checkAd

    Gore zieht Anerkennung von Bushs Wahlsieg zurück - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.11.00 10:15:52 von
    neuester Beitrag 08.11.00 11:28:34 von
    Beiträge: 6
    ID: 293.898
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 546
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 10:15:52
      Beitrag Nr. 1 ()
      CNN: Gore zieht Anerkennung von Bushs Wahlsieg zurück

      WASHINGTON (dpa-AFX) - Der bei der US-Präsidentschaftswahl unterlegene Kandidat der Demokraten, Al Gore, will das Ergebnis vorerst nicht anerkennen. Gore habe den Sieger Bush angerufen und ihm gesagt, er erkenne das Ergebnis nicht an, berichtete der US-Nachrichtensender CNN. Gore wolle die Auszählung der Stimmen in Florida abwarten./ilo(ub/FP



      08.11.2000, 10:06 Uhr
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 10:25:03
      Beitrag Nr. 2 ()
      der Abstand zwischen dem Republikaner George Bush und dem demokratischen Präsidentschaftsbewerber Al Gore betrage weniger als 700 Stimmen. Andere Quellen nennen eine Zahl von 1.200.
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 10:34:33
      Beitrag Nr. 3 ()
      WASHINGTON (dpa-AFX) - Das Rennen um das Weiße Haus in Washington ist überraschend wieder offen. Im heiß umkämpften Bundesstaat Florida werden die Stimmen noch einmal ausgezählt. Das kündigte der Wahlkampfmanager von Vizepräsident Al Gore, William Daley, am frühen Mittwochmorgen an.

      In Florida seien 99,9 Prozent der Stimmen ausgezählt und der Unterschied zwischen Gore und dem Republikaner George W. Bush liege bei nur 1.200 Stimmen. 5.000 Stimmen seien noch nicht ausgezählt. Floridas Gesetz sieht in diesem Fall zwingend eine Nachzählung vor./tm/ub/DP
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 10:37:38
      Beitrag Nr. 4 ()
      Alles in allem haben die Amis schon ein komisches Wahlsystem... Nicht sonderlich gerecht, oder?
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 10:41:56
      Beitrag Nr. 5 ()
      ROUNDUP: US-Präsidentschaftswahl wieder völlig offen

      MIAMI (dpa-AFX) - Bei der US-Präsidentschaftswahl ist wieder alles offen. Die Wahlbehörde im Bundesstaat Florida erklärte am Mittwoch im Fernsehen, die Stimmen müssten neu ausgezählt werden. Zuvor hatte die für die Wahlen in Florida zuständige Regierungsbeamtin Katherine Harris bereits gesagt, der Abstand zwischen dem Republikaner George Bush und dem demokratischen Vizepräsidenten Al Gore betrage weniger als 700 Stimmen. Es habe "Unregelmäßigkeiten" in fünf Wahllokalen gegeben. Gore rief daraufhin seinen Rivalen Bush an und erklärte, er werden dessen zunächst bekannt gegebenen Sieg vorerst nicht anerkennen, wie der US-Nachrichtensender CNN berichtete. Bush erklärte sich ebenfalls vorerst nicht zum Sieger. Die Fernsehsender CBS, MSNBC und NBC nahmen Florida wieder aus ihren Berechnungen für die Wahlergebnisse heraus. In den übrigen Bundesstaaten hat Bush demzufolge insgesamt 246 Wahlmännerstimmen sicher, der Demokrat Gore 249. Für einen Wahlsieg sind 270 Stimmen notwendig./gt/ub/FP



      08.11.2000, 10:38 Uhr

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 11:28:34
      Beitrag Nr. 6 ()
      US-WAHL: Bush erhält in Florida 2.904.461 Stimmen - Gore 2.903.555 - CNN

      WASHINGTON (dpa-AFX) - Der Republikaner George W. Bush hat im Bundesstaat Florida nach Informationen des Fernsehsenders CNN 2.904.461 Stimmen erzielt. Der amtierende Vizepräsident habe 2.903.555 Stimmen vorläufig auf sich vereint, meldete der Sender am Mittwoch. Dies macht einen Vorsprung von 906 Stimmen aus. Damit würden die 25 Stimmen des Bundesstaates an Bush fallen, der die Präsidentschaftswahl somit gewonnen hätte.

      Unterdessen zeichnet sich ab, dass es angesichts des knappen Ausganges zu einer erneuten Auszählung kommen wird. Diese soll voraussichtlich einen Tag in Anspruch nehmen/fl/ub



      08.11.2000, 11:23 Uhr


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Gore zieht Anerkennung von Bushs Wahlsieg zurück