checkAd

    Aquatec - das Wedeco für (noch) Arme ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.11.00 18:28:22 von
    neuester Beitrag 07.04.02 16:57:02 von
    Beiträge: 85
    ID: 293.309
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 5.366
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 18:28:22
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die Aquatec AG, die im Bereich der Wasseraufbereitung tätig ist, hat einen großen Mangel: die PR-Arbeit.

      Wie sonst ist es zu erklären, daß das geschätzte 2001er KGV bei ~3 liegt ? Die Gewinnschätzungen (aus Verkaufsprospekt)für 1999 (~1,7Mio DM) wurden bereits erfüllt und die Umsatzerwartungen drastisch übertroffen.

      Bei einer Markkapitalisierung von derzeit 10Mio Euro und in Anbetracht von sehr guten Wachstumsraten (>70%) sowie des "Öko-Bonus" halte ich das Unternehmen für derzeit drastisch unterbewertet. Ein Bewertungsvergleich mit Wedeco, auch wenn natürlich hinsichtlich der Markterschließung (und Marktsparte) Differenzen bestehen, zeigt die Unterbewertung Aquatecs sehr eindrucksvoll (Wedeco KGV >60).

      Meiner Ansicht nach ist ein Kursziel von 30-40 Euro innerhalb von 12 Monaten nicht unrealistisch.

      Trotzdem sollte man nur kleinere Positionen, die mit knallhartem Limit eingesammelt werden sollten, aufbauen, da die Aktie (nur 400tsd. Stück im Umlauf) sehr volatil & illiquide ist.

      Außerdem: Eigene Nachforschungen sind durch nichts zu ersetzen !

      Wie ist eure Meinung zu dem Titel ?
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 05:35:23
      Beitrag Nr. 2 ()
      @Wladi-em:
      Ja, Du sprichst mir aus der Seele - die PR ist nicht nur mies, sie ist gar nicht vorhanden. Es langt halt nicht, glänzende Wachstumszahlen zu haben, um gute Aktienkurse zu erzielen. Vielleicht wird sich etwas ändern, wenn der Segmentwechsel in den S-Dax erfolgt (Zeitpunkt wohl ungewiss). AQT wurde im April in der Euro am Sonntag zum Kauf empfohlen - seitdem habe ich keinen Artikel mehr entdeckt !
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 14:57:17
      Beitrag Nr. 3 ()
      Bin schon vorbörslich in aqt investiert gewesen.
      Die 99er Zahlen sind immer noch nicht raus (der 3-Zeiler auf
      der HP ist ja wohl kaum ernstzunehmen).
      Vor Monaten wurde vom Unternehmen ein ausführliches Statement (zu Zahlen, IR u.ä.) versprochen ("in sätestens 3 Wochen" wie es hieß.....das ist nun schon gut 3 Monate her.

      Wie sich das Verarschen und Ignorieren von Anlegern auf den
      Kurs auswirkt, brauche ich ja wohl nicht weiter auszuführen.

      An sich würde sich aqt gut mit wedeco ergänzen. Bei Wedeco
      liegt der Schwerpunkt ja eher auf der Sterilisation, wogegen die aqt-Anlagen Gesamtreinigung auf Kohlefilterbasis durchführen.
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 17:16:40
      Beitrag Nr. 4 ()
      @ meenzer & RMD
      Es ist natürlich vollkommen klar, dass sich schlechte (oder gar nicht vorhandene) PR-Arbeit auf den Kurs sehr negativ auswirkt.
      Es bleibt für mich jedoch die Frage:
      Warum ist die PR-Arbeit schlecht, wenn dies doch zweifelsfrei nicht im Interesse des Unternehmens und seiner (Alt-)Aktionäre liegt ?

      Die schlechte Öffentlichkeitsarbeit ist für mich jedoch wenigstens ein Indiz, daß zumindest kein professioneller Anlagebetrug vorliegt ;) , da in solchen Fällen die PR-Arbeit meistens mustergültig betrieben wird.
      Ich glaube (hoffe), daß das Personal einfach überlastet ist und schlicht keine Zeit hat, sich um den Aktienkurs (und Aktionäre) zu kümmern, da die Arbeiten an der HP schon seit Monaten stillstehen.

      Ich bin der Meinung, daß die Wachstumszahlen, trotz dieser Mankos, dennoch eine deutlich höhere Bewertung rechtfertigen.

      Ein Wechsel in den SDAX ist bei einem derart niedrigen Shareholder-Value auf absehbare Zeit nicht wahrscheinlich.

      Aber es ist immer klug, Werte vor ihrer "Entdeckung" durch die Herde (angetrieben durch zweifelhafte Publikationen in sog. "Fachzeitschriften") ins Auge zu fassen. Warum nicht auf einem Stimmungstief vorsichtig akkumulieren ?
      Sollte kein Betrugsfall vorliegen, ist das Rückschlagpotential in Anbetracht der langfristigen Chancen jedenfalls gut verdaulich.
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 12:00:56
      Beitrag Nr. 5 ()
      Vielleicht liegt in der Aktivkohle einfach nicht so viel Phantasie wie in UV-Licht. Obwohl ich der Meinung bin, daß man auf Letzteres in den meißten Bereichen eher verzichten kann.

      Gruß Pega

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +1,40 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 17:07:42
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ Pega

      Aquatec-Gruppe arbeitet nicht nur mit Aktivkohle, auch biologische Reinigungssysteme kommen zum Einsatz (aerobes "BHP"-Verfahren) und werden erforscht. UV-Desinfektion wird übrigens auch angeboten. (lt. Verkaufsprospekt)

      Aber ganz egal, ob Aktivkohle oder UV, halte ich Aquatec fundamental betrachtet für attraktiv. Die müssten nur mal den Begriff Investor-Relations erklärt bekommen !
      Avatar
      schrieb am 10.11.00 08:52:54
      Beitrag Nr. 7 ()
      @Wladi-em,

      ich glaube du hast da im Verkaufsproskekt etwa falsch verstanden...

      es wurden lediglich die verschiedenen auf dem MArkt befindlichen Varianten erläutert ( darunter auch UV ). Es wurde aber nicht erwähnt, daß AQT selbst auch die UV-Geschichte anbietet.

