checkAd

    Spatializer Q3 Zahlen....Gewinne schrumpfen !! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.11.00 01:32:46 von
    neuester Beitrag 10.11.00 08:54:08 von
    Beiträge: 38
    ID: 293.605
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.074
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 01:32:46
      Beitrag Nr. 1 ()
      Heute verlor die Spatializer Aktie nach Bekanntgabe der Q3 Zahlen 7.5% und steht nun wieder nahe am Jahrestief! Was sind die Gründe? Nun, schauen wir uns die Zahlen etwas genauer an:

      2000

      Umsätze..Q1 506.000$
      ...............Q2 530.000$
      ...............Q3 630.000$

      Gewinn..Q1 170.000$
      .............Q2 112.000$
      .............Q3 103.000$


      Nachdem von Q1 zu Q2 nur ein leichter Umsatzanstieg zu verzeichnen war, so sehen wir nun von Q2 zu Q3 einen Anstieg von fast 20%. Nicht schlecht würde man meinen, doch schauen wir uns hierzu die DVD Verkaufszahlen in den USA an:

      DVD Players USA

      Q1..... 1.183.000
      Q2..... 1.516.000
      Q3..... 2.390.000

      Hier sehen wir das die Verkaufszahlen von Q2 zu Q3 um 58% und die Umsätze von Spatializer lediglich um 19%
      gestiegen sind.

      Die Marktkapitalisierung beträgt zur Zeit 24.287.632$!!!
      Würden wir die vorhandenen Zahlen auf das Jahr 2000 hochrechnen so kämen wir auf ein aktuelles KGV 47.
      (Samsung hat z.B ein KGV 4)

      Meine Erwartungen wurden bestätigt, jedoch mag jeder für sich selbst beurteilen ob ein solches KGV bei diesen Wachstumsraten gerechtfertigt ist.


      Freundliche Grüße

      Gigabelle
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 02:05:48
      Beitrag Nr. 2 ()
      Noch ein kleines Rechenspiel:

      Im Q3 hat pro Kalendertag jeder der 15 Mitarbeiter bei Spatializer 76$ Gewinn erwirtschaftet!

      Nicht schlecht oder?

      Gigabelle
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 08:38:55
      Beitrag Nr. 3 ()
      Tja Gigabelle,

      bin absolut Deiner Meinung. Man hört immer nur, man sei auf dem richtigen Weg und blablabla. Jetzt seien sicherlich die Zocker raus
      und blablabla. Man müsse halt long sein und blablabla.
      Wenn man in eine Firma investiert, will man auch steigende Kurse sehen, und jeder der hier was anderes erzählt, nenne ich hier einen Lügner ! Mit dem was man hier investiert hat, hätte man bei x anderen Firmen besser angelegt ! (Scheisse ICH BIN ein Spaz-Aktionär!!)

      Diese Firma verdient keine Investoren, so siehts aus.
      Mein 5 Mann Betrieb macht ca. 5 Mio. DM Umsatz, ich denke ich sollte
      mit meiner Firma an die Börse, dann habe ich sicherlich auch bald so ne Marktkapitalisierung wie Spaz !

      Wenn Deine Rechnung stimmt mit den 76$ Gewinn/Mitarbeiter pro Tag
      dann sollen sie den Laden dichtmachen, denn das rentiert einfach nicht !!

      Absolut enttäuschend, wirklich....

      doppelt (oder gar nicht`s = Spaz)
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 11:02:49
      Beitrag Nr. 4 ()
      Giga, hast du dir schon alles gut durchgelesen.Auch den "Quarterly Report (SEC form 10-Q)"

      Erstaunlich, da ich bei deinen letzten Attacken gegen Mars auch um den Eindruck nicht umhin konnte, dass du den Zusammenhang von nicht mal eines Posting von Mars inhaltlich verstanden und wiedergeben konntest.

      Ich habe Quarterly Report (SEC form 10-Q)noch nicht vollständig gelesen, aber eins weiss ich schon jetzt. Deine Wahrnehmung ist begrenzt, begrenzter als ich vermutet hätte.

      ächt was würdest du eigentlich sagen, wenn SPAZ den ganzen Gewinn auf die hohe Kante gelegt hätte.

      Ich würde dich aufschreien hören: Spatializer tut nichts für seine Research and Development Abteilung, für die Zukunft der Firma sehe ich schwarz... blablabla danke doppelt.

      Research and Development

      Research and development expenses in the three months ended September 30, 2000 were $186,000 (30% of revenue) compared to research and development expenses of $73,000 (23% of revenue) in the comparable period last year, an increase of 155%. Research and development expenses in the nine months ended September 30, 2000 were $388,000 (23% of revenue) compared to research and development expenses of $324,000 (33% of revenue) in the comparable period last year, an increase of 20%.

      Erstaunlich deine Analyse, so einfach und so simple...

      Du erwähnst nicht einmal wo die Kosten hingehen, vielleicht an die Pusher hier bei WO und RB?

      Na klar Samsung 7, nehme mal an dass das stimmt. Aber die Diskussion hatten wir schon. Du hast sogar Kasi für seinen Beitrag gelobt, erinnerst du dich. Der Markt ist momentan voller Schnäppchen auch darum leidet der Kurs von SPAZ..

