OTI - Neun-Monatszahlen ! 11,436 Millionen US-Dollar ! ;o) - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 08.11.00 07:16:39 von
neuester Beitrag 08.11.00 09:36:39 von
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PRESSEMITTEILUNG
OTI veröffentlicht das Ergebnis der ersten neun Monate des Jahres 2000.
Die Einnahmen von 11,436 Millionen US-Dollar bedeuten eine Steigerung um 234 Prozent.
ROSH PINA, ISRAEL – 8. November 2000 - OTI (Neuer Markt: OT5), weltweiter Anbieter von kontaktloser Chipkarten-Technologie und entsprechenden Produktlösungen veröffentlichte heute die Geschäftsergebnisse der ersten neun Monate des Jahres 2000. Das Geschäftsergebnis weist eine erhebliche Steigerung sowohl der Einnahmen als auch des Bruttogewinns aus.
Die Einnahmen in den ersten neun Monaten dieses Jahres stiegen um 234% im Verhältnis zum Vergleichszeitraum des Jahres 1999. In Zahlen ausgedrückt sind die Einnahmen von 3,428 Millionen US-Dollar in der Zeit vom 1. Januar bis zum 30. September 1999 auf 11,436 Millionen US-Dollar im selben Zeitraum des Jahres 2000 gestiegen.
"In den ersten neun Monaten dieses Jahres haben wir ein ausgezeichnetes Geschäftsergebnis erziehlt", sagte Oded Bashan, Generaldirektor von OTI. "Wir haben unsere Einnahmen gesteigert, unsere globalen Geschäftsbereiche und unser Marketing-Netz gestärkt. Unsere fortgesetzten Investitionen in die Bereiche F&E sowie Marketing haben die Basis dafür geschaffen, unsere Technologien weiterzuentwickeln und unsere globale Marktpräsenz auszudehnen."
Der Bruttogewinn stieg von 2,21 Millionen US-Dollar in den ersten neun Monaten 1999 auf 6,145 Millionen Dollar im selben Zeitraum des Jahres 2000. Die Steigerung des Bruttogewinns beträgt damit 180%.
Die Ausgaben für Forschung und Entwicklung nahmen um 162% zu. In den ersten neun Monaten 1999 beliefen sie sich auf 870.000 US-Dollar, während sie im Vergleichszeitraum letzten Jahres noch 2,280 Millionen US-Dollar betrugen. Gleichzeitig wuchsen die Investitionen in den Marketingbereich um 240% von 1,496 Millionen US-Dollar auf 5,050 Millionen US-Dollar. Diese Steigerung der Investitionen in die Bereiche Forschung und Entwicklung sowie die gestiegenen Kosten für das Marketing trugen zum Nettoverlust bei.
Die allgemeinen und Verwaltungsausgaben stiegen von 1,282 Millionen US-Dollar in den ersten neun Monaten des Jahres 1999 verglichen mit demselben Zeitraum 2000 auf 2,416 Millionen US-Dollar.
Der Nettoverlust in den ersten neun Monaten 2000 wuchs im Verhältnis zum Vergleichszeitraum des Jahres 1999 um 197% von 1,4 Millionen auf 4,16 Millionen US-Dollar.
Zu den wichtigsten Geschäftsaktivitäten von OTI in den ersten neun Monaten 2000 gehörten:
* OTI erwarb SoftChip, ein Chip- und Betriebssystementwickler für die Chipkartenindustrie; damit verbessert sich die Leistungsfähigkeit von OTI in den Bereichen Forschung und Entwicklung sowie Technik.
* OTI und Cheung Kong Infrastructure gründeten e-Smart System, ein auf den Märkten in Asien und im Pazifikkraum tätiges Joint Venture, an dem beide Seiten gleich große Anteile besitzen und das Chipkarten-Produkte von OTI einsetzt. Das Joint Venture hat bereits Verträge mit Tongfang (1 Millionen Karten), S1 und Sino Land abgeschlossen.
