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    Ballard Power - Realistische Zukunftsperspektiven Nr. 5 - 500 Beiträge pro Seite (Seite 2)

    eröffnet am 07.11.00 15:06:07 von
    neuester Beitrag 31.10.01 07:20:57 von
    Beiträge: 548
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     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.07.01 12:36:58
      Beitrag Nr. 501 ()
      Hi NobbiSorglos,

      wie kommst Du an die Nachbörslichen Werte ?

      Könntest Du mir oder uns mal einen Link ins Board stellen.

      Danke schon mal im voraus.


      Greetings MrFuellCell
      Avatar
      schrieb am 23.07.01 22:06:59
      Beitrag Nr. 502 ()
      Hallo MrFuelCell,

      Das sind die durchgestreamten Realtimekurse von Island, die laufen nachbörslich noch weiter!!!!!!
      Am besten kommst Du über folgende Adresse rein http://62.146.24.165/schizopremium.php3

      Klicke rechts oben auf "Realtimekurse" und dann auf Island 4X, nach kurzer Zeit kannst Du das Börsenkürzel eingeben und los gehts.

      Viel Spass
      Nobbi;)

      P.S. Unsere Lieblinge hauts ja mächtig runter......leider
      Avatar
      schrieb am 23.07.01 23:15:56
      Beitrag Nr. 503 ()
      Hallo Nobbi Sorglos,

      danke für die Info :)

      Im Yahoo Board gibt es ein Gerücht über eine Abstufung von
      BLDP durch die Bank raymon james (kennen drüben auch nicht alle) doch ein Beitrag hat mír dazu besonder gefallen:

      raymond james=turbodyne
      by: christoph1234
      Long-Term Sentiment: Strong Buy 07/23/01 04:08 pm
      Msg: 39623 of 39625

      this was the one who said turbodyne is
      a really great opportunity

      result: forget him
      :)

      Ehrlich gesagt hat es mich schon geärgert dass es immer noch soviele Hasenfüße gibt die wirkliche gute Qualitätstitel verkaufen weil irgend so ein Schwachkopf sein Kursziel für die nächsten Monate senkt von einer Bank die fast keiner kennt und eigentlich keine Ahnung hat welche Veränderungen die BZ mit sich bringt.

      Wie war kürzlich äußerst treffend zu lesen ?

      Die Einführung der BZ in der Energietechnik ist vergleichbar mit der Einführung des Mikrochip in der Elektronik.

      Greetings MrFuellCell
      Avatar
      schrieb am 24.07.01 10:46:38
      Beitrag Nr. 504 ()
      Hallo Ballardfreunde,

      obwohl ich überzeugt bin, dass Ballard und die neue technologie siegen wird, wenn ich die Entwicklung der letzten Tage sehe...bin ich recht down..Mein Depot schrumpft..

      Ich stöbere nach neue Nachrichten und finde nichts..

      Das dauert noch soooooo lange..


      MfG
      zozo
      Avatar
      schrieb am 25.07.01 16:16:19
      Beitrag Nr. 505 ()
      Hallo!

      Wird die Welt endlich aufwachen und sich aus der Diktatur der Opec-Staaten befreien ?

      ...heute bekanntgegeben:
      Opec drosselt Ölförderung
      Die Opec will die tägliche Ölförderung ab September um mindestens eine Million Barrel kürzen.

      Die Minister der Organisation Erdöl exportierender Staaten (Opec) hätten sich auf die Drosselung geeinigt, hiess es am Mittwoch in Opec-Kreisen. Die Opec-Länder wollten damit den Preis für einen Barrel Rohöl bei rund 25 Dollar halten.
      In den vergangenen Wochen war der Preis wegen der sinkenden Nachfrage unter Druck geraten. Zurzeit fördert die Opec täglich noch etwa 24,2 Millionen Barrel Öl. Sie hatte die Fördermenge in diesem Jahr bereits zwei Mal um insgesamt 2,5 Millionen Barrel täglich zurückgefahren.

      Nach Angaben aus Opec-Kreisen einigten sich die Minister bei einer Telefonkonferenz auf die Drosselung der Fördermenge. Die zunächst für August geplante ausserordentliche Sitzung dürfte damit entfallen.

      Grüße
      TommiA

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      Avatar
      schrieb am 26.07.01 22:57:25
      Beitrag Nr. 506 ()
      dcx arbeitet ja mit bldp zusammen und ist auch beteiligt.

      http://www.autoservicepraxis.de/sixcms4/sixcms/detail.php?id…



      DaimlerChrysler: Erster Brennstoffzellen-Transporter im Einsatz

      Ein Prototyp des Brennstoffzellen-Sprinters von DaimlerChrysler wird für
      zwei Jahre bei dem Hamburger Hermes Versand Service zum Einsatz kommen.
      Diese Kunden-Kooperation gaben die Stuttgarter am Donnerstag bekannt. In
      einer ersten Testphase soll der Sprinter zunächst im Großraum Stuttgart
      eingesetzt werden, später dann in Hamburg.

      Dr. Wolfgang Fürwentsches, Geschäftsführer des Hermes Versand Service,
      über den Einsatz des Brennstoffzellen-Sprinter: "Wir haben als Betreiber
      eines 3.000-Transporter-Fuhrparks und Großkunde von DaimlerChrysler den
      Anstoß dazu gegeben, umweltfreundliche Technologien im
      Nutzfahrzeugbereich voranzubringen. Als großer Paketdienst haben wir
      eine Umweltverantwortung, der wir nachkommen wollen. Als Mitglied der
      Hamburger Wasserstoffgesellschaft e. V. haben wir bisher auf dem Gebiet
      zukunftsweisender Antriebe Erfahrungen gesammelt. Der
      brennstoffzellenbetriebene Mercedes-Benz Sprinter ist ein weiterer
      Schritt in Richtung Zukunft."