      Aber den Rat "Quarterly Report (SEC form 10-Q)" mal etwas gründlich zu lesen, gebe ich dir nicht, denn du holst dir eh nur die negativen Sachen aus dem Zusammenhang gerissen heraus.

      Mein operatives Geschäft wartet jetzt, vielleicht bis heute Abend

      karo
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 11:55:11
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hier sind die die geschätzten Zahlen von Mars für 2000!

      von Dr_Mars 27.04.00 13:10:31
      betrifft Aktie: SPATIALIZER AUDIO LABS

      Q.1. 2000

      Umsatz: = 870.000 $

      AAPL 1.050.000 * 0,40 = 420.000 $
      ALi = 150.000 $
      DVD + sonst = 300.000 $

      Kosten: 500.000 $

      Net-profit = 370.000 $ = 0.008 Gewinn pro Aktie


      Q.2.2000

      Umsatz 1.360.000 $

      AAPL 1.150.000 * 0,40 = 460.000 $
      Ali = 400.000 $
      DVD-sonst: = 500.000 $ (Steigende DVD-Absatzzahlen + NUON)

      Kosten =550.000 $

      Net-profit = 810.000 $ = 0,019 Gewinn pro aktie


      Q.3.2000


      Umsatz 1.670.000 $

      AAPL 1.300.000 * 0,40 = 520.000 $
      Ali = 550.000 $
      DVD-sonst: = 600.000 $

      Kosten =550.000 $

      Net-profit =1.120.000 $ = 0,026 Gewinn pro Aktie



      Die Aufstellung


      Gewinn.............Schätzung Mars.............Realität
      Q1.....................370.000$........................170.000$
      Q2.....................810.000$........................112.000$
      Q3....................1.120.000$......................103.000$



      karo, ich frage dich: Wie ernst soll ich denn Mars nehmen?



      Gigabelle

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3960EUR +3,66 %
      Analyst sieht aufregende Zukunft!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 12:22:08
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hi

      was soll das nun wieder Giga...das posting von Mars bezieht sich auf April....später haben wir wohl alle unsere Schätzungen nach unten revidiert...oder etwa nicht...

      Und noch was: du hast recht Giga und jetzt verzieh dich zu deiner Lieblingsaktie Gigabelle....

      Zu deiner Rechnung 76$ pro Tag...rechne mir doch bitte einmal aus was ein Daimler-Crysler Mitarbeiter pro Tag an Gewinn erwirtschaftet....häää
      Was sind das für Beurteilungskriterien...

      und doppelt...deine 5 Mitarbeiter erwirtschaften was? 5 Millionen Gewinn im Quartal...was ist das denn für eine Firma ..kann man da noch einsteigen..da würde ich ja pro Tag 11111 DM für die Firma verdienen..da verdiene ich sicher auch gut...

      vis
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 12:30:10
      Beitrag Nr. 7 ()
      Giga, hast du dir schon alles gut durchgelesen.Auch den "Quarterly Report (SEC form 10-Q)"

      Erstaunlich, da ich bei deinen letzten Attacken gegen Mars auch um den Eindruck nicht umhin konnte, dass du den Zusammenhang von nicht mal eines Posting von Mars inhaltlich verstanden und wiedergeben konntest.

      Ich habe Quarterly Report (SEC form 10-Q)noch nicht vollständig gelesen, aber eins weiss ich schon jetzt. Deine Wahrnehmung ist begrenzt, begrenzter als ich vermutet hätte.

      ächt was würdest du eigentlich sagen, wenn SPAZ den ganzen Gewinn auf die hohe Kante gelegt hätte.

      Ich würde dich aufschreien hören: Spatializer tut nichts für seine Research and Development Abteilung, für die Zukunft der Firma sehe ich schwarz... blablabla danke doppelt.

      Research and Development

      Research and development expenses in the three months ended September 30, 2000 were $186,000 (30% of revenue) compared to research and development expenses of $73,000 (23% of revenue) in the comparable period last year, an increase of 155%. Research and development expenses in the nine months ended September 30, 2000 were $388,000 (23% of revenue) compared to research and development expenses of $324,000 (33% of revenue) in the comparable period last year, an increase of 20%.

      Erstaunlich deine Analyse, so einfach und so simple...


      Ja haste denn den Report nun schon gelesen ?????????????????????????????????????????????????
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 12:44:14
      Beitrag Nr. 8 ()
      Gigabelle
      Die Ergebnisse von Samsung sind noch nicht drin.
      Siehe 30.09.00 !
      Aber Samsung gab erst im Oktober die fette Beute bekannt.

      Übriegens die Börse reagiert auf Basher nicht mehr.
      Jeder macht sein eigenes Bild.

      ohne
      grußformel
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 13:01:03
      Beitrag Nr. 9 ()
      Giga,
      ich habe dich nicht nach Mars gefragt, noch habe ich ihn verteidigt. Aber deine Antwort bestätigt doch nur, dass du Zusammenhänge nicht verstehst.

