checkAd

    THAILAND ++AKTIE++MIT EINEM KGV VON 2.1 UND 300% KURSPOTENTIAL INNERHALB EINES JAHRES !!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.11.00 20:58:35 von
    neuester Beitrag 14.11.00 18:40:49 von
    Beiträge: 9
    ID: 293.470
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 805
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 20:58:35
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ihr glaubt vielleicht jetzt spinnt der MaxRoland ????

      Falls Ihr Euch aber etwas Zeit nehmt und die Aktie der Firma AFC - Asia Fiber Public Company Limited, etwas genauer unter die Lupe nehmt, sprich die Bilanzen, Jahres und Quartalsberichte studiert, werdet Ihr vermutlich zum selben Schluss kommen. Falls Ihr zu einem anderen Schluss kommt, lasst es mich bitte wissen.

      Alle nötigen Links zur Ueberprüfung wurden von mir bereits im Thread Thailand-Fundamentale-Spekulationen in mehreren Postings veröffentlicht.

      Die AFC hat beim Jahresabschluss 2000, ende Juni 2000, 2.49 THB EPS pro Aktie ausgewiesen.(Quelle SET Hompage, Finanzial Statement, AFC) Die letzte Generalsversammlung der Aktionäre am 17.10.2000, hat beschlossen dieses Jahr keine Dividende auszubezahlen, um die letzjährigen Verluste auszugleichen.

      Der Buchwert der Firma beträgt 16.88 THB und hat heute am SET in Thailand mit 5.- THB geschlossen.

      Es gibt übrigens nach meinem Wissensstand, in Thailand keine zweite Firma mit einem KGV von 2.1 die mit 0.29 BV (Buchwert) gehandelt wird.

      Hier noch einige Links zu AFC:

      Hompage SET Thailand:

      http://www.set.or.th/

      Wright Investors Service:

      http://profiles.wisi.com/profiles/scripts/corpinfo2.asp?cusi…


      http://profiles.wisi.com/profiles/scripts/page4.asp?cusip=C7…


      http://profiles.wisi.com/profiles/scripts/corpinfo.asp?cusip…
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 21:25:36
      Beitrag Nr. 2 ()
      Gazprom hat ein KGV von 0,4 - aber nur nach russischer Buchführung. Nach internationalen Regeln wäre ein kleiner Verlust entstanden. Wie sieht es mit der Buchführung in Thailand aus? Ich bin mir sicher, dass AFC günstig bewertet ist, aber zur Bilanzierung müßte man schon etwas mehr wissen um internationale Vergleiche ziehen zu können. Wer hat Infos hierzu?

      Frank
      Avatar
      schrieb am 10.11.00 03:01:17
      Beitrag Nr. 3 ()
      An _Frank_

      Zur Buchführungs-Praxis in Thailand und speziell zu der Praxis der Firma AFC, kann ich nicht viel aussagen, nur dass russische Praktiken, und Gefälligkeits- Auditionen in Thailand, nach den neuen strikten Regeln und Vorschriften, eigentlich der Vergangenheit angehören sollten.
      Es gibt jedoch noch viele Firmen, die die Bilanzierung noch nicht nach internationalem Standard verfassen. Die Firmenwelt stellt aber nach und nach auf die neue Form um. In welcher Form AFC seine Bilanz erstellt ? Da muss ich im Moment noch passen! Bei der nächsten Aktionärsversammlung von AFC im nächsten Jahr, werde ich die Frage danach stellen.
      Falls Du nicht solange auf die Antwort warten möchtest, schreib doch AFC direkt an, oder frage auf der Homepage des SET per E-Mail danach.

      Gruss

      MaxRoland
      Avatar
      schrieb am 11.11.00 13:24:17
      Beitrag Nr. 4 ()
      @Max
      I glaube diese company hat zu viele Schulden und übrigens wird
      sie mit etwas unter einem Drittel des Buchwertes gehandelt .
      Ausserden sehr,sehr,enger Markt .
      45,5 mio stocks .
      set.or.th>fin.statement Ertrag/Verlust Summe durch EPS x Kurs und Du
      hast die Menge der Aktien + event.Warrents und Wandelanleihen u.
      Kapitalerhöhungen .
      Übrigens hat Sithe die letzten 110 mio.COCO von BANPU gekauft
      und damit insg.2200 mio THB cash bekommen .
      Zeit für eine Sonderausschüttung ? Hoffe 2 - 3 Baht !
      Avatar
      schrieb am 11.11.00 17:19:47
      Beitrag Nr. 5 ()
      hallo max

      habe mir afc die letzten tage mal angeschaut

      donnerstag und freitag ist nicht eine aktie gehandelt worden.

