checkAd

    ADS Die Entwarnung - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.11.00 18:33:15 von
    neuester Beitrag 15.12.00 12:34:27 von
    Beiträge: 59
    ID: 293.314
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.806
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 18:33:15
      Beitrag Nr. 1 ()
      Sorry, komme leider erst jetzt dazu den Beitrag zu senden.
      Der Grund für den starken (erneuten) Kursrückgang vom vergangenen Freitag waren die Geschehnisse um Teamwork (lt. FAZ vom 04.11.00).
      Doch weiter:
      Es gibt keine fundamentalen Gründe für den Kursrückgang.
      Doch noch besser: Es besteht kein Zweifel an der finanziellen Überlebensfähigkeit des Unternehmens.

      ADS macht nur einen Fehler.Die PR Arbeit ist eine Katastrophe. Nicht einmal die für den 09.11. anstehende Präsentation der 9 Monatszahlen werden in dem Wochenüberblick der FAZ gemeldet.

      Wenn Amerika gut läuft, Bush siegt und ADS gute Zahlen präsentieren sind auch kuzrzfristig 30- 50% bei ADS möglich.

      Gerstolany
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 06:44:47
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo,

      Entschuldigung aber 30-50 % sind bei diesem Kurseinbruch doch nur ein Tropfen auf den heißen Stein.
      Aber zumindest wäre es ein Anfang für eine hoffentlich bessere Zukunft.

      Gruß Dino
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 15:16:40
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo,

      na jetzt geht der unaufhaltsame Sturz der ADS weiter.Momentan bei 8.30 in Worten acht Euro und
      dreizig Cent.Ich kanns kaum noch glauben und befürchte,dass wir noch heute den Emissionskurs
      sehen werden.Dann ist der Weg morgen nach den Zahlen bis auf 5 Euro frei und der Totalverlust ist
      Realität.(Totalverlust ist eigentlich schon der jetzige Kurs)
      Jedenfalls scheint da doch einiges im Argen zu sein.

      Grußein von ADS jetzt doch enttäuschter Dino
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 09:18:13
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ad hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. ADS System: Umsatzsprung im 3. Quartal. Anhebung der Planzahlen bis 2002e. Bad Homburg, 09. November 2000. Die ADS System AG (WKN 514780) Gruppe erzielte in den ersten 9 Monaten 2000 Umsatzerlöse (Pro-Forma) in Höhe von 25,1 Mio. EURO (+149,3 % gegenüber 9M/99: 10,1 Mio. EURO). Der Umsatz im 3. Quartal belief sich auf 9,7 Mio. EURO (+90,2% gegenüber Q3/99: 5,1 Mio. EURO) in den Ländern Deutschland, Österreich, Luxemburg, Schweiz und Holland. Der Auslandsanteil des Umsatzes zum 30. September 2000 wurde auf 63,5% (Vorjahr: 18,5%) gesteigert. Dies ermöglicht dem ADS-Konzern zukünftig, die Synergien des internationalen Leistungsverbundes, wie die Verstetigung des Geschäftes durch Erreichen/ Überschreiten der kritischen Masse und die Einkaufsbündelung, zu nutzen. Unter Berücksichtigung der derzeitigen Auftragslage wird die ADS Gruppe zum Jahresende wie geplant einen Gesamtumsatz in den erwähnten Ländern von mindestens 36,3 Mio. EURO erreichen. Die Mitarbeiterzahl in der Gruppe zum 30.09.00 betrug 282 MA (+182% gegenüber 9M/99: 100 MA). Die Ertragssituation (Pro-Forma) in der Gruppe stellt sich unterschiedlich dar. Während im Ausland eine planmäßige Ertragslage vorliegt, wurde das Geschäft in Deutschland durch eine deutlich nachgelassene Investitionsneigung bestimmt. Insbesondere der Personalausbau auf 164 (30.09.2000) Mitarbeiter in Deutschland bei marginaler Veränderung der Umsatzsituation führte in der ADS Gruppe zu einem EBIT von -1,4 Mio. EURO (9M/00: 1,9 Mio. Euro). Die schwachen Inlandszahlen werden aus Sicht des Vorstandes im 4. Quartal zumindest teilweise wieder aufgeholt. Erwartungsgemäß ergibt sich damit für das EBIT im Geschäftsjahr 2000 voraussichtlich noch ein leichtes Minus von -0,66 bis -0,41 Mio. EURO. In dem jetzt international erweiterten Vertriebsgebiet ergeben sich neue Planzahlen für die Jahre bis 2002e (Planung beim IPO): 2001e 2002e Umsatz (Mio. Euro) 46,0 (32,3) 57,8 (48,2) EBIT (Mio. Euro) 2,2 (3,3) 5,3 (4,5) Gewinn/Aktie (Euro) 0,16 (0,34) 0,48 (0,41) Die Europaexpansion verläuft weiterhin plangemäß mit derzeit angestrebten Kooperationen und Beteiligungen in Tschechien, Luxemburg/Belgien u. Frankreich. Investor Relations Siemensstraße 25A 61352 Bad Homburg Fon 06172-288-280 Fax 06172-288-403 e-Mail IR@ads.de Ende der Mitteilung
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 09:23:30
      Beitrag Nr. 5 ()
      Die Aktie ist auf Jahre tot,
      aber vielleicht kann ja jemand
      wie meißtens die Zahlen "schönrechnen".
      Spezialisten gibt es hier ja genug.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 09:55:05
      Beitrag Nr. 6 ()
      Jetzt gibts die Merde bei 7E.
      Jetzt weiß man auch warum ein
      Großinvestor bei 14 massiv ausgestiegen
      ist. Die Gewinnprognosen für 2001
      sind drastisch gesenkt worden, natürlich
      weiß das ein Institutioneller, der
      steht nämlich mit seinem Unternehmen
      in ständigem Kontakt.
      Bitte jetzt die Schönredner.
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 10:23:00
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo liebe Mitgeprellte,