      ( Beim ersten Lesen war ich nämlich auch erstaunt,daß AQT so etwas anbieten soll und ich hab´s dann nochmals genauer durchgelesen)

      Gruß
      Smaxman
      Avatar
      schrieb am 10.11.00 13:19:30
      Beitrag Nr. 8 ()
      Dass die IR und speziell die HP unter der überlasteten Belegschaft leiden sollen, lasse ich nicht gelten. Wenn das
      Geschäft tatsächlich so gut läut, wären auch mal ein paar
      Scheine für einen Internetfitten Studenten drin, der die HP pflegt.
      (und irgendwie wird irgendeine Schreibkraft auch noch mal ein paar freie Minuten finden, um ihm ein paar Infos hierfür auf einen Zettel zu tippen / kopieren).
      Avatar
      schrieb am 10.11.00 15:35:08
      Beitrag Nr. 9 ()
      @ SmaxMan:

      Also auf S.32 des Verkaufprospekts (als pdf) steht folgendes:

      "Die folgende Aufzählung zeigt darüber hinaus die umfassende Angebotspalette der Aqua-Tec.
      Hierfür stehen Know-how und Abwicklungskapazitäten zur Verfügung. Wichtig hierbei ist die Möglichkeit der Kombination verschiedener Verfahrenstechniken.

      Produktübersicht
      Abwasserbehandlung und Recyclinganlagen


      BHP-Anlagen zur aeroben biologischen Abwasserbehandlung
      Photox-Purâ-Anlagen zur oxidativen Elimination schwer abbaubarer Wasserinhaltsstoffe
      (liz. Prof. Schenck)
      Chemisch-Physikalische Abwasserbehandlung und Neutralisation
      Membrantechnik
      Ionenaustauscher (Selektivaustausch)
      Verdampfung zur Konzentratbehandlung und Lösungs-/Emulsionstrennung


      Produktübersicht
      Trink-, Brauch- und Prozeß-Wasseraufbereitung


      UV-Desinfektion im Doppelkammer-Photoreaktor
      Filtration mittels
      Kiesfilter
      Sieb- / Gewebefilter
      Schwimmkornfilter
      Aktivkohlefilter
      Enteisenung und Entmanganung
      Umkehrosmose
      Kleinverdampfer zur Meerwasserentsalzung
      Ionenaustauscher zur Enthärtung und Entsalzung
      Druckerhöhung
      Nitratentfernung mittels
      Ionenaustauscher und biologischer Aufbereitung

      Anhand des Bedarfsfalles wird ein Verfahrenskonzept erstellt. Eventuell sind hierzu Voruntersuchungen zur Ermittlung der Wasserinhaltsstoffe und zur Klärung der Reinigungs-ziele
      erforderlich.

      Auf dieser Basis wird ein Verfahrensfließbild angefertigt. Hiermit ist die Grundlage für die gesamte Anlageplanung geschaffen."



      Wie soll ich das denn sonst verstehen ?
      Avatar
      schrieb am 10.11.00 15:39:57
      Beitrag Nr. 10 ()
      @ SmaxMan

      Also auf S.32 des Verkaufsprospekts lese ich folgendes:

      "Die folgende Aufzählung zeigt darüber hinaus die umfassende Angebotspalette der Aqua-Tec.
      Hierfür stehen Know-how und Abwicklungskapazitäten zur Verfügung. Wichtig hierbei ist die Möglichkeit der Kombination verschiedener Verfahrenstechniken.


      Produktübersicht
      Abwasserbehandlung und Recyclinganlagen


      BHP-Anlagen zur aeroben biologischen Abwasserbehandlung
      Photox-Purâ-Anlagen zur oxidativen Elimination schwer abbaubarer Wasserinhaltsstoffe
      (liz. Prof. Schenck)
      Chemisch-Physikalische Abwasserbehandlung und Neutralisation
      Membrantechnik
      Ionenaustauscher (Selektivaustausch)
      Verdampfung zur Konzentratbehandlung und Lösungs-/Emulsionstrennung


      Produktübersicht
      Trink-, Brauch- und Prozeß-Wasseraufbereitung


      UV-Desinfektion im Doppelkammer-Photoreaktor
      Filtration mittels
      Kiesfilter
      Sieb- / Gewebefilter
      Schwimmkornfilter
      Aktivkohlefilter
      Enteisenung und Entmanganung
      Umkehrosmose
      Kleinverdampfer zur Meerwasserentsalzung
      Ionenaustauscher zur Enthärtung und Entsalzung
      Druckerhöhung
      Nitratentfernung mittels
      Ionenaustauscher und biologischer Aufbereitung


      Anhand des Bedarfsfalles wird ein Verfahrenskonzept erstellt. Eventuell sind hierzu Vor-untersuchungen zur Ermittlung der Wasserinhaltsstoffe und zur Klärung der Reinigungs-ziele
      erforderlich.

      Auf dieser Basis wird ein Verfahrensfließbild angefertigt. Hiermit ist die Grundlage für die gesamte Anlageplanung geschaffen."

      Wie soll ich das denn jetzt sonst verstehen ?


      @RMD
      Vielleicht hast Du ja recht mit der HP. (Vielleicht sollt ich denen mal ein Angebot machen. ;) )
      Avatar
      schrieb am 10.11.00 15:47:52
      Beitrag Nr. 11 ()
      Bitte entschuldigt dieses Doppel-Posting.
      Ich dachte, meine Message wär nicht gepostet worden, und hab dann nochmal geschrieben.
      Tut mir leid.
      Avatar
      schrieb am 10.11.00 16:59:40
      Beitrag Nr. 12 ()
      @Wladi-em

      OK, das was ich hier habe ist anscheinend eine Bewertungsstudie der Venture-CAP .
      Werde mir das nochmals anschauen. Evtl. reden wir von 2 verschiedenen Dokumenten.

      Grüße
      SmaxMan
      Avatar
      schrieb am 10.11.00 17:28:58
      Beitrag Nr. 13 ()
      @SmaxMan

      Also ich hab hier den Aktien-Verkaufsprospekt vom 06.10.1998 (ja, ja, da sind topaktuelle Daten drin ! ;) ) als pdf (459KB).