      Ich habe, wenn auch kurz, versucht auf dein 1.Posting einzugehen und habe dir eine Frage gestellt.
      Und du antwortest mit einem Posting von Mars, was in diesem Zusammenhang überhaupt nicht interessiert.


      Also

      Giga, hast du dir schon alles gut durchgelesen.Auch den "Quarterly Report (SEC form 10-Q)" ,wenn ja dann geh doch mal darauf ein..

      Karo
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 13:32:46
      Beitrag Nr. 10 ()
      karo

      aus dem Quarterly Report geht hervor das die Kosten für Forschung und Entwicklung gestiegen sind.

      Genau dieser Punkt ist doch der Entscheidene. Die Optimisten hier im Board haben mir doch vorgehalten, das Spaz die Produkte nur einmal entwickeln muß (also die Forschungskosten äußerst klein wären) und dann nur noch die Lizenzeinnahmen kassieren würde. Gerade das sollte doch der Pfiff sein.

      Jetzt nicht mehr?


      Gigabelle
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 13:53:27
      Beitrag Nr. 11 ()
      Soviel Dummheit findet man selten.....


      "Die Optimisten hier im Board haben mir doch vorgehalten, das Spaz die Produkte nur einmal entwickeln muß (also
      die Forschungskosten äußerst klein wären) und dann nur noch die Lizenzeinnahmen kassieren würde. Gerade das
      sollte doch der Pfiff sein."

      Schon einmal was von neuen Produkten gehört ? (aus dem aktuellen 10-Q )

      "With the infrastructure and products that we now have in place and
      in the pipeline, I`m very optimistic about the future.``


      Entwicklungskosten steigen nun einmal, wenn man an neuen Produkten arbeitet, Du Genie.Was daran schlecht sein soll,
      soll mir mal einer erklären....

      Was meine Schätzung aus dem Frühjahr betrifft,

      a) ging ich nicht von Auslieferungsproblemen bei ALi aus

      b) habe ich die Milestones nicht berücksichtigt. Das war ein Fehler, ja. Dies wurde aber mittlerweile längst besprochen.


      mfg Mars
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 14:03:39
      Beitrag Nr. 12 ()
      Servas
      hi Giga

      schalt doch mal Dein Hirn ein

      Die Kosten für Forschung und Entwicklung sind gestiegen !!!!

      da muß ich sagen, Gratulation :)

      muß man ein fertiges Prudukt noch entwickeln.........

      und was sagt uns das ???

      die basteln an NEUEN Sachen - oder ?

      gruß
      Geldcasher
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 14:23:15
      Beitrag Nr. 13 ()
      Genau Casher

      Forschung und Entwicklung. Das man an einem fertigen Produkt nicht mehr forschen braucht, ist wohl klar... Die verkauft Spatializer jetzt. Abgesehen davon könnte man es noch weiterentwickeln..

      Da ich mich noch so vage darin erinnern kann, dass Giga DVD(oder wie war das?) für eine veraltete Technik hielt, forscht SPAZ eben schon an neuen Techniken..an so runden schwarzen Scheiben, mit so kleinen Rillen drin und wenn se runterfallen, sind se putt.

      karo
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 14:29:25
      Beitrag Nr. 14 ()
      Geile Einstellung Giga,

      Mit dieser Einstellung wäre das Rad nie erfunden worden und Großkonzerne wären immer noch in ihrer Garage.

      Hei Leute, ich weiß, daß ich mit meiner Antipathie, Spazy gegenüber im Glashaus sitze und eigentlich die Klappe halten müßte. Aber müssen wir uns wirklich mit diesem Psychopathen auseinandersetzten. Der hat doch nun wirklich kein Hirn, oder. Ich meine jetzt postet er schon im RB auf Deutsch, weil er dem Englischen nicht mächtig ist. Hier liegt eine kraße Verhaltensstörung vor, wahrscheinlich hervorgerufen, durch ein Investment, daß ähnlich wie SPAZ gestrickt war und in die Hose ging.

      Also Leute, laßt den Psychopathen doch alleine im Board.