      ADS kann man nach dieser ad hoc nur noch mit Firmen wie Met@box,Gigabell oder Infomatec etc.
      auch eine Stufe stellen.Kleinanlegerverarschung allererster Güte.Und dann versuchen die auch noch
      die Zahlen schönzureden.
      Katastrophal,werde falls bei steigendem Umfeld irgendwann noch mal die 10 Euro erreicht werden auf
      jeden Fall den ganzen Schrott verkaufen.Vorerst dürfte jedoch Luft bis auf ca. 5 Euro sein.Hatte ich
      schon vor 3 Wochen gepostet,wollte es aber wohl selbst nicht wahrhaben und blieb drin.

      Gruß Dino
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 10:58:18
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hi,

      bin auch ziemlich enttäuscht. Dennoch muß man sehen,daß das Ebit für das Jahr 2002 über den bisherigen Erwartungen liegen soll.
      Dadurch relativiert sich das ganze wieder etwas, oder?
      Die Aussichten sind doch weiterhin gar nicht so schlecht und mit dem hinter den Erwartungen gebliebenen Ebit findet sich ADS in prominenter Gesellschaft wie Intershop und T-online. Die ersten Kursstürze sind mittlerweile wieder verdaut.
      Glaube aber auch, daß dieser Vertrauensverlust uns noch lange begleiten wird wenn nicht endlich Cisco den ganzen Laden aufkauft...

      Stevy!
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 12:00:19
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo stevy,

      deinen Versuch noch alles schön zu reden in allen Ehren.Wenn wir jedoch bei der Wahrheit bleiben,muß
      man schon sagen,dass wir Kleinanleger mal wieder mächtig verarscht wurden.Kann mir nicht vorstellen,dass
      Cisco an so einer Pommesbude interessiert ist.Entschuldigung wenn meine Ausdrucksweise heute ein
      wenig entgleist,aber ich bin wirklich total enttäuscht und sauer über meine Gutgläubigkeit und Blindheit.

      Gruß Dino
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 12:11:07
      Beitrag Nr. 10 ()
      Eben.
      Ausserdem habe die schon Mühe die
      Zahlen von Q zu Q einzuhalten, wie
      kann man da bis 2002 planen? Ist
      doch alles graue Theorie, Vermutung.
      Das Einzige was jetzt noch hilft ist ein
      schneller Überraschungscoup, ansonsten
      wird die Börse abwarten, und das kann
      dauern.
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 13:02:35
      Beitrag Nr. 11 ()
      @MisterDynamite,

      was meinst du mit Überraschungscoup?
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 13:29:21
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ich meine damit z.B. das erfolgreiche
      an Land ziehen von weiteren Großaufträgen,
      event. das erschließen neuer, gewinnträchtiger
      Geschäftsfelder, weitere Aquisitionen welche
      schnell positiv zum Gewinn beitragen, eben
      alle Maßnahmen die zu einer schnellen! Revidierung
      der Gewinne für 2001 beitragen, nach oben.
      Das Management muß jetzt verstärkt zeigen
      das es fähig ist und Innovationskraft besitzt.
      Das Vertrauen der Investoren muß zurückgeholt
      werden, sonst dümpelt der Kurs.
      Im übrigen ergibt sich selbst bei einem
      Kurs von 8 immernoch ein KGV 2002 von 16.
      Und mehr billigt die Börse einem Untern.
      nicht zu welches in einem Markt ohne hohe
      Einstiegsbarrieren tätig ist und nicht über
      Alleinstellungsmerkmale verfügt. Autowerkstätten
      gibts ja auch an jedem Eck ;)
      Ich frage mich schon was unser Freund Stepan
      sich in den anderen Threads da so zurecht
      gerechnet hat. Natürlich hofft man bei NM
      Unternehmen immer auf übertreffen Planzahlen,
      hamm wir hier aber Pech gehabt.
      Desweiteren verstehe ich ADS nicht, bei dem
      Kurs wo ja bei Übernahmen in eigenen Aktien
      bezahlt wird, die Firmenwährung ist ja komplett
      im Ar***.
      Naja, die nächste Depotleiche, aber egal.

