Man ist ja nicht umsonst Weltmarktfuehrer - und Diskussionen um Pfandsysteme gibt es anderswo auch.

      Lukanga Mukara
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 21:15:04
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hi Moninger,
      hast du das so im Gefühl mit dem Split bei TOMRA von 1:2 oder hast du facts? Falls ja, wäre ich für die Quelle dankbar.

      Gruß,
      ccash
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 23:54:35
      Beitrag Nr. 13 ()
      @ccash
      Schau mal auf www.oekoinvest.de,da steht das!
      (Der Split wurde sehr kurzfristig beschlossen!)
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 10:27:36
      Beitrag Nr. 14 ()
      Na also, der kurzfristige Abwärtstrend nach dem Splitt scheint gestoppt - Tomra gestern wieder bei +10%.

      Anschnallen, Leute - die Party geht weiter...

      BhB
      Avatar
      schrieb am 17.12.00 07:50:58
      Beitrag Nr. 15 ()
      Wie sieht denn die aktuellste Lage zum Dosenpfand aus?
      Wann soll dieses nun in Kraft treten?
      Laufen noch Klagen, und wie aussichtsreich sind diese?

      Wie warscheinlich ist eurer Meinung nach die Einführung des Pflichtpfandes.

      Für Antworten wäre ich sehr dankbar.

      BM
      Avatar
      schrieb am 18.12.00 09:34:36
      Beitrag Nr. 16 ()
      sinnvoll ist es allemal,
      in den Märkten wo ich einkaufe stehen die Dinger und
      funktionieren super.

      Die Klagen sind nur Sperrfeuer und halten die Entwicklung unter
      dem Focus gesellschaftlicher Notwendigkeiten nicht auf.

      Gut, daß es sich so entwickelt.

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 18.12.00 23:21:53
      Beitrag Nr. 17 ()
      @Bodenseemann:

      www.tomra.de

      Wir haben den gleichen Geschmack (TFG)...

      MfG, jk :)
      Avatar
      schrieb am 08.01.01 11:09:47
      Beitrag Nr. 18 ()
      Kommt das Dosenpfand wird die Aktie ohne Ende steigen.
      Habe selbst einmal als Systemtechniker bei Tomra gearbeitet und kenne die Maschinen für Dosenrücknahme.
      Es wird irgenwann kommen!!!
      Avatar
      schrieb am 31.01.01 12:37:35
      Beitrag Nr. 19 ()
      gleich im deutschlandfunk neue verpackungsverordnung

      grüsse von der donau
      flussaufwerz
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 15:10:28
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hab`s doch gewußt.

      Äh, nehmen die auch leere Sektflaschen zurück ?

      RR


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,33
      +0,54
      +0,69
      +0,65
      +0,80
      +2,23
      +0,38
      +0,20
      +1,49
      +0,50
      TOMRA wird steigen ....