      Kann ich Dir mailen, wenn Du Interesse hast (weiß leider nicht mehr, wo ich den downgeloaded habe).
      Avatar
      schrieb am 10.11.00 18:04:11
      Beitrag Nr. 14 ()
      Habe gerade besagten Verkaufsprospekt auf meiner gammeligen HP upgeloaded.

      Einfach bei http://geocities.com/wladi_em/ unter "archiv" auf avp.zip klicken.

      mfg
      Wladi-em
      Avatar
      schrieb am 10.11.00 23:25:12
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hi Wladi-em,

      hab´mir gerade das Dokument von der Seite heruntergeladen. Das kannte ich wirklich noch gar nicht.
      Ich hab ´hie nur den Aktien-Research der VentureCap ( als Heft ) vorliegen und hieraus konnte man nicht richtig erkennen, daß Aquatec selbst auch UV-Anlagen / Know-How hat.

      Also vielen Dank...
      ich werd´deine Seite jetzt hin und wieder mal besuchen

      Gruß
      SmaxMan
      Avatar
      schrieb am 13.11.00 17:44:32
      Beitrag Nr. 16 ()
      Sieht momentan ganz dannach aus, als ob wir bald Kurse unter 6 Euro sehen könnten, weil die 6,5 gerade geknackt wird.

      Bin aber weiterhin zuversichtlich.

      Geht eigentlich irgendjemand hier zur HV ?

      Man müsste den Vorstand nämlich mal kräftig mit Aktivkohle einreiben... ;)
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 17:17:48
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hallo ?

      Lebt Ihr noch ?

      Oder spielt sich gerade in der Altkönigstrasse 4 in Niederdorfelden eine bewaffnete Geiselnahme ab ?

      Es ist mit Sicherheit nicht so hoffnungslos wie der Chart vermuten läßt.

      mfg
      Wladi-em
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 14:53:17
      Beitrag Nr. 18 ()
      allen Erholungen zum Trotz fällt AQT immer weiter.
      Wie verlustgeil muß man eigentlich sein, um eine Aktie zu verkaufen,
      die mittlerweile an ihrem Buchwert notieren müßte ?
      Avatar
      schrieb am 26.11.00 12:40:57
      Beitrag Nr. 19 ()
      Naja, jetzt geht`s mit Sicherheit auch noch unter 5 Euro (ca. 4,5), aber dannach kommt mit hoher Wahrscheinlichkeit ein (hoffentlich mal langfristiger) kräftiger Kursumschwung.

      Vielleicht genehmige ich mir noch ein paar Stücke...

      bis bald

      Wladi-em
      Avatar
      schrieb am 26.11.00 16:38:40
      Beitrag Nr. 20 ()
      @wladi-em,
      was bringt dich a) auf den gedanken daß aquatec noch auf 4,5 € fällt, und b) warum soll dann der aufschwung kommen?
      Theorien sind ja nicht schlecht, aber welche begründung steckt dahinter?
      gruß jonjon
      Avatar
      schrieb am 26.11.00 18:33:02
      Beitrag Nr. 21 ()
      @jonjon

      Ich vermute einen solchen Kursverlauf, weil

      1. Die Unterstützung bei 6.5 und 6.0 Euro durchbrochen
      worden ist

      2. Das historische (Intraday-) Tief bei ~4.7Euro liegt,
      worauf ein kräftiger Pullback erfolgte (Unterstützung
      auf diesem Niveau)

      3. Der 14-Tage RSI sich seinem historischen Tiefpunkt (~20)
      annähert (damals ebenfalls Pullback)

      4. Die (wenn auch spärlich vorhandenen) Fundamentaldaten
      aufgrund dann unrealistisch-extremer Unterbewertung
      (selbst bei schlechten IR und PR) einen weiteren
      signifikanten Kursverfall nicht wahrscheinlich erscheinen
      lassen

      (5. Der Jahresabschluss 1999 evtl. bald veröffentlicht
      wird; zugegebenermaßen spekulativ)


      Natürlich bin ich kein Prophet, ich habe nur eine Vermutung geäußert, es kann natürlich auch alles anders kommen...

      Ein Investment in Aquatec ist aufgrund der hohen Volatilität & Illiquidität sowieso nur mit Vorsicht zu genießen (wenn es denn mal was zu genießen gibt... ;) ).

      mfg
      Wladi-em
      Avatar
      schrieb am 27.11.00 12:52:57
      Beitrag Nr. 22 ()
      scheinst ja Recht zu haben :(
      Die 99er Zahlen ? Jetzt schon ???
      vielleicht geht es ja deshalb wieder 10% runter,
      allerdings dachte ich immer, dass an der Börse die Zukunft gehandelt
      wird, was sollen da prähistorische Zahlen bewirken?
      ;)
      Avatar
      schrieb am 27.11.00 22:36:26
      Beitrag Nr. 23 ()
      @RMD

      "Prähistorische Zahlen" sind immer noch besser als gar keine !

      Auch auf dem Gebiet der (Aquatec-)Paläontologie lassen sich gewisse Rückschlüsse auf die weitere evolutionäre Entwicklung ziehen. ;)

      Ich bin weiter zuversichtlich...

      mfg
      Wladi-em
      Avatar
      schrieb am 28.11.00 07:09:31
      Beitrag Nr. 24 ()
      Weiss Jemand wann endlich irgend welche Zahlen bei dieser Firma raus kommen werden. Ich bin bei 6,6 eingestiegen und verliere langsam die Geduld.

      Doktoro
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 21:07:04
      Beitrag Nr. 25 ()
      ...und wieder ein neues ATL: 4,81 :(
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 21:12:44
      Beitrag Nr. 26 ()
      @Doktoro
      sei doch froh über Dein Miniminus. Ich bin vorbörslich für 12,50 eingestiegen und sitze jetzt auf schönen 61% steuerfreien Verlusten.
      Und dabei hatte ich seinerzeit noch überlegt statt AQT das Luftschloss
      Cargolifter für 14 Euro zu zeichnen. 0 Umsatz, 0 Gewinne, 100e Millionen
      Verlust......aber fette Prformance.
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 22:30:45
      Beitrag Nr. 27 ()
      Na, na, bloß nicht verzweifeln !