      Schönen Tach noch.
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 14:11:10
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hallo
      Verstehe ich auch nicht mehr. Denn ich habe immer angenommen, daß
      das Ebit, durch die Anzahl der Aktien dividiert, den Gewinn pro
      Aktie ergibt. Aber diese Rechnung geht nicht auf. Vielleicht gibt
      mir da mal einer Nachhilfe, denn lieber arm als dumm sterben.

      Gruß stepan

      P.S. Werde zunächst in Klausur gehen und nachdenken und habe heute
      massiv verkauft, auch ADS!
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 14:23:07
      Beitrag Nr. 14 ()
      du solltest einen Kurs in Bilanzierung - im speziellen G&V Rechnung machen

      EBIT = Earnings before interest and taxation

      zu Deutsch

      Gewinn vor Zinsen und Steuern

      Das Ebit sagt somit nichts über Jahresüberschuss aus

      zunächst werden noch Zinsaufwenungen, gutschriften abgerechnet, dieses wird dann versteuert (50%)
      dann kommt es zum Jahresüberschuss

      erst dieser wird durch die anzahl der aktien dividiert
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 14:23:40
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hi,
      mit Bilanzierung kenne ich mich auch
      nicht aus, wie wahrscheinlich die meißten
      hier im Board. Darum sind auch die meißten
      nicht in der Lage kursdeterminiernde Adhocs
      zu verstehen. Erklärt auch die vielen Postings
      wie "Supernews aber der Kurs fällt".
      Eins weiß ich aber:
      Das KGV errechnet sich aus Gewinn nach Steuern,
      Zinsaufwendungen, Abschreibungen, Goodwill etc.
      Und da bei ADS dieses Q viel investiert wurde
      geht natürlich auch das Gesamt-Jahresergebnis zurück.
      Es bleibt bloß zu hoffen das sich die Investitionen
      schnellstmöglich in klingender Münze niederschlagen.
      Im übrigen macht ein Ausstieg jetzt wohl
      keinen Sinn mehr, oder haben die sich übernommen?
      Nachher wird man wieder schlauer sein.

      Grüsse
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 14:24:36
      Beitrag Nr. 16 ()
      du solltest einen Kurs in Bilanzierung - im speziellen G&V Rechnung machen

      EBIT = Earnings before interest and taxation

      zu Deutsch

      Gewinn vor Zinsen und Steuern

      Das Ebit sagt somit nichts über Jahresüberschuss aus

      zunächst werden noch Zinsaufwenungen, gutschriften abgerechnet, dieses wird dann versteuert (50%)
      dann kommt es zum Jahresüberschuss

      erst dieser wird durch die anzahl der aktien dividiert
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 14:54:41
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hallo
      Danke Herminator, habe zwar BWL studiert, ist aber schon länger her.
      Noch eine Frage:
      Steuern müßte ADS doch kaum, oder gar nicht bezahlen, denn die
      Zinsaufwendungen werden doch als Sollbuchung direkt den Erträgen
      gegenübergestellt und ggf. bleibt im Soll ein Saldo, der das
      Unternehmensergebnis (Gewinn) vor Steuern darstellt. Und bei den
      Goodwillabschreibungen müßte es sich doch genau so verhalten, oder?

      Gruß stepan
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 20:56:47
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hallo Leidensgenossen!
      Habe heute meinem Kumpel, der mir die ADS zum Kauf bei 52,50 Euro empfohlen hat eine auf die Schnauze gehaun.
      Jetzt gehts mir wieder besser!
      Ciao und vielleicht in 5 Jahren wieder.
      Avatar
      schrieb am 10.11.00 12:14:32
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hi an alle Depotleichenbesitzer,

      anscheinend haben jetzt alle das Interesse an ADS verloren, ist jetzt gleich 12 Uhr und noch keine einzige Aktie wurde gehandelt. Naja nach so besch...eidenden 3Q-Zahlen kein Wunder, jedoch solang es nicht mehr runter geht bin ich zufrieden. Meine ADS-Aktien werden sicherlich noch eine lange, lange Zeit in meinem Depot bleiben, nicht weil ich es wollte sondern weil ich zu Stolz bin mit einem solchen Buchwertverlust zu verkaufen. Es macht ausserdem keinen Sinn, da sie ja höchstwahrscheinlich schon so niedrig wie möglich stehen.

      Bei den Grossen, die gute Q-Zahlen präsentieren wird verkauft nachdem sie die Tage zuvor erstmal kräftig gekauft wurden sind, naja und bei ADS wurde halt vorher schon alles verjubbelt doch nun passiert nichts.

      Hoffe das ich richtig liege, damit ADS nicht für die nächsten 5 Jahre mit Verlusten im Depot stehen.