      Ich bin zwar mit vielen SPAZ gestern raus, aber mir sehr wohl bewußt, daß man mindestens 23 Mille hinblättern muß, was der derzeitigen MK entspricht, um den Laden zu kaufen. Nächstes Jahr liegen die Einnahmen bei 5 Mill.. Lizenzeinnahmen wohlbemerkt. Der Gewinn bei über 3 Mill lt. Henry´s Aussagen bezügl. der Kosten. Das heißt in 7 Jahren hätt ich die Fa. abbezahlt. Aber nicht nur das. Darüber hinaus, hab ich noch Cash, Lizenzrechte, Inventar und jetzt kommt das Wichtigste. Eine kleine Fa., die mit allen Großen in der Branche in Kontakt steht und mit diesen, Verträge abgeschlossen hat. Wißt ihr eigentlich, was das bedeutet, wenn man ein neues Produkt hat. Diese Kontakte sind gold wert. Und die Kundenliste von SPAZ ist sicherlich eine größten, die Firmen mit ein paar Mill. Einnahmen haben. Ich hoffe, man kann sich vorstellen, wie schnell SPAZ vermag, einen neuen Einnahmenstrom, mit neuen Produkten zu generieren. Im angestammten Geschäft läuft man nach wie vor der Konkurrenz den Rang ab. Leute, ich hab mit SPAZ auf Jahressicht meinen Verdoppler gemacht. 100 % Plus, in einer Zeit in der die meisten großen gnadenlos abgesoffen sind und man nur wenige Investments mit dieser Rendite hatte. Die meisten sind weit im Minus gelandet. Lag halt an der schlechten Börsenstimmung. Ich weiß, viele sind zwischen 1 und 2 rein. Selber schuld, kann ich da nur sagen. Schaut euch das nächste mal alles genauer an. Allerdings hätte das hier wenig geholfen, denn es hätte alles so kommen können, wie wir es im Frühjahr schon gemutmaßt haben. Vertragsverzögerungen und ein für meine Begriffe, gigantischer Mengenrabatt haben uns die Suppe versalzt. Was ich ausdrücken möchte. Die 0,5 ist angemessen. Schlechte Umfelder und keine Käufer werden uns runterdrücken. Ein gutes Umfeld und wofür SPAZ allemal gut ist. Eine Knaller New´s bringen uns schnell mal auf die 2. Und in einem Jahr sowieso. Sorry an alle die hier immer mitgelesen haben und nicht schnell reich geworden sind, so wie wir´s alle wollten. Aber Börse ist halt immer Phantasie und Realität. Bleibt die Realität hinter der Phantasie zurück, geht´s runter und andersrum. In den ersten Bubka-Thread´s ging man von Lizenzgebühren von 0,5 oder drüber pro Einheit aus. Tja, inzwischen liegen wir. Mars, daß ist Deine Domäne. 0,1. 0,15. Es liegt hier kein Grund vor Leute anzufeinden. Hier wurde immer ehrliche Arbeit geleistet, sowie im RB. Mein Tip, für alle ist halten, denn solche Vorrausetzungen wie SPAZ bringen die wenigsten, oder soll ich sagen, ich weiß im Augenblick keinen anderen, mit. Sei´s Rohgewinnmarge, Konkurrenzsituation, Management, Lizenznehmerliste, etc. Was fehlt, ist ein neues starkes Produkt, dann macht´s wieder peng.(IMO) Also Henry, entwickel schön. Ich weiß mein angelegtes, also das SPAZ zur Verfügung gestellte Geld in guten Händen. Mach mehr draus. Du hast Deine Prognosen alle erfüllt, aber die vielen Internetschnüffler und Hobbyanalysten waren einfach zu gierig. Sah aber auch verdammt gut aus.

      In diesem Sinne

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 14:31:58
      Beitrag Nr. 15 ()
      so lese ich es

      Spatializer Audio Lab.: 94% Anstieg der Einnahmen !


      Die Zukunft:
      Auf der Produktseite, favorisieren wir die Serie Spatializer Digital FX (TM), die auf Basis der digitalen Audioumwandlung den Virtuellen Surround Sound simuliert.
      Henry Mandell, CEO erklären :
      Diese schließen MP3-Player, Set-Top Boxen, Internet-Geräte und PDAs mit ein.
      Auf der Forschungsseite erweiterten wir erheblich unser Technikteam mit begabten Einzelpersonen, die über das Audio Know How verfügen.
      Dies erhöht unser Potential in der FORSCHUNG UND ENTWICKLUNG.


      Während des letzten Quartals schloss Spatializer drei Hauptlizenzvereinbarungen ab:

      Aug. 16 -- Toshiba Corporation, Spatializer N-2-2(TM) Software im DVD-Player SD2300.
      Der erste von Toshiba, der den leistungsfähigen interaktiven NUON-Prozessors verwendet.
      Dieser wird durch VM Labs Inc. entwickelt.

      Sept. 20 -- Hitachi, Ltd. Spatializer N-2-2(TM) DVD-Player.

      Sept. 25 -- Samsung Electronics Co., Spatializer N-2-2(TM)
      Samsung Extiva -- the industry`s first "all-in-one" entertainment station.


      Mit freundlichen Grüßen
      andy
      P.S.
      Scheiß Überschrift gigabelle.
      HÖR AUF ZU BASHEN und nehme eine neutrale Überschrift.
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 14:39:14
      Beitrag Nr. 16 ()
      Was mich eher interessiert, ist das Motiv von Gigabella, hier zu posten. Er ist weder long noch short, man kennt seinen
      richtigen Namen nicht (vielleicht Heinrich Infomatec ? LOL ). Er kann sich somit höchstens jeden Abend im Spiegel
      betrachten und sich dabei selbst auf die Schultern klopfen. Will er etwas bewegen, der Welt die Augen öffnen ?
      Viel Spaß... Er ist noch NIE auf NJRC, ALi, VMLabs oder MIPS eingegangen, interessiert ihn gar nicht. Aber was nun Desper
      Products genau ist, das ist unheimlich wichtig. Jeden Tag freut er sich, wenn SPAZ im Minus schließt. Verbissen fängt er das
      Posten an, "er hat es ja immer gesagt". Schließt SPAZ mal im Plus, kommt: ich gönne es Euch ja. Will er uns ärgern ?
      Jedem normalen Menschen würde dabei nach ein paar Wochen langweilig werden. Oder haßt er wirklich alles, was mit SPAZ
      zu tun hat ? Ist er vielleicht selber auf SPAZYS DUMMPUSHERSPRÜCHE reingefallen ? Irgendwo muß es eine Verbindung
      geben...