      Auch wenn`s jetzt noch keiner glaubt, Aquatec hat wesentlich mehr Substanz als dies im Kurs berücksichtigt ist.

      Substantiell klar besser als CL... ;)

      Nur in klarem Wasser schwimmen die Forellen !
      Also jetzt noch ein bisserl` Jauche abfiltern und dann abfischen.

      Bevor ich mich jetzt weiteren metaphorischen Exzessen hingebe, sage ich nur: Es kann nur besser werden ! (bezügl. PR & IR)

      mfg
      Wladi-em
      Avatar
      schrieb am 07.12.00 21:29:59
      Beitrag Nr. 28 ()
      hi, leute! hab mal wieder mit aquatec telefoniert: wann die zahlen kommen und so...

      ergebnis: gestern sollen die unterlagen vom wirtschaftsprüfer an aquatec gegangen sein. für nächste woche sei die veröffentlichung der bilanz(en) auf der homepage geplant. im zuge der nahenden hv - entweder in frankfurt oder münchen, entweder im januar oder februar - werde herr cavanaugh die einrichtung einer pressestelle vorschlagen.

      mein gefühl sagt mir, dass wir u.a. sehr gute zahlen für die ersten drei quartale sehen und der für dieses jahr geplante umsatz von 40 mio mühelos erreicht wird.

      ich glaube, der abstand zu wedeco, was umsatz und gewinn angeht, nimmt ab.

      vielleicht hat einer von euch ja mal lust, so eine gegenüberstellung der beiden unternehmen zu machen. mit kgv, kuv und tralala. ich kann so was nicht.

      bis später
      Avatar
      schrieb am 07.12.00 22:44:38
      Beitrag Nr. 29 ()
      hallo kursblitz

      Hört sich ja ganz erfreulich an, aber ich würde nicht darauf wetten, daß die Bilanzen tatsächlich nächste Woche kommen. Wir kennen das Management ja mittlerweile...

      Eine ausführliche Gegenüberstellung ist bestimmt ganz nett, dazu brauchen wir aber erst mal vernünftige Zahlen von Aquatec.

      Trotzdem kann ich jetzt schon sagen, daß Aquatec im Vergleich zu Wedeco deutlich billiger zu haben ist.
      Wen wunderts..

      mfg
      Wladi-em
      Avatar
      schrieb am 10.12.00 01:14:40
      Beitrag Nr. 30 ()
      Sieht sehr interessant aus! Die Company ist in reinrassigen Wachstumsmärkten tätig und ist zudem profitabel. Aber die IR ist ja so etwas von mies, daß sie dafür eine Auszeichnung verdienen. Ich freu mich jedenfalls - so kann ich mir noch eine Position für 5 € aufbauen!
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 21:55:38
      Beitrag Nr. 31 ()
      @Wladi & Kursblitz
      ...aber ich würde drauf wetten, und zwar dass mal wieder nichts kommt
      (auch wenn aqt noch einen Tag Zeit hat).
      Ziemlich risikolose Wette, würde ich sagen ;)
      Avatar
      schrieb am 15.12.00 15:45:37
      Beitrag Nr. 32 ()
      Wenn eine Gesellschaft keine seriöse und kontinuierliche Informationspolitik für seine Aktionäre betreibt, sollte sich für Aktionäre ein Investment ganz genau überlegen.
      In 99 % (oder gar 100%) sind selbst eher kommunikationsschwache Unternehmen gewillt, gebürhend über Erfolge zu berichten ,wenn es denn welche gibt.
      Kommt von einer Gesellschaft gar nichts, ist das in aller Regel ein Warnzeichen. Selbst wenn es trotzdem gut läuft, ist kaum mit Kursbesserung zu rechnen, weil bei unzureichender Kommunikation (ich sprech schon gar nicht von IR) kaum grösseres Anlageinteresse geweckt wird. Dafür ist die Konkurrenz auf dem Kurszettel zu gross
      Avatar
      schrieb am 18.12.00 15:47:38
      Beitrag Nr. 33 ()
      @ RMD

      Da hattest Du wohl leider Recht. Auch wenn ich es nicht gleich so dramatisch wie hasni sehen will, ist es dennoch alles andere als toll, von Aquatec so hingehalten zu werden.

      Der Firma täte ein neues Management bestimmt sehr gut.

      Ich habe die Hoffnung, daß sich etwas ändert aber noch nicht aufgegeben.

      mfg
      Wladi-em
      Avatar
      schrieb am 22.12.00 19:58:10
      Beitrag Nr. 34 ()
      Na, verdichten sich etwa die Gerüchte auf eine etwaige Unternehmens-
      meldung in ferner Zukunft???
      Knappe 2000 St. ziehen den Kurs um 13% nach oben.
      Vielleicht will auch nur jemand schnell noch ein paar Verluste provozieren,
      um sie mit Spekugewinnen zu verrechnen. ;)
      Avatar
      schrieb am 11.01.01 22:31:07
      Beitrag Nr. 35 ()
      Kurs jetzt schon bei 6 Euro (taxiert freilich), ich denke damit ist der Abwärts-/Seitwärtstrend erstmal beendet.
      Sollte es jetzt noch unerwarteterweise einige Lebenszeichen bezüglich Bilanzen etc. geben, sollten auch Kurse >8 Euro wieder möglich sein. (meine persönliche Meinung)

      Dann lasst uns noch ein bisschen Daumen drehen...

      mfg
      Wladi-em
      Avatar
      schrieb am 15.01.01 20:55:25
      Beitrag Nr. 36 ()
      Halte ja auch ne Menge von der Gesellschaft - aber IR kennen die nicht - und die bewegt nunmal die Kurse. Die 6 € sind bei 0 Umsatz zustande gekommen. Warum melden die sich nicht - wollen die alle Aktien billig einsammeln?
      Avatar
      schrieb am 15.01.01 23:42:13
      Beitrag Nr. 37 ()
      AQUATEC; SEIT TAGEN KEINE UMSÄTZE

      Kann mir jemand sagen bzw. schreiben, ob es ein gutes Zeichen ist,dass es keine Umsätze von AQt-Aktien gibt (weil niemand auf diesem Niveau verkaufen will?