      Hoffe ausserdem, dass jetzt nicht völlig die Diskussion um ADS hier aufhört. Denn hoffen geht besser mit anderen als allein. Auch wenn Stepan´s Prognosen nicht stimmten waren sie zumindestens aufbauend.

      Oder bin nur ich dieser Meinung????

      Die Hoffnung stirbt als letztes (wenn´s ADS nicht vorher tut)!!!
      Avatar
      schrieb am 10.11.00 14:41:04
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hallo Pilos
      Sehe ich ähnlich, aber ein bischen auf Weltuntergangsstimmung machen
      tut meiner Seele im Moment gut. Ich habe immer noch einen Sack voller
      ADS, und werde auch weiter nachkaufen, obwohl ich schon eine Menge
      Pulver verschossen habe, aber mal unten sein, hoffentlich ganz weit
      unten bei ADS, heißt, daß es auch wieder nach oben gehen kann. Ich
      bin auch ADS nicht böse, wenn man das überhaupt sein kann, nur ärgere
      ich mich zu Recht über meine Unprofessionalität in bezug auf ADS.
      Auf weiter nette Kommunikation!

      Gruß stepan

      P.S. Geld ist doch nur bedrucktes Papier!
      Avatar
      schrieb am 11.11.00 00:08:18
      Beitrag Nr. 21 ()
      So unglaublich schlecht sehe ich ADS auch nicht, auf jeden Fall ist der Kursverfall von über 70 auf nun 7,3 Euro übertrieben. Wenn im Marktumfeld zum Ende des Jahres hoffentlich wieder Ruhe eingekehrt, dann wird auch ADS wieder bessere Zeiten sehen, obwohl die alten Höhen wohl nie wieder erreicht werden können. Ich habe mir mal einige Aktien zu 7,5 ins Depot gelegt.
      Avatar
      schrieb am 11.11.00 10:36:06
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hi,

      werd mir wohl auch noch ein paar ordern, jedoch warte ich erst nochmal knapp ´ne Woche ab, vielleicht werden sie ja doch noch ein wenig billiger (was sie ja jetzt schon sind).

      Die alten Recorde sind sicher in den nächsten 24 Monaten nicht mehr drin, wenn ADS nicht überraschende Ergebnisse erziehlt (waran ich aber nicht glaube), jedoch ein Kurs um die 20 Euro wären für mich schon ganz nett. Denn bei Kaufkurse um die 7 - 9 Euro wären das mal eben 100%. (Auch ganz nett, man brauch halt nur geduld.)

      By Pilos
      Avatar
      schrieb am 11.11.00 11:00:42
      Beitrag Nr. 23 ()
      Vor 1-1.5 Jahren waren Verluste, gemacht um zu wachsen, SEXY.

      Jetzt gelten auf einmal andere Regeln, auf jeden Fall gelten diese Regeln, wenn der Markt
      psychologisch so düster drauf ist wie im Moment. Aber auch das wird sich wieder ändern.
      Die Frage, die sich insbesondere bei ADS stellt, ist, ob die MK ausreicht wieder größere
      Addressen anziehen. Im grunde ist das ein Problem des ganzen NM ALL Shares.
      Die Institutionellen wollen liquide Titel.
      Wenn einer von denen ein dickes Packet Intershop verkauft, gehts 5% - 10% runter und er
      kann das in einem Tag realisieren.
      Wenn man kleine NM AG´s im größeren Stil verkaufen will, braucht man wahrscheinlich
      mehrere Tage und es geht 20% - 50% oder mehr runter.
      Ich hoffe nur, daß der kleine NM nicht zu Grabe getragen wird.

      Glück
      Avatar
      schrieb am 12.11.00 14:10:13
      Beitrag Nr. 24 ()
      Hallo zusammen,

      jetzt ist ein sehr guter Zeitpunkt, um ADS einzukaufen, nachzukaufen oder schlichtweg hin zu verbilligen.
      Die eingefahrenen Verluste beruhen hauptsächlich darauf, dass ADS seit der IPO von 90 auf knapp 300 Mann gestiegen ist. Und dass diese Personalaquisitionen nicht mit der Einstellung an beginnen Millionenumsätze zu bringen, dürfte jedem halbwegs klar denkenden Menschen plausibel sein. Aber der Zug kommt ins Rollen, da schon jetzt eine erhebliche Neukundengewinnung begonnen hat (UBS Warburg, Messe Frankfurt, Polizeipräsidium Frankurt (das größte seiner Art in Europa) etc.) -und dieser Zug wird immer schneller ins Rollen kommen.
      Ich denke, dass die Konzernbilanz im Januar schon um einiges besser ausfallen wird, als die derzeitige Lage.
      Und für das kommende Jahr sehe ich eine planmäßige Steigerung von Umsatz und Gewinn -so etwas braucht eben Zeit.
      Zum Thema schlechte Presse- und IR-Arbeit kann ich mir nur eines denken: warum eigentlich nicht? Will ADS doch einen Teil ihrer Aktien wiedererwerben, da pushe ich doch nicht den Kurs, sondern dann ist mir doch daran gelegen, dass er unten bleibt -bis ich mein Ziel erreicht habe -was wiederum für die Aktionäre gut ist.
      Denn wenn eine gehörige Stückzahl vom Markt genommen wird, reichen kleinste positive Meldungen, um den Kurs nach oben steigen zu lassen.
      Sicherlich ist ADS kein kurzzeitiges Spekulationsobjekt mehr, aber der der jetzt einsteigt (zu übertrieben billigen Kursen), wird nächstes Jahr um die Zeit seine helle Freude haben.