      Der Prototyp mit Frontantrieb nutzt gasförmigen Wasserstoff als
      Kraftstoff. Das Fahrzeug erziele mit einer Leistung des Elektromotors
      von 55 kW eine Höchstgeschwindigkeit von 120 Stundenkilometern und eine
      Reichweite von mehr als 150 Kilometern, so DaimlerChrysler. Die Brennstoffzellen-Technik an Bord schränkt den Angaben zufolge den Laderaum des Sprinter-Kastenwagens nicht ein.
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 11:54:28
      Beitrag Nr. 507 ()
      DaimlerChrysler startet zusammen mit dem Hamburger Hermes Versand Service eine Kooperation, um den Mercedes-Benz Sprinter mit Brennstoffzellenantrieb im Alltagsbetrieb beim Kunden zu erproben. Dies gab der Stuttgarter Automobilkonzern heute bekannt.


      Demnach soll während seines zweijährigen Einsatzes mit dem Prototyp Erfahrungen aus dem Praxisbetrieb gewonnen werden. In einer ersten Testphase solle der Sprinter dann zunächst im Großraum Stuttgart eingesetzt werden, später dann in Hamburg, so DaimlerChrysler weiter.


      Der Prototyp des Mercedes-Benz-Transporters besitzt Frontantrieb und nutzt gasförmigen Wasserstoff als Kraftstoff. Der depotgestützte Einsatz von Nutzfahrzeugen bietet ideale Betriebsbedingungen für diese Form des Brennstoffzellen-Antriebs. Als echtes Null-Emissions-Fahrzeug erzielt der Mercedes-Benz Sprinter mit einer Leistung des Elektromotors von 55 kW eine Höchstgeschwindigkeit von 120 Stundenkilometern und eine Reichweite von mehr als 150 Kilometern.


      Aktuell kann der Titel von DaimlerChrysler ein Plus von 0,45% verbuchen und steht damit bei 56,15 Euro.

      LinkTip:
      http://www.BrennstoffzellenTechnik.de
      Avatar
      schrieb am 29.07.01 20:26:37
      Beitrag Nr. 508 ()
      :) :) :)

      Ballard, Shell Hydrogen and Westcoast Energy Establish Private Capital Joint Venture to Help Build Early Stage Fuel-Cell Centric Companies
      AMSTERDAM, The Netherlands, July 25 /PRNewswire/ -- Ballard Power Systems, Shell Hydrogen and Westcoast Energy today announced the creation of Chrysalix Energy Limited Partnership (Chrysalix), a new Vancouver-based private capital joint venture focused on promoting early stage companies with high growth potential in fuel cells and related systems, hydrogen infrastructure, maintenance and support techniques.

      Chrysalix aims to become a global leader in building new fuel cell technology companies and will act as a catalyst to enhance development at all stages of the energy value chain......................

      Zu finden unterhttp://biz.yahoo.com/prnews/010725/nyw050.html

      Greetings MrFuellCell
      Avatar
      schrieb am 31.07.01 15:17:50
      Beitrag Nr. 509 ()
      Für alle längerfristige Ballard Aktionäre hier mal wieder ne Bestätigung:

      Bernd Gottschalk Präsident des Verbandes der Automobilindustrie (VDA)meint in einem Interview:"Wir zeigen, daß die Brennstoffzelle sowie der Wasserstoffantrieb und damit geringere Abhängigkeit vom Erdöl keine Eintagsfliegen sind, sondern Teil einer längerfristigen Strategie."

      nebenbei bemerkt PLug Power könnte charttechnisch ein Kauf sein.
      Avatar
      schrieb am 05.08.01 20:33:58
      Beitrag Nr. 510 ()
      Ich habs doch gesagt, die USA können es sich auf Dauer werder Politisch noch Wirtschaftlich leisten den Wirtschaftsfaktor Umweltschutz außer Acht zu lassen.
      Auch Mr. Präsident muß das erkennen

      Aus der Süddeutschen Zeitung:

      Senat fordert Klimaschutz

      Der Senats-Ausschuß für Außenpolitik drängt George W. Bush unterdessen zum Kampf gegen eine drohende Klimakatastrophe. Bush müsse nach der Absage an das Kyoto-Protokoll zum Abbau der Treibhausgase wirksame Alternativen vorlegen, hieß es in einer einstimmig verabschiedeten Resolution. Seine Politik, beim Klimaschutz abseits zu stehen, sei „unakzeptabel“.

      Obwohl die Resolution keinen bindenden Charakter hat, erhöht sich damit der innenpolitische Druck auf Bush.


      In der FAZ vom Freitag:

      Senat setzt Bush im Klimaschutz unter Druck


      Aus einer Umfrage der Washington Post geht hervor:

      Auf die Frage was für die Amerikaner am wichtigeren sei Wirtschaftswachstum oder Umweltschutz antworteten 52 Prozent der Befragten der Umweltschutz und nur 44 Prozent das Wirtschaftliche Wachstum.

      Der Innenpolitsiche Druck auf Bush steigt. :):)

      Greetings MrFuellCell
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 21:14:51
      Beitrag Nr. 511 ()
      Hallo!

      Einige interessante News im BZ-Bereich können unter
      "Brennstoffzellensektor vor dem Zusammenbruch" und "Neue Energiesteuer in den USA" nachgelesen werden.

      Grüße
      TommiA
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 23:26:55
      Beitrag Nr. 512 ()
      Hallo TommiA,

      aus welchen Quellen hast Du diese News

      Grüße
      H.A.F.
      Avatar
      schrieb am 07.08.01 16:44:01
      Beitrag Nr. 513 ()
      @H.A.F

      Zwei interessante Quellen:
      www.hydrogen.org/indexd.html
      www.forum-brennstoffzelle.de

      ansonsten halte ich bei verschiedenen Foren Augen und Ohren
      offen. Wenn du Lust hast, kannst du dich gern am Thread
      "Brennstoffzellensektor..." beteiligen.

      Grüße
      TommiA
      Avatar
      schrieb am 16.08.01 23:17:39
      Beitrag Nr. 514 ()
      Mal eine Frage an alle Pessimisten,

      was ist eigentlich so schlimm daran dass GM eine eigene BZ entwickeln möchte ?