      mfg Mars
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 14:44:25
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hatte er nicht Samsung bei 70 € gekauft ? Die stehen jetzt auch unter 50 €, sofern ich mich nicht irre.....schlappe 30 % Minus.

      mfg Mars
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 15:28:18
      Beitrag Nr. 18 ()
      Mars,ich hatte Samsung bei 70 gekauft, als die Marke nicht gehalten hat bin ich wieder raus und bei 40 wieder rein(klar kann man hinterher alles sagen), ist aber auch egal.

      Mars, deine Schätzungen zeigen doch ganz deutlich, das du durch die rosarote Brille schaust. Natürlich da ist was Schief gegangen und da auch, aber das ist die Normalität.

      Ich finde es auch positiv das Spaz in neue Produkte investiert. In Zukunft wird es nicht anders sein, wenn sie im harten Wettbewerb bestehen wollen. Nur wie erklärst du denn den mageren Umsatzanstieg?


      Meine oben geposteten Zahlen sind Fakt, und daran messe ich eine Firma. Am liebsten würdet ihr die Zahlen in dieser Aufstellung gar nicht lesen. Ihr habt versucht mich sperren zu lassen; dies Schlug fehl. Habt ihr heute auch schon versucht diesen Thread löschen zu lassen?


      MfG Gigabelle


      P.S Das Desper eine 100% Tochter ist steht wirklich unter jeder PR und hätte mir vorher auffallen müssen.
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 17:15:01
      Beitrag Nr. 19 ()
      Mars, Du Oberschlaumeier!

      ````Soviel Dummheit findet man selten.....


      "Die Optimisten hier im Board haben mir doch vorgehalten, das Spaz die Produkte nur einmal entwickeln muß (also
      die Forschungskosten äußerst klein wären) und dann nur noch die Lizenzeinnahmen kassieren würde. Gerade das
      sollte doch der Pfiff sein."

      Schon einmal was von neuen Produkten gehört ? (aus dem aktuellen 10-Q )

      "With the infrastructure and products that we now have in place and
      in the pipeline, I`m very optimistic about the future.``


      Entwicklungskosten steigen nun einmal, wenn man an neuen Produkten arbeitet, Du Genie.Was daran schlecht sein soll,
      soll mir mal einer erklären....````


      Du hast doch in deinen obigen Schätzungen gar nicht an diese Kosten gedacht, wie man an deinen moderaten Steigerungen erkennen kann. Anstatt dessen steigerst du die Gewinne hirnrissiger Weise immer weiter.

      Jetzt tust du so als wenn das doch sowieso klar war.

      poste mir ruhig wieder in Latein du Intelligenzbestie!


      MfG Gigabelle
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 17:36:31
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hi

      Giga die Entwicklungskosten haben sich nur auf das bestehende Produkt bezogen (jetzt keine Kosten mehr) und damit wird doch wohl nachweislich Geld verdient ..OK

      was Geld kostet ist sich den Weg in andere Bereiche zu ebnen und dafür benötigt es Entwicklungskosten...ENDE AUS

      vis
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 17:55:17
      Beitrag Nr. 21 ()
      .
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 18:27:33
      Beitrag Nr. 22 ()
      the show must go on......
      schoen giga, dass Du hier bist, wir brauchen einen
      animateur, jemanden der polarisiert und die Gemeinschaft
      zusammen bringt.
      Ich bin leider zu bloed, die Kommentare von aware8
      aus dem RB board hier herein zu stellen, aber es ist
      konstruktive, berechtigte Kritik, die von einem deutschen
      Aktionaer dort gebracht wird.
      Es ist nicht alles Gold was glaenzt bei unserer Aktie
      und es gibt einige Punkte ueber die diskutiert werden
      muss.
      Das Produkt ist gut, der Gewinn zu niedrig und die
      Einnahmen sind mir nicht transparent genug, auch fuer
      das kommende Q.
      Ich bin sicher, wir werden bald in die Bereiche von
      0,45 $ kommen und dann ist die Verzweiflung da....

      Ich kann Kasis Entscheidung gut verstehen, aber fuer
      mich ist es nun zu spaet auszusteigen und ich hoffe,
      dass der grosse HM nun Aktionaerspflege betreibt .
      erst einmal noch long
      safaris
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 20:21:49
      Beitrag Nr. 23 ()
      1) Henry Mandel hat immer Wort gehalten
      2) Das Produkt ist klanglich das Beste
      3) Die Marktpositionierung ist überragend
      4) Die Kostenseite hat gem. Mandell nun eine Konstante gebildet
      5) Neue Produkte sind in der Pipeline
      6) Die gesamten neuen Verträge sind noch nicht in den Zahlen enthalten
      7) Jede Menge neue Märkte erschließend sind ... Positionierung jetzt schon