      Oder ist es ein schlechtes Zeichen, weil niemand es haben will?
      Danke im voraus.
      Avatar
      schrieb am 30.01.01 17:34:31
      Beitrag Nr. 38 ()
      <b>Es geschehen Zeichen und Wunder...</b>
      ...nur keine Taten

      Der neueste "Aktionärsbrief" vom Jan. 2001 ist jetzt auf der Website verfügbar, laut diesem soll der HV1999-Termin in 1-2 Wochen bekanntgegeben werden.

      Vielleicht haben wir ja dann auch bald die schriftliche Bestätigung, daß sich die Aquatec-Zeitrechnung in völlig anderen Dimensionen abspielt.

      Achso, der Bilanzgewinn für 1999 nach Steuern hat sich nach einer "Bilanzumstellung" gegenüber Juli 2000 mehr als halbiert.

      Ich habe irgendwie das Gefühl,daß die HV 1999, die dann irgendwann zwischen 2003-2005 stattfinden wird zu einem Spießrutenlauf für Paul & Co werden könnte.

      mfg
      Wladi-em
      Avatar
      schrieb am 30.01.01 19:31:01
      Beitrag Nr. 39 ()
      Vor allem, wenn er mir in die Arme läuft.
      Avatar
      schrieb am 30.01.01 22:35:14
      Beitrag Nr. 40 ()
      @ RMD

      Oh, du meine Güte, wenn das ins Grundwasser geht !

      Da hilft selbst die modernste BHP-Anlage nichts mehr, die Abbauzeiten sind einfach viel zu lang.

      :D
      Avatar
      schrieb am 05.02.01 18:30:21
      Beitrag Nr. 41 ()
      Rumour has it that AquaTec is in such bad papers that the Belgian Actec NV, founded less than one year ago, will be sacrificed.

      Rumour has it also that several employees of this company will take AquaTec AG to court.

      AquaTec Ag seemingly has severe cash flow problems which are endangering the other subsidiaries and in the medium term the company itself.

      Come back tomorrow for further info.
      Avatar
      schrieb am 05.02.01 22:43:17
      Beitrag Nr. 42 ()
      @cantory

      Rumours are often coming up about companies with small market-cap and weak public/investor relations.

      Nevertheless I`m interested to hear your further explainations.

      greetings,
      Wladi-em
      Avatar
      schrieb am 07.02.01 12:23:20
      Beitrag Nr. 43 ()
      How many bio-systems were sold over the last years ? 0 ?
      Why do hundreds of thousands of DM go into the direction of Karlsbad or Berlin where there are no subsidiaries ? Isn`t that the money that the shareholders should at least see how it is used.

      Do the shareholders know what is going on ?

      No shareholdermeeting has ever taken place! EVER ! They wanted your money, and now it`s gone.
      Avatar
      schrieb am 07.02.01 15:11:26
      Beitrag Nr. 44 ()
      @ cantory

      I suggest you should post some sources, so that we can verify the reliability of these "rumours".

      Perhaps you could tell us from were you are, and why you are interested to discuss in a german board about Aquatec.

      (Oder handelt es sich hier nur um einen recht amateurhaft betriebenen Bash-Versuch...)

      Wladi-em
      Avatar
      schrieb am 07.02.01 18:18:43
      Beitrag Nr. 45 ()
      @Cantory
      It seems you´re better informed about cashflow at aqt than all
      shareholders here in germany !? But I can´t believe you got
      these informations from the company itself.
      So tell us the sources please ;)
      Avatar
      schrieb am 09.02.01 17:25:11
      Beitrag Nr. 46 ()
      keine Antwort ist auch eine

      Ach so, kann mal vielleicht jemand ein paar AQT`s für 6.75 Euro kaufen ? Dann wäre nämlich der Widerstand bei 6.5 gebrochen.
      Nur so`n Vorschlag...;)

      mfg Wladi-em
      Avatar
      schrieb am 10.02.01 02:27:57
      Beitrag Nr. 47 ()
      hätte auch gern zu 6,75 verkauft. habe doch vor einigen tagen zu 6,09 verkauft (Einstieg war 10.80).
      Werde lieber Tomra kaufen.
      Avatar
      schrieb am 10.02.01 11:01:46
      Beitrag Nr. 48 ()
      @ yess

      Also, nur um das klarzustellen, ich möchte jetzt nicht verkaufen (Einstieg zu 6,5),ich wünsche mir halt nur dass die Widerstandslinie bei 6,5 gebrochen wird (wegen dem "auch" in Deinem Posting).

      Warum verkaufst Du denn erst jetzt, wo wir doch (meine persönliche Meinung) das Gröbste hinter uns haben ?

      mfg
      Wladi-em
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 13:13:27
      Beitrag Nr. 49 ()
      Na also, es geht doch.
      Nach nur wenigen Tagen erhielt ich Antwort auf eine Anfrage.

      Wie es scheint bessert sich auch die IR Arbeit, sodass dieser Hemmschuh der letzten Zeit wegfällt.

      Gruß
      big_easy
      Avatar
      schrieb am 23.02.01 22:36:01
      Beitrag Nr. 50 ()
      ja irgentwas tut sich da bestimmt, wenn ich mir die kursentwicklung so ansehe. hoffentlich platzt da nicht eine bombe, ist ja irgentwie die zeit dafür
      gruß
      Jonjon
      Avatar
      schrieb am 24.02.01 02:28:23
      Beitrag Nr. 51 ()
      @wladiem
      nach so langer Zeit war ich einfach enttäuscht, weil sich der Kurs nicht vom Fleck gerührt hat, und wenn nach unten. Ich wollte einfach nicht noch mal 4,.. Kurse sehen.
      Viel mehr ist bis zu den alten Tiefstkursen nicht mehr.
      gruß
      Avatar
      schrieb am 13.04.01 00:17:18
      Beitrag Nr. 52 ()
      Tja, da ist yess noch am besten weggekommen.