* OTI wurde Mitglied in zwei von fünf Konsortien, die von der Regierung der Vereinigten Staaten mit dem GSA (General Service and Administration)-Projekt beauftragt wurden, dessen Gesamtvolumen schätzungsweise 1,5 Milliarden US-Dollar beträgt.
* OTI kooperierte mit SmartNexus/Pinnacle, um die ersten Rundum-Chipkartenlösungen auf dem amerikanischen Markt einzuführen.
* BP Südafrika and OTI unterzeichneten einen langfristigen Vertrag über zusätzliche Anlagen und Leistungen von OTI-Produkten. Damit vergrößert sich das FuelMaster Netz von BP auf über 450 Tankstellen.
* BP Südafrika lancierte FuelMaster Express auf dem afrikanischen Markt, ein Programm, das mit den Produkten des Kraftstoffabrechnungssystems (GMS) von OTI arbeitet. Die Zielgruppe von FuelMaster Express sind die privaten Autofahrer.
* OTI erwarb InterCard Kartensysteme GmbH, den europäischen Systemintegrator für Chipkarten, sowie InterCard System Electronic GmbH, den europäischen Produzenten von Chipkarten-Hardware. Hiermit stärkt OTI seine Marktpräsenz und ist in der Lage, auf dem europäischen Markt Systemlösungen für Universitäten anzubieten.
* VeriFone führte das VeriPASS-Programm in den USA ein, das Produkte und Technologie von OTI nutzt.
* OTI und SmartStop führten die erste, amerikaweit einsetzbare multifunktionale Chipkarte für Speditionsunternehmen ein.
- ENDE -
OTI veröffentlicht das Ergebnis der ersten neun Monate des Jahres 2000.
Die Einnahmen von 11,436 Millionen US-Dollar bedeuten eine Steigerung um 234 Prozent.
ROSH PINA, ISRAEL – 8. November 2000 - OTI (Neuer Markt: OT5), weltweiter Anbieter von kontaktloser Chipkarten-Technologie und entsprechenden Produktlösungen veröffentlichte heute die Geschäftsergebnisse der ersten neun Monate des Jahres 2000. Das Geschäftsergebnis weist eine erhebliche Steigerung sowohl der Einnahmen als auch des Bruttogewinns aus.
Die Einnahmen in den ersten neun Monaten dieses Jahres stiegen um 234% im Verhältnis zum Vergleichszeitraum des Jahres 1999. In Zahlen ausgedrückt sind die Einnahmen von 3,428 Millionen US-Dollar in der Zeit vom 1. Januar bis zum 30. September 1999 auf 11,436 Millionen US-Dollar im selben Zeitraum des Jahres 2000 gestiegen.
"In den ersten neun Monaten dieses Jahres haben wir ein ausgezeichnetes Geschäftsergebnis erziehlt", sagte Oded Bashan, Generaldirektor von OTI. "Wir haben unsere Einnahmen gesteigert, unsere globalen Geschäftsbereiche und unser Marketing-Netz gestärkt. Unsere fortgesetzten Investitionen in die Bereiche F&E sowie Marketing haben die Basis dafür geschaffen, unsere Technologien weiterzuentwickeln und unsere globale Marktpräsenz auszudehnen."
Der Bruttogewinn stieg von 2,21 Millionen US-Dollar in den ersten neun Monaten 1999 auf 6,145 Millionen Dollar im selben Zeitraum des Jahres 2000. Die Steigerung des Bruttogewinns beträgt damit 180%.
Die Ausgaben für Forschung und Entwicklung nahmen um 162% zu. In den ersten neun Monaten 1999 beliefen sie sich auf 870.000 US-Dollar, während sie im Vergleichszeitraum letzten Jahres noch 2,280 Millionen US-Dollar betrugen. Gleichzeitig wuchsen die Investitionen in den Marketingbereich um 240% von 1,496 Millionen US-Dollar auf 5,050 Millionen US-Dollar. Diese Steigerung der Investitionen in die Bereiche Forschung und Entwicklung sowie die gestiegenen Kosten für das Marketing trugen zum Nettoverlust bei.