      Gigabelle hat sofort im Abwärtstrend negativ gepostet, jeder der die alten Postings liest oder sich bereits seit längerem mit Spatializer befaßt,
      weiß, daß Gigabelle weder von Unternehmensbewertung, noch von Börse, dem Produkten Spatializer oder dem Gesamtmarkt etwas versteht.
      Zumindest gibt er sich so. Seine Postings bestehen aus Bashen und Doppel-ID´s (was natürlich schwer nachzuweisen ist, solange der auf dem Teppich bleibt und keine objektiven Lügen verbreitet)
      Aber menschliche Dummheit ist unbegrenzt und solange er sich so gibt, als sei er von seinem Geschreibsel überzeugt, ist es LEIDER auch nicht strafbar.
      Seine Motivation? Gute Frage ... naja, die Konkurrenz von Spatializer wäre z.B. SRS TrueLabs, Tendenz fallend.

      Ich denke nicht, daß wir dieses Charakterschwein weiter beobachten müßen. Soll er doch posten.
      Ich werde meinen Sockel an Spatializer weiter aufstocken, ich wüßte wirklich nicht, was an den Zahlen schelcht sein soll.
      Sie sind wie erwartet. Wir sind im Plan.

      soviel mal kurz nebenbei .... zu mehr hab ich grad keine Lust
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 20:23:03
      Beitrag Nr. 24 ()
      @ alle na ist Giga wieder etwas gaga!!!

      Ja hatte auch schon im Vorfeld gepostet das ich auch erst ab Q4, aber eher erst Mitte/Ende 2001 hier ersichtliche Erfolge im Ergebnis nieder schlagen.

      @ Gigabell schade das ich Deine Beweggründe warum und weshalb Du hier postest nicht ganz nachvollziehen kann.
      So wenig Hintergrundwissen kombiniert mit Deiner Milchmädchen Rechnung, na ja ich weis ja nicht...

      Egal die Zukunft wird uns oder Dir recht geben

      Ciao
      Vaio ;-)

      P.S.: Werde ab und an mal wieder reinschauen...
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 21:27:24
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hallo,

      @ALL

      Gigabell erinnert mich an einen User aus einigen KMGG-Threads.Aus lauter frust über den miesen Kursverlauf nahm er eine 2te ID und machte seinem frust luft indem er bashte was das zeug hielt.Unter seiner 1ten ID waren seine postings jedoch sauber recherchiert und sachlich.Naja, vielleicht ist Giga nur ein enttäuschter Long?


      Gruss Walk@bout
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 12:59:57
      Beitrag Nr. 26 ()
      @alle:
      Was ist los ?? Könnt Ihr keine Kritik an einer Firma ertragen, in welche Ihr investiert seid ? Was ist mit konstruktivem Meinungsaustausch ?
      Wenn jemand die Zahlen für schlecht hält, fangt ihr gleich an zu zetern, wie eine alte Jungfer ! Basher nennt ihr solche die nicht eurer ach so positven Meinung sind.

      Seid doch alle mal ehrlich zu euch selbst:

      Warum seid ihr in Spaz (oder einer x-beliebigen Aktie) investiert ?

      Um hier schreiben zu können:
      `Es wir bald der grosse Knall erfolgen`
      oder
      `Wir sind optimal positioniert, es wird schon werden in Quartal xy`
      oder
      wollt Ihr Umsatzsteigerungen, Gewinnsteigerungen und nicht zu allerletzt STEIGENDE KURSE sehen ?

      Ich sags nochmal: Wenn man in eine Aktie investiert, will man Kohle machen, sonst wäre man nicht investiert !!

      Also da der Kurs eher sinkt anstatt steigt, müsst ihr wohl oder übel einige Kritik an die Adresse von Spaz ertragen ! Oder seid ihr so verliebt in Spaz, das ihr euren Verstand nicht mehr gebrauchen könnt ?
      Das wäre dann der Untergang eures Geldes..

      Also, stellt eich mal die Frage:
      Warum bin ich in Aktien investiert ??

      Tschüss

      Doppelt
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 13:26:09
      Beitrag Nr. 27 ()
      Ist doch schon alles beschrieben worden doppelt,

      was willst Du denn noch mehr?

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 13:29:58
      Beitrag Nr. 28 ()
      Hi,

      @doppelt

      wenn es konstruktive und sachliche kritik wäre hätte kein Spaz-Aktionär ein problem damit.
      Aber wenn du dir die mühe machen würdest und die postings von GIGABELLE zu gemüte führst, wirst du feststellen das dieses nichts mit konstruktivem meinungsaustausch zutun hat.
      Und die frage warum man aktionär ist hat sich gewiss schon jeder gestellt und für sich beantwortet;)

      Gruss Walk@bout
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 18:14:48
      Beitrag Nr. 29 ()
      Gründe für Gigabelles Beiträge?

      Ich denke, er sieht das hier als so eine Art Rhetorik-Seminar:
      Übung in Rede und Gegenrede.

      Nach dem Motto: Wie verkaufe ich mich und meine Argumente möglichst teuer,
      egal ob sie zutreffend sind, oder nicht.

      Einfach nur ein Training für andere (wichtigere) Bereiche, beruflich oder so.