      Mein SL wurde (vor einiger Zeit) bei 5.25 ausgeführt.

      Trotz (oder gerade wegen) meiner anfänglichen Euphorie und offensichtlich nicht gerechtfertigten Optimismus hat meine Wiedereinstiegsbereitschaft exponentiell zur Schweigezeit des (auf vollen Touren die HV vorbereitenden) Managements abgenommen.

      Für mich haben "IR-Beauftragter" Cavanaugh und Konsorten jegliche Glaubwürdigkeit restlos verspielt.

      Sollte ich irgendwanneinmal zuviel Geld haben, werde ich als erstes die Mehrheit an der dann wahrscheinlich im außerbörslichen Handel getradeten Aquatec-AG erwerben, nur um die Genugtuung haben zu können, den Vorstand auf die Straße zu setzen. Naja, sonderlich viel Geld werde ich dazu ja bald nicht mehr brauchen. ;)

      Es tut mir aufrichtig leid, anderen Investoren zu einem Investment in die Aquatec-AG geraten zu haben. Dies lässt sich rückblickend nur als "Pusherei" bezeichnen.

      Wladi-em
      Avatar
      schrieb am 23.06.01 01:00:15
      Beitrag Nr. 53 ()
      die WEDECO Für ARME[/url]
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 20:14:49
      Beitrag Nr. 54 ()
      nichts mehr los bei aquatec???????

      zanker
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 23:11:49
      Beitrag Nr. 55 ()
      Hier handelt es sich sicher um die berühmte "Ruhe vor dem Sturm" !!
      Bin ja mal wirklich gespannt, wie sich der Vorstand und der AR um die Bilanz 2000 drücken werden. Leider habe ich die Absichten zu spät erkannt und somit viele EURO in den Sand gesetzt. Hat sich denn jemand hier mal mit der Vergangenheit des AR Frank beschäftigt???
      Avatar
      schrieb am 14.08.01 12:12:12
      Beitrag Nr. 56 ()
      Hallo,

      bin noch stolzer Besitzer von hunderten Aktien von Aquatec.
      Hat irgendjemand eine Ahnung, ob die pleite sind oder warum löst die sich jeden Tag mehr und mehr auf ??
      Bitte um Hilfeeeeeee..........
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 16:22:09
      Beitrag Nr. 57 ()
      Hi,

      warum nicht einfach Herrn Fischer anrufen?
      Er ist aus dem Urlaub aus Korfu zurück und hat bestimmt die testierten Zahlen für 2000 vorliegen.
      Pleite waren sie gestern noch nicht, ztumindestens lief der Betrieb in Doeberitz noch.
      Ich schaetze aber dass der Gewinn in 2000 gleich O ist.

      Aber besser als viele am Neuen Markt.....
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 16:46:05
      Beitrag Nr. 58 ()
      gib mal die nummer
      jonjon
      Avatar
      schrieb am 16.08.01 11:43:04
      Beitrag Nr. 59 ()
      Die Zentrale hat 06101 / 609-0.
      Ich glaube, der Vorstand heisst Klaus Peter Fischer.

      Hinter der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft als Trödler dürfen sie sich dieses Jahr nicht verstecken, Price Waterhouse cooper ist zu renommiert, um da zu lahm zu sein.

      Post deine Infos
      Avatar
      schrieb am 25.08.01 09:50:06
      Beitrag Nr. 60 ()
      und???

      hast du angerufen?????

      gruß ZANKER
      Avatar
      schrieb am 03.09.01 12:16:47
      Beitrag Nr. 61 ()
      ja habe ich, angeblich sollen die zahlen erst im oktober rauskommen.
      im gegensatz zu den `99er zahlen ja trotzdem schon mal eine verbesserung. nur ich glaube es erst, wenn die wirklich raus sind. ich fürchte sie werden verheerend sein.

      jonjon
      Avatar
      schrieb am 03.09.01 18:05:40
      Beitrag Nr. 62 ()
      Hi,

      hast du mit dem Vorstand, Horst Peter Fischer, gesprochen ?

      Was gab es denn sonst ermutigendes bei dem Gespräch ?

      Ich habe in Juli mit Herrn Cavenaugh gesprochen, der sich sehr abfällig über das miserable Management in Sachen IR (Familenbetrieb ohne Gefühl, jetzt eine AG zu sein) geäussert hat (er hat selbst Aktien..)

      Aber daneben sagte er mir, dass Auslastung und Auftragseingang besser als im Emmisssionsprospekt wären und einziges finanzielles Manko die erhöhten Aufwendungen für F+E (Luftfilter für PKWs) und die neue Hard- und Softwäre für die Lagerhaltung wären.

      Trotzdem, bei 1 Euro ist die Aktie doch fair bewertet (i.V. mit dauernden Verlustbringern im NM).

      Mein Eindruck ist, dass die Famile Fischer und Freunde absichtlich die IR Arbeit vernachlässigt, um bei niedrigen Kursen ihre Aktien zu 1/10 des Emissionsbetrages wieder zurückzukaufen.

      Die Marktkapitalisierung so herunterfallen zu lassen bedeutet, doch dass man in Zukunft keine Kapitalerhöhung braucht, weil es einem gut genug geht.

      Meine Strategie: Verkäuferstreik - (für die paar Pfennige lohnt sich der Verkauf doch eh nicht mehr) und die SdK mit meinen Stimmen und einer Liste von Anträgen auf die nächste HV zu schicken. Nach dem Aktiengesetz müsste die doch nach 8 Monaten stattfinden - gibts denn Strafen, wenn man überzieht??