Die allgemeinen und Verwaltungsausgaben stiegen von 1,282 Millionen US-Dollar in den ersten neun Monaten des Jahres 1999 verglichen mit demselben Zeitraum 2000 auf 2,416 Millionen US-Dollar.
Der Nettoverlust in den ersten neun Monaten 2000 wuchs im Verhältnis zum Vergleichszeitraum des Jahres 1999 um 197% von 1,4 Millionen auf 4,16 Millionen US-Dollar.
Zu den wichtigsten Geschäftsaktivitäten von OTI in den ersten neun Monaten 2000 gehörten:
* OTI erwarb SoftChip, ein Chip- und Betriebssystementwickler für die Chipkartenindustrie; damit verbessert sich die Leistungsfähigkeit von OTI in den Bereichen Forschung und Entwicklung sowie Technik.
* OTI und Cheung Kong Infrastructure gründeten e-Smart System, ein auf den Märkten in Asien und im Pazifikkraum tätiges Joint Venture, an dem beide Seiten gleich große Anteile besitzen und das Chipkarten-Produkte von OTI einsetzt. Das Joint Venture hat bereits Verträge mit Tongfang (1 Millionen Karten), S1 und Sino Land abgeschlossen.
* OTI wurde Mitglied in zwei von fünf Konsortien, die von der Regierung der Vereinigten Staaten mit dem GSA (General Service and Administration)-Projekt beauftragt wurden, dessen Gesamtvolumen schätzungsweise 1,5 Milliarden US-Dollar beträgt.
* OTI kooperierte mit SmartNexus/Pinnacle, um die ersten Rundum-Chipkartenlösungen auf dem amerikanischen Markt einzuführen.
* BP Südafrika and OTI unterzeichneten einen langfristigen Vertrag über zusätzliche Anlagen und Leistungen von OTI-Produkten. Damit vergrößert sich das FuelMaster Netz von BP auf über 450 Tankstellen.
* BP Südafrika lancierte FuelMaster Express auf dem afrikanischen Markt, ein Programm, das mit den Produkten des Kraftstoffabrechnungssystems (GMS) von OTI arbeitet. Die Zielgruppe von FuelMaster Express sind die privaten Autofahrer.
* OTI erwarb InterCard Kartensysteme GmbH, den europäischen Systemintegrator für Chipkarten, sowie InterCard System Electronic GmbH, den europäischen Produzenten von Chipkarten-Hardware. Hiermit stärkt OTI seine Marktpräsenz und ist in der Lage, auf dem europäischen Markt Systemlösungen für Universitäten anzubieten.
* VeriFone führte das VeriPASS-Programm in den USA ein, das Produkte und Technologie von OTI nutzt.
* OTI und SmartStop führten die erste, amerikaweit einsetzbare multifunktionale Chipkarte für Speditionsunternehmen ein.
- ENDE -
Bin gespannt, was der Markt dazu sagt...
Gruß
WM
Gruß
WM
Nun, damit waeren die Erwartungen von 9 Mio. Dollar wohl deutlich übertroffen.
..und der Break Even in greifbarer Nähe
Was verbindet OTI mit S1? (wie oben erwähnt)
Danke
Danke
Woher habt Ihr den Pressebericht/die Zahlen? Bei comdirect, bei Finanztreff, bei vwd finde ich nichts.
OTI ist klar unterbewertet.Unerwartet hoher Umsatzanstieg und prozentual abnehmender Verlust zum Umsatz.
Die Umsatzentwicklung zeigt deutlich, dass sich die Technologie und die Produkte von OTI durchsetzen.
Für mich ein klarer Kauf!
Longus 6
Antwort schre
Die Umsatzentwicklung zeigt deutlich, dass sich die Technologie und die Produkte von OTI durchsetzen.
Für mich ein klarer Kauf!
Longus 6
Antwort schre
Tendenz steigend im Xetra 7,75€
Tendenz steigend im Xetra 7,75€
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