checkAd

    Zugang zu first-e - eine Katastrophe !!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.11.00 09:02:15 von
    neuester Beitrag 26.11.00 17:19:02 von
    Beiträge: 9
    ID: 293.785
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 643
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 09:02:15
      Beitrag Nr. 1 ()
      Seit Mai 2000 bin ich Kunde der Internet-Bank first-e, die mit außergewöhnlichen
      Tagesgeldzinsen lockt. (z.Zt. 6%)
      Bis Mitte Oktober funktionierte das einwandfrei. Mittlerweile stürzen alle Versuche,
      an das Konto mit unterschiedlichsten Fehlern ab. Ich will diese erst beschreiben,
      falls es jemanden ähnlich ergeht. First-e schreibt bsp.weise selbst, daß ggf.
      Anti-Virus-Programme zu diesen Problemen führen können. M.E. ein unhaltbarer
      Zustand. Abhebungen sind natürlich über ein Call-Center mit Gebühr von 3,- DM
      möglich. Meine ursprüngliche Idee, dort auch einmal Wertpapiere zu handeln, habe
      ich mittlerweile verworfen.
      Wem ergeht es auch so?
      Gruß
      bernd
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 09:07:05
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hi!

      Ich habe bisher keine Probleme. Bei mir läuft auch permanent der Mcafee Virusscan. Es dauert zwar etwas, bis die Maske erscheint, aber das ist noch ok.

      andrdfea
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 09:14:54
      Beitrag Nr. 3 ()
      Bei mir funzt first-e optimös !!!

      Nein, im Ernst: auf einem "normalen" PC handelt man sich KEINERLEI Probleme ein. Nur auf meinem Firmen-Rechner verhindert mein SysOp JEGLICHE Paketinstallation - selbst von vertrauenswürdigen sites.

      D.H. daheim : YES,
      in der Firma: NJET !
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 13:30:31
      Beitrag Nr. 4 ()
      Und das ist mein Problem, habe nur auf Arbeit Internetzugang, und es ging ja auch bis Mitte Oktober problemlos.
      Also, offenbar gibt es von daheim kein Problem.
      Allerdings hat es bei anderen Banken (comdirect, postbank, ...) derartige Probleme noch nicht gegeben.
      Danke!
      bernd
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 15:05:10
      Beitrag Nr. 5 ()
      Mir haben first-e nochnichtmal auf meine Anfrage geantwortet,
      wie sich diese 6% Zinsen voraussichtlich NACH dem 31.3.01
      entwickeln werden, oder ob ihre Software Apple-Kompatibel ist.
      War ihnen wohl zu unangenehm........

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 07:50:32
      Beitrag Nr. 6 ()
      ist das angebot ueberhaupt serioes ?
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 11:43:13
      Beitrag Nr. 7 ()
      Das Angebot ist seriös.
      Dahinter steckt die franz. Banque d`Escompte.
      Man sollte allerdings beachten, daß die Einlagen pro Person nur (;)) bis 70.000 Euro durch einen Einlagensicherungsfond abgesichert sind.
      Außerdem ist das Angebot (der 6% Zinsen) bis 31.03.01 befristet.

      (Einen Überblick über das Geldmarktkonto findest Du unter http://www.agfinder.de/zinsen.html.)
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 11:59:07
      Beitrag Nr. 8 ()
      Und man sollte beachten, daß man, wenn mit dem Rechner nicht auf sein Konto zugreifen kann -
      wie es mir zur Zeit an meinem betrieblichen Arbeitsplatz ergeht - für eine Abbuchung über das
      Call Center 5,- Euro pro Auftrag zahlt; das soll keine Kritik sein, irgendwo müssen ja auch die
      Gelder für die 6% Zinsen wieder hereinkommen. Ob man so aber an die etablierten Discount-Broker
      herankommt, wage ich zu bezweifeln.
      be
      Avatar
      schrieb am 26.11.00 17:19:02
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ich möchte nun noch richtigstellen. Nach meinem Übergang von WIN95
      auf WIN NT 4.0, SR 6a und dem Studium von einem 6-seitigen
      Installationsmanuskript von first-e für Fehlerfälle
      habe ich jetzt auf zwei Rechnern first-e wieder zum Laufen
      gebracht. Es hat Stunden gedauert, allerdings haben mir die 6%
      Tagesgeldzinsen die Arbeit doch versüßt.
      Ob ich allerdings mit Wertpapiergeschäften bei first-e einsteigen
      werde, weiß ich heute noch nicht.
      Gruß
      bernd


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Zugang zu first-e - eine Katastrophe !!!