      SPAZ und Anhang als Sparringspartner für Auseinandersetzungen mit anderen für ihn wichtigeren Kontrahenten,
      Studienobjekte sozusagen.

      Übrigens: So ganz aus der Luft gegriffen finde ich so manche seiner Fragen nicht.
      Habe ich mir manchmal auch schon selbst gestellt.

      Ich empfinde ihn (manchmal, nicht immer) als ein belebendes Element;
      besser als ein reiner Friede-Freude-Eierkuchen-Thread!

      In Erwartung eines Hagels fauler Eier dennoch mit freundlichem Gruß

      Michiko
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 19:09:24
      Beitrag Nr. 30 ()
      Hi Michiko,

      ich kann dich beruhigen, ganz so ist es nicht. Ich bin durch das Geschrei von Andy auf Spaz aufmerksam geworden (1000% und 10€ Party und so) und hab mir halt das Ding mal angesehen. Nach studieren der Kennzahlen konnte ich die Euphorie der Boardteilnehmer allerdings nicht nachvollziehen. So suchte ich weiter und weiter und weiter und dachte mir: irgendetwas muß doch dran sein an der Bude. Wie kann diese kleine Firma, die nichts Weltbewegens produziert so eine Aufmerksamkeit erregen. Ich weiß es bis heute nicht. So, nun hab ich mich mal damit beschäftigt und werde die Sache weiter verfolgen.
      Was ich dabei bis jetzt gelernt habe: Nun es ist ein goßer Unterschied,wenn du dich mit einem Investment beschäftigst, indem du gar nicht investiert bist. Du kannst hier ganz objektiv die Aktie analysieren. Und genau diese Objektivität versuche ich auf meine anderen Anlagen zu übertragen (gelingt mit aber nicht immer).
      Ich finde hier meine Einwende legitim, da ich weder den Kurs beeinflusse, noch finanzielle Vor- oder Nachteile habe.

      Und noch ein Punkt:
      Ich habe oben in meinen ersten Posting angeführt, das die Umsatzzuwächse bei Spaz nicht mit denen der verkauften DVD Player mithalten können, und das bei angeblich steigenen Marktanteil. Scheint aber keinen zu interessieren.


      MfG Gigabelle
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 20:13:29
      Beitrag Nr. 31 ()
      Gigabell,
      Dein letztes Posting war wieder mal der nackte Hohn. Selbst großen Firmen ist es nicht gegönnt mit den Namen vorne auf einem CD Player zu glänzen. Aber ist ja nichts besonderes. Die Kundenliste? Nichts besonders (wie vielleicht Samsung auch nichts besonderes ist?)
      Dei Einwände sind legitim keine Frage. Nur der Ton macht die Musik Herr Oberlehrer aus einem anderen Fach.

      Aber wer Spaz mit einer Bäckerei vergleicht muß sich halt die Frage gefallen lassen ob er noch ganz richtig denkt.

      Vermutlich hast Du bei 2,00 € kräftig gekauft und bist sauer. Dann sag es einfach und Du wirst verstanden. Aber nicht so von hinten rum, das ist eine linke Tour.

      Und noch ein Punkt. Du gehts überhaupt nicht auf dass Argument ein, das große Player (noch) nicht im Q3 enthalten waren bei den Zahlen, sondern reitest erneut auf den Zahlen zuvor rum. Warum? Woran fehlt es? Wie weit schaust Du in die Zukunft? Vor ein paar Jahren hättest Du nicht 0,05 für eine Aktien bezahlt. Jetzt ist sie Dir keine 0,50 Wert und sie wird und würde Dir in 3 Jahren keine 5,00 wert sein. Es wiederstrebt mir so was zu schreiben, aber es ist so: Verzieh Dich. Andere laufen auch nicht durch die Welt von einem Ort zum anderen um ausschließlich negatives zu suchen und das in die Welt zu posaunen und positives zu verschweigen. Abgesehen von ein paar Schmierfinken, die es leider immer wieder mal gibt.

      @Doppelter: wenn Du ein solche Firma hättest, mit solchen Erträgen, dann würdest Du Dich für oder gegen Spaz nicht schreiben. In dieser Hinsicht halte ich Dich für einen Lügner. Natürlich investiert jeder um Kohle zu machen. Nur unterscheidet sich der Anlagehorizonzt. Schon mal gesehen woher die Spatzen kamen und welches Potentzial noch vorhanden ist? Oh Gott ich wünschte ich hätte vor 1,5 Jahren zugegriffen. Und ich will nicht den gleichen Satz in weiteren 1,5 Jahren schreiben müssen, weil so Kleingeister nicht weiter denken können als ein Tag lang ist. Daher bleibe ich einfach mit einem kleinen Depotanteil drin, der sich übrigens selbst bezahlt hat.

      Wer nicht will, OK. Versteht jeder. Aber warum dann hier den Basher spielen? Ist doch birnig.
      gruß, brem
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 20:30:22
      Beitrag Nr. 32 ()
      Klar und präzise auf den Punkt gebracht, Brem.