      Gruss
      De Firdayon
      Avatar
      schrieb am 12.11.00 23:39:29
      Beitrag Nr. 25 ()
      Im NM-Newsletter von Frenko steht leider eine Verkaufsempfehlung zu ADS.

      Glück
      Avatar
      schrieb am 13.11.00 07:42:07
      Beitrag Nr. 26 ()
      Den Leuten mit ADS ist
      nicht mehr zu helfen, die
      sind irgenwie verblendet
      bzw. haben wenig Ahnung
      von der Börse.
      Avatar
      schrieb am 13.11.00 12:33:07
      Beitrag Nr. 27 ()
      Nachkaufgelegenheit für stepan!!
      ;););)
      Avatar
      schrieb am 13.11.00 14:56:24
      Beitrag Nr. 28 ()
      Tja liebe Geprellten,

      Euch geht´s da genau wie mir. Diese Informationspolitik grenzt
      tatsächlich an Betrug - Pfui!

      Trotzdem halte ich Kurse unter 10/12 Euro für unterbewertet.
      ADS kann schließlich gute und große Kunden (Bundes Kriminalamt
      , UBS Warburg, etc.) vorweisen, mit denen auch solides Folgege-
      schäft zu machen ist. A-Akquise ist schließlich wesentlich teurer
      als B-Akquise, sprich: Mit bestehenden Kunden läßt sich einfacher und
      günstiger Geschäft machen.

      Ich hoffe, daß sich im Bewußtsein der ADS-Vorstände mal endlich was tut.

      :( Mi-Cash
      Avatar
      schrieb am 13.11.00 15:39:01
      Beitrag Nr. 29 ()
      Hallo Merchandiser
      Was glaubst du wohl, was ich heute gemacht habe?
      Nachgekauft!
      Ich weiß zwar nicht, was du so an der Börse machst, aber eins
      weiß ich: abgerechnet wird zum Schluß!
      Dir muß ich sicher keine guten Kurse wünschen, denn deine Überheblichkeit zeigt mir, daß du Porsche fährst.

      :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p

      Gruß und allzeit gute Fahrt stepan
      Avatar
      schrieb am 13.11.00 21:27:33
      Beitrag Nr. 30 ()
      Hallo
      Und morgen ist ADS unter den Top 5, wenn Nasdaq so weiter marschiert.
      Nasdaq 12,46 im Plus, wer hätte das gedacht. Ich glaube heute war der
      Ausverkauf, jetzt kommt eine kurze Gegenbewegung und dann eine längere
      Seitwärtsbewegung, die den Nemax All auf 4500 - 5000 bringt. Und
      dann kostet ADS irgendwann wieder richtig Geld!
      Ich vermute so um die 14 - 18 Euro. Auf 12 - 18 Monate 20 - 30 Euro.
      Mußte heute einfach wieder kaufen, bin süchtig!

      :kiss: :kiss: :kiss:

      Gruß stepan
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 07:33:17
      Beitrag Nr. 31 ()
      Hab leider leider keinen Porsche,
      gute kurse könnte ich auch vertragen,
      da z.Zt. ja alles niedergeprügelt wird.
      Brumm Brumm
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 09:50:00
      Beitrag Nr. 32 ()
      Nachkaufgelegenheit für stepan!!!
      Aktuell in FFM -20%, 5.5E.
      Herzliches Beileid.
      Hab selber bloß noch 100 von ehedem 850.
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 10:26:12
      Beitrag Nr. 33 ()
      Hallo,

      muß mein KZ von 5 Euro leider nochmals nach unten korrigieren.Selbst bei guten Umfeld sehe ich
      jetzt,dass bald die 3 Euro erreicht werden.Totalverlust (ist es ja eh schon auch nicht mehr auszu-
      schließen).Könnte man auch genausogut in Gigabell oder Teamwork umschichten (sind genauso
      schlecht).Habe leider noch 300 Stck. zu einem horrenden Kaufkurs im Depot.Ist schon ein Klein-
      wagen verloren gegangen,aber zu Fuß gehen ist ja auch gesünder.Wer glaubt denn bitte das hier
      noch Hoffnung besteht.Bei den Kursen hat doch niemand mehr ernsthaft Interesse an dem Unter-
      nehmen.(was übrigens auch gerechtfertigt ist bei solch einem verlogenen Vorstand)

      Gruß Dino
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 11:14:59
      Beitrag Nr. 34 ()
      Hey Dino,

      kann mich dem nur anschließen. Hab auch noch ADS Depotleichen zu horrendem Kaufkurs daliegen.