      die spanne zwischen bid und offer ist mit über 25% sehr hoch.

      man sollte vieleicht noch warten bis volumen da ist.

      winnygeist

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.11.00 23:27:22
      Beitrag Nr. 6 ()
      An Axell und Winni

      Besten Dank, dass Ihr Euch die Zeit genommen habt AFC unter die Lupe zu nehmen, und Eure Einschätzung dazu gepostet habt.


      Eines vorne weg, ich bin mir voll bewusst, dass AFC Aktien ein Risiko beinhalten. Auch ist mir bekannt, dass AFC Schulden hat.

      Eine kleine (grosse) Vorgeschichte:

      1. Vor ca. zwei Monaten, bin ich per Zufall auf die AFC gestossen, weil beim Studium der Tages-Aktien-Swings am SET, die AFC-Warants ganz oben standen, mit Swings von bis 50++%.
      2. Aus purer Lust am Mitspielen, habe ich dann einige Warrants zwischen 0.70 THB und 1.30 THB kaufen können. Im Schnitt stehen die Warrants bei mir jetzt mit 0.96 THB im Depot.
      3. Nach genauerer Analyse der Firma AFC, habe ich dann tagelang versucht auch Aktien zu kaufen, jedoch fast immer Erfolglos, bis auf einmal wo ich kurz vor Schluss der Börse gerade mal 2500 Aktien zu 4.40 THB kaufen konnte. Einem Bekannten von mir ist es einmal noch geglückt einige Aktien für 3.90 THB zu kriegen, ich glaube es waren etwa 3 oder 4 Tausend Stück.
      Ein weiteres mal, hat mir ein Käufer 600 Stücke an einem Börsenmorgen vor der Nase weggeschnappt.
      Sonst jedoch waren überhaupt keine Aktien zu kriegen.
      4. Um zu testen wo überhaupt ein Preis für AFC liegen muss, damit mir irgendjemand seine AFC Aktien verkaufen will, habe ich dann beschlossen einmal zum Ceiling Preis von damals 4.80 THB pro Aktie 20`000 Stücke zu ordern. Ergebis war: Keine AFC Aktie gekriegt!
      Einige Tage später habe ich wieder 20`000 geordert, diesmal für 5.00 THB. Ergebnis: Null Aktien gekriegt. Am nächsten Tag wieder 20`000 Aktien geordert für 5.30 THB und siehe da, ich kriege 19`300 Stücke davon in mehreren Tranchen . Am nächsten Tag ordere ich wieder 20`000 stücke und ich kriege diesmal 10900 Stücke davon, in drei einzelnen Tranchen. Am nächsten Tag versuche ich 20`000 Stücke für 5.00 THB zu bekommen. Ergebnis: Null Aktien gekriegt. Ich war an den Tagen wo ich Aktien gekriegt habe jedes mal der einzige Käufergewesen.

      5. Ich glaube, dass falls diese Aktie überbewertet wäre, ich erstens sofort alle meine Aktien-Orders voll gekriegt hätte, schon bei 4.80 oder 5.0 THB, da diese Preise massiv über dem zuletzt gehandelten Preis der Aktie lag. Und zweitens vermute ich stark, dass die AFC erst ab einem Preis von 5.30 THB pro Aktie einige wenige AFC Besitzer dazu verleitet, wenn auch nur Teilweise, zu verkaufen. Ein Preis von über 5.30 THB wird vermutlich dann, nach und nach die Kaufs- und Verkaufsangebote ansteigen lassen.
      Um noch eine Weitere Tendenz festellen zu können, habe ich am letzten Freitag eine grössere Anzahl AFC Aktien für 5.30 oder 5.40 bis am Nachmitag geordert, und dann zurückgezogen, um zu Testen ob das nächsthöhere Gebot von 4.80 pro THB, nach meinem Rückzug einen Verkäufer findet. Ergebnis: 0 Umsatz.