      Genau meine Meinung. Allerdings ist mir mein Depotanteil zu groß geworden. Nicht im Aufwärtstrend, aber jetzt im Schnäpchenparadies. Deshalb hab ich umgewichtet, aber ganz rausgehen würd ich nie. So eine kleine süße Perle, gibt´s nicht so oft.

      Kasi

      P.S.: Ach ja, was ich noch zur Nasdaq bemerken wollte,
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 22:16:26
      Beitrag Nr. 33 ()
      @Brem

      Natürlich läßt sich das Geschäftsfeld nicht mit einer Bäckerrei vergleichen, aber

      --die Mitarbeiterzahl
      --der Umsatz
      --der Gewinn
      --die Ertragsmarge pro Brötchen

      sind doch wohl mit einer etwas größeren Bäckerei in guter Lage zu vergleichen. Hups, die Marktkapitalisierung haut hier ganz aus dem Rahmen!

      MfG Gigabelle
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 22:32:10
      Beitrag Nr. 34 ()
      Hi

      gigabelle, gib doch einmal deinen Anlagen- Verfolgungs- Zeitraum an...wenn du das von SPAZ denkst dann lass doch und schau bei den Q3 Zahlen 2001 rein und mache dann den Vergleich zu heute..das Q4 wird der erste Anhaltspunkt werden, meine Meinung ist, das man bei dem Verdienten im Q4 auf einer Basis ist, die längere Zeit hält und sehr gut steigerungsfähig ist...

      vis

      P.S Als Anlageberater würde ich sagen: Pipeline voll (Aussage Mandell), Portokasse voll (nachzulesen), sehr gute Verträge (die zum Teil noch anlaufen)....also das heisst : das kann/wird eine Überraschung geben...halten/kaufen
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 22:47:10
      Beitrag Nr. 35 ()
      @visitor

      Entweder hat man schon verkauft oder eben nicht, aber genau auf der 0.50$ Unterstützung zu verkaufen ist doch Schwachsinn; sehe ich genau so wie du.

      Der Markt geht schon guten Q4 Zahlen aus. Es geht dann wirklich um die nackten Zahlen und um nichts Anderes mehr.


      MfG Gigabelle
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 23:09:26
      Beitrag Nr. 36 ()
      An der OTCBB,

      geht es nie um die nackten Zahlen!

      SPAZ mit seinen zukünftigen Verträgen und mit seinem Bilderbuchturnaround ist maßgeschneidert für einen ordentlich Hype.

      Der kann kommen, muß aber nicht.

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 23:31:33
      Beitrag Nr. 37 ()
      "Natürlich läßt sich das Geschäftsfeld nicht mit einer Bäckerrei vergleichen,..."

      Ja, Ja aber dann solltest auch die Marktkapitalisierung weg lassen, oder beliefert deine Bäckerei in guter Lage das Hilton(Apple) oder hat deine Bäckerei eine Zusammenarbeit mit Kamps(Samsung) oder...usw.

      Logik und Zusammenhänge Giga und wie hier richtig bemerkt der Ton macht die Musik...

      "Und noch ein Punkt:
      Ich habe oben in meinen ersten Posting angeführt, das die Umsatzzuwächse bei Spaz nicht mit denen der verkauften DVD Player mithalten können, und das bei angeblich steigenen Marktanteil. Scheint aber keinen zu interessieren"

      Vielleicht solltest du mal etwas aufmerksamer die Beiträge lesen.Dann hättest du bemerkt, dass dieses Thema schon nach den Q2 Zahlen angesprochen wurde und von einigen auch als leidige Verzögerung bei der Umsatzentwicklung erkannt wurde.
      Auch wurde ja kurz vor den Q3 Zahlen schon kritisch, ich erinnere an Kasis Bericht, den du auch gelobt hattest, über die weitere Entwicklung gesprochen. Und es war wahrlich keine Glorifizierung von SPAZ noch sind wir über Kasi hergefallen.

      Wie gesagt der Ton machts..

      Finde eure Beiträge hier dufte, und Michi hat auch keine Tomate abbekommen, weil es ja stimmt, mit den Fragen nur der Ton...
      und die Intention die da hinter steckt.

      Karo
      Avatar
      schrieb am 10.11.00 08:54:08
      Beitrag Nr. 38 ()
      @brem

      Dein Posting:
      @Doppelter: wenn Du ein solche Firma hättest, mit solchen Erträgen, dann würdest Du Dich für oder gegen Spaz nicht schreiben. In dieser Hinsicht halte ich Dich für einen Lügner.
      --------------------
      Ich versteh Dein Argument nicht ganz, sorry. Auch wenn ich ne Firma mit 5 Mitarbeitern hab und 5 Mio. Umsatz im Jahr mache(nicht im Quartal, das hab ich nie geschrieben...) ändert das doch überhaupt nichts an Spaz, oder ?? ;) Aber lügen das hab ich hier nicht nötig, warum auch ? Bringt mir nix...

      Natürlich ändert der Anlagehorizont einiges, oder auch der Einstiegspreis :( , aber ich finde die Zahlen immer noch enttäuschend, sorry.

      CU

      doppelt

      Klär mich bitte auf


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Spatializer Q3 Zahlen....Gewinne schrumpfen !!