      Nun ja, verkaufen lohnt nicht mehr, Totalverlust ist nicht ausgeschlossen...leider...

      Stevy!
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 12:56:38
      Beitrag Nr. 35 ()
      An meiner positiven Einschätzung hat sich nichts geändert.

      Habe gerade von Analysteneinstufung auf "Verkaufen" gelesen, ist doch
      ein guten Zeichen.

      Gruss
      Big_easy
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 14:38:21
      Beitrag Nr. 36 ()
      Hallo big_easy
      Hoffe ich auch, habe heute morgen verschlafen, deshalb erst später
      Limit mit 5,5 reingestellt. Schaun wir mal, denn die Verkaufs-
      empfehlungen finde ich auch gut, denn wo waren die als die Aktie
      über 50 stand. Wer jetzt noch ADS hat ist entweder im Urlaub oder
      hat keine Ahnung von Aktien, oder weiß es garnicht, daß er noch welche
      hat, oder heißt wie ich.

      Gruß an alle Wahnsinnigen stepan
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 16:30:57
      Beitrag Nr. 37 ()
      Ebenfalls Gruss Du Einsammler,
      Hier mal eine Einschätzung von heute :
      >>> ADS System AG (514 780): Marketperformer

      Ohne Beruecksichtigung der akquirierten Unternehmen lag der kuerzlich
      von der ADS System AG veroeffentlichte Umsatzanstieg in den ersten
      neun Monaten unter dem des Vorjahres. Insbesondere die
      Investitionszurueckhaltung der deutschen Kunden hat sich hierbei
      bemerkbar gemacht. Dagegen lag das vorgelegte EBIT deutlich unter dem
      Vorjahreswert. Nach Ansicht der Analysten der GZ Bank sind die die
      Wachstumsperspektiven und das Geschaeftsmodell aber weiterhin sehr
      attraktiv. Dennoch stufen sie die ADS-Aktie gegenwaertig von zuvor
      "outperformer" auf nun "marketperformer" zurueck. (Finanz-News)

      So schlecht ist das alles nicht, naja, wir werden sehen, ich habe heute jedenfalls nachgekauft (erster Einstieg bei 7,2). Gruss, TC
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 18:17:10
      Beitrag Nr. 38 ()
      Hi,

      seid ihr total durchgeknallt? Die Aussichten für ADS sind m.E. alles andere als rosig. Ein Kursverlauf vom Top bei knapp 70 bis auf unter 6 spricht Bände wobei der Wert damit über 90% verloren hat.
      ADS hat die Anleger mehr als nur einmal enttäuscht und ich bezweifle, daß die nächsten Zahlen eingehalten werden.

      Nur weil es für mich einem Totalverlust gleich käme, verkaufe ich diesen Mist nicht. Aber ich würde auch keine Mark mehr in ein derart ausgebombtes Unternehmen stecken...

      Stevy!
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 19:15:32
      Beitrag Nr. 39 ()
      Hallo stevy,

      dem kann ich mich nur kommentarlos anschließen.Und sollte dennoch
      etwas positives passieren,um so besser.

      Gruß Dino
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 19:23:17
      Beitrag Nr. 40 ()
      Ich habe schon seit einigen Monaten keine ADS mehr.
      Aber Ihr könnt Euch trösten, denn auch ich habe ein größeres Sümmchen
      in den Sand gesetzt.

      Irgendwie tut mir die Entwicklung bei ADS leid.


      Gruss
      Glück
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 21:18:59
      Beitrag Nr. 41 ()
      stepan, bitte verstärkt kaufen,
      zur Not auch Nachbörslich.
      Kaufen!!!
      Es kann bloß noch ab- äh
      aufwärts gehen.

      Tschüssi
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 21:19:00
      Beitrag Nr. 42 ()
      stepan, bitte verstärkt kaufen,
      zur Not auch Nachbörslich.
      Kaufen!!!
      Es kann bloß noch ab- äh
      aufwärts gehen.

      Tschüssi
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 22:55:19
      Beitrag Nr. 43 ()
      Hallo
      Bei nur 90% Kursverlust ist ADS noch in guter Gesellschaft mit
      vielen anderen Werten wie CMGI, ICGE, DCLK, Poet usw. Ich kenne
      sogar noch bessere Werte wie iVillage oder ventro, die auch schon
      massiv empfohlen wurden. Habe aber nur ADS und keine Gigabell, schade. Aber vielleicht morgen wieder mehr ADS, wenn die letzten
      Angsthasen rausgehen, weil sie von ADS enttäuscht sind. CMGI wird
      von Thieme emphohlen, aber um Gottes Willen, die ist über 90%
      gefallen und viele müssen enttäuscht sein. Gut das ich so wenig
      Ahnung von Aktien und Börse habe, dann darf ich ja noch Fehler
      machen. Im Gegensatz zu so vielen hier, die alles richtig machen!