      6. Es gibt nach meinen mir vorliegenden Informationen 100 Millionen Aktien und ca. 6 Millionen Warrants von der Firma AFC. Es gibt keinen Einzelaktionär der über 18% der Aktien verfügt, und es viele Aktionäre mit kleinen Anteilen gibt. Die Firma macht seit 3 Quartalen Gewinne und die Umsätze sind steigend. Die Firma liefert die Rohstoffe für die Chemische Textilindustrie, die im allgemeinen durch steigende Exporte sich im Aufwind befindet und dadurch auch mehr Rohstoffe benötigt, die die AFC jetzt wieder vermehrt liefern kann.

      7. Mann kann jetzt warten, bis die nächsten Quartale rauskommen, um sicher zu sein, dass es mit der Firma aufwärts geht, und die Umsätze von AFC wieder zunehmen, und die Preise ansteigen. Oder mann kann versuchen, wenn auch etwas mühsam, bereits jetzt schon zu günstigen Preisen Aktien oder evtl. Warrants zu kaufen.

      8. Meine Warrants und Aktien, werde ich ein Jahr lang behalten und Euch danach darüber informieren zu welchem Preis ich verkaufen konnte.
      Meine Warrants von AFC, die noch bis Frühling 2003 laufen, hätte ich übrigens schon zweimal mit über 100% Gewinn verkaufen können, aber auch die Warrants werde ich ein Jahr halten.

      Gruss

      MaxRoland
      Avatar
      schrieb am 12.11.00 21:07:08
      Beitrag Nr. 7 ()
      @Max

      Was hälst du von meinen 3 Thai Werten
      Thai Farmers Bank
      Siam Commercial Bank
      Siam Cement
      Eine kurze Einschätzung würde mir reichen, danke.

      Frank
      Avatar
      schrieb am 12.11.00 21:44:32
      Beitrag Nr. 8 ()
      An _Frank_

      Habe Deine Frage im Thred **Thailand-Fundamentale-Spekulationen**

      Thread: Kein Titel für Thread 24861615 beantwortet!!!

      Gruss

      MaxRoland
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 18:40:49
      Beitrag Nr. 9 ()
      Eine Weitere Information zu AFC

      Heute hat die Firma am SET ihre COMMENT ON THE PERFORMANCE für das erste Quartal 2001 Geschäftsjahr veröffentlicht.

      AFC weist einen Netprofit von 18.52 Mio. THB aus
      , was einem Netprofit von 0.41 THB pro Aktie entspricht. Gegenüber einem Verlust von 16.76 Mio. THB, oder einem Verlust von 0.37 THB pro Aktie im 1. Quartal vor einem Jahr.

      Die AFC Aktie hat heute unverändert geschlossen auf 5.30 THB pro Aktie. Obwohl wurde heute 5.40 THB pro Aktie geboten wurde, hat keine Aktie den Besitzer gewechselt.


      ********************************************************************

      AFC :COMMENT ON THE PERFORMANCE ENDED SEPTEMBER 30, 2000

      COMMENT ON THE PERFORMANCE
      Ended September 30, 2000


      The result of the first fiscal quarter for 2000/2001 fiscal year shows a net profit of 18.52 million baht or 0.41 baht per share, compared to a loss of 16.76 million baht, or 0.37 baht per share in the same quarter last year due to the following reasons:

      1) The gradual reduction of US Dollar denominated loans to the
      same level as the overseas account receivables denominated in the same currency had greatly reduced the risk of exchange rates fluctuations.

      Thus, despite a substantially weakening baht, the loss on foreign exchange for this quarter is merely 0.45 million baht, compared to a huge loss of 42.91 million baht for the same quarter last year.
      2) Interest expense declined from 22.29 million baht to 16.56
      million baht, a reduction of 5.73 million baht for the quarter.

      3) There is a profit from the disposal assets (machinery) of 4.29 million baht this year versus none from last year.
      On the other hand, a reserve for the devaluation of slow-moving assets
      (spare parts and supplies), amounting to 5.21 million baht was set aside in this quarter while there was no such item last year.

      ********************************************************************

      Gruss

      MaxRoland


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      THAILAND ++AKTIE++MIT EINEM KGV VON 2.1 UND 300% KURSPOTENTIAL INNERHALB EINES JAHRES !!!