      Was meint ihr ?
      Avatar
      schrieb am 03.09.01 21:05:51
      Beitrag Nr. 63 ()
      die SdK auf die nächste HV zu schicken halte ich für unbedingt empfehlenswert!! Die können meine Stimmen gerne auch haben.
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 21:42:06
      Beitrag Nr. 64 ()
      wer von euch hat eigentlich aktuelle zahlen??

      zanker
      Avatar
      schrieb am 18.09.01 11:55:37
      Beitrag Nr. 65 ()
      keiner, die zahlen sollen erst im oktober rauskommen, aber wer´s glaubt wird selig
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 15:08:09
      Beitrag Nr. 66 ()
      Was ist hier los?
      Sind die Zahlen raus?
      Avatar
      schrieb am 10.10.01 18:55:10
      Beitrag Nr. 67 ()
      mensch irgendwas ist doch da im busch?????

      und ich arsch wollte bei 1 noch zulschlagen!!

      gruß ZANKER
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 11:15:58
      Beitrag Nr. 68 ()
      die Zahlen sollen jetzt angeblich in der nächsten Woche rauskommen, mal sehen ob das stimmt. Ich glaube aber nicht, das die so gut sind.
      Wer sich hier vollsaugt mit Aktien und warum kann ich nicht sagen, aber interessieren würde es mich schon.
      Vielleicht machen diese "Investoren" ja noch etwas weiter so bis € 14,00 *gg oder so, dann könnten sie auch meine haben.
      Eine Möglichkeit wäre, das die Fischer-Sippe, auf diesen niedrigen? Niveau nachkauft, oder aber es steht eine noch heimliche Übernahme an.
      Wir werde sehen.

      gruß

      Jonjon
      Avatar
      schrieb am 15.10.01 12:36:53
      Beitrag Nr. 69 ()
      Hallo zusammen,

      bitte um Auskunft wie ich mich über diese Firma informieren kann. Ich habe vor einiger Zeit nach einer Empfehlung 600 Aktien (fast zu 8 E) gekauft ohne jegliche Ahnung auf was ich mich dabei eingelassen habe. Beim jetzigen Kurs könnte man Schadensbegrenzung versuchen, was meint Ihr soll man noch warten.

      Gruß xxs
      Avatar
      schrieb am 18.10.01 10:35:20
      Beitrag Nr. 70 ()
      Hi,

      da schimpftt man über die PR-Arbeit bei Aquatec. Die ist doch gar nicht so schlecht.
      Zumindestens funktioniert sie doch innerhalb des Unternehmens. Ich vermute, die Zahlen liegen intern auf dem Tisch (oder die entsprechenden positiven Gerüchte), sehen sehr gut aus (schätze ich) und alle Wissenden, Freunde und Bekannte schlagen bei Kursen bis zu 5 Euro zu. Wenn man den KGV hochrechnet,müssten dann etwa 0,5-0,7 Euro pro Aktie drin sein. Das wäre eine Steigerung um 600 % (genau wie der Kursanstieg von 0,8 auf 5).
      Wenn dann offiziell alles auf Papier und der Webpage vorliegt, könnte es noch weiter aufwärts gehen.
      Ich bin gespannt auf die Hauptversammlung unter dem Weihnachtsbaum.
      Ich verkaufe meine Aktien nicht, da ist noch einiges zu erwarten. Vielleicht gibts auch Aquatec-Wasserfilter, die Milzbrände aus Trinkwasser herausholen, und Herr Bush und Fischer haben schon miteinander telefoniert.
      Avatar
      schrieb am 24.10.01 10:55:39
      Beitrag Nr. 71 ()
      Ich glaube nicht, das wir noch in diesem Jahr die Zahlen für 2000 sehen. Hätte mich von Anfang an auch sehr gewundert. Was hat Fischer mit Wahrheit oder einhalten von Zusagen zu tun? Ich denke größere Unterschiede gibt es nicht.
      Die HV für 2000 - bestimmt auch nicht weniger chaotisch und stümperhaft wie die 1999er - wird es dann im Sommer 2002 geben usw.
      Was können die eigentlich, außer ihre Schäfchen ins trockene bringen

      Jonjon
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 12:00:13
      Beitrag Nr. 72 ()
      So, nun ist es soweit, meine schlimmsten Befürchtungen sind wohl eingetreten: Aquatec ist seit dem 03.12.vom Handel ausgesetz worden. Mal sehen wie oder ob es weitergeht.
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 12:00:17
      Beitrag Nr. 73 ()
      So, nun ist es soweit, meine schlimmsten Befürchtungen sind wohl eingetreten: Aquatec ist seit dem 03.12.vom Handel ausgesetz worden. Mal sehen wie oder ob es weitergeht.
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 17:49:35
      Beitrag Nr. 74 ()
      Was heisst: Vom Handel ausgesetzt ? Wo steht das ?
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 20:22:47
      Beitrag Nr. 75 ()
      Hallo,

      wer weiss was über Capital-Direkt (München-Grünwald)?

      Über diese Firma habe ich die Aktien
      Maddox
      Aquatec
      und
      Multi-Media Technologies bezogen.

      Leider scheinen diese alle wertlos zu sein.

      Wer weiß, wie diese Firmen zusammenhängen?
      Was für eine Rolle spielt Capital-Direkt?

      Maddox macht in Uhren, Aquatec in Wasseraufbereitung
      und Multi-Media in Fernsehzusatzgeräten.
      Alles unterschiedliche Gebiete. Trotzdem
      befinden sich in der Geschäftsleitung, AR und Vorstand
      scheinbar die selben Personen.
      Wer weiß etwas darüber.

      mfg
      Cobolianer
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 21:28:44
      Beitrag Nr. 76 ()
      @-cobolianer,
      Du hast recht, und immer sind die Fischer Brüder mit im Spiel. Ich habe aber schon einige Dinge in die Wege geleitet, die Ihnen mehr weh tun werden, als wie eine Anzeige oder sowas.

      @MissLinux
      ich habe diese Information von der DAB. Du kannst aber überall sehen, daß Kurse mehr gestellt werden.

      gruß

      Jonjon
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 14:56:11
      Beitrag Nr. 77 ()
      Der betreuende Makler soll den Handel aussetzen haben lassen.
      Weiss jemand , warum ?

      PS. Ich bin Mitglied der SdK, und habe schon in den letzten Wochen die Verschleppung des Abschlussberichtes 2000 dort vorgetragen. Falls noch mehr Geschädidgte betroffen sind, könnten wir dort intensiv anregen, den Fall gründlich zu beleuchten.
      Avatar
      schrieb am 07.12.01 20:54:18
      Beitrag Nr. 78 ()
      Ach ja, die Aquatec AG. Also so war das damals:


      #12 von AquaTec AG 24.02.00 20:08:39 Beitrag Nr.:523.733

      Auszug aus einem Rundschreiben:

      Aktionäre, die Anfang des Jahres 1999 Aktien der AquaTec AG bei der vorbörslichen Emission durch das Secunda
      Emissionshaus zeichneten, werden aktuell durch Behauptungen verunsichert, der erzielte Emissionserlös von DM 9
      Mio. (400.000 Stück Aktien x 22,50 DM) sei nicht in voller Höhe dem Unternehmen zugeflossen. Diese Aussage ist
      nach Angaben der AquaTec falsch. Durch mehrere Wirtschaftsprüfungskanzleien sei festgestellt worden, daß der
      Emissionserlös abzüglich der Plazierungskosten in voller Höhe dem Unternehmen zugeflossen ist. AquaTec betont
      nochmals die Tatsache, daß das Erreichen sämtlicher im Verkaufsprospekt anvisierter Umsatz- und Gewinnziele
      beweise, daß der Emissionserlös dem Unternehmen zugeflossen ist.
      Die Vorwürfe sind entstanden durch die unglückliche Wahl eines komplizierten und wenig transparenten
      Bezugsrechtsmodell sowie anderen nicht mit der AquaTec AG in Verbindung stehenden Verdächtigungen gegenüber
      der Secunda Emissionshaus AG. Die Vorwürfe beziehen sich ausschließlich auf die Secunda Emissionshaus AG.
      Die AquaTec AG distanziert sich ausdrücklich von der Secunda Emissionshaus AG und hat zur Klärung der Sachlage
      ein nochmaliges Wirtschaftsprüfergutachten in Auftrag gegeben. Herr Landes ist von seiner Tätigkeit als
      Aufsichtsratsmitglied der AquaTec AG zurückgetreten. Die AquaTec AG behält sich weitere rechtliche Schritte gegen
      die Urheber des Gerüchtes vor.

      Alle Aktionäre, die durch diese Verleumdungskampagne verunsichert wurden, werden gebeten, sich bei weiteren
      Fragen an Herrn Neubert, Investor Relations Manager der AquaTec, unter der Nummer 06101/609300 zu wenden.
      Avatar
      schrieb am 07.12.01 21:23:41
      Beitrag Nr. 79 ()
      @mueg,
      also wenn du über den SdK was erreichen kannst, dann bin ich auf jeden Fall dabei, wie kann ich da ran kommen?

      Jonjon
      Avatar
      schrieb am 08.12.01 10:56:34
      Beitrag Nr. 80 ()
      Mein Anprechpartner und schon ueber Aquatec auf dem laufenden ist:

      Herr Harald Rotter
      Schutzgemeinschaft der KleinaktionSre e.V.
      Karlsplatz 3
      80335 Muenchen
      Tel: 089/59 99 87 33
      Fax: 089/54 88 78 58
      E-Mail: info@sdk.org
      www.sdk.org

      Gut waere es wenn Du Mitglied wuerdest (oder werden willst).
      Die Investition von 100 DM pro Jahr (absetzbar) ist bestimmt weniger als dein Aquatec Verlust.

      Die SdK hat oder ist schon dabei, Schadensersatzklagen gegen andere Firmen (Infomatec, EM-TV, Metabox) vorzubereiten. Ich habe das Gef™hl, dass Aquatec nicht involvent ist, sondern dass man versucht, die freien Aktionaere loszuwerden. Ich sehe eine gute Chance, dass unter den Argusaugen der Juristen der SdK die Herren Fischer und Co.sich wieder auf den Weg der Tugend zurueckfuehren lassen.
      Avatar
      schrieb am 05.02.02 23:17:51
      Beitrag Nr. 81 ()
      .
      neues von der Fischer-Bande:

      Bekanntmachung des Amtsgerichts Karlsruhe
      HRB 2463E - 28.1.2002 ConTerra Beteiligungs GmbH, Karlsbad, Der Sitz der Gesellschaft ist nach Dresden verlegt.
      .
      Avatar
      schrieb am 06.02.02 09:05:36
      Beitrag Nr. 82 ()
      Sieht doch sehr nach Spuren verwischen und neue Schadtaten aushecken aus.
      Ich hoffe ich kann bald mal was positives gegen die - aus meiner Sicht - Gauner melden.

      Jonjon
      Avatar
      schrieb am 15.02.02 15:27:10
      Beitrag Nr. 83 ()
      Hallo,
      ich habe festgestellt, das hier die
      Maddox-Aktie und DeltaElectronic bzw. MultiMedia Technologies nicht mehr abgerufen werden kann.
      Kann irgendjemand dazu etwas sagen?
      Wie sieht es derzeit mit Aquatec aus?

      Maddox, Multi Media Technologies und Aquatec habe ich
      von Capital-Direct München-Grünwald bezogen und stehen
      laut Depotauszug alle auf 0,00 Euro.

      Von MultiMedia Technologies habe ich einen Aktionärsbrief
      im November erhalten mit Aussage, dass die Aktien
      vom Treuhänder Pwc Price Waterhouse Coppers Deutsche
      Revision nach gescheiterter Umwandlung zurück in das
      jeweilige Depot eingebucht werden.
      Hat jemand diese Aktien zurückerhalten oder
      sind diese einfach verschwunden.

      Bitte um Antwort.
      mfg
      Cobolianer
      Avatar
      schrieb am 31.03.02 17:51:48
      Beitrag Nr. 84 ()
      Capital Direct hat Insolvenz angemeldet und die Kundendaten sind anscheinend vorher noch verhökert worden ... :D
      Avatar
      schrieb am 07.04.02 16:57:02
      Beitrag Nr. 85 ()
      .
      Eröffnung des Maddox-Insolvenzverfahren mangels Masse abgewiesen

      AZ 3 IN 293/01 beim Amtsgericht Pforzheim


      Was ist als nächstes dran, Herr Fischer ?
      .


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Aquatec - das Wedeco für (noch) Arme ?