      Gruß stepan
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 23:02:06
      Beitrag Nr. 44 ()
      Hallo Merchandiser
      Wann bekomme ich endlich deine letzten 100, oder wartest du auf
      Kurse unter 3 Euro, um sie mir nicht zu teuer zu geben?
      Und wie kaufe ich nachbörslich, da schläft mein Bänker leider schon.

      Gruß stepan
      Avatar
      schrieb am 15.11.00 07:10:26
      Beitrag Nr. 45 ()
      @stepan:
      Die letzten 100 behalt ich als Erinnerung,
      soll so eine Art Familienerbstück werden.
      Nachbörslich kann man bei Lange&Schwarz
      handeln, wenn man z.B. ein Konto bei der
      DAB hat, auch vorbörslich und seit einiger
      Zeit auch Sa. und So.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 15.11.00 08:43:12
      Beitrag Nr. 46 ()
      ADS System verkaufen
      Aktienservice Research
      Die Analysten von Aktienservice Research empfehlen derzeit die Aktien
      von
      ADS System (WKN 514780) zu verkaufen.
      Das Unternehmen habe sich als Netzwerkdienstkleister profiliert, wobei
      man
      Leistungen wie Consulting, Analyse, und Implementierung bis hin zu
      Betreuung
      und Schulungen anbiete. Zu den Kunden würden bspw. die Deutsche
      Bundesbank,
      Lufthansa, Otto oder die Deutsche Telekom zählen. Maßgabe des IPO`s im
      November 99 sei die Internationalisierung gewesen. Mit Akquisitionen in
      der
      Schweiz und in den Niederlanden habe man hierfür den Grundstein legen
      können.
      Die ADS-Gruppe habe in den ersten 9 Monaten 2000 eine Umsatzsteigerung
      (Pro-Forma) von 149% auf 25,1 Millionen Euro erzielt. Allein im dritten
      Quartal habe der Umsatz 9,7 Millionen Euro betragen. Insbesondere der
      Personalausbau habe in der ADS Gruppe zu einem EBIT von -1,4 Millionen
      Euro
      (Vorjahr: +1,9 Millionen) geführt. In Gesamt-2000 rechne man mit einem
      EBIT
      von rund -0,5 Millionen Euro.
      Deutliche Probleme bereite dem Unternehmen derzeit jedoch das
      Deutschlandgeschäft: Neben den Nachwirkungen des Jahr-2000-Problems und
      der
      daraus resultierenden Investitionszurückhaltung würden auch hohe
      Investitionen in Personal und Infrastruktur belasten, die vornehmlich
      auf
      die Erschließung neuer Geschäftsfelder und Regionen zurückzuführen
      seien.
      Die Probleme auf dem Heimatmarkt würden sich dabei deutlich
      manifestieren,
      so seien die Einnahmen aus dem Geschäft mit Großkunden auf 1,5
      Millionen
      Euro von 6,5 Millionen im Vorjahr gesunken. Mit einem 2001e-KGV von 43
      sei
      der Titel im Branchenvergleich und in Anbetracht der
      besorgniserregenden
      Geschäftsentwicklung auf dem deutschen Heimatmarkt deutlich
      überbewertet.
      Investoren sollten sich von dem Titel trennen, da auch die geringe
      Größe des
      Unternehmens in Anbetracht des zunehmend intensiven Wettbewerbs Risiken
      offenbare.

      ___ <Anzeige>
      ______________________________________________________________
      Avatar
      schrieb am 15.11.00 08:48:12
      Beitrag Nr. 47 ()
      @Merchandiser :
      Diese AdHoc ist von gestern und hat ja wohl zum gestrigen Kursrutsch geführt, ich denke, nun wird es wieder etwas aufwärts gehen. (Das heisst nicht, das ich den Wert nun gut finde, aber hier ist ein guter Zock drin), Gruss, TC
      Avatar
      schrieb am 15.11.00 12:47:43
      Beitrag Nr. 48 ()
      Habs ja gesagt, heute schon über 20%, diese Woche hoffentlich nochmal die 10 testen, bei den Abschlägen sind die Meldungen (es waren nicht alle negativ) schon längst eingespeist. Gruss, TC
      Avatar
      schrieb am 15.11.00 12:59:44
      Beitrag Nr. 49 ()
      Kleine Zwischengratulation
      kann nicht schaden.
      Stepan wird sich sicher freuen.

      Byebye
      Avatar
      schrieb am 15.11.00 15:17:42
      Beitrag Nr. 50 ()
      Hallo
      Danke Merchandiser, aber ein bißchen was sollte noch kommen.
      Bloß welcher Idiot kauft da außer mir. Es scheint doch eine
      größere Anzahl von Volltrotteln zu geben, die alle nichts von
      Aktien und Börse verstehen, oder sollte IWA doch noch Lügen gestraft
      werden. Meinetwegen. Aber erstmal locker bleiben! Mein Limit
      mit 5,5 ist immer noch drin. Sollte ich ganz unten nicht zugeschlagen
      haben? Werde ich auch überleben.