      Glaubt Ihr es gibt nicht genügend PKW`s auf diesem Globus dass BLDP an Aufträgen geradezu ersäuft.

      Stellt euch doch einmal vor es gäbe nur BLDP, die könnten doch garnicht genug Werke bauen um die ganze Nachfrage zu bedienen.

      Sicherlich ist GM der größte Automobilbauer aber nicht der einzige !!!!

      Die Partnerschaften die BLDP bereits mit den anderen Autobauern Ford, Daimler, Honda usw usw usw.....

      reicht doch vollkommen aus um Fettgefüllt Auftragsbücher zu schaffen.

      Die BZ ist die einzige wirkliche Alternative zum Verbrennungsmotor und jemehr Unternehmen daran arbeiten umso besser

      Greetings MrFuellCell
      Avatar
      schrieb am 17.08.01 10:59:08
      Beitrag Nr. 515 ()
      Holt euch mal Alle das GEO September.

      Das Auto der Zukunft ist voll in Planung und die BZ wird über 2 volle Seiten erklärt und gelobt.

      Ballard wird namentlich erwähnt, las der absolute Favorit was den Forschungsvorsprung betrifft.

      Die ganzen Allianzen mit anderen Firmen werden erwähnt.

      Liest sich super für uns Ballardaktionäre.

      Gruß
      Sandhas
      Avatar
      schrieb am 17.08.01 16:08:14
      Beitrag Nr. 516 ()
      9:20AM Ballard Power (BLDP) 27.10: Wedbush Morgan downgrades to SELL from Hold and lowers price target to $13 from $32.
      Avatar
      schrieb am 17.08.01 18:55:37
      Beitrag Nr. 517 ()
      Hallo Ballard-Freunde und Brennstoffzellen-Anhänger!

      Meine Meinung:
      Was im Moment an der Börse abläuft,ist reine Panik!
      Diesen Zustand habe ich in den letzten 20 Jahren mehrfach
      erlebt.Sehr viele Anleger bekommen jetzt weiche Knie.
      Was gestern noch gut und richtig war,kann doch heute nicht
      plötzlich völlig falsch sein.Ich bin zwar auch ein wenig
      geknickt im Moment,aber trotzdem von Ballard überzeugt.
      Also Kopf hoch und durch.
      PS. Habe heute 100 BLDP nachgekauft zu 26,5 EU.
      Avatar
      schrieb am 17.08.01 19:06:24
      Beitrag Nr. 518 ()
      Hallo,

      man kann nur den Kopf schütteln.
      jetzt kaufen.????

      Die kriegste nocht für 3 E.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 17.08.01 19:09:54
      Beitrag Nr. 519 ()
      Hallo Leute,
      Will er billig rein, ist er ein Arsch oder hat er recht!?

      Datum: 17.08. 18:30 Das Ende der Energietech-Unternehmen?

      Ein vorläufiges "Ende" des Energietechnologiemarktes verkündeten heute die Analysten von Wedbush Morgan, als der zuständige Analyst Gary Holdsworth die Aktien von Ballard Power, den weltgrößten Brennstoffzellenhersteller, von "hold" auf "sell" herabgestuft und das Kursziel von 32$ auf 13$ gesenkt hatte. Zwar sei die Revolution, die die Anbieter alternativer Energietechnologien mit sich bringen würden, alles andere als vorüber, in nächster Zeit sei aber von diesem Segment in Hinblick auf die abstürzende Weltwirtschaft, die unsichere politische Lage und die schwachen Energiepreise nicht allzu viel zu erwarten. Vielmehr rechne er mit einem "Abtauchen des Marktsegements in den Untergrund". Entsprechend schwach würden betreffende Aktien sich entwickeln. Daher kürzte er die Kursziele von Active Power von 19$ auf 12$, von AstroPower von 67$ auf 54$, von Capstone Turbine von 23$ auf 14$ und von Fuel Cell Energy von 33$ auf 20$.

      Die Aktien von Ballard Power, die sich in den letzten Wochen halbiert haben, verlieren heute weitere 10,3%, die von AstroPower geben um 10,69% nach. Nur leicht verlieren die Aktien von Active Power (-1,49%) und Fuel Cell Energy (-2,13%). Deutlich zulegen können hingegen die Aktien von Capstone Turbine (+14,06%).


      © Godmode-Trader.de

      Wer kann mal rausfinden ob der Typ einen Ökofond managt der glattgestellt hat bzw. short ist?

      Fuelcell ist seit Tagen sehr wiederstandsfähig!!!
      Grüsse
      NobbiSorglos

      Ihr werdet sehen, wenn die Fuelcells am Boden sind kommen die ersten Empfehlungen!!!
      Avatar
      schrieb am 17.08.01 19:24:59
      Beitrag Nr. 520 ()
      Hallo,
      Arsch wäre übertrieben,
      aber warten wir`s ab.
      Wer zuletzt, oder so,!!!

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 17.08.01 22:14:05
      Beitrag Nr. 521 ()
      Hi NobbySorglos,

      gefällt mir Deine Einstellung, denke ebenso.

      Die Schlafmützen werden wach und wollen billig rein.

      Leider haben Sie, wies scheint, die Macht die Wankelmütigen derart zu beinflussen dass ohne Rücksicht auf Verluste verkauft wird.

      Noch im Februar war er anderer Meinung
      http://www.stockhouse.ca/shfn/feb01/021301ca_stockalert_anal…
      Ballard Power Systems [T.BLD] +$2.25 to $100.00
      Ballard Power Systems has been rated long-term "attractive" in new coverage by Gary Holdsworth at Wedbush Morgan Securities. The 12-month target is $75.00 per share.

      Von $75 auf $13 ich glaube eher er ist sich selbst nicht sicher

      Diese Rattenfänger, haben alle Aktien hochgepuscht
      als der kleine Deutsche Michel im Kaufrausch war dann oben verkauft und nun das selbe Spiel nochmal, schlecht Quatschen und dann billigst selbst rein.