      Gruß stepan
      Avatar
      schrieb am 15.11.00 16:12:35
      Beitrag Nr. 51 ()
      Sei nicht so verbittert stepan,
      z.Zt. machen wohl sehr wenige
      Gewinne. Du hast ja noch andere
      gute Werte, die wirklich was zu
      bieten haben.
      Laut Franze B. ist ja wohl bald
      Weihnachten, dann kann man sich
      ja etwas ablenken (Familie, Urlaub).
      jetzt lenk ich mich ab,
      geh mit Kumpels zum Kartenspielen.

      Tschau.
      Avatar
      schrieb am 15.11.00 16:12:41
      Beitrag Nr. 52 ()
      Hallo zusammen,

      Schaut Euch mal die Umsätze im Xetra an:
      7 x 1700 Stück.
      Entweder kauft ein Fond oder das ADS-Rückkaufprogramm hat begonnen. In jedem Fall eine positive Entwicklung, wer auch immer sich da eindeckt.

      ADS ist in keinem Fall ein sterbendes Unternehmen!
      Das nächste Jahr wird bestimmt interessant werden. ;)

      Gruss
      De Firdayon
      Avatar
      schrieb am 15.11.00 16:42:00
      Beitrag Nr. 53 ()
      @De Firdayon: Bin Deiner Meinung, alte Höhen werden wir wohl lange nicht mehr sehen, aber ADS ist sicherlich nicht am absterben ;-)
      Gruss, TC
      Avatar
      schrieb am 15.11.00 17:06:23
      Beitrag Nr. 54 ()
      @ De Fidaron

      bin ganz und gar nicht deiner Meinung. ADS ist zum Spielball der Zocker geworden, genau wie Infomatec oder Gigabell. Wenn du die Kursentwicklung der 3 Unternehmen vergleichst, erkennst du Gemeinsamkeiten.

      Und zudem: Bei einem Stückpreis von 6,50 Euro oder wegen mir auch 7, was sind da schon 1700 Stück?

      Schätze, daß ADS heute Gas gibt, spätestens morgen diese Gewinne aber schon wieder abgeben wird. Schließlich hagelt es ja gerade Verkaufsempfehlungen für ADS und der Wert ist halt immer noch nicht billig...

      Stevy!
      Avatar
      schrieb am 15.11.00 19:54:08
      Beitrag Nr. 55 ()
      Hallo stevy
      Du willst doch nicht ernsthaft ADS mit Infomatec oder Gigabell
      vergleichen. Das jetzt auch gezockt wird ist doch klar, aber
      bedenke, daß ADS jeden Tag wirklich Leute losschickt, die hoffentlich
      nicht auf irgendwelchen Parkplätzen Bier trinken, sondern zu Projekten
      arbeiten gehen und Umsatz machen. Wenn dem nicht so wäre, würde ADS
      Leute entlasen und nicht einstellen. Und solange die nicht entlassen
      sollte der Karren schon laufen. Oder siehst du das anders?

      Gruß stepan
      Avatar
      schrieb am 12.12.00 10:40:05
      Beitrag Nr. 56 ()
      Hi. Gibt`s hier seit fast einem Monat keine Meinung mehr? Gewiß, was Neues gibt`s ja auch nicht, außer daß der Kurs irgendwo rumdümpelt. Bei mir ist heute mal wieder ein Limit ausgelöst worden, ganz wohl ist mir dabei allerdings nicht. :(
      Habe jetzt einen Mischkurs von 16,60. Das ist noch ein weiter Weg, und ohne eine positive Nachricht nicht im Traum zu bewältigen.
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 01:49:38
      Beitrag Nr. 57 ()
      Hi Leute . Alle noch an Board ?
      Laut ADS soll 2001 DAS Jahr werden . Die Hoffnung ist zwar stetig mit dem Kurs gefallen , aber an was soll man
      sich denn noch klammern?

      Augen zu und Durch -- inspectordeck on the set
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 22:46:51
      Beitrag Nr. 58 ()
      Heute war schon wieder Einkaufstag,

      in meinem "AllStar"-Team :D für 2001 sind nun ADS und Ballard Power hinzugekommen.

      Kole
      Avatar
      schrieb am 15.12.00 12:34:27
      Beitrag Nr. 59 ()
      Hallo
      Ich war heute wieder auf Einkaufstour. Ads für 5,5, hoffe,
      daß war das letzte Mal.
      Pixelnet für 5,4
      Ce für 12,5
      Lintec für 20,5
      Microsoft hat uns den Gefallen getan, man nennt das auch:

      Worse case szenario

      Es wird wieder besser!

      Gruß stepan


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ADS Die Entwarnung