      Ich kaufe wie Du bei 20$ nach :)

      Ich glaube an die BZ

      Greetings MrFuellCell
      Avatar
      schrieb am 18.08.01 00:38:59
      Beitrag Nr. 522 ()
      Hallo MrFuelCell,
      1.Was hältst Du davon ein "StopBuy" in 10% abstand nachzuziehen?
      (z.B. für Montag 25,9 Dollar)

      2.Andere Alternative: Wir kaufen bei steigendem Markt(ha,ha)und setzen nach Ausführung sofort StopLoss -5% (Funktioniert natürlich nur bei US-Order)

      Trotzdem wird sich Ballard MOMENTAN nicht von der Nasdaq lösen können, diese Erkenntniss muss hier mal her.
      (zumindest nach oben)

      In welcher Ecke von München (Nord/West/Ost/Süd) wohnst Du eigentlich?
      Gruß
      Nobbi;)
      Avatar
      schrieb am 18.08.01 16:03:04
      Beitrag Nr. 523 ()
      Ich beobachte den Wert seit dem Riesenhype und war auch mal für ein paar Wochen investiert.

      Da die Marktkapitalisierung immer noch gigantisch ist und die Hightechs in der nächsten Zeit wieder brutal verprügelt werden, warte ich auf den sell-off bei Ballard Power.

      Für 3 bis 5 Euro lege ich sie mir ins Depot und lass den Wert dann ein paar Jahre liegen.

      gruss paule2
      Avatar
      schrieb am 18.08.01 16:44:05
      Beitrag Nr. 524 ()
      Hi NobbiSorglos,

      die Idee mit einem Stopbuy ist gut, auch 10% Abstand sind meines erachtens o.k.

      Die technische Reaktion dürfte nicht mehr alzu lange auf sich warten lassen.

      P.S. schau mal in Dein Postfach

      Greetings MrFuellCell
      Avatar
      schrieb am 18.08.01 17:06:40
      Beitrag Nr. 525 ()
      Nochmals zu unserem Gary Holdsworth

      Sein Ziel dürfte klar sein, Aktien von BLDP zu möglichst tiefen Kursen für seine Kunden zu beschaffen.
      Anders lässt sich dieser, ach so zufällig, äußerst schlecht gewählter Zeitpunkt, für seine persönliche Einschätzung der Dinge, sprich Downgrade, von seinem erst vor einigen Monaten deutlich höheren Kursziel $75, nicht erklären.

      Hier das Ziel der Bank:

      Our trading expertise gives us the ability to process stock and bond trades quickly and efficiently to secure the best available prices for our clients.
      http://www.wedbush.com/inside/corp_info.asp

      Deckt sich irgendwie ;)


      By the way, dass GM an einer eigenen BZ arbeitet ist doch schon längst bekannt.
      Wenn schon die Tochter (OPEL - Zafira) Versuchsfahrzeuge mit BZ baut dann ist das, der Mama (GM) längst in allen Einzelheiten bekannt.
      Steht nebenbei auch groß und breit auf dieser Internetseite und das schon laaaaaaange.

      http://www.opel-mobil.de/brennstoffzelle/pages/frames.htm
      Avatar
      schrieb am 18.08.01 22:30:35
      Beitrag Nr. 526 ()
      Hallo Sandhas,

      danke für den Tip mit der GEO ! :)

      Wirklich ein sehr guter Bericht, sehr empfehlenswert für alle die noch am Siegeszug der BZ und der Wasserstofftechnologie zweifeln.

      Mein Urteil STRONG BUY GEO ;););)

      Greetings MrFuellCell
      Avatar
      schrieb am 19.08.01 01:32:09
      Beitrag Nr. 527 ()
      Was will und dieser Chat zeigen?

      Ich hoffe die untere Begrenzung des Abwärtstrends hält, Horizontalunterstützung von 1998/99 liegt im gleichen Bereich.
      Gruß
      Nobbi
      Avatar
      schrieb am 23.08.01 15:44:25
      Beitrag Nr. 528 ()
      Datum: 23.08. 15:40 Ballard Power schließt Allianz


      Der Hersteller von Brennstoffzellen, Ballard Power Systems, wird seine Produkte durch GPU vermarkten lassen. Dies geht aus einer Pressemeldung beider Unternehmen am Donnerstag hervor. GPU ist ein in New Jersey ansässiges Versorgungsunternehmen und wird die Produkte von Ballard an Privatkunden und an Kunden aus dem Unternehmensbereich vermarkten.

      © Godmode-Trader.de

      Gruß
      NobbiSorglos
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 10:26:32
      Beitrag Nr. 529 ()
      Analyst Ali Agha von Bank of America bestätigte seine "Buy"-Ratings auf Aktien von FuelCell Energy, Ballard Power und Plug Power.Die Unternehmen seien attraktiv bewertet und hätten keine negativen Nachrichten bekannt gegeben.
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 17:15:08
      Beitrag Nr. 530 ()
      Scheint so als hätte der Mann Ahnung über das was er schreibt ;)

      Greetings MrFuellCell
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 14:19:44
      Beitrag Nr. 531 ()
      Hallo FuellCell,

      GM ist nicht der grösste Autobauer. Das ist Toyota :).

      Gruss peder
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 15:25:44
      Beitrag Nr. 532 ()
      Subkutan......
      Ich glaub nach wie vor an die Sache - es würde mir aber angesichts meines angeschlagenen Depots äußerst gut tun, wieder mal was aufbauendes von dir zu hören. Hast du nix aufbauendes für uns?
      Avatar
      schrieb am 06.09.01 10:35:42
      Beitrag Nr. 533 ()
      atlantis 2002, eigenes Nachdenken enthält eine unerschöpfliche Quelle von Trost und Beruhigung . . .

      MfG
      Avatar
      schrieb am 20.09.01 18:04:43
      Beitrag Nr. 534 ()
      Ballard and Ford sign Canadian $34.5 million agreement for fuel cells and related support
      20 September 2001

      Author:
      Provider: Canadian Corporate News




      VANCOUVER, BRITISH COLUMBIA, SEPTEMBER 20, 2001 (CCN Newswire via COMTEX) -- Ballard Power Systems announced today that it has signed a three-year agreement worth $34.5-million (US$22.0-million) with alliance partner Ford Motor Company of Dearborn, Michigan. Under the terms of the agreement, Ballard will supply Ford with Mark 900 Series fuel cell power modules and related engineering and support services.

      "This is the largest order for BALLARD(R) fuel cells to date and represents Ford`s commitment to deliver fuel cell vehicles," said Firoz Rasul, Ballard Chairman and Chief Executive Officer. "Ford is not only our strategic partner but also a customer that is assisting Ballard in preparing for the commercial launch of fuel cell vehicles."

      "We intend to launch our first commercial fuel cell vehicle in 2004 and this agreement with Ballard will enable us to achieve that goal," said John Wallace, executive director of TH!NK brand for Ford Motor Company. "Ballard is part of our team and we are confident in its ability to provide us with fuel cells that will meet our customers` expectations." :)

      Greetings MrFuellCell
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 18:25:56
      Beitrag Nr. 535 ()
      Es geht weiter !


      Ballard Announces Commercial Launch of Portable Nexa(TM) Power Module
      27 September 2001

      Author:
      Provider: Canadian Corporate News




      VANCOUVER, BRITISH COLUMBIA, SEPTEMBER 27, 2001 (CCN Newswire via COMTEX) -- Ballard Power Systems announced today the commercial launch of its Nexa(TM) power module - the world`s first volume-produced proton exchange membrane (PEM) fuel cell system designed for integration by original equipment manufacturers (OEMs) into a wide variety of industrial and consumer end-product applications. Using Ballard`s accumulated expertise in PEM fuel cell technology, the Nexa(TM) power module generates up to 1200 watts of unregulated DC electrical power.

      Emitting only heat and water as byproducts of power generation, the Nexa(TM) power module allows OEM products to be used in indoor environments and other locations not possible with conventional power sources such as internal combustion engine generators. The Nexa(TM) power module`s quiet operation and compact size make it ideal for integration into UPS systems and emergency power generators, as well as recreational and portable products. Unlike battery technology with limited run-times, the Nexa(TM) power module is capable of providing extended back-up operation or intermittent electrical power for as long as fuel is supplied to the unit.

      The Nexa(TM) power module has been developed with ongoing input from Ballard customers in Asia, Europe and North America, who are employing a variety of fuel supply options that include compressed hydrogen, hydrogen stored in metal hydrides, and methanol-reformer systems. The first commercial result of Ballard`s Nexa(TM) power module activity will be a portable generator for consumer use introduced by Coleman Powermate in the United States later this year. Steve Krawczyk, President of Coleman Powermate noted that "This presents a major milestone in our plans to launch our fuel cell product this year. We have been very pleased with the results of our collaboration with Ballard and look forward to bringing this important technology to consumers."

      In regard to safety and standards issues, the Nexa(TM) power module has received Underwriters Laboratory (UL) component recognition in the United States and Canadian Standards Association (CSA) certification.

      John Harris, Ballard`s Vice-President, Marketing commented that "With today`s launch of the Nexa(TM) power module, Ballard is expanding its leadership in fuel cells into exciting new market opportunities. As Ballard continues to build its customer base, we are convinced that the Nexa(TM) power module will inspire the creation of products that maximize the unique benefits of BALLARD(R) fuel cells."

      Greetings MrFuellCell
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 23:09:56
      Beitrag Nr. 536 ()
      Heute auf n-tv

      Die neue Wasserstoffwirtschaft.

      Wiederholung am Freitag 4 Uhr 35 und 16 Uhr 30
      Samstag 1 Uhr 35 5 Uhr 35 und 11 Uhr 35

      Greetings MrFuellCell
      Avatar
      schrieb am 10.10.01 22:34:58
      Beitrag Nr. 537 ()
      Plug Power Awarded Contract from US Army Corps of Engineers
      10 October 2001

      Author:
      Provider: PR Newswire




      LATHAM, N.Y., Oct 10, 2001 /PRNewswire via COMTEX/ -- Plug Power Inc. (Nasdaq: PLUG), announced today that it has received a $1.2 million award from the United States Army Corps of Engineers, Construction Engineering Research Laboratory (CERL) to supply fuel cells to the Watervliet Arsenal in Watervliet, N.Y.

      Under the terms of the contract, Plug Power will manufacture, install and operate 10 fuel cell systems at the Arsenal. The systems are intended to provide power to various buildings and facilities on the Army Post. Installations of the fuel cell systems are scheduled to be completed in December.

      "The installation of these units will represent the largest implementation of Proton Exchange Membrane (PEM) fuel cells at a military facility," said Franklin Holcomb, CERL Principal Investigator. "The results of the demonstration will provide guidance on the use of this technology at military facilities, as well as provide valuable feedback to fuel cell manufacturers for enhancing their products."

      ................

      Greetings MrFuellCell

      P.S. Morgen beginnt die Wasserstoff Expo in Hamburg :):)
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 22:15:37
      Beitrag Nr. 538 ()
      Da langsam aber sicher die alten hasen verschwinden und anscheinend immer mehr das gezocke in den vordergrund rückt, leiste ich einmal einen beitrag.

      aus der schleswig-holsteinischen zeitung vom 10.10.2001:

      Verband: Wasserstoff-Technik steht kurz vor der Marktreife

      Hamburg (dpa) - Die Nutzung von Wasserstoff als Energieträger steht nach
      Expertenansicht kurz vor der Marktreife. «Die große Frage lautet jetzt: Wie
      bekommen wir diese Technik in den Markt?», sagte Ulrich Schmidtchen
      vom Deutschen Wasserstoff-Verband vor Beginn der Fachmesse
      «Wasserstoff-Expo» in Hamburg.

      Die ersten Produkte mit Wasserstoff-Technik seien bei tragbaren Geräten
      zu erwarten, so etwa bei Radios, Handys, Laptops, elektrischen
      Werkzeugen und Freizeitartikeln. «Dass Wasserstoff und Brennstoffzellen
      in der Energiewirtschaft künftig eine große Rolle spielen werden, ist unter
      den Experten nicht umstritten», sagte Schmidtchen.

      Erstes Serienprodukt werde eine Stromversorgung auf der Basis von
      Wasserstoff mit einer Leistung von einem Kilowatt sein, die zum Beispiel
      für entlegene Mess-Stationen genutzt werden könne. «In zwei Jahren wird
      es auch Geräte für die Energieversorgung von Ein- und
      Mehrfamilienhäusern geben», sagte Schmidtchen. Die Brennstoffzelle
      könne auch mit Erfolg in Bussen und Autos eingesetzt werden.

      Bei der «Wasserstoff-Expo» vom 11. bis 13 Oktober stellen auf dem
      Hamburger Messegelände 80 Firmen und Forschungseinrichtungen neue
      Energie- und Antriebskonzepte vor. Auf dem Gelände stehen Fahrzeuge
      mit Brennstoffzellen-Antrieb und Wasserstoffverbrennung zur Testfahrt
      bereit. Eine weitere Attraktion ist das bisher einzige netzunabhängige
      System zur Strom und Trinkwasserversorgung mit Hilfe von Windenergie
      und Wasserstoff.
      Avatar
      schrieb am 26.10.01 15:10:22
      Beitrag Nr. 539 ()
      Hi JoGa!
      Nicht mehr so häufig posten heisst nicht, völlig verschwunden zu sein :)
      Aber das interessiert sowieso niemand. Anders ist das mit den Plänen der Bahn . . .

      Bahn setzt auf Brennstoffzelle - Leisere Züge durch neue Bremsen

      Berlin (dpa) - Wie die Automobilhersteller setzt auch die Deutsche Bahn auf die Brennstoffzelle. "Sobald sich die Chance ergibt, werden wir da reingehen", sagte Technikvorstand Karl-Friedrich Rausch am Donnerstag in Berlin bei der Vorstellung des Umweltberichts. Die Bahn warte auf Angebote der Industrie, mit denen allerdings nicht in nächster Zeit gerechnet wird. Noch gebe es keine Modelle für den Serienbetrieb. Durch spezielle Bremssohlen in 700 neuen Wagen will die Bahn außerdem den Lärm um die Hälfte reduzieren.

      Neben einem niedrigeren Energieverbrauch auf Basis erneuerbarer Energien hofft Bahnchef Hartmut Mehdorn noch aus anderen Gründen auf die Einführung der Brennstoffzelle. Sie könnte die Stromleitungen für die Elektroloks überflüssig machen und damit die Investitionskosten für die Schiene senken und denen auf der Straße annähern. Bisher setzt die Bahn auf Diesel und elektrische Energie zum Antrieb ihrer Loks.

      Rausch betonte, die Bahn habe das für 2005 angesetzte Ziel, ihren Kohlendioxid-Ausstoß pro Person und Kilometer von 1990 um ein Viertel zu senken, schon im vergangenen Jahr erreicht. So wirbt die Bahn damit, dass der neue ICE 3 bei der derzeitigen Auslastung umgerechnet nur einen Liter Sprit pro Person auf 100 Kilometer verbraucht, weitaus weniger als die Nahverkehrszüge. Die Gesamtflotte ist bei vergleichbarer Auslastung vom Energieverbrauch ungefähr auf gleicher Höhe wie der Busverkehr. Die Bahn will ihre Werte künftig durch neue Wagen und über eine bessere Auslastung der Züge, also mehr Fahrgäste, weiter verbessern.

      Der Verkehrsclub Deutschland lobte die Verbesserungen beim Energieverbrauch, kritisierte aber immer noch große Defizite bei der Lärmbekämpfung. Die Bahn habe die Bundesmittel dafür von jährlich 100 Millionen DM nicht in vollem Umfang abgerufen. Wenn es zu der erwarteten Steigerung der Verkehrsleistung komme, sei die Lärmreduzierung aber umso wichtiger. Deshalb müsse auch die Politik diese mehr fördern.

      http://www.kn-online.de/htm/aktuell/wirtschaft/c-251435_DPA_…

      Schönes Wochenende
      Avatar
      schrieb am 26.10.01 19:33:10
      Beitrag Nr. 540 ()
      Hallo subkutan,
      Gehören die Oberleitungen eigentlich zum Bereich Schiene?
      Wenn ja dürfte das der Gesellschaft, wenn sie mal ausgegründet wird, aber gar nicht schmecken.

      Gruß
      H.
      Avatar
      schrieb am 26.10.01 20:03:47
      Beitrag Nr. 541 ()
      Wenn sich die Bahn ernsthaft bewegen will, muß sie ihre streng verbeamteten Bahndezernenten, die am liebsten immer noch die alten Reichsbahnvorschriften aus dem verstaubten Schreibtisch hervorwühlen, endlich in den so wohlverdienten Ruhestand schicken...zahlen tun`s wir!
      Avatar
      schrieb am 26.10.01 22:34:42
      Beitrag Nr. 542 ()
      Hi Leute, die NEUE IST DA !!!!!!


      Ballard Sets New Standard for Automotive Fuel Cells

      Vancouver, Canada - Ballard Power Systems announced today its most advanced fuel cell platform to date, the Mark 902. Building on the success of the Mark 900 Series announced in January 2000, the Mark 902 establishes a new standard of performance by optimizing lower cost, design for volume manufacture, reliability, power density and compatibility with customer system requirements, once again affirming Ballard´s continued industry lead. The Mark 902 Series represents Ballard´s 4th generation of transportation fuel cell platforms.
      Designed to meet the rugged conditions of transportation applications, the Mark 902 platform also allows configurations for stationary power generation use, and is scalable from 10 kW to 300 kW depending upon customer requirements and applications. Typical power output for transportation markets is 85 kW for passenger vehicles and 300 kW for transit bus applications.

      Ballard has designed the Mark 902 with an overall approach that considers core materials, volume manufacture processes and stack performance in the context of a total fuel cell engine system, notes John Harris, Vice-President, Marketing of Ballard. Having met our goals on volume, weight and power requirements in our previous Mark 700 Series announced in 1995, and extending that performance and power density to practical, volume ready designs and materials with the original Mark 900, we were determined to improve system integration and reliability, and further reduce costs with the new Mark 902. The Mark 902 platform strategy also accommodates Ballard´s technology roadmap program, allowing us to incorporate even more advanced technologies that we are developing in our laboratories as they mature.

      Noteworthy among advances in the Mark 902 design are the unique Ballard-designed flowfield plates. Developed over a 10-year period, they are made from flexible graphite material supplied by our strategic supplier Graftech Inc., and offer the merits of excellent electrical and thermal conductivity, low cost and compatibility with continuous process volume manufacture. Furthermore, the unit cell design of the Mark 902 allows scalable combinations to achieve a variety of power outputs. The Mark 900 Series unit cell architecture has achieved power densities well over 2200 watts/liter, and provides great flexibility in designing fuel cell stacks to meet customer performance and cost requirements.

      The first evaluation units of Ballard´s Mark 902 have already been delivered to customers. Orders for delivery of production units by end of year 2001 have also been received. The Mark 902 platform will power the buses in the 10-city European Union bus program announced earlier this year.

      Earlier Mark 900 Series technology has been demonstrated by Ballard´s customers in their vehicles, including DaimlerChrysler´s Necar 5, Ford´s FCV, Honda´s FCX-V4 and Nissan´s Xterra FCV.

      Harris also notes that Ballard´s ongoing leadership in the fuel cell world is clearly represented in Ballard´s new Mark 902. Ballard is committed to providing its customers with the best in terms of fuel cell technology and support. Ballard´s expertise in technology and materials, its capability to manufacture fuel cells in its Vancouver-based manufacturing facility, its strategic alliances with world-class partners, and Ballard´s continuing real-world operation of passenger vehicles, transit buses and stationary and portable fuel cell power generation equipment illustrate Ballard´s start-to-finish commitment to making fuel cells a commercial reality.

      A demonstration of BALLARD® fuel cell technology at work, in real-world operating conditions, will occur at the Michelin Challenge Bibendum on October 26 - 28. The Michelin Challenge Bibendum is a three-day event to showcase environmentally friendly vehicles. The event culminates in a day-long rally from Los Angeles, CA to Las Vegas, NV. Of the seven fuel cell vehicles participating in the rally, four will be powered by BALLARD® fuel cells.

      This release contains forward-looking statements that are based on the beliefs of Ballard´s management and reflect Ballard´s current expectations as contemplated under the Safe Harbor provisions of the U.S. Private Securities Litigation Reform Act of 1995. When used in this release, the words "estimate", "project", "believe", "anticipate", "intend", "expect", "plan", "predict", "may", "should", "will", the negative of these words or such other variations thereon or comparable terminology are intended to identify forward-looking statements. Such statements reflect the current views of Ballard with respect to future events based on currently available information and are subject to risks and uncertainties that could cause actual results to differ materially from those contemplated in those forward-looking statements.


      Greetings MrFuellCell
      Avatar
      schrieb am 26.10.01 23:45:04
      Beitrag Nr. 543 ()
      hallo subkutan,

      schön zu wissen, daß du noch da bist. ich habe hier etwas für dich und die anderen

      aus der nordwestzeitung vom 26.10.2001

      EWE will Brennstoffzelle forcieren

      Gemeinschaftsinitiative mit drei anderen Versorgungsunternehmen

      wi Oldenburg. Eine Gemeinschaftsinitiative zur Markteinführung der Brennstoffzelle ist gestern in Essen
      gegründet worden. EWE AG (Oldenburg), Ruhrgas AG (Essen), VNG Verbundnetz Gas (Leipzig) und MW
      Energie AG (Mannheim) wollen damit die Aktivitäten von Herstellern, Versorgungsunternehmen und Instituten
      bündeln, rechtzeitig Hemmnisse erkennen und so den Markt für die neue Energietechnik vorbereiten. Die
      Initiative ist für die Mitarbeit von Herstellern, weiteren Energieversorgern sowie Verbänden offen. Die
      Projektpartner zeigten sich davon überzeugt, dass die Technologie nach dem Jahre 2005 im gewerblichen und
      häuslichen Bereich ihre breite Einführung haben wird. Mit Feldversuchen und Demonstrationsvorhaben sollen
      Erfahrungen mit der Brennstoffzelle gewonnen werden, heißt es.
      Avatar
      schrieb am 29.10.01 07:34:36
      Beitrag Nr. 544 ()
      Hi Heizkessel
      Du hast Recht, aber es ist von Anfang an klar, dass viele Menschen durch die Umstellung auf die BZ früher oder später ihr Geld anders verdienen müssen, als das bisher der Fall war. Das hört sich vielleicht arrogant oder zumindest ignorant an, ist aber so nicht von mir nicht gemeint. Ich glaube aber, dass ohne eine solche zunächst unangenehme Begleiterscheinung doch gar nichts verändert werden kann.

      Hallo JoGa
      Danke für die News und so!
      Solche Nachrichten und die Kursentwicklung der letzten Zeit haben zumindest bei mir wieder dafür gesorgt, freier durchatmen zu können. Ich kann für mich nur feststellen, dass der Anleger (oder die Anlegerin!) der nicht mindestens einmal vom sonnigen Turm viel100%iger Gewinne abgestürzt ist auf eine Ebene, die wohl noch weit unter der Wasseroberfläche des toten Meeres liegt, dass solch einem Anleger einige ganz markante und wichtige Erfahrungen des Lebens verborgen bleiben. Ich hoffe, ich irre mich nicht und schaue irgendwann kopfschüttelnd auf das, was ich hier zum Besten gebe, zurück, aber ich bekomme langsam das Gefühl, über die Entwicklung der letzten 18 Monate eigentlich dankbar sein zu können.

      Einen guten Wochenenfang Euch allen
      Avatar
      schrieb am 29.10.01 09:14:13
      Beitrag Nr. 545 ()
      Hallo Ihr "ALTEN"

      Dumpfbacke hat wieder eingestuft.

      Datum: 29.10. 08:34 Ratings: Ballard Power, OpenTV, Verisign


      Verisign wird durch Bear Stearns von Attractive auf Neutral mit Kursziel $37 abgestuft.

      Ballard Power wird durch Wedbush Morgan von Hold auf Sell abgestuft.

      OpenTV wird durch Hoak Breedlove von Strong Buy auf Buy mit Kursziel $15 abgestuft.

      © Godmode-Trader.de

      Die Puts von den Wedbush Jungs qualmen mächtig:D:D:D
      Hoffentlich kriegen die scheiss shorties jetzt eine aufs Maul;):)
      Schöne Woche
      NobbiSorglos
      Avatar
      schrieb am 29.10.01 14:04:36
      Beitrag Nr. 546 ()
      Hier das Original.

      Datum: 29.10. 11:51 Ballard Power: Astronomisch bewertet?
      Wedbush Morgan stufte die Aktie von Ballard Power Systems von Hold auf Sell ab, da man nicht verstehen könne, wie der Aktie eine Marktkapitalisierung von $3 Mrd. zugesprochen werden könne. Auch unter dem Gesichtspunkt, dass Ballard Power ein Marktführer im Brennstoffzellen Bereich sei und $2 Mrd. Umsatz in den kommenden 10 Jahren erreichen könnte, dürfte unter Ansätzen der Discounted Cash Flow Methode der Aktienkurs nur bei $16 liegen, so die Investmentbank. Am Freitag büsste die Aktie knapp 5% an Wert ein.
      © Godmode-Trader.de

      NobbiSorglos ;)
      Avatar
      schrieb am 30.10.01 07:28:49
      Beitrag Nr. 547 ()
      Allerdings ist zum Downgrade noch zu sagen, dass Analyst Gary Holdsworth dennoch langfristig optimistisch für die Aktie ist, denn er bewundert die Marktstellung und die Technologie des Unternehmens. Allerdings müsse Ballard in den kommenden Jahren die Kosten für seine Produkte deutlich senken, um mit herkömmlichen Verbrennungsmotoren konkurrieren zu können . . . und da sind die Jungs ja dabei.

      http://www.shortnews.de/start.cfm?id=318182&newsid=3&rubrik1…
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 07:20:57
      Beitrag Nr. 548 ()
      Tests in Hamburg und Stuttgart
      Die Serien-Produktion von Autobussen mit umweltfreundlichem Brennstoffzellen-Antrieb soll in etwa einem Jahr beginnen. Hierfür liefert der Brennstoffzellen-Hersteller Xcellsis die schadstofffreien Antriebe an die DaimlerChrysler Tochter Evo Bus. Dreißig Linienbusse in zehn europäischen Städten, darunter unter anderm Hamburg und Stuttgart, sollen zukünftig mit der umweltschonenden Technologie fahren. Laut Xcellsis erreichen die geplanten Testbusse bislang eine Reichweite von 320 Kilometern, was der durchschnittlichen täglichen Fahrtstrecke eines Linienbusses entspricht. Die Betankung kann ohne Aufwand in den Depots erfolgen.
      http://www.spiegel.de/auto/news/0,1518,165234,00.html


      WM der Alternativ-Antriebe
      Der französische Reifenhersteller Michelin organisiert eine der ungewöhnlichsten Auto-Veranstaltungen: die so genannte Challenge Bibendum; im Grunde handelt es sich dabei um die inoffizielle Weltmeisterschaft der Autos mit alternativen Antrieben.
      . . . Die Brennstoffzellentechnik steht zum Beispiel im Mittelpunkt der Entwicklungen der Firmen Xcellsis und Ballard, an denen die Autoriesen DaimlerChrysler und Ford beteiligt sind. Ballard ist Weltmarktführer bei Brennstoffzellen, Xcellsis entwickelt, fertigt und vertreibt Brennstoffzellensysteme für Automobile.
      Diverse Fahrzeuge der Challenge Bibendum sind mit Systemen dieser beiden Unternehmen ausgerüstet. Außerdem schickt Xcellsis einen Hersteller- und Plattform-unabhängigen Testbus an den Start. Das Modell trägt den Namen Zebus (Zero-Emission-Bus). Das Fahrzeug wird mit Wasserstoff angetrieben, die Tanks befinden sich im Dach des Busses; der Elektromotor im Heck leistet 275 PS (205 kW) und kann den 14,5 Tonnen schweren Wagen auf bis zu 115 km/h beschleunigen. Die Reichweite mit einer Tankfüllung liegt bei 320 Kilometern, das Fahrgeräusch mit etwa 70 dB deutlich unter dem von Bussen mit herkömmlichen Dieselmotor-Antrieb (circa 80 dB). . . .
      http://www.suedwest-presse.de/dc/html/news/news-ulm_ul/20011…


      Ein ebenfalls sehr interessanter Artikel ist im "Spiegel" zu lesen:

      Toyota geht in die Öko-Offensive.
      Spritsparende Hybridantriebe, die Verbrennungs- und Elektromotor kombinieren, werden in Japan bereits verkauft. Nun hat der drittgrößte Autobauer der Welt das serienreife Brennstoffzellenauto FCHV-4 vorgestellt.
      . . .Mit seinem Brennstoffzellenfahrzeug FCHV-4 (Fuel Cell Hybrid Vehicle) hat allerdings Toyota im Praxistest auf öffentlichen Straßen in Japan und den USA seit Juni die Nase vorn. Schon für 2003 plant Nippons größter Autohersteller den Serienstart. . .
      http://www.spiegel.de/auto/showroom/0,1518,165254,00.html

      Ich bin sehr gespannt, wie es letztlich läuft in 2003/2004. Wie bekannt, steht dem Toyota-Plan noch immer das Vorhaben von DaimlerChrysler gegenüber, als erster Anbieter mit der BZ-Serie auf den Markt kommen zu wollen.

      MfG
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      Ballard Power - Realistische Zukunftsperspektiven